Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri Zeitschriften ~ Lesen und Staunen

*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Spiri Zeitschriften ~ Lesen und Staunen
Als ich mir kürzlich das neue Engelmagazin gekauft habe, hatte ich ein wenig Zeit zu stöbern.

Ich fand Happiness, Happy Way und Vieles mehr.

Spontan entschied ich mich Happy Way zu kaufen, wegen des Titels: "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit." Drunter: Die Macht der Familie

*freu* fein dachte ich, kann ja mal schauen, obs da noch was zu forschen gibt.

Leute ich machs kurz: Ich hab eine handvoll Mist gekauft für 5,20 € weil Alles was da drin steht, in der x-ten Variante abgekupfert ist und das käst mich an. Der Kindheitsbericht geht darum, dass man seinem Kind eine Zukunft bauen soll, *blabla* und irgendwo hinten dann die Möglichkeit, seinem jüngeren ICH einen Brief zu schreiben.

Alles ist voller esoterischem Glück

• Seelenglück (Wie unsere Eltern uns heute prägen) Abgekupfert bei Robert Betz
• Glücksmomente (geh wohin der Wind dich trägt) Ein Segelbericht über die Freiheit im Wasser
• Körperglück (in eine rWoche weg vom Zucker) abgekupfert bei Dr Strunz und Anderen
• Kreativglück (gestalte deine Zukunft mi dem Visionboard) alter Käse
etc, pp...

Wie geht es Euch, wenn ihr solche Zeitschriften findet? Seid ihr begeistert oder denkt ihr: Aufgewärmte Kamellen?

Die letzte Seite des HAPPY WAY prangt mit einem Hochglanzfoto von Pippi Langstrumpf, einem Spruch von ihr mit Hr. Nilson auf dem Kopf und der Ankündigung: Die nächste HW hat den Schwerpunkt: Sei frech und wild und wunderbar..

haben wir ja auch noch nie gehört *gaehn*

Ich bin echt ein spendabler Mensch, aber DIESE 5 € fuchsen mich heut noch...

Be well

Sunny *sonne*
*******ish Frau
7.500 Beiträge
ach Sunny - *tonne* rein damit und buch' es ab . Ein Versuch, die Leser zu vera.... , hat eben bei Dir nicht geklappt ....
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich kaufe erst gar keine Zeitschriften *lol* also weiß ich auch nicht, was der Esoterikmarkt so zu bieten hat *nein*

Sylvie
**********relsi Frau
126 Beiträge
mhhhhh
jajajjajjajjajajj

genau aus dem Grund kauf ich auch keine Zeitschriften mehr.
Hatte mich auch ewig verführen lassen, von irgendwelchen Titeln.
Steht eh immer das gleiche drin.

Grüßchen
Lagertha
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin halt immer auf Input
und denke: HEY.. da könnt ich vielleicht noch was lernen oder so *g*

an sich kauf ich (wegen überladender Werbung) schon ewig KEINE Zeitschriften mehr..
Am Baggersee
Macht so eine Zeitschrift schon Sinn, kannst sie heute Abend zum Insider mitbringen
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Themenersteller 
Schrott zu lesen
ist für mich NIE sinnvoll.. davon gibts genug ... und ich geh nicht zum Insider.. ist mir zu verraucht und hat auch nix mit dem Thema zu tun...

also:

*zumthema*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Leg das Teil in ein offenes Bücherregal. Für irgendwen wird es schon noch Neuigkeitswert haben *zwinker*
"rosarot"
... dieses Heft bekomme ich freihaus, seit Jahren für einen kleinen jährlichen Obolus ! Immer zu einem bestimmten Thema ... ich habe gemerkt, je weiter ich mich entwickele, umso mehr Wissen ist in mir. Schlage ich ein Buch auf, dann erwische ich ganz gewiß die eine Seite zu dem Thema, welches mich gerade beschäftigt.

Nein, ich kaufe keine esoterischen Zeitschriften!

Überflüssige Zeitschriften auszulegen, diesen Gedanken finde ich prima!
Happiness und andere
Also ich lese immer mal wieder Happiness, Happy Way und ähnliches. Stimmt schon, dass meiste darin ist nicht wirklich neu, aber manchmal tut es mir gut, das Gleiche mit anderen Worten noch mal zu lesen.
Frei nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Im übrigen kann es sein, dass nicht alle so gut informiert sind und der Inhalt der Artikel für sie neu ist.
Ab und an Kauf ich auch mal eine.
Der Inhalt ist zwar nicht neu, aber für mich so kurz und knapp manchmal einfacher zu verstehen und eben nicht so lang wie ein Buch.
Und um eine Visionscollage zu basteln sind die Bilder definitiv schöner und besser geeignet.
**e Mann
1.006 Beiträge
nun, wenn du den inhalt bereits aus büchern kennst, wird es wohl nicht alles "schrott" sein - nur für dich halt nicht mehr neu und bewegend.

aber ich denke das liegt in der natur der sache: es gibt so viele zeitschriften.. und die müssen meist monatlich gefüllt werden. neue themen und neue inhalte gibt es irgendwann kaum mehr. es sind ein paar wenige themen, welche alle menschen bewegen und beschäftigen.. und es gibt eine überschaubare anzahl an antworten oder ratschläge hierfür. das gleiche passiert einem ja auch bei büchern: je mehr man/frau gelesen hat.. umso häufiger ist man/frau "enttäuscht" über ein buch. oft, weil es (immer wieder aufs neue) für "anfänger" geschrieben wurde.. und meist dort aufhört, wo es für den "fortgeschrittenen" interessant werden könnte.

der eigentliche grund der "enttäuschung" liegt aber - wie fast immer im leben - wohl eher in den nicht realistischen erwartungen oder hoffnungen, die man/frau in etwas setzt.

zeitschriftenschreiberlinge sind redaktoren, die versuchen einen leser (im besten fall) zu informieren und (realistisch ausgedrückt) zu "unterhalten". sie sind meist nicht selbst buchautoren oder themenspezifische referenten. (obwohl in spirituellen zeitschriften ja auch häufiger "bekannte namen" artikel verfassen.) sie nehmen sich einem thema an und suchen nach einem interessanten "aufhänger", allerhöchstens nach einer "neuen perspektive". aber sie erfinden bzw. erklären die welt selbst nicht neu, sondern versuchen natürlich bekannte und anerkannte positionen (durch zitate oder sinngemäss) widerzugeben. ihre aufgabe ist es, ein thema in äusserster kürze für jeden verständlich und anregend zu bearbeiten und schmackhaft zu machen. eine inhaltliche tiefe ist aber bereits durch das "gefäss" unmöglich!

ich konsumiere es eher als "unterhaltung".. und mag/geniesse die "stimmung", die ein solches heft durch inhalt, bilder und layout zu kreieren vermag. und ich entdecke eigentlich fast immer irgend etwas, das mich "anspricht" oder gar "anspringt". für sich kaum weltbewegendes, vielleicht aber eine neue persönlichkeit oder ein neuer aspekt eines themas, oder ein satz.. ein gedanke.. die in mir etwas auslösen. und auch wenn sie mich "nur" erinnern.. an bereits gelesenes, gewusstes, erkanntes oder begegnetes.. bereits dieses "wiedererkennen" und die "neue begegnung" können in mir vielfach ein lächeln, eine freude.. oder ein neues erwachen einer neugierde auslösen.. (mich z.b. wieder mit einem thema zu beschäftigen)

nimm es doch einfach als bestätigung für dein bereits vorhandenes reiches wissen!
5€ kann man/frau auf viele arten gut oder schlecht verbraten oder verschenken. du hast für dich vielleicht ganz viel erkenntnis erhalten. und musst sie sicher nicht mehr unbedingt in zeitschriften suchen!
die wirklichen tiefen findet man/frau eh nicht in aller kürze geschrieben in einem heft als geschenk verpackt. sie lehrt das leben.. tagtäglich.. oder als immerwährender prozess. wir müssen oder dürfen jeden spiegel zum erkennen nutzen, aber die "erleuchtung" liegt wahrscheinlich "in uns".. und können wir kaum für 5,20 € kaufen.. *zwinker*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
...ganz ehrlich... zwei mal im Jahr tue ich mir so eine Zeitschrift an. Ich ärgere mich auch nicht mehr über den Preis. Ich weiß, teuer. Aber manchmal brauche ich wieder einmal so dieses gewisse Input... Seelenstreichelei.. ich lese vielleicht ein /zwei Artikel. Klar habe ich auch viele Bücher.. aber eine Zeitschrift ist viel leichter.. vielleicht, weil alleine der Wert nicht so hoch geschätzt wird, wie ein Buch. Aber es sind so viele "Erinnerungsmarker" darin...Inhalte von den Büchern, die man hat. Das macht es für mich wertvoll. Eine schöne Zeitschrift (welche auch immer mich gerade anspricht) liegt dort, erinnert und übersprengt nicht mein Bueget .. Therapie ist teurer und nicht im Kiosk einkaufbar.
Inzwischen lese ich auch mal im Laden und schaue, ob ich das nicht schon in Buchform habe. Die letzten drei Mal habe ich es weggelegt..
Heute habe ich eine Zeitschrift gekauft, weil ich ein stressiges WE vor mir habe. Erfahrungsgemäß... wie gesagt... ein / zwei Artikel und dann ... .. langweilig.
Aber eigentlich schade, dass man die Zeitschriften nicht weiter gibt.
ich denke, dass es vielen Leuten so geht.
Nicht wegwerfen .. packt sie in öffentliche Bücherboxen *g*
Euch allen einen schönen Abend *ja*
*******use Frau
244 Beiträge
Also ich bin sehr dankbar das es diese Zeitschriften überhaupt gibt denn so werden immer mehr Menschen langsam aber sicher ganz einfacher an (für sie) neue Themen ran geführt ohne das sie abgeschreckt werden.

Ich merke es halt sehr oft das viele neue Klienten wo zu mir kommen das eine tolle Stütze ist.
Vor mehreren Wochen hatte ich auch mal wieder Lust eine Zeitschrift zu kaufen,
kannte na klar auch das meiste was drin stand aber egal sie sieht gut aus bei den anderen Zeitschriften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.