ich habe für mich gelernt
Träume in verschiedene Rubriken einzuteilen.
Es gibt Träume, wo ich nach dem Aufwachen weiß, da hab ich was verarbeitet. Und dann gibts Träume, wo ich das Gefühl habe, es wirklich ERLEBT zu haben und mit einem Ruck zurück in meinen Körper komme. Bei diesen Träumen brauche ich sehr lange, um mich "gefühlt" wieder mit meinem Körper zu vereinigen. Es ist so als ob etwas in mir versucht, wieder in eine Passform zu kommen. Das dauert nach dem Aufstehen bis zu mehreren Stunden.
Traumforscher bezeichnen das als eine Art Seelen-oder Astralreise, wo die Seele mit dem Körper durch ein Astralband verbunden ist.
Die Traumbilder die sich uns zeigen, bezeichne ich immer als eine Art Kino. Hätten wir den Zugang zu unserer Seele, wie der Yogi, könnten wir die Träume leichter deuten.
Meine Träume sind auch zum Teil sehr skurril und reichen von Ausflügen in ferne Länder bis hin zum filmreifen Splatterfilm mit FSK 18. Dahinter bin ich auch noch nicht gekommen, was diese blutrünstigen Träume mir sagen wollen.
Insgesamt kann man "sich Träume merken" und morgens wissen, was man geträumt hat, aber schulen. Meist weiß man ein paar Minuten nach dem Aufwachen noch das Meiste davon. Leg dir Block/Heft/Kladde und einen Stift neben das Bett und schreib es gleich nach dem Aufwachen auf. Mit der Zeit trainierst du deinen Geist darauf, dir die Träume zu merken. Auch die Guten
****an:
So kann das Gewicht mal eben 500 -1000 g abweichen. Dieses kehrt wieder kurz vor dem Aufwachen ruckartig zurück.
Diese Aussage kenne ich von Bestattern.
****an:
Nun stellt sich hier die Frage: WAS verschwindet. Und wohin?
nun, ich denke, dass unsere Seele mannigfaltige Möglichkeiten hat, sich wohin auch immer zu verdüsen
Viele üben das durch Meditation oder Yoga oder andere Techniken. Ich bin mir sicher, dass wir im Trancezustand keine Zeit haben. Also keine messbare Zeit. Das liest sich jetzt bisserl komisch, aber ich kanns nicht anders erklären. Ich denke, ihr wißt was ich meine.
*******er8:
Was mir auch schon passiert ist... Ich hatte mitten im Tag??? einen deja vu, ich war der Meinung, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. Vieleicht war ich aber auch in einem Traum....
Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut. Ich grinse dann meistens vor mich hin und sage leise, oder denke: Willkommen in der Matrix
Deja Vu´s gibts, da bin ich mir sicher. Oft genug erlebt. Z.B in einem Land, wo ich noch nie war, gesagt: "wenn wir jetzt hier um die Ecke gehen, steht ein Brunnen mit einem Raben drauf" und so wars.
Ich denke, das sind goldene Momente unseres tiefen Unterbewusstseins und Wissens, welches wir in uns tragen als "alte Seeleninformation".
oh.. wurde jetzt sehr lang...
Viel Spaß beim Lesen
Sunny