Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufstieg der Erde in höhere Dimensionen

Aufstieg der Erde in höhere Dimensionen
Hallo ihr Lieben,

möchte gerne dieses Thema hineinbringen, da es mich persönlich sehr rührt und durch die Zeit trägt.
Es kostet mich etwas Überwindung... doch ich finde diese Sparte fehlt hier im Forum *zwinker*

Vielleicht kennt ihr den Film der 'Der weiße Weg - Visionen der Urvölker Amerikas' (oder vieeeele andere Bücher) wo dieses ebenso angekündigt wird, wie auf vielen vielen websides auch.

Da ich schon alleine über diese Thematik zu reden/schreiben bereits eine Energieanhebung fühle, würde es mich interessieren wie es euch damit geht.

Was erlebt ihr? Welche Erinnerungen kommen hoch?

Ich versuche einfach mal kurz zu erklären was für mich der Aufstieg ist, was nicht wirklich leicht ist, da es mich leicht abhebt und immer wieder für genug Erdung sorgen muss *ggg

Und zudem auch sehr persönlich ist, von daher weiss ich noch nicht inwieweit ich mich hier öffnen will.

Ich nehme die Erde, diesen Planeten als Wesen wahr, mit dem ich auch Kommuniziere.
Schon in der Pubertät wurde ich an diese Thematik geführt, vielleicht durch meinen Vater, der Gärtner ist und mir die Natur sehr nahe brachte.

Bestimmte Erfahrungen in der Kindheit liessen mich wissen , dass das was wir fuehlen genauso Wirklichkeit ist, wie dass was wir sehen... und vor allem dass es weitaus mehr gibt, als das auf den ersten Blick ersichtliche.
Und seit ich mir meiner bewusst wurde, wusste ich, dass in diesem Leben eine grosse Aufgabe zu vollbringen ist, die ALLE betrifft, wo ich als Teil des Ganzen mitwirke, wie viele andere auch .

Und durch die Zeit bis Jetzt hatte ich oft immer wieder Phasen oder Zweifel an mir und meiner Wahrnehmung... doch nach und nach traute ich mir und fand so auch zu anderen Menschen die ähnliche Visionen/Träume und Wahrnehmungen haben.
Dies alleine schon, dass wir uns gegenseitig anziehen, ist fuer mich ein Startzeichen.
Es kommen Erinnerungsfetzen, diese Aufgabe schon öfter 'erledigt' zu haben, oder zumindest sehr gut vorbereitet zu sein, ohne wirklich greifbares Wissen parat zu haben... doch ich erlebe es so: zur richtigen Zeit kommt die richtige Idee oder Eingebung um richtig zu handeln, darauf vertraue ich einfach.

Ich sehe mich nicht getrennt von der Erde, sondern mehr als Teil und so sind wir als Menschen es auch, die den Quantensprung voranbringen, indem wir uns erinnern wer wir sind und der inneren Führung/Stimme vertrauen und entsprechend handeln.

Die Erde die ebenso innerlich wächst und reift ist nun bereit einen Sprung zu machen und all ihre 'Kinder' mitzunehmen, die auf ihr leben. DIe ganzen heftigen Veränderungen die momentan zu hauf passieren sind Reinigungsprozesse, die sie durchlaufen muss um in die höheren Dimensionen aufsteigen zu können... genauso wie auch wir uns reinigen (sei es innerlich oder rein koerpliches waschen), fuer zB eine bewusst entschiedene Veränderung die wir angehen.

Der Aufstieg ist für mich eher ein Prozess des Fühlens, Wahrnehmens und des Vertrauens. Zeichen dafür gibt es sehr viele, so man sie erkennen will.

2012 ist was den Aufstieg betrifft eine bekannte Jahreszahl. Ich denke viele sind damit vertraut. (Mayakalender)
Doch für mich ist der Aufstieg nicht wie beim Silvestergeknalle...und das NEUE ist da... wir können das neue jetzt schon 'sehen', wir können unsere Visionen für die neue Welt oder die neue Zeit Form werden lassen. Schöpfer sein.
Hmm wobei die Idee mit Silvester ist vielleicht garnicht mal so verkehrt, nur dass sich der Aufstieg nicht in einer Nacht vollzieht, sondern das Geböller sich über Jahre hinwegzieht... was ist schon Zeit? *zwinker*

Bevor ich hier aber nun ganz abdrifte und mich ganz darin verliere... bin ich einfach auf eure Resonanz gespannt und wie eure Visionen Träume und Wahrnehungen sind.

Kostet es euch ebenso Überwindung euch damit zu 'outen' ?!

Seid ganz lieb gegruesst,
Llewella
@Llewella
liebe Llewella,

Du hast Recht, aber ich möchte gerne bevor ich mich äussere,
das dieser Tread durch unsere liebe Gründerin auf Privat gestellt wird.

GVLG

Michaela
*****ith Mann
1.305 Beiträge
das Stichwort lautet: 21.12.2012 ...
und dieses Datum ist maßgebend , ob wir einer ökologischen Katastrophe zusteuern, oder eine höhere Bewußtseinsebene erreichen.

Dieses Datum sollte uns auf die Notwendigkeit der Erweiterung unseres Bewußtseins vor Augen führen.

Auch ich befasse mich mit diesem Thema seit vielen Jahren.
Bisher hatte ich es vermieden, über dieses Thema zu schreiben - weniger wegen des Outens, eher um Niemanden zu verschrecken.

Sugilith
das ende der welt?
sehr viele menschen sind vom maya-kalenders fasziniert und ob des abrupten endes irritiert. ethnologen, chaosmathematiker und biochemiker beschreiben und erforschen seit vielen jahren diesen kalender. (sheldrake, abraham, u.a) terence mckenna beschreibt den endpunkt der maya mit einer fraktalwelle, die ihre wurzel im ,i ging' hat und das ende der welle ist der 22. Dezember 2012, der tag nach dem ende des maya-kalenders. john jenkins hat nach angeblich nachgewiesen, dass das ende die wintersonnenwende 2012 ist. die Sonne verbindet den Kreuzungspunkt der erd-ekliptik und des galaktischen äquators.

auch wird auf die hohe bedeutung des tages 21.12.2012 hingewiesen, dem tag der synchronisation - dem zeitpunkt der astronomischen und bewusstseinsmäßigen synchronisation mit der galaxis, insbesondere mit dem galaktischen zentrum. an diesem tag steht unsere sonne astronomisch damit in direkter konjunktion. nur alle 25920 Jahre geschieht dies angeblich. hellseher merken an, dass 2013 etwas ist, wo sie nicht hindurch können. die sicht sei blockiert.

eine menge menschen haben sich also bereits mit diesem datum auseinander gesetzt. ich halte nichts von panikmache oder weltuntergangs-szenarios. diese hatten wir doch alle schon mal -aus der new age ecke oder durch sekten. auch zum millenium waren einige szenarien angesagt…..nichts davon ist jedenfalls eingetreten.

mutter erde ist lebendig, sie lebt und atmet. die menschheit behandelt sie jedoch mit wenig achtung und über alle maßen respektlos. eben ganz so, wie wir uns auch vielfach gegenseitig behandeln. hier ist ein umdenken dringend notwendig. wir können uns spirituell vernetzen und weltweit ein kraftvolles gitter mit positiven energien aufbauen.

mir gefällt die bewegende geschichte einer frau, die durch einen schicksalsschlag seither hellsichtig ist sehr gut:

http://www.firethegrid.com/ger/story-ger.htm

wie gesagt, sehr bewegend, aber auch zum nachdenken anregend. ich hab bei der letzten weltweiten meditation mitgemacht und durfte dabei meine erste spirituelle erfahrung machen.

liebe grüße
hatschi
*****ith Mann
1.305 Beiträge
wer sagt denn, daß die Welt untergeht?

Davon kann keine Rede sein - die Sonne wird am 22.12.2012, bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" im Zentrum unserer Galaxis stehen.

Die Mayas prophezeiten, daß diesem Ereignis Naturkatastrophen vorausgehen werden - was ja mittlerweile schon eingetreten ist..

Meiner Meinung nach besteht kein Grund zur Furcht - unser Leben geht weiter.

Sugilith
ich glaube, dass die schwingungen auf diesem planeten regelmäßig erhöht werden. in welchen abständen dies geschicht weiß ich nicht. (viell. 7jahre rythmus)
ich glaube das nächste was uns bevorsteht ist eine weltweite pandemie (vogelgrippe) die who hat schon letzten winter die chance auf 50% beziffert. also das kann jeden tag soweit sein. die meisten opfer werden in asien zu beklagen sein. wer ein reines gewissen hat, braucht sich keine sorgen zu machen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein Aufstieg in höhere Schwingungen findet nicht statt durch das Ende oder den Untergang der Welt, auch nicht durch Naturkatastrophen oder Epidemien.

Wenn überhaupt am 21. 12. 2012 (bei manchen ist das Datum ja noch etwas umstritten) dergleichen stattfindet, dann ist das ein Vorgang auf einer sehr feinen, energetischen Ebene, der längst begonnen hat und an besagtem Tag seinen Höhepunkt erreicht. Äußerlich wird da nur wenig bis gar nichts passieren - wir werden weder von Raumschiffen abgeholt noch ist das Ende der Welt gekommen.

Es gibt ausreichend Literatur dazu, auch relativ seriöse (und zahlloser Blödsinn), aber nirgends steht etwas von all dem, was manche befürchten oder glauben.

(Der Antaghar)
oha, war nicht meine Absicht hier nun eine Angstwelle loszutreten.

Mir gehts auch nicht darum angelesenes Wissen abzurufen, ob serioes oder nicht.

Rein Wissenschaftlich und mit Logik kommt man meiner Meinung nach sowie nicht weiter, solange Wissenschaft und Spiritualitaet gegenseitig ausgegrenzt werden.

Ich finde das Erleben interessant... welche Traumbotschaften tauchen auf, wo gibs parallelen? (Wenn wir uns dann mal auf die Ebene begeben uns diesbezueglich wirklich auszutauschen, ohne zu befuerchten, fuer seine Wahrnehmung verspottet zu werden, selbst in diesen Kreisen ... oder vielleicht gerade in diesen?!)
Hattet ihr paranormale Kindheitserfahrungen an die ihr euch erinnert, wenn ja, wie gingt ihr damit um?

Ebenso finde ich es schon fast amuesant, wenn jemand zB auessert, dass er an Ufos glaubt... wird sogleich hineininterpretiert, derjenige warte darauf abgeholt zu werden, wird Weltflucht unterstellt.
Viele dieser Themen sind sehr mit Vorurteilen behaftet ohne mal zu hinterfragen, warum der oder die an diese und jene Dinge glaubt, es koennte manchmal mehr dahinter stecken als nur Zitate aus Buechern oder psychoaktiven Drogenerlebnissen.

Ebenso kommen fuer mich Saetze, wie 'Es gibt keinen Aufstieg... oder.... es gibt keine Sonne, wenn wir nur Wolken sehen' ziemlich erhaben rueber.
Als sensitiver Mensch wird man oft den grossteil des Lebens belaechelt, verdraengt es dadurch um endlich sich zugehoerig fuehlen zu koennen und hat letztlich einen sehr wichtigen Teil seiner Selbst ausgeklammert.
Es kostet viel Mut, sich wieder zu vertrauen... findet Kreise oder Freunde denen man sich wieder oeffnen kann, oder auch nicht.

Ich denke es geht nicht darum, einen Kampf der Argumente zu entfachen, vieles was den Dimensionswechsel angeht ist derart subtil und fein, dass es kaum Worte dafuer gibt... es mit 'Gespinne' abzutun, ist der einfachste Weg nicht hinzuschauen.

Meiner Meinung nach werden alle Facetten gebraucht, und jeder entdeckt etwas anderes im Ganzen und nichts ist falsch.
Nichts gegen Selbstreflexion, die halte ich fuer durchaus wichtig, gerade in der spirituellen Arbeit, doch es ist nicht leicht die Waage zu halten und nicht in Extreme zu kippen, sei es auf die eine oder andere Seite.
Doch wie soll man es erkennen koennen ohne es erlebt zu haben?... wie fuehlen sich Extreme an und was genau genau ist es? An was gemessen?
Ist aehnlich wie mit der Frage der Norm.
Sind nicht gerade die Ver-rueckten, die Veraenderungen und Weitblicke brachten?
Von daher bin ich sehr vorsichtig in Urteilen anderer ueber dessen Wahrnehmung.

Mut zur Verruecktheit *zwinker*

fire the grit- erfahrung, hab ich vor einiger zeit in you tube gelauscht, eine wundervolle geschichte und ne powerfrau *g*

om shanti shanti shanti

Llewella
**ak Paar
169 Beiträge
Aufstieg
ich bin da ganz der Meinung von Antaghar.
Es ist ein "Bewusstseinsaufstieg", der schon längst begonnen hat.
All das, was wir gegenwärtig erleben, von "Finanzkrise" über "kalten Krieg" bis zu den Machtkämpfen der sogenannten "G8" steht in direktem Bezug dazu ("stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin").
Es geht einzig darum, sich nicht Angst machen zu lassen, sondern sich selbst zu verwirklichen.
Nur wird das in Zukunft eine andere Gewichtung haben - denke ich -.
Nicht Geld und Macht sind erstrebenswert, sondern mein Beitrag, den ich leiste um der Gesellschaft als ganzes zu nutzen, ohne meinen Vorteil dabei zu suchen.(z.B. auch so "banale" Dinge wie einen Kuchen backen, ihn mit meinen Nachbarn gemeinsam essen - einfach so und ohne Erwartung auf eine Gegeneinladung. Oder eben einem Nachbarn beim Renovieren zu helfen, ohne zu sagen " für 5€ die Stunde mach ich das", sondern einfach aus "Nächstenliebe")

LG klak(m)
*blume*
Aura Soma "the christ"
The Christ eröst sie von der Sorge um Vergangenheit und Zukunft und schenkt Ihnen Energie und Liebe um in die kraftvolle Gegenwart zu kommen.
Der rote Pomander hilft vor dabei, ja zum Leben zu sagen.
Wenn wir in einen Prozeß der Bewußtwerdung treten...müssen wir zunächst dafür sorgen, daß wir fest im Leben stehen. Die Wurzeln, die es zu entwickeln gilt, liegen in uns. Wenn wir innere Stabilität und ein Gefühl von Sicherheit besitzen, dann können uns die Stürme des Lebens nicht so leicht etwas anhaben.

Wir leben in einen Zeitalter der Veränderung, des Fortschritts und der Weiterentwicklung.
Ohne ein inneres Gefühl von Stabilität könen uns diese Veränderungen extrem verunsichern.
Da Zukunftsprognosen schwer möglich sind, geraten wir leicht in Panik. Jede Unruhe stellt dann eine Bedrohung dar....

Wir "sollten" demgegenüber versuchen, ein inneres Vertrauen in die ordnenden Kräfte des Lebens aufzubauen. Nach dem Chaos folgt der Wiederaufbau und umgekehrt. Das Urprinzip des Lebens ist eine aufbauende, erhaltende Energie, sie lebt jedoch vom Wechsel.
Feuer zerstört, aber die Asche dient widerum als Dünger für den Boden...

freu mich auf 2012!!

abraxas_6166, der Phönix aus der Asche (lacht..)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.