Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirituelles Heilen

Guten Morgen Yemanha
"könnte".... soll heißen, das zumindest die Möglichkeit besteht.

möglich ist es, eine "spirituelle Sturzgeburt"...der Schuß könnte aber auch nach hinten losgehen (wenn der Ruck zu heftig ist *zwinker* )

jedem geschehe nach seinem Glauben !! und wenn der Glaube/Überzeugung so stark "wäre"/ist , dann können Wunder geschehen, und dann kann/ könnte der Mensch auch sein Karma loslassen.

sicher, eine zeitlang war die Karma-Geschichte "wahr". Lange war es auch "wahr", das der Mensch nie fliegen wird, Krebs/Aids unheilbar ist...

doch die Zeiten ändern sich, und damit auch die Wahrheiten....ein neues Zeitalter beginnt... JETZT...."wer Ohren hat zu hören"...

unmöglich, sagt der Verstand
es ist Verrückt, sagt die Vernunft
es ist was es ist... *zwinker*

abraxas_6166, Narr und Meister... *smile*
Wie
Heisst es doch so schön ?
DER GLAUBE VERSETZT BERGE !
Wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiss , kann der betroffene Mensch eventuell durch seinen starken Glauben den Heilungsprozess unterstützen und den Verlauf einer Krankheit positiv beeinflussen .
Allerdings gibt es "endgültige" Krankheiten , wo man als Mensch definitiv keinen Einfluss mehr auf den Krankheitsverlauf nehmen kann .
Da funktioniert dann auch das spirituelle "heilen" nicht mehr ....
Wenn deine Zeit gekommen ist , musst du los lassen können und gehen ..

LG Stefan , nachdenklich
hm
in anbetracht des Neuen Zeitalters ... und den Veränderungen auf der Erde und in den Menschen bin ich doch ins *gruebel* gekommen...

diese Woche hab ich "im Einklang mit der göttlichen Matrix" anschauen dürfen ... es ist mir "zugefallen" und es war sehr wichtig für mich das zu sehen ... verändert es doch nochmal meine Sichtweise in Bezug auf viele Dinge die uns als unmöglich erscheinen.
*crazy*
Dort wurde die Heilung einer Frau gezeigt die Krebs hatte, sie wurde von 3 ausgebildeten Personen geheilt die ein sehr intensives Gefühl der Heilung in sich selbst, in ihren Herzen erzeugen konnten und die Frau als geheilt sahen ..... die Frau in ihrem Glauben unerschütterlich war und auch die Heilung als bereits geschehen sah.
Wichtig ist der Glaube und das Gefühl das wir haben ... denn das Gefühl ist die Sprache des Universums ...

Wer weiss ... vielleicht ist JETZT der Zeitpunkt in unserer Weltgeschichte gekommten ... wo vieles nicht mehr so gültig ist wie es noch vor 20 Jahren war .... ein NEUES ZEITALTER ist eingeläutet ... und .... was wissen wir denn wirklich ...

"ich weiss, dass ich nichts weiss" *nixweiss*



ladygaia *blume*
@*****aia

"ich weiss, dass ich nichts weiss" *nixweiss*

ist genau das was ich immer wieder feststellen muss,
wenn ich sehe was alles möglich ist, und möglich wird in der heutigen Zeit und der Zeit der neuen Energie "Die Rückkehr der Gralsenergie".

Ich habe viele Freunde und Bekannte die spirituelle Lehrer sind, und Ausbildungen in unterschiedlichen Richtungen haben. Auch ich habe heilerische Fühigkeiten, und konnte Mensc hen helfen, wo die Schulmedizin nichts mehr machen konnte, und dennoch ist es immer so zu sehen, das wir einzig allein durch unseren unerschütterlichen Glauben und die Liebe in uns zum Heilen geboren sind. Ohne das Vertrauen und diese Liebe kann keine Heilung stattfinden, es geht nur durch die göttliche Anbindung in unserem Herzen.

Om namah shivaya
@time4us
so ist es *ja*

an´anasha
willkommen im club
lacht....es sei denn, euer Glaube ist so groß wie ein Senfkorn...

hat ein genialer Mensch schon vor 2000 Jahren gelehrt

und so langsam ist die Zeit reif, daß...ihr wißt schon...auf zu neuen Ufern...

oder wie sagte Lawrence von Arabien?! Nichts steht geschrieben...
endgültig????
hi blauer-adept...

wenn dem so wäre, dann kann man das Neue testament und das was dort geschrieben steht ja entsorgen, oder ???

hat nicht grad Yoshua Ben Josef 8alias Jesus der Christus) anderes gelehrt, vorgelebt, "bewiesen" ????

abraxas_6166
Ich glaube,
dass es wurscht ist, ob karmische oder nicht karmische Erkrankung, jede hat eine innere Problematik und ist, wenn es so angelegt ist, heilbar. Es gibt unglaubliche Spontanheilungen mit Hilfe von allen alternativen Gebieten. Ich kenne schamanische, russische und deutsche und astrologisch-homöopatische Heiler, und alle haben sie Erfolge, wenn die Offenheit des Patienten (das meine ich mit angelegt- astrologisch gesehen) vorhanden ist. Wir sind eben nicht getrennt- das ist ebenso eine Illusion wie meiner Meinung nach Karma. Ich hatte genug Erfahrungen, um zu wissen, dass es Trennung nicht gibt und selbst mein nicht Meistergrad im Reiki verbindet mich, wenn der andere offen dafür ist. Und ich denke, dass man sich nicht schützen kann gegen irgendetwas, weil das, was einem begegnet zu einem gehört, heißt, ich würde mich gegen mich selbst schützen. Der Gedanke, sich schützen zu müssen, bedingt eine Einschränkung der Einsicht- Scheuklappen= Konzentration auf Negatives und damit wird nur ein unpassender Kreislauf fortgesetzt. Naja, man kann Stunden darüber diskutieren, lächel...
lg Perle
lächel...
no comment...

jedem geschehe nach senem Glauben...
...der eigene Glaube will ja auch seine "Bestätigung" erhalten... *g*
...an das, was wir glauben, schicken wir unsere "Energie" ... und ziehen es somit an ...
hm
ich sehe hier diskussionen die nicht sein müssen.

wir sind hier in einer spirituellen gruppe, die eigendlich tolleranz und akzeptanz zeigen sollte.
vor allen dingen aber auch hilfe.

jedes mitglied dieser gruppe geht seinen eigenen spirituellen weg.
wenn ein problem im leben auftaucht versucht es jeder zu lösen über seine eigene art.
diese ist für denjenigen richtig und sollte akzeptiert werden.
ich kann auch so manches für mich persönlich nicht nachvollziehen, was andere hier schreiben, aber ich kann es sehr gut akzeptieren weil es demjenigen sein weg ist und er gut damit klar kommt.
das ist doch ok.

ich bitte darum um mehr verständniss für die verschiedenen meinungen und lebensarten.
um einen offenen geist für meinung und vor allen dingen auch um hilfe, wenn hier jemand drum bittet. nicht um eine abstempelung oder sogar angriff.

genau deswegen schreibe ich in diesem forum sehr rar.
so, daß mußte jetzt mal raus.

liebe grüße
anscheinend müssen sie doch sein...lacht
daß sie nicht sein müssen, wäre ja schon wieder eine Wertung ?! oder ?? akzeptieren was ist, - und diese Diskussionen sind,- darum sind sie momentan wichtig, es besteht ja anscheinend Bedarf, Resonanz... *skeptisch*
auch diese meinung kann ich akzeptieren muß sie aber nicht praktizieren.

jedem seine art.
...fand die "Diskussion" bisher gedanklich recht ansprechend, sich mit verschiedenen Denkmodellen innerlich auseinanderzusetzen. Jeder hat die freie Wahl, was auf ihn passt, was er "gut" findet (was sich für ihn "gut anfühlt") und was er nicht "unterschreiben" möchte...
Wenn mich eine Diskussion "berührt", ich innerlich Gefühle verspüre, die mich "werten lassen", schaue dann mal nach, was mir an diesem Thema "missfällt", wo der "Spiegel" verborgen ist *zwinker*
Huch,
hatte jetzt nicht das Gefühl, dass hier Angriffe stattfinden. Dachte, es geht um eine Diskussion? Würden wir alle Denkmodelle zusammenschmeißen, würde wahrscheinlich ein gemeinsamer Nenner rauskommen, denn in allem steckt Wahrheit.
lg Perle
@ Perlauster
...schließe mich Deiner Meinung an *g*
In allem steckt Wahrheit!

Wünsche allen einen sonnigen Tag *sonne*
Auch ich hatte nicht....
... den Eindruck bekommen, dass hier die Meinungen voneinander nicht akzeptiert werden........

Nicht nur die Qualität der Zeit hat sich verändert, sondern auch unsere Möglichkeiten in der Gestaltung unserer "Wahrheit". Es sind durch diese neuen Energien, Dinge möglich geworden, von denen wir früher nicht einmal geträumt haben. Wichtig scheint mir einfach zu sein, dass nicht nur der Heiler an die Kräfte glaubt, sondern eben auch der Behandelte. Denn durch seine Zweifel wird die Heilenergie umgelenkt (kann es nicht anders formulieren) und erreicht nicht, was eigentlich das Ziel der Behandlung gewesen wäre.
M.E. ist es auch wichtig, Grenzen nicht einfach als Grenzen zu akzeptieren, sondern immer wieder zu versuchen, diese Grenzen zu erweitern. Nur so erhalten wir Zugang zu neuen Welten.....
Ich hatte ebenfalls ein gutes Gefühl bei den Diskussionen und habe sie gerne gelesen, die Energie ist recht verschieden aber dennoch, ist kein Neid oder Groll oder eine andere Form zu spüren. Die Wege jedes einzelnen sind verschieden und dennoch sind wir alle EINS.
Es sind Wissensdurstige und auch Wissende hier, und daraus ergibt sich kein Schaden für spirituellen Forschritt.
Karma
habe jetzt einige Male etwas zu diesem Thema gelesen und bin etwas verwundert über Unterschiede zwischen karmischen und nichtkarmischen Krankheiten zu lesen.

Heisst Karma nicht Handlung?

Wenn Karma also Handlung heisst, bedeutet Folge meines Handelns karmische Reaktion, richtig?

In diesem Sinne ist alles was auf der materiellen Ebene geschieht
ein Folge meiner Handlungen und demnach sind alle Folgen die daraus resultieren Karma.

Ich kann nicht verstehen was Krankheiten sein sollen, die nicht karmisch sind. Sind es solche, die ungerechter Weise zu uns kommen?

Da es aber keine Ungerechtigkeiten gibt, ist alles eine Folge
von Aktivität und demenstprechend bringt es Reaktionen in diesem
oder in folgenden Leben.
karmische und nichtkarmische Krankheiten, grübel
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass karmische Krankheiten zu uns kommen, wenn wir uns zu weit von unserem Weg entfernen, praktisch als Anstoß, sich endlich wieder auf das Richtige zu besinnen. Herzinfakt und vor allem Krebs sind wohl in vielen Fällen so eine letzte Warnung des Körpers! Aber sich auf die Suche nach Heilung und einem Heiler zu begeben, ist doch auch ein Schritt in die richtige Richtung, oder?
Nichtkarmische Krankheiten sind dann Windpocken, Grippe und all diese Wehwehchen, die sowieso jeder mal bekommt? Aber dafür suche ich doch keinen Heiler auf. Der hat doch wahrlich wichtigeres zu tun...
überlegt grade was "wichtig" ist *zwinker*

Karma und Heilung ist ein sehr schwieriges Thema.

Der "Kranke" sowie der "Heiler" brauchen eines ganz sicher, nämlich Vertrauen in die kosmische Ordnung und das alles einen Sinn hat auch wenn wir ihn nicht verstehen.

Ausser dem ganz persönlichen Karma gibt es auch Gruppenkarma und dergleichen. Alles hängt zusammen.

Es gibt durchaus auch Seelen die solches Gruppenkarma mitverarbeiten durch Krankheit einfach weil sie sich so entschieden
haben

Wer will das alles schon immer wissen? unterscheiden? entscheiden?

Es gibt ganz sicher wundervolle Energiearbeit die Heilungsprozesse sehr positiv beeinflussen, aber ob und wie weit sie das tun liegt nicht in unserer Hand.


LG Emy
*******iern Mann
41 Beiträge
Heilerseminar
Ich habe letztes Wochenende einen 2-Tageskurs im geistigen Heilen mitgemacht (Einführung in die Energiearbeit). War sagenhaft!

Ich glaube, ich bin richtig hingeführt worden. Zufälle gibt es ja bekanntlich keine.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Themenersteller 
Beherrschung der Elemente und der Natur
Das Heilungsritual beginnt mit dem Aussprechen des WORTES in Form des heiligen Namens Gottes.

Dies erfolgt <leise in der Seele> und in Verbindung mit nonverbaler Kommunikation sowie der Visualisierung des gewünschten Zustandes.
Es wird beendet mit der Formel: "Gelobt sei Gott"

Im Universum ist alles eins. Alles kommt aus einer Quelle. Dies gilt auch für alle Aspekte der Natur.
Außerdem ist gemäß dem 1.Geistigen Gesetz "alles mit allem vernetzt" und damit auch durch jeden Menschen schwingungsmäßig zu erreichen.
Wurden die Elemente "verletzt" und sind "wütend", heißt das, daß sie außer Kontrolle geraten sind.
Sie können besänftigt werden, indem man positive Energie schickt, insbesondere in form von unpolarisierter Liebe im Nullpotential, denn

in Wahrheit ist es nur Liebe.


Sugilith
Hallo Sugilith,

schön und es gibt eine weitere Methode, die die kosmische Ur-Energie anzapft und zur Gesundung des genutzt werden kann. Soweit ich weiss heisst sie celtic stone und arbeitet wie ein kleines Stonehenge. Hier wird die Energie angezapft, gebündelt und dem Körper des Heilungssuchenden zugeführt, die dann wiederum die Selbstheilungskräfte aktiviert, die Zellinformation aus dem Körpergedächtnis erneuert und für einen individuellen Energiefluss sorgt. Mit einer Behandlung von 15 Minuten sind Migräneanfälle ausgeleitet, Menstruationsbeschwerden beseitigt, auch epileptische Anfälle ausgeleitet, Tiefenspannungen gelöst usw.

Herzlichst
Whitecross
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.