Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ewige Joyclubber
458 Mitglieder
zum Thema
Kann guter Sex irgendwann langweilig werden?47
Guter Sex" leidenschaftlich die Chemie stimmt. Aber kann es troz…
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das ewige Nirwana

das ewige Nirwana
mir kam heut so die Frage auf, was passiert wenn ich hier alle meine Aufgaben erledigt...ein gutes Karma hatte und keine Neugeburt erfolgt, ich demzufolge im Unendlichen lande. Wird es da nicht zwar wunderschön aber doch irgendwie "langweilig" sein wenn es auf nichts mehr ankommt und man alles geschafft und erreicht hat?
Ich kann hier zwar rumfragen aber wiedergekommen ist ja keiner, aber was meint ihr....man kann ja mal drüber philosophieren...

Liebe Grüße nixxe17
******e_2 Frau
112 Beiträge
Frag die geistige Welt
Ob körperlich wiederkommen oder nicht - mit der geistigen Welt und Verstorbenen kannst Du reden.
Lerne wie Du Jenseitskontakte herstellst und alle Deine Fragen werden ohne Übermittlungsfehler durch 3. beantwortet.

Lieben Gruß!
*******one Mann
843 Beiträge
Langeweile
kannst du nur dann spüren, wenn du die Begrifflichkeit von Zeit erschaffen hast.
Da die Zeit, aber nur hier in dieser Weltlichkeit existiert, werden wir kaum Langeweile empfinden können.
Es gibt nur diesen jetzigen Moment. Woanders ist der schon lange passiert und woanders ist er noch gar nicht geschehen.
Letztendlich wirst du selber entscheiden, ob es für dich Sinn macht das alles nochmal durchzumachen oder in der unendlichen Glückseligkeit zu bleiben- genau wie zu entscheiden, wie dein Karma aussehen wird.

Meine Meinung
*****ese Mann
1.622 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2810003.nixxe17.html

Wird es da nicht zwar wunderschön aber doch irgendwie "langweilig" sein wenn es auf nichts mehr ankommt und man alles geschafft und erreicht hat?


Dieser Satz lädt spontan zu ein paar Gedankenkapriolen ein:

Du beschreibst eine Art finalen Zustand, der uns bisher (zumindest nach traditioneller Betrachtung von Zeit) unbekannt ist.
Der Mathematiker würde zur Umkehrgleichung übergehen um Erkenntnisse abzuleiten - sprich: Wo und wie entstand der Beginn des Lebenszyklus?
Für den Logiker extrahiert sich daraus die Frage nach Ursprung des ersten Karma, die der Biologe so formuliert: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

By the way: Woher kommt die Information, es gäbe Langeweile in dem von Dir beschriebenen karmafreien, finalen Zustand? Wessen inneren Anteils Vermutung ist das?

Ich selbst bin mir nicht sicher, ob mir im Mutterlaib der Facettenreichtum des Lebens nach der Geburt so präsent war - und ob ich darüber nachdachte - oder einfach lebte, nicht weniger und nicht mehr.

Der Philosoph stellt die Frage, ob Zeit das ist, für das sie gehalten wird: Eine lineare Verbindung zwischen zwei Momenten.
Vielleicht ist Zeit eine runde Sache wie ein Kreis - oder gar drei- oder vierdimensional.
****005 Mann
28 Beiträge
Langeweile....
wird es an diesem Ort nicht geben. Ich denke und glaube, dass an diesem Ort unsere Maßstäbe nicht mehr gelten. Es ist eine komplett andere Welt, man muss sich vom menschlichen Dasein verabschieden, um diese Sphäre wieder betreten zu können. Aus dieser Sphäre kommen wir, in diese Sphäre kehren wir zurück. Immer ein bisschen weiser als vorher, das ist zumindest der Plan. Und wenn man dann zurück gekehrt ist, gibt es unendlich viel zu tun. Dinge, die uns und andere gleichermaßen wieder ein Stückchen "weiter bringen", die aber im Gegensatz zu Tätigkeiten hier immer gerne mit Liebe und Spaß verrichtet werden.
....
ich merk schon das Wort Langeweile stößt hier arg auf Widerstand *zwinker*
interessante Denkanstöße...es ist ja auch alles sehr spekulativ....ich lese immer gern weiter *g*
versierte Auskunft...
bekommst du in jedem buddhistischen Zentrum (kostenlos) ...oder auf youtube mit angeleiteter Meditation z.B. vom 17. Karmapa ... in gut verständlichem Englisch.
Das ist einer der anerkanntesten Nirvana-Experten alive...

Die Buddhisten haben wunderschöne Nach-Tod- Versionen... aber auch andere... von Langeweile keine Spur *zwinker*
***la Frau
369 Beiträge
Wir sind multidimensionale Wesen
Und hier auf der Erde sind wir zu Besuch, weil wir dieses Abenteuer lieben, auf einem Planeten wie Mutter Erde mit diesen unglaublichen Herausforderungen der Dualität und mit 4 sterblichen Körpern Erfahrungen zu machen. *g*

Wir sind Sternengeborene und Planetenreisende und ewig in Entwicklung... dies hört auch nicht auf, wenn wir unsere Seelenentwicklung hier auf der Erde vollendet haben.
So etwas wie ein Nirvana ist auch nur ein Konzept.

Im Universum gibt es eine evolutionäre Kraft und diese ist immer im Werden.
Also ist alles, was ist, im Werden... und gleichzeitig ist alles verbunden im SEIN göttlichen Ursprungs, in Stille, in Frieden, im Licht.
Wir können in jedem gegenwärtigen Augenblick dafür wach werden und damit in Kontakt sein, in unserem Inneren und auch in Verbundenheit mit anderen.

Das ist gerade meine Idee dazu und durch meine Erfahrungen der letzten Jahre ist es immer tiefer gefühlt und als Bild klarer geworden. *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.