Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
707 Mitglieder
zum Thema
karten legen..29
Hooooooooooola ihr lieben. hier komm ich mal zu einem ganz speziellen…
zum Thema
Kann man als Frau zu stark wirken?449
Mache mir jetzt schon länger gedanken, woran es liegen könnte das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karten legen lernen - Welches Blatt?

*******dy83 Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Karten legen lernen - Welches Blatt?
Hallo ihr Lieben

.... Ich habe ein Anliegen an Euch, ich möchte das Kartenlegen erlernen, beschäftige mich schon eine Weile damit, meine Frage ist, mit welchem Blatt beginne ich? Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!
such dir das Blatt aus,was dir am besten gefällt. Intuitiv. Dann wirst du schon das richtige erwischen
******ere Frau
2.901 Beiträge
Anfänger...
war ich auch und habe das Glück, dass ich eine Freundin habe, die Profi ist. Nach ihrem Rat fing ich mit Kipperkarten an. Das war nicht so vielfältig und leicht zu lernen
Bei mir
waren es auch Kipperkarten, sie sehr "ein-deutig" sind vom Bild.

Etwas später Skatkarten, da brauchte ich aber oft Hilfe und musste nachlesen.
Dafür war es aber sehr treffend.

Tarot "kann" ich nur für MICH
also als Art Meditation
Lenormand
Fand ich einfach schön, die gibt es auch online und kostenlos.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Bitte gestaltet Überschriften und Themen so,
dass man gleich weiß (oder zumindest vermuten kann) um was es geht.

Ich habe es geändert *zwinker*

Vielen Dank

Shadowqueen
nochmal Lenormand
Zu den Lenormand-Karten und ihren bildhaften Motiven fühlte ich mich von Anfang an hingezogen. Die Karten wollten zu mir und wollten mir etwas mitteilen. Mit Tarotkarten hab ich mich ausprobiert, aber das Gefühl, das die Karten mir etwas mitteilen wollen, stellte sich einfach nicht ein.
Am besten probierst du aus, welche Karten sich "wohl fühlen" bei dir und welche Karten dir etwas zu sagen haben. Erfahrungsgemäß merkst du das relativ schnell.
LG Chriss
********n666
1.891 Beiträge
Seit der Jugend das Rider Waite Tarot. Kurioserweise Stolper ich immer wieder darüber, selten über die anderen. Ich habe inzwischen mehrere Ausführungen.
********n666
1.891 Beiträge
Noch ein Nachgang, bei dem Thread habe ich komischerweise an das typische Tarot gedacht.

Runenkarten liegen mir sehr gut und bei denen bin ich schneller durchgestiegen, ich glaube das liegt daran, zu was jemand den besseren Zugang hat, sich dafür öffnet und es zulässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.