Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Mensch und Neigung42
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich so einiges siehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht man unter "Karma"?

zuerst liebe ICH ... oh wie gefährlich ... wie lebensbedrohlich ... ???

zerstörerisch sind Menschen, die sich selbst nicht lieben, keine Liebe erhalten ... (siehe Amokschützen

ICH bin der ICH bin...

ICH bin Bewußtsein, und ich habe einen Körper...

Ich bin Bewußtsein und ich habe einen (frei wählenden) Verstand..

Ich bin..

ICH, ICH, ICH, ............. wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

abraxas_6166, Narr und Meister

Du sagst es sehr schön ...
Ich bin Bettler und König zugleich ...

Nun mir fällt auf,
das wenn ich mal Worte wie Du geschrieben habe,
die das IchSein ganz vorne an stellen,
ich dann schon Antworten bekommen habe
wie:
bist Du ein Egoist

Aber das einzig Richtige ist:
An sich selbst arbeiten, und alles andere in Frieden lassen !!!

Dazu gibt es auch ein gutes Buch: Die Kunst ein Egoist zu sein
lach.............
was meinst Du, was ich für Antworten erhalte ?! ...lach..........vor allem hier im Joy von sogenannten "spirituellen" Menschen... *nein*

oder was meinst Du was geschieht, wenn ich mal den wütenden spiele ...lachh... die Resonanz... *schock* ...sehr unspirituell..lacht............

liebe deinen nächsten, doch zuallererst liebe dich selbst (lange wurde der zweite Teil des Zitats unter den Tisch gekehrt, doch gerade der ist der entscheidende!!!!!!!!!! jahrhundertelang haben sehr viele im Opferdasein zugebracht, immer nur auf die anderen geschaut - hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun - , sich selbst kleingemacht...wie sol man da liebevoll handeln?? wenn innerlich alles rebelliert ?! liebe dich selbst !! und erst dann ist es Mensch mlöglich liebevoll auf andere zuzugehen....hat mit Egoismus im "allgemeingültigen" Sinne überhaupt nichts zu tun...)

Egoismus...es gibt den gesunden, der auch sehr liebevoll ist, aber auch Grenzen setzt

und es gibt den lieblosen Egoismus...das Ergebnis ist bekannt....

ciao, abraxas_6166
Fehlwahrnehmungen...
jahrhundertelang haben "religiöse" Menschen geglaubt, ihre Sexualität unterdrücken zu müssen.... doch das "Himmelreich" hat von denen kaum einer gefunden... *zwinker* , und viele Leben in dem Wahn, das ICH sei etwas schlechtes, das es zu bekämpfen gilt ?? so ein Irrsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganzheitlich Ja, aber ohne das ICH...

da waren die Alten schon schlauer

alle "Götter" wollten geehrt sein, dann haben sie einem gedient !!!

doch wehe, den guten Göttern *omm* wurde nicht geopfert, dann wurden diese sehr menschlich, waren ganz schnell beleidigt *umpf* und haben sich gegen einen gewendet *rotekarte* ....

Alles dient uns, auch das Ich, wenn wir es anerkennen, liebevoll annehmen... *zaubertrank* "Blei in GOLD" verwandeln... hex,hex...

Liebe Deine Feinde ( deine Sexualität, dein Menschsein, Dein ICH...)...das ist das ganze Geheimnis...

doch wie sagte mal eine ?? Buddhameisterin hä?? mann muß das einfache erstmal kompliziert machen, damit man es wieder einfach machen kann.. super, und dafür hatte sie drei Jahre studiert ??? und Gott sei inhärent kohärent und kohärent inhärent.- und sie schwebte auf Wolke 8 oder 9 ... na ja, wenns Spass macht... jedem das seine...

abraxas_6166, Narr und Meister

P.S. m4you
das Sein kennt alle Seiten, doch es bewertet sie nicht...
leg mir bitte nichts mehr ans Herz...
Das Wort Karma ist eine Nominalisierung der Sanskritwurzel ´kri´. Diese Wurzel bedeutet einfach nur Handlung, Tun. Und so ist auch die Bedeutung des Wortes Karma grundsätzlich einfach nur ´Handlung´. Da ein Nicht-Handeln völlig unmöglich ist, weil selbst nicht zu handeln eine Art von Handlung ist, ist also all unser Tun ´Karma´.

lg. Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.