sylvie day 2 ..the day after...
so viele Fragen....konnt die ganze Nacht nicht schlafen...lacht...
soo viele Fragen... meine Schwester ist auch Tagesmutter...und manchmal "muß" - aus freiem Willen - ich einspringen. Ich machs ja sehr gerne, weil ich meinen kleinen Neffen und seine Freundin einfach liebe, die sind so was von "schnuckelig"...manchmal könnt ich sie fressen...und manchmal sind sie wirklich "sehr anstrengend"...die Stellen Fragen...da fehlen oft mir die Worte. staun...Doch ich finds total faszinierend, was Kinder alles wahrnehmen, auf was für Ideen die kommen...wahrlich kleine Freie Geister. und "eigentlich" bin ich ihnen dankbar für ihre Fragen, weil ich dadurch selbst wieder lerne, mit anderen Augen zu sehen, zu staunen, mich zu wundern..
für meinen Neffen ist es ganz normal zu Fragen...
doch seine Freundin entschuldigt sich vor jeder Frage ???
es sind doch nur Fragen ?! aber anscheinend empfindet das kleine Mädchen es als etwas "negatives"???
anscheinend ist sie irgendwie - konditioniert ?!
und genauso ist es mit der Wut
Wut ist einfach nur Wut
doch in unserer Gesellschaft ist sie anscheinend "sehr negativ besetzt"...
hat mit der Wut an sich nichts zu tun, denn Wut kann genausogut, so wie Lionheart66 es schreibt, etwas "positives" sein...
und wehe, wenn mein Neffe mal wütend ist...lacht, huuu...da fliegen die Fetzen...und sogar in seiner Wut ist er herrlich, einfach authentisch
manche andere Mütter behaupten zwar, das Kind sei überaktiv ?! - ich find, er ist einfach nur gesund, ein Energiebündel, voller Tatendrang, einfach lebendig (was ich bei vielen anderen Kindern leider nicht mehr so spüren kann, kommen mir vor wie Kaninchen im Käfig... "pflegeleicht...)
dann schon lieber einen göttlichen Wüterich...
voller Enthusiasmos !!!
Enthusiasmos... das Gefühl hast du sehr schön beschrieben.
und jetztgeh mal mit diesem geilen Gefühl auf die Straße...
wie?? werden/könnten die anderen Menschen auf dich reagieren ???
freuen sie sich mit Dir, lachen sie mit Dir ??
oder kommen so Sprüche:
was hat die wieder genommen
jetzt spinnt sie wieder, hat sie ihre fünf Minuten
ja die Syilvie, die war schon immer etwas "anders"
und die sogenannte Umwelt, Gesellschaft hat sehr viel "Macht, Einfluß" auf so zarte Geschöpfe, wie Kinder es sind
und viele Kinder empfinden sich als "ausgeschlossen", nur weil sie glücklich sind, nicht "normal, ge-normt"..
und dann passen sie sich an, um nicht allein zu sein, um dazuzugehören..
wer kümmert sich schon um glückliche Kinder???
"Kranke" bekommen doch um so viel mehr Aufmerksamkeit ?!
und um in dieser Welt überhaupt überleben zu können, brauch ein Kind Nahrung, Aufmerksamkeit (egal in welcher Form, wenn nicht "positiv", dann halt "negativ"...besser als überhaupt nichts, nicht beachtet zu werden und zu "sterben"...)
anpassen...vielleicht nimmt ja da das Leiden seinen Anfang ???, weil es "norm-al" ist..(zumindest in unserer Kultur)
eine Entscheidung, die manche ein Leben lang ...