Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Ist weiße Unterwäsche nur für "alte" Männer?119
Meine Frau und ich führen seit einiger Zeit eine Diskussion um weiße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aura sehen

**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Aura sehen
Nochmals hier, danke für die Aufnahme.

Ich hätte auch direkt eine Frage an euch.
Gestern habe ich mich erstmalig etwas näher mit dem Aurasehen beschäftigt und auch eine Übung durchgeführt (weiße Wand, Hand davor versuchen durchzuschauen)

Vorher habe ich versucht durch eine kurze Meditation mein Stirnchakra zu aktivieren.

Jetzt ist es so, dass ich tatsächlich eine Art "Schein" gesehen habe, noch ziemlich schwach, aber da war etwas. Als ich aus dem Fenster geschaut habe und das gleiche mit dem Baumwipfel versucht habe, sah ich ebenso diese "Umrandung". Allerdings war es immer nur ein hell und es erschienen keine Farben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Aura war oder sein könnte oder ob es eher eine optische Täuschung war.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich erwarte keineswegs direkt vollständige Auren sehen zu können und bin mir bewusst, dass es viel Zeit und Geduld braucht. Trotzdem würde ich gern wissen, ob ich den Ansatz gestern vielleicht schon gesehen habe.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch weitere Tipps oder ähnliches geben?

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
MissButterfly
Profilbild
********euer
476 Beiträge
Soweit mir bekannt ist, beruht der Schein tatsächlich auf optischer Täuschung durch visuelle Konzentration, und anschließender Ermüdung der Sehnerven. Es gab auch mal sogenannte Aurabrillen, eine aus Blech mit vielen kleinen Löchern drin, und eine war ursprünglich als Schweißbrille konstruiert *smile*

Die Aura besteht ja nicht aus elektromagnetischer Energie, die durch Farbwerte oder Temperatur messbar ist.
Allerdings praktiziere ich Auralesen, und dabei ist Visualisierung der Wahrnehmung möglich, indem man einen Farbcode anwendet. Ich verwende Farben, die häufig in Büchern stehen, rot fürs 1., orange fürs 2., gelb fürs 3. etc. Das ist aber eine Festlegung, etwa so wie der Klang eines Buchstaben.

Und dann ist noch die Frage, wenn Du nun die Aura oder Chakras farbig wahrnimmst, welche Schlüsse ziehst Du jetzt draus? Das ist wie bei Orakeln auch, die Deutung inklusive Fragestellung will gelernt sein.

Wenn Du Hintergründe suchst übers Energiesystem und richtig viel üben willst, kann ich "Das Aura-Heilbuch" von Walter Lübeck empfehlen.

Liebe Grüße, Andreas
üben....
üben...üben... kleiner *schmetterling*
wird schon,
nur die frage ob du es wirklich willst,
nicht immer schön was man alles so sieht.
alles liebe und freiheit
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
dieser Theorie folgend
beruht auch Reiki nur auf fühlen hören *lol*

was ist mit Aurafotographieen? etc?

********euer:
Und dann ist noch die Frage, wenn Du nun die Aura oder Chakras farbig wahrnimmst, welche Schlüsse ziehst Du jetzt draus? Das ist wie bei Orakeln auch, die Deutung inklusive Fragestellung will gelernt sein.

wenn jemand Aura sehen kann, dann kann er/sie das... die Farben mögen variieren
*E:
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die Aura war oder sein könnte oder ob es eher eine optische Täuschung war.

und genau darum handelt es sich. Setz dich in einem dunklen Raum und lese hier fleissig das Forum durch. Weiße Schrift auf schwarzem Untergrund. Lese viel und mach dann abrupt den Bildschirn aus. Du wirst eine Weile lange weiße Linien vor deinem Auge sehen,die die selbe Struktur und Farbe haben, welche von dir oben als Aurasehen durch Übung betitelt wurde.

Anderes Beispiel, ein bestimmtes Bild betrachten und dann eine weiße Wand ansehen..und du siehst dort das Abbild von Jesus. Nutzt die selbe Funktion.

@ shadow
dieser Theorie folgend
beruht auch Reiki nur auf fühlen hören *lol*
ich weiß wirklich nicht was du damit meinst..erklär mir mal bitte *popcorn*
Profilbild
********euer
476 Beiträge
shadowqueen
wenn jemand Aura sehen kann, dann kann er/sie das...

Und wenn Dir jetzt jemand unter die Kleider gucken KANN, wär's Dir recht wenn der das dann auch täte?

Jeder kann die Aura übrigens wahrnehmen, die feinstofflichen sind auch Sinne wie die 5 anderen.
Unter die Kleider gucken können
*wow* das hat echt seinen Charme. *ja*

OK, Auragucken auch ein bißchen *zwinker*
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für eure Antworten, ich lese fleißig mit und hoffe es folgt noch mehr dazu.

****an:
Du wirst eine Weile lange weiße Linien vor deinem Auge sehen,die die selbe Struktur und Farbe haben, welche von dir oben als Aurasehen durch Übung betitelt wurde.
Ich weiß, was du meinst, aber nein... Das ist nicht das gleiche... Es sieht anders aus und fühlt sich auch anders an... Wenn ich die Zeilen sehe, dann sehe ich die Zeilen oder Striche, aber in mir passiert nichts...

Wenn ich das Scheinen sehe, dann passiert irgendwas in meinem Körper. Ich kann nicht definieren was, aber es fühlt sich anders an. Ähnlich wie zu dem Zeitpunkt, als ich das erste Mal eine Energie wahrnahm...

**********r_A81:
Das weiß ich, aber ich glaube, dass es mir neue Türen öffnet, wie ich anderen Menschen begegne und sie wahrnehme...

Wenn Du Hintergründe suchst übers Energiesystem und richtig viel üben willst, kann ich "Das Aura-Heilbuch" von Walter Lübeck empfehlen. [/quote
An die Deutung denke ich, wenn es soweit ist.. Vielleicht fühlt man so was, kann es einschätzen?
Das Buch habe ich mir mal notiert *zwinker* Danke
ich betrachte es mal rein nüchtern.

Wenn ich das Scheinen sehe, dann passiert irgendwas in meinem Körper. Ich kann nicht definieren was, aber es fühlt sich anders an.
vs
aber nein... Das ist nicht das gleiche... Es sieht anders aus und fühlt sich auch anders an... Wenn ich die Zeilen sehe, dann sehe ich die Zeilen oder Striche, aber in mir passiert nichts.

das kann auch am reinen subjektiven Betrachten liegen. Wenn man etwas sehen will,sieht man es auch. Ob es dann real wirklich ist ist eine andere Frage.
Das kann man gut bei Ufo-Gläubigern sehen,die bestimmte filme als echt erkennen wollen,weil sie es so haben möchten. Und das ,obwohl man gut erkennen kann das es definitiv kein Raumschiff ist, wenn man weit genug zurück tritt.

Ich möchte dir nichts unterstellen. Nicht falsch verstehen. Aber ich kenne die Übung mit der weißen Wand und die Hand davor halten. Du sollst dabei ja auch nicht blinzeln.Was eben schon zu einer Übermüdung führen kann. Hier ist eben schon auffällig das es eine weiße Wand sein soll. Das hat einen Grund,um einen Effekt zu erzeugen. Ähnlich wie eben das Jesusbild,wo auch dringend eine weiße Wand benötigt wird.
Das alles hat aber nichts mit Aurasehen zu tun. Und man erlernt das so auch nicht mal eben in einer Stunde. Meine bescheidene Meinung
Der weiße Schein..
.... ist die etwa 2 cm weiß schimmernde
"Aura" des Ätherkörpers. D.h. die Energie des physischen Körpers. Diese kann jeder mit nichtfokkussierendem Auge sehen. Die immer wieder anders bunte Aura ist ganz grob gesprochen eine Ausdehnung der Seele. Wer es genauer wissen will, schreibt mich an. Da muss ich mich nochmals genauer schlau machen. Die Farben kommen von den immer wieder unterschiedliche Aktivitäten der Chakren, je nach dem was gedacht (Mentalkörper) und gefühlt wird ( Emotionalkörper) ist mal das eine mal das andere Chakra aktiver.
Ab dem 4. Meistergrad können Menschen in der Regel ohne Probleme die Aura permanent sehen. Die meisten anderen können sie nur erfühlen und erahnen. Ich z.B. kann sie mir nur vor dem geistigen Auge vorstellen, direkt sehen kann ich sie nicht.
Ich würde gerne Menschen kennenlernen, die wirklich die Aura sehen können. Gibt's hier welche?

LG Lydia
****o01 Mann
86 Beiträge
Es ist insofern schwierig mit dem Thema, weil es viele Meinungen dazu gibt, und jeder dieses Phänomen etwas anders wahrnimmt. Und es gibt -auch hier- einige Skeptiker, die eventuell nicht (noch nicht) den Zugang dazu haben.

Der eine lernt dies schnell oder kann es einfach, andere lernen es mit verschiedenen Übungen unterschiedlich schnell.

Das Aurasehen gibt es zweifelsfrei und es gibt, wie auch schon genannt, einiges an Literatur, was dann die fortgeschrittenen Details über die Bedeutung der Schichten und was es dort alles gibt, erklärt.
Kannst Du Googlen und den vorgenannten Bücherempfehlungen folgen.

Ich kann die Aura nur sehen, wenn ich mich in einen meditativen Zustand versetze. Bei einigen passiert dies zum Beispiel leichter mit der genannten Übung am Spiegel oder Du lässt Dich von einer erfahrenden Person dahin führen.
Diese Übung hat bei mir nicht geklappt, aber ich kann es trotzdem.
Im Halbdunkeln ist es leichter, genauso, wenn die beobachtete Person vor einem eher dunklen Hintergrund sitzt.
Du musst Geduld mit Dir haben, sonst läuft nix. *yo* Ich kann meine eigene Aura auch vor dem Spiegel sehen, wenn ich mich in die andere Wahrnehmung, also einem meditativen Zustand versetze und das Stirnchakra aktiviere. Das ist Voraussetzung. Ich kann es schnell ein und ausschalten, was wiederum Übung ist.
Du kannst mit etwas Übung auch die Schichten der Aura erfühlen. Die Übergänge von Schicht zu Schicht kann ich beim Durchdringen jedesmal spüren. Ist so ähnlich, wie bei Luftblasen, nur dass sie nicht platzen, natürlich. Manchmal kann jemand das leichter als das Sehen.
Ich kann nur nochmal empfehlen, dass Dich eine darin geübte Person einmal anleitet, bis Du überhaupt die Richtung bekommst und nicht so leicht den optischen oder anderen Täuschungen aufläufst. Den Effekt gibt es definitiv und war auch hier vorher richtig beschrieben, ist aber was anderes als das Aurasehen.
Das Aurasehen geschieht mit dem Stirnchakra und die optische Täuschung kommt von der Netzhaut. Die beiden Bilder sieht man nur gemeinsam, weil die elektrischen Signale von den Augen und von den Chakren in der gleichen Hirnregion zu Bildern umgeformt werden. Damit mischen/überlagern sie sich. Wenn man die Augen schließt, kann man die Aura alleine sehen.
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ausführlichen Antworten...

Das es viel Zeit dafür braucht, vielleicht Jahre, ist mir durchaus bewusst und ich habe es auch nicht eilig...

Jemand der damit erfahren ist... Ist glaube nicht so einfach da jemanden zu finden *schiefguck*
*****cke Frau
52 Beiträge
Sorry, ich kenn mich mit diesem Thema nicht so wirklich aus, finde es aber interessant. Daher hoffe ich, dass ich meine Frage auf dieses Zitat stellen darf:
**********r_A81:
üben....
Was kann man denn schlimmstenfalls sehen?
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*****cke:
Was kann man denn schlimmstenfalls sehen?

Grüne Männchen *featuremonster*

*ironie* (Sorry, konnte nicht anders)
****o01 Mann
86 Beiträge
Naja, man schaut in das Energiefeld des Partners. Der Ausgebildete kann dort Störungen erkennen, die bis hin zu lebensbedrohlichen Krankheiten Ihre Ursachen haben können oder tiefe psychologische Probleme sichtbar machen.
Es ist der Blick in eine Blaupause des Menschen vor einem.
Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Nur mal schauen, weil es interessant ist und man auch nicht die Bedeutung dahinter versteht, ist bestimmt ok, weil der Sehende inhaltlich nichts weiter damit anfangen kann und es ist toll und schön, wenn man sowas sehen kann, faszinierend. Es bringt einen selbst weiter.
Aber, wer sich ernsthaft damit beschäftigt, der muss das Einverständnis des Anderen einholen und sich klar sein, welcher Verantwortung er sich stellt.

Will hier nicht Spielverderber sein, aber es ist schon wichtig zu wissen, mit was man hier spielt.

Man steht hier an den Niagarafällen. Von weitem schön, je näher man kommt, desto ehrfurchtsvoller und spannender wird es. Ist man aber drin, muss man jeden Schritt kennen.
*****cke Frau
52 Beiträge
*******ueen:
*ironie* (Sorry, konnte nicht anders)
Alles gut! Bin ja selbst Schuld, wenn ich so eine Steilvorlage in den Raum werfe. *zwinker*
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
@Tzazicke
Manchmal bin ich albern... es ist vollkommen richtig zu fragen *knuddel*
Nur manchmal und nicht immer
...aber immer öfter *fiesgrins*
**********lchen Frau
28 Beiträge
Auren sehen - kann ich mit der inneren Wahrnehmung; unabhängig, ob meine Augen dabei geöffnet oder geschlossen sind.

Wichtig ist mir die innere Führung - zu hören und auch zu verstehen. & ihr zu folgen, selbstverständlich und nach Möglichkeit.

Dadurch gehe ich Wege direkt und vermeide viele Umwege. - auch im Umgehen mit anderen. (& der Kommunikation)

Wenn Du mehr auf Dein "Herz" hören möchtest, melde Dich einfach. Auch andere gern.

Das ist meine "Spezialität" *zwinker*

Alles Liebe
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ey, stimmt!
Das schlimmste sind die grünen Männchen. *haumichwech*

Sorry, bin heute auch albern.

Aber zurück zu Thema. Das wichtige am "Aura sehen" ist doch nicht das Sehen selbst, sondern wie du es interpretierst. Was du beispielsweise als Blau wahrnimmst, sieht ein anderer als Gelb, und doch bedeutet es möglicherweise das gleiche. Es geht darum, einen guten Kontakt zu seinem "Übersetzer" zu haben.
Meine Wahrnehmung ist beispielsweise eine andere als das Aura sehen, weil ich eine anere Technik verwende. Aber manchmal möchte ich, dass ich es nicht kann. *nene* Aber das wäre schon ein Thema für einen neuen Thread ...
liebe Zwillingsfrau...
... wenn hundert Personen die Aura eines Menschen anschauen, sehen sie hundert mal dasselbe Bild. Da gibt es keine unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Wenn du und die anderen, die deinen Kommentar geliked haben, der Meinung sind, dass unterschiedliche Interpretationen möglich sind, möchte ich euch widersprechen.
Nur Laien spekulieren wild herum.
95 % der Menschen plustern sich auf, tuen so als, ob sie Experte in einem Gebiet sind, dabei redet in Ihnen nur das Ego, d.h. ihre Egobrille ist so dick, d.h. sie halten sich persönlich so wichtig, dass sie ihre Interpretation der Welt für eine Gabe halten. Uns allen, mich eingeschlossen, fehlt die Demut die Wahrheit überhaupt erkennen zu wollen. Wenn wir die Demut besitzen, uns selbst zu 100% zu erkennen, können wir auch denn anderen zu hundert Prozent erkennen. Solange wir Wut, Angst und Groll in unserem Herzen tragen, werden wir im anderen genau diese unsere Wut etc. lesen und nicht die 100 % reine Wahrheit über ihn erkennen.
Du hast also Recht, liebe Zwillingsfrau, auf die Interpretation kommt es an. Leider sind wir alle nicht rein genug die Wahrheit zu erkennen und können nur spekulieren.
Zurück zum Thema:
Das Auralesen geht über die Seele und diejenigen, die wirklich ihre Seele dazu benützen, bekommen auch die richtigen Interpretationen frei Haus geliefert. Man muss wie oben geschrieben, demütig und rein genug sein, der Seele zuzuhören und nicht dem polternden Ego.
Einen schönen Tag
Lydia
**********light Frau
4.198 Beiträge
In der Trad. chinesischen Medizin (TCM) wird diese weiße Umrandung des Körpers als Wei Qi bezeichnet und hat keinen Bezug zur Aura.

Diese Schicht befindet sich direkt über der Haut (dicke ca. 2-5 cm), in der Haut und unter der Haut. Auch unsere Körperöffnungen sind damit bedeckt (Lunge, Anal-, Vaginalbereich).
Das Wei Qi hat zwei wichtige Funktion: zum Einen eine Schutzfunktion und zum Anderen eine Synthesefunktion. Einflüsse, Erlebnisse treffen zuerst auf das Wei Qi und werden zur weiteren Verarbeitung an unser Gehirn weiter gegeben.
Das Wei Qi ist auch ein sehr effektives und schnelles Kommunikationssystem, es reagiert schneller als unser Nervensystem.

Die Schicht kann unterschiedlich dick sein. An Narben ist auch oft das Wei Qi verletzt und wesentlich dünner.
*******_69 Paar
59 Beiträge
Auraphotographie
Das Thema Auraphotographie wurde mal kurz angesprochen. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht bzw. hat jemand eine Empfehlung für mich der es praktiziert? Liebe Grüße Alex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.