Werter Lemurien,
Die Texte kommen aus dem Engelsmagazin und sind von Jana Haas übermittelt.
Jeder kann mit diesen Botschaften machen was er, braucht, will und möchte.
Und Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen jede sog Spiritualität benötigt auch das Üben und Handeln. Ergo ist die Umsetzung und Übung im Alltag, die spirituelle Arbeit.
In meiner WElt ist es wichtig Körper, Geist und Selbst in Einklang zu bringen. Das verscueh ich mit Körperlichem (Tak Won Do, Yoga und Joggen).
Im Teak Won Do und Yoga lernt man das Ego zu überwinden, der Körper macht nach beharrlichem Üben, jenes was ich mir wünsche. Schmerz und dessen Akzeptanz gehören dazu und machen bei der Überwindung umso glücklicher.
Yoga ist für mich eine feinere Sache, wo Körper und Selbst bearbeitet werden. Das kann man sich wie die Statue von Michel Angelos David vorstellen. Aus dem Stein wird das geschaffen, was schon immer da ist.
Joggen - es ist schön mit der Natur verbunden zu sein, deswegen keine Kopfhörer. Achtsam joggen sehen, einatmen, ausatmen, einen Fuß vor den anderen... bis man da ist.
Das ist exemplarisch mein Weg ... bei dem mich die Engelsbotschaften jeden Tag durch ihre Fokussierung auf dieses oder Jenes oder eine Erinnerung an etwas zentrieren.
Sie sind für mich soetwas wie der Leitgedanke des Tages.....
Ich für mich kann sagen, daß die Botschaften für mich nicht genug sind, da das eigene Tuen dazukommt.