Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln

******aga Frau
4.722 Beiträge
Jetzt bleibt nur noch die Frage soll der Wichtel auf jeden Fall unerkannt bleiben oder soll jeder einen Hinweis auf sich im Paket verschicken damit das Wichtelkind raten kann?

Also.......so einen klitzekleinen Hinweis........aber echt nur ein gaaaaanz kleiner Hinweis kann ja nicht schaden *g*
Soll ich mal einen Spirichat beantragen beim Joyteam? Denn einen Gruppenchat haben wir noch nicht und dann könnten wir uns da eh treffen und einen schönen Ratewichtelchat machen! Das wird bestimmt voll lustig *lol*

LG, baba *blume*
****ora Frau
641 Beiträge
oll ich mal einen Spirichat beantragen beim Joyteam? Denn einen Gruppenchat haben wir noch nicht und dann könnten wir uns da eh treffen und einen schönen Ratewichtelchat machen! Das wird bestimmt voll lustig

Super Idee! Ich wäre dafür!! *top*
******aga Frau
4.722 Beiträge
es ist jetzt Anmeldeschluss
@ Alle

Das Wichteln beginnt mit den Leuten die sich bis heute hier im Strang eingetragen haben (siehe Liste unten).

Das bedeutet auch, dass jede weitere Konversation hier in diesem Wichtelstrang nur und ausschließlich von Mitgliedern der Wichtelgruppe bestehen wird.
Alle anderen, die sich bislang nicht zum Wichteln gemeldet haben, mögen sich bitte hier heraushalten, damit die Orga möglichst reibungslos ablaufen kann *g*

LG, baba *blume*
**e Mann
1.006 Beiträge
.....
...(trotz baba's eindeutigen 'machtworten'.. *zwinker*) ..sich noch kurz zu wort meldet......... und allen "wichtelwesen" viel spass bei der "arbeit" wünscht... !!! *smile*

finde es eine tolle idee ! ....habe mich aber rausgehalten, da ich denke, dass es mit sehr viel (mehr)aufwand & kosten verbunden ist über die eu-grenzen hinweg mitzumischeln..... (und ich ja auch sonst noch sehr unscheinbar hier blieb.. *zwinker*

nichts desto trotz....... die gedanken sind bekanntlich frei...... und werden euch begleiten...... *g*

licht & liebe
dee
******aga Frau
4.722 Beiträge
...(trotz baba's eindeutigen 'machtworten'.. ) ..sich noch kurz zu wort meldet......... und allen "wichtelwesen" viel spass bei der "arbeit" wünscht... !!!

Vielen Dank im Namen der Wichtelgruppe *g*

Glückwünsche werden gerne entgegengenommen,

aber weitere Diskussionen zum Thema Wichteln von Außenstehenden nicht .Zeit genug für eine gemeinsame Gestaltung gab es, aber nun nicht mehr. (und damit meine ich nicht die Beglückwünscher *zwinker*)

Danke für Deinen Beitrag! Und wir werden sicher viel Spaß haben *lol*

LG, baba
Vorstellung
Hallo liebe Wichtels,

dann fange ich mal hier mit meiner Vorstellung an, da ich morgen zu meinem Seminar fahre (ich mache z. Zt. eine Geomantie-Ausbildung) und erst Sonntag spät wieder komme.
Wer mehr zu Geomantie wissen möchte kann sich gerne mal den Artikel anschauen, den ich im "Schlangengesang" geschrieben habe: http://www.schlangengesang.de/archiv/32.htm#Thema1
Ansonsten interssiere ich mich sehr für Heilkräuter, singe im Chor und bin eine echte Leseratte, insbesondere Krimis. Außerdem liebe ich Schokolade in fast jeder Form *rotwerd*
Baba und ich sind übrigens ein Paar (für die, die es noch nicht mitbekommen haben). Unsere neuste Leidenschaft ist unser Schrebergarten *gg*
So, ich denke, das reicht erst mal. Weitere Infos gibt es auf meinem Profil.
Freue mich auf's Wichteln *freu*

LG Rose
Bin dabei
baba_yaga

• hexerl

• dev_sacrifatia

• Rose

• Cielita

• Loewenliebe

• Fetishlord

• klak
.Lieveling
Ok bin auch dabei.
Vorstellen...
bin außer dem was in meinem Profil steht Feinschmeckerin, Feingeist, passionierte Erotikerin, Literaturexpertin, liebe Gedichte...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Vorstellung:
Die gesamte Orga macht RedZora und @******ing.......Anmeldeschluss ist bereits gewesen, jedoch frage die Organisateurin doch nochmal.....sie managed das *g*

Hallo,

Ich bin eine naturverbundene Frau, liebe neben meiner Profilbeschreibung auch Räucherwerk, Kerzen und allerlei Romantik.

Ich liebe Spaziergänge, Massagen, Saunieren, Kochen (u.a. alles was aus dem Meer kommt) und Baden ohne Ende!

Auf Alkohol gebe ich so ziemlich nichts, sondern schätze mehr eine schöne Tasse ayurvedischen Tee *g*

Ich liebe Kuschelabende und bin auch sonst eine sehr verschmuste Frau......ich liebe meine Frau, Kuscheltiere und meine Katze.......sie ist eine Karthhäusermix und mit ihr lebe ich glücklich zusammen *g*

Falls noch Fragen sein sollten, dann bitte im Strang oder per CM .

LG, baba *blume*
Regeln sind.......
Nun Regeln sind Regeln wer zu spät kommt hat halt Pech gehabt.
Euch noch viel Spaß beim wichteln und ein schönes Weihnachtsfest
Vorstellung:
Ok, dann versuche ich es auch einmal ...

Meine Hobbies sind reisen, tauchen, mein Garten und das Verschönern meiner Wohnung. *blume*

Meine Lieblingsfarbe ist DUNKELrot (normales Rot nicht so wirklich, sondern wirklich schön dunkelrot). Ich mag fast alles, was mit Wellness, Massagen, Wärme, angenehmen Düften und weichen, fließenden Formen zusammenhängt und sich weich, zart und warm anfühlt. Mein Lieblingsduft ist L'eau d'issey - geht also in Richtung Lilie - eher frisch herb, als zu süß.

Ich lese sehr gerne - komme im Moment leider wegen meiner Ausbildung nicht dazu etwas anderes zu lesen als Fachbücher (Medizin) - sollte jemand das Buch "Mensch, Körper, Krankheit" gebraucht im Regal stehen haben und es nicht mehr brauchen, das wäre toll.... *les*

Mein Musikgeschmack ist sehr umfangreich - von Georg Winston, über Faithless, Latin, Chill out, ... - ich glaube es ist leichter zu erwähnen, was ich nicht mag - das wäre Schlager, Blas- und Volksmusik, Heavy Metall und 80er Eunuchenmusik. *dj*

Nun, ich denke das dürfte reichen als richtungsweisender Hinweis.

Ich freue mich schon sehr auf's Wichteln und bin gespannt, wem ich etwas Schönes schenken darf *freu*
ups....
das fand ich aber jetzt ganz schön schade - dass Lieveling abgewiesen wurde, weil er "zu spät" war..... *oh* *traurig*
******aga Frau
4.722 Beiträge
naja......der Strang war lange genug online, von daher ist auch mal Anmeldeschluss irgendwann *g*
****ora Frau
641 Beiträge
Schön das sich schon einige vorgestellt haben, aber noch keiner bis auf baba hat mir bisher seine Adressdaten zugemailt.

Denkt Ihr bitte daran das auch alle bis Samstagabend zu tun?
Denn es wird mühslig den Daten hinterher zu rennen, da wir laut Kalender dann nur noch 13 Tage Zeit haben um etwas für sein Wichtelkind zu finden und zu verschicken. Daher die Bitte haltet Euch daran.

@******ing

Sorry dass ich jetzt nicht noch eine Nachmeldung annehmen konnte, aber das würde ein KOMPLETTES umschmeißen der Orga bedeuten weil wir dann wieder eine gerade Anzahl an Leuten sind.
Als Angebot zur Güte:

Dee wollte auch mitmachen hat sich aber nicht getraut zu fragen weil er aus der Schweiz kommt. Wenn es für alle ok ist auch ein Päckchen in die Schweiz zu schicken würde ich beide Herren noch mit aufnehmen.
Sollte jemand was dagegen haben kann er sich gerne per CM melden und muss das nicht öffentlich tun. Sollte bis Samstagabend kein Einwand kommen, dann nehme ich die beiden noch mit dazu und dann kann auch die Orga so bleiben. OK so für alle?

Danach ist aber DEFINITIV Schluss mit Anmeldungen!!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich bin damit einverstanden, aber dann sollte auch wirklich Schluß sein mit neuen Aufnahmen in die Wichtelgruppe.

Also, RedZora, sei dann doch bitte so gut und verkünde per Überschrift so eine Art "endgültigen Annahmeschluss". Ist besser, wenn Du es machst, denn, sonst würden immer wieder Neue dazu kommen wollen und das soll ja nicht so sein und daher ist eine sehr klare Grenze in Sachen Annahmeschluss auch sicher nötig.

Lieben Gruß, baba
ich bin dafür
ich denk mal ein päckchen oder großer brief oder wie auch immer kann man noch in die schweiz schicken
so viel teurer kann das nicht sein
aber nun sollte wirklich schluß sein mit neuanmeldungen

red das mit der adresse werd ich gleich nachholen cm folgt
****ora Frau
641 Beiträge
Endgültiger Annahmeschluss
Endgültiger Annahmeschluss

Es kann NIEMAND mehr ausser der vorher genannten Personen am Wichteln teilnehmen!! Derartige Anfragen werden ignoriert/gelöscht.

Der Thread hier dient nur noch zur Wichtelorga!!!
ich stelle mich vor...
ich sammle heilsteine und hab da auch schon ne beträchtliche anzahl.

in meiner freizeit lese ich viel, zb camus, sartre also philosophische sachen und ich finde die perspektivenübernahme interessant.

ich beschäftige mich mit reiki und energiearbeit und meditation. ich mag räucherwerk und bin ein visuell geprägter mensch.

kaffee gibts bei mir nur koffeinfrei.

vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine "mars-frau" bin....

so, bei fragen könnt ihr gern fragen, bin ja ne nette
unsere beiden neuen Wichtelmänner :-)
Ich fände es schön, wenn beide noch dabei sein können, wenn sie es noch wollen.

Ein schöne Vorweihnachtszeit an alle *wink*
Ok
dann versuch ichs auch mal

ich bin alleinerziehende Mama eines sehr lebhaften 11 jährigen Jungen der mich ab und an sehr zum staunen bringt

Ich sammel Heilsteine und liebe Räucherwerk
Ich befasse mich mit Reiki und meditiere

Ich lese wann immer ich Zeit dazu finde, am liebsten historische Bücher oder Bücher über Heilkräuter für die ich mich sehr interessiere
Ich Pendel und lege für Freunde auch hin und wieder Karten

Auch das Mittelalter hat es mir sehr angetan

Ich bin ein Genussmensch, liebe guten Wein und leider auch Schokolade und Pralinen
gemütlich abends bei Kerzenschein entspannen und Kraft für den nächsten Tag sammeln

Fetischlord kenn ich persönlich
**ak Paar
169 Beiträge
wir sind
ein vielseitig interessiertes, aufgeschlossenes Pärchen.
Wir schätzen konstruktive Gespräche zu zweit und mit unseren Freunden.
Wir genießen, so oft es geht, gegenseitige Massagen bei Kerzenschein und Räucherwerk. Reiki, Yoga und Energiearbeit haben wir seit vielen Jahren, fest im Alltag integriert.
Wir sind Leseratten und bevorzugen spirituelle Sachbücher aber auch Andreas von Rètyi, van Helsing oder die wundervollen Werke von James Redfield.
Die Jahre der Enhaltsamkeit (Kaffee, Wein, Fleisch) haben wir beide schon gelebt und sind jetzt beim bewussten Genuss angekommen. *ggg*
Es gibt noch viel mehr zu sagen aber wir wollten doch "nur" Wichteln.
LG Klak's
*blume*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
OK dann ich mal mit Vorstellung.
Ich sammle Heilsteine (mag auch gern die Literatur dazu),
ich mag alles für's Räucherwerk (evtl. ein Buch darüber z.B. Räuchern mit Kräuter),
Spirituelle (meditative) Musik mag ich gern: Indianische, Klangschalen, Tantra, Naturklänge.

Ich mag gern Wellness, gehe gern in Sauna, Therme und so weiter.

Sonst fällt mir nix mehr ein, einiges ist ja in meinem Profil oder Joy-HP's ersichtlich.

Ich kenne hexerl persönlich.

glg Michael
**e Mann
1.006 Beiträge
..ok......... wenn "es sein soll" soll es sein....... und mache ich hier gerne mit...... *smile*

...eine kurze vorstellung meiner selbst:

ich denke.. der begriff "genussmensch" trifft meine wesenart schon sehr treffend.. *zwinker*

dabei liegt das schöne & wertvolle sicher bereits in jedem moment.. jeder begegnung.. und in den kleinsten dingen verborgen.. die ihre ureigene einzigartigkeit entfalten, wenn wir ihnen unsere "kostbare" aufmerksamkeit zu schenken beginnen.

natürlich bin ich auch durch kulinarischen köstlichkeiten verführbar.. (die sinnlichen lasse ich hier mal aussen vor.. obwohl alles auch diesen aspekt in sich trägt ;-). ich liebe spezielle aromaexplosionen & -neuschöpfungen die sich meinem gaumen offenbaren, in jeder konsistenz.......... wie auch die seele beglückende tees, weine oder spanische trinkschokoladen.. etc. *smile*

meine sprituelle seite ist noch in der (beginnenden) entwicklung.. (wird sie natürlich grundsätzlich auch immer sein)........ derzeit beschäftige ich mich besonders in den bereichen schamanismus & energiearbeit/reiki.. lege etwas karten.. und merke, dass sich kanäle langsam öffnen.. (auch wenn ich mich immer noch nicht als medial bezeichnen würde).

vernachlässigt sind bisher meine kenntnisse (oder das praktizieren) der meditation (schlimm.. ich weiss ;-), heilsteine, heilkräuter, düfte... etc. .......was jedoch keinem nicht-interesse.... mehr eines begrenzten time-managments und einer aktuellen fokussierung entspringt. *g*

..natürlich liebe ich es zu lesen........ aber mich beglücken auch schon die kleinsten (persönlichen) dinge......... die von herzen kommen! *smile*

lg (& danke für den vielseitigen zuspruch.. der mich nun zu gerne teilnehmen lässt *g* )
dee
****ora Frau
641 Beiträge
Zwischenstand
Wir sind so ziemlich fast fertig was die Daten angeht.

Bisher hat keiner widersprochen was das Schweizpäckchen angeht, daher sind dee und liveling drin wenn liveling sich langsam auch meldet.
Ich habe Ihm schon eine CM geschrieben aber bisher hat er Sie nicht gelesen. Hoffen wir das er sich bald meldet.

Folgende Daten/Aktionen fehlen noch:

Vorstellung von:

-->Lieveling

Adressdaten von :

--> Rose66
--> Dee
--> Lieveling

Sobald mir die Daten vorliegen beginne ich mit der Auslosung!! *zwinker*

P.S. Viele haben mir in Ihrer Adressmail gedankt für die Orga. Nicht böse sein dass ich nicht jedem zurück antworte das würde den Rahmen sprengen!!
Aber hier sage ich Euch allen "Bitte gern geschehen!". Ich bin froh das ich einer Gemeinschaft die mir schon so viel gegeben hat (in vielerlei Hinsicht) auch mal was zurückgeben kann. *blume*
Danke........
Nun wollte einfach abwarten wie entschieden wird.Und das habt ihr ja jetzt gemacht .
Danke für eure Aufnahme Adressdaten folgen und natürlich ist es für mich auch kein Problem ein Päckchen in die Schweiz zu schicken
Schönen Tag noch alle zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.