Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Verheirateter oder ungebundener Lover beim Wifesharing?47
Mein Mann und ich diskutieren gerade darüber, ob es bei unser Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifliegend (ungebunden) sein und Spiritualität leben

******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
keine ausschließlichen Zitate mehr
letzter Beitrag wurde verschoben und ich bitte darum, künftig nicht vornehmlich mit Zitaten zu reden, sondern mit eigenen Worten. Alles andere werde ich künftig verschieben.

LG, baba *blume*
this is bayern
sorry lionheart, Du meintest doch sicher MAss (ganz tiefes AA)

bin zwar im Herzen Bayerns geboren, doch die Urbayern, wenn die sich unterhalten, da versteh ich kein Wort...ist schon ein eigener Schlag

Hauptsache "Gott" versteht sie...denk mal "Gott" ist multikulturell, versteht alle Sprachen...

hab mich als Kind auch manchmal mit "Gott" unterhalten, so wie mit einem besten Kumpel... ... ... hatte da so aber meine Zweifel, .........da ich lange glaubte, die Antworten würden in Engelszungen, mit feierlicher Musik *engel2* hinterlegt, kommen...doch dem war nicht so...Antworten kamen oft "Frei-Schnauze"...hatte da schon meine Probleme..

doch als ich dann die Bücher "Gespräche mit Gott" gelesen habe...damit konnt ich mich anfreunden, denn "Gott" spricht da auch ganz lässig (und ganz einfach) und hat einen sehr eigenen Humor...echt cool...und ich dachte lange, "Gott" *opa* geht zum Lachen in den Keller...
@lionheart
Was ist verwerflich daran gerne ein schickes Auto fahren zu wollen?
Irgendwie will doch jeder irgend etwas haben bzw. strebt nach etwas.
Der eine nach materiellen Dingen bzw. Geld, der andere nach diversen anderen Werten, wie Gesundheit, spirituelle Erleuchtung, zwischenmenschlichen Beziehungen, gesellschaftliche Anerkennung usw.

Du beschreibst es wunderschön, wie die Struktur des "Ich" beschaffen ist *g*
Es ist wohl grundsätzlich nichts "verwerflich" daran, ein schickes Auto fahren zu wollen. Aber es wäre bestimmt auch schön, selbiges in einem recyclebaren, co2-neutralen Gefährt zu tun *zwinker*
Denn den wenigsten ist doch bewusst, dass die Autos, die wir fahren/herstellen sehr viele Ressourcen verschlingen, die Umwelt (und damit auch uns!) verpesten und ganz wichtig für das "Ich-bin-was" Gefühl des "Ich" ist.
Warum kann man denn z.B. keine schicken Umweltfreundlichen Autos kaufen, obwohl die Probleme die unserer Spritschlucker, die 200km/h fahren können, seit mindestens 40 Jahren bekannt sind?
Sind da vielleicht ein paar Dutzend "Ich's", die nur ihren persönlichen Vorteil sehen und durchsetzen, anstatt im Sinne des Lebens, der Schöpfung und aller Lebewesen, uns Menschen eingeschlossen, zu handeln??? (tolle individuelle "Vielfalt!!!)
Aber das nur nebenbei *zwinker*

Im weiteren schreibst du ja auch sehr deutlich, das JEDES "ICH" dauernd nach "mehr" strebt: mehr Gesundheit (aber wir werden immer kranker!), mehr zwischenmenschliche Beziehungen (aber immer mehr sind singles und Beziehungen "verflachen" zusehends und werden instabiler! Familiestrukturen gehen kaputt!)
Mehr gesellschaftliche Anerkennung (aber es findet immer mehr Abgrenzung" statt!)
Mehr Geld (aber es ist NIE Genug!!! siehe Bill Gates, Ackermann, Madoff, usw.!)
Mehr Spiritualität (aber die "Nächstenliebe" geht in die Binsen, 1 Milliarden Menschen hungern HEUTE!!!)
...und wer sagt eigentlich, dass Mensch nicht auch ohne Auto glücklich sein kann? *zwinker*

Es scheint doch nur allzudeutlich durch, dass all dieses Streben zu nichts führt! Jedenfalls nicht dazu, dass irgendjemand nachhaltig glücklich und in Frieden wäre!
Statt dessen zerstören wir unsere (Über-)lebensgrundlage in dem Wahn, man könnte sich glücklich konsumieren, meditieren, oder ein Auto könnte das bewirken!
Die einzigen nachhaltigen Effekte dieses Strebens sind doch eine deutliche Zunahme, der Schäden, die schon heute vielfach irreparabel sind und uns in absehbarer Zeit nicht nur die Luft zum atmen nehmen, sondern auch das saubere Wasser, fruchtbare Böden, lebendige Meere und ein Klima, in dem wir überleben können!

Das "Ich" sucht das Glück und den Frieden IMMER "draussen" in der Welt, in äusseren Umständen, die etwas bestimmtes "bewirken" sollen.
Was, wenn das, was das "Ich" "da draussen" so verzweifelt sucht, schon längst da ist, nämlich "in Dir" und all dieses (individuelle) streben genau davon "ablenkt" und zum "verfehlen des Ziels" führt??

Und statt das Leben zu bewahren, scheint diese Struktur des "Ich" "immer mehr" zu wollen, alles, was wirklich Bedeutung hat, zu zerstören!
Natürlich kann man sich über die sehr vielfältigen Variationen des "mehr haben wollens" freuen, aber nur, wenn man äusserst kurzsichtig ist und es konsequent vermeidet, die Folgen zu sehen!
(was ganz einbfach ist, wenn Mensch weiter immer nur auf die "Bedürfnisse des "Ich" schaut, aber nicht über den "Tellerrand" hinaus!)

Du kannst dir jedes beliebige Beispiel raussuchen und immer wieder kannst du erkennen, dass es um "Ich"- Interessen geht, die die Gesamtheit völlig ausser Acht lassen, weil die Verbindung und das Eins-Sein vom "Ich" nicht wahrgenommen werden können, eben weil die "Ich" Idee, der Gedanke der Trennung von all dem ist!

Und ja; Vielleicht ist es (allerhöchste!) Zeit zur Um/Einkehr, zur völligen "Erneuerung" des denkens, statt einem "weiter so!"

Der Gedanke an die Vielfalt bunter menschlicher Individuen mit eigenem Ego gefällt mir besser als genormter Einheitsbrei.

Wie kommst du eigentlich darauf, das es Individualität NUR mit einem "EGO" geben kann?
Kennst du zwei Bäume, die genau gleich sind? Kennst du zwei Tiere, die genau gleich sind? kennst du zwei Wolken, die genau gleich sind? kennst du zwei Schneeflocken, die genau gleich sind?

Was meinst du mit "Einheitsbrei"? Sowas gibt es in der Natur nicht, denn es ist ein Phantasie-Produkt des Gehirns, dass das Leben nicht erkennt, sonder nur die Konzepte, die es sich davon "gemacht" hat.

Und nicht die Individualität ist die lebensbedrohende Herausforderung, sondern der "Mehr-HABEN-wollen" Wahnsinn, der einzig aus dem "Ich" Gedanken entspringt, weil sich das "Ich" IMMER "unvollständig" vorkommt. Weil das "Ich" IMMER einen Mangel verspürt, egal an was! Hauptsache ein "MEHR" von irgendwas "hilft"!
Das glaubt zumindest das "Ich" ganz fest!

Das Gegenteil ist der Fall!!!!!

Und diese "Mehr"-Struktur, kannst du bei JEDEM "Ich" beobachten, ganz gleich ob es ein mehr, an Askese, oder ein mehr an schickem Auto ist, oder mehr Spiritualität, mehr beten/meditieren, oder mehr Sex, oder mehr Anerkennung ist.
@mystic4you
Mir scheint es, dass dieser "ICH-Gedanke" eine ganz spezielle Thematik von DIR ist... eine Thematik, mit der Du Dich sehr intensiv auseinandersetzt und beschäftigst auf Deine ganz individuelle Art und Weise. Dadurch kommst Du auch auf Deine ganz individuellen Lösungen und Ergebnisse, die für Dich richtig sind und das ist ja auch in Ordnung so. Es sind ja Deine Erfahrungen damit.

Jeder Mensch macht seine ganz eigenen Erfahrungen mit seinen Themen und deshalb kann auch meine Erfahrung mit etwas niemals die gleiche Erfahrung sein, die ein anderer Mensch mit diesem "etwas" macht.

Diese "anderen" Erfahrungen dürfen aber auch sein, wir "dürfen" sie neutral betrachten und akzeptieren und "müssen" den anderen Menschen deshalb nicht "missionieren"...
Du schreibst doch so schön - wir streben nach mehr Spiritualität, doch die Nächstenliebe geht in die Binsen... genau in der individuellen Erfahrungswelt jedes Einzelnen können wir diese Nächstenliebe (HIER!!! und überall sonst auf der Welt) doch am besten demonstrieren... indem wir jeden Einzelnen einfach akzeptieren, respektieren und ihn so sein lassen, wie er ist... ohne zynisch zu sein, mit erhobenem Zeigefinger zu sprechen, ohne zu "attackieren"... einfach SEIN-LASSEN........ auch wenn das Gegenüber eine andere Meinung hat, wie man selbst *ja*

...und manchmal ist es auch hilfreich, ein bestimmtes Thema einfach "sein zu lassen"... ein Thema, über das ausreichend geschrieben und diskutiert wurde und keine gemeinsame Lösung in Sicht ist... einfach SEIN LASSEN....
Hilfreich unterstützen kann einem dabei ein wenig "Ge-lassen-heit" *top*
@mystic4you
Ich möchte mich jetzt nicht wieder in Kleinigkeiten verzetteln und die ganze Sache von vorne beginnen.

Was du schreibst ist deine ureigenste Meinung oder zumindest eine die du übernommen hast, mit der du dich identifizieren kannst.
Wenn das dein Weg ist dann gehe ihn und ich wünsche dir viel Freude, Erfolg, spirituelle Erkenntnis oder was auch immer.
Ich kann dir nochmals mitteilen dass deine Ansicht der Dinge, zumindest für mich, nicht nachvollziehbar ist.
Es macht mir so den Eindruck als würdest du dich auf einer Art erweiterten Bewusstseinsebene fühlen und alle anderen wären unfähig oder zu einfältig den wahren Weg zu erkennen.
Mein Weg ist ein anderer, geprägt von anderen Erfahrungen und Erkenntnissen und es ist eben der Weg den ich aus freien Stücken gehen möchte.
Zu diesem Weg gehört mein "Ich" mein Ego in ausreichender und angemessener Art und Weise.
Wenn du glaubst dass ich für den Untergang des Planeten verantwortlich bin weil ich eine gewisse Art von Motorrädern oder Autos mag, dann ist das zwar deine Meinung aber noch lange nicht allgemein verbindlich!

Grüße

Lionheart66
@lionheart
Ich finde, die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen keine "Kleinigkeit" und ich habe nicht DICH und deine Vorliebe für bestimmte Fahrzeuge allein dafür verantwortlich gemacht, sondern die Strukturen des "Ich", die DU ja so treffend beschrieben hast! (alle wollen immer mehr haben...!)

....und von "Unfähigkeit" oder "Einfältigkeit" schreibst nur DU!
Im Gegenteil erwähne ich ständig, dass JEDER es sofort und ganz leicht erkennen KANN, wenn hingesehen wird!

Ausserdem finde ich es sehr schade, dass du auf einer sachlichen Ebene auf (fast) nichts eingehst, von dem, was ich geschrieben habe und was sich ja ganz klar auf DEINE Äusserungen bezieht!

Leider beschränkst du dich (fast) ausschliesslich auf Abgrenzung, Unterstellungen und argumentierst genau so "Ego"-zentrisch, wie ich es vorher beschrieben habe!

Wo ist die Sicht fürs Ganze??
@mystic4you
Da es ja einige, unter anderem auch ich, nicht erkennen, sind diese für dich wohl gewissenlose Egozentriker, die ihren eigenen Strukturen des "ICH" unterliegen und die Gesamtheit nicht erfassen?
Nun ja!
Ähnliches propagieren auch die Zeugen Jehovas, Scientology und andere Glaubensrichtungen.
Tut mir leid das ist nun mal meine Meinung dazu!
Es mag wiederum deine Meinung sein dass ich angeblich unsachlich argumentiere und sich meine Aussagen fast nur auf Ab- oder Ausgrenzung deiner Thesen beziehen.
Meines Erachtens willst du meine Aussagen nicht verstehen oder kannst sie nicht verstehen, bzw. weigerst dich irgendeinen Zusammenhang mit deiner Philosophie zu sehen.
Was aber keineswegs heisst dass deine Meinung verbindlicher ist als die meinige.
Von daher wünsche ich dir mit deiner Lebensphilosophie weiterhin viel Glück!
Ich werde mich weiterhin mit meinem "ICH" befassen.
die liebe Umwelt...
bin ausgebildeter Facharbeiter im Umweltschutz... nach drei Jahren war die Illusion vorbei...

hab danach ne Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht...weil ich die Natur liebe...

doch dieses ganze Gefasel von der Umweltverschmutzung...es kommt mir zu den Ohren raus...größtenteils (meine Meinung) Volksverdummung, Manipulation (damit die Bevölkerung sich schuldig fühlt und steuerbar ist...sich für ihre "Umweltsünden" schlecht,klein fühlen...kommt doch irgendwie bekannt vor ?!..das "Gechäft" mit der Angst..und woher kommt Angst...nur aus dem EGO...

Baumsterben...war doch auch einmal so ein Schlag-Wort (geiler Ausdruck)...leben wir jetzt etwa in ner Wüste??? wo sind all die Bäume hin??? warum sollten Bäume nicht einfach auch mal krank werden, sind doch auch nur Lebewesen wie Mensch und Tier, Und Akademien..ups, der Fehlerteufel, Epedemien gibts eben überall, warum nicht auch im Planzenreich

um die gute, alts Erde mach ich mir keine Sorgen, die überlebt uns sicher, hat schon ganz andere Katastrophen hinter sich, und hat sich immer wieder regeneriert...

ich liebe die Natur, achte für mich, in einem best. Rahmen auf den Umweltschutz...alles andere...

die größte "Umweltverschmutzung" ist doch die gedankliche Verschmutzung...die Menschen müßten mal all ihre Gedanken, die sie täglich so aussenden, sehen...da würds so manchem anders werden...

abraxas_6166, Narr und Meister (meines Lebens)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
an dieser Stelle ist es wohl ganz passend, mal an das eigentliche Thema dieses Stranges zu erinnern, welches immernoch

heißt und nicht Umweltverschmutzung oder sonstwie.

Daher, kommt bitte wieder zum Thema zurück und wenn es einen Bedarf gibt ,über Spiritualität, das Ego und Umweltverschmutzung zu reden, dann bitte nicht mehr hier, sondern in einem eigenen neuem Strang.

Danke

LG, baba *blume*
hi baba
find deinen Beitrag ganz okay....passt schon !

wollt mit meinen letzten Beitrag "eigentlich" auch wieder zum ursprünglichen Thema zurück...hab als "Freigeist" eben meine ganz eigene Meinung zum Thema Umweltschutz.

Doch wenns nicht passt, lösch den Beitrag bitte, vollkommen okay...

ich zumindest fühl mich auf diesem wunderbaren Planeten sehr wohl, hab da auch meine eigenen Gedanken, Empfindungen und versuch mich von der "öffentlichen Meinung" immer weniger beeinflussen zu lassen...und wenn ich das Gefühl habe, ich muß was tun, weils für mich stimmig ist, dann mach ichs...

wünsch dir einen wunderschönen Tag

ciao, Gerhard (zum garteln geht...)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Meine eigene Haltung zum Thema Umweltschutz habe ich auch, aber wir entfernen uns eben immer mehr vom ursprünglichen Thema und das muss halt nicht sein.

Ich meinte nicht speziell Dich alleine , sondern eher alle *g*
habs auch nicht speziell auf mich bezogen..
lacht..

also, walte Deines Amtes...hex,hex und hau weg den Text...

so, jetzt aber wech...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Mein Weg ist ein anderer, geprägt von anderen Erfahrungen und Erkenntnissen und es ist eben der Weg den ich aus freien Stücken gehen möchte.

@ Lionheart

Die o.g. Ansicht ist wohl eine, die Freifliegende unter anderem ausmachen dürfte.

Im Eingangsbeitrag beschrieb ich etwas, wie es für mich so war, solche Dinge wie: "es gibt nur diesen oder jenen Weg nach Rom" loszulassen......natürlich habe ich auch heute Ansichten, die für mich eben passend sind und es ist manchmal auch echt nicht einfach zu sehen, das andere eben anders denken - aber da hilft mir meine Erfahrung.

Ich sag´s mal so: Von Außen bestimmte Rahmenbedingungen halte ich nicht perse für schlecht oder so, sondern sie bieten auch einen gewissen Halt und Sicherheit.
Anders ist es, wenn man sich diese Rahmenbedingungen eben selber erschafft und ich behaupte mal, dass dies prinzipiell eigentlich auch jeder kann.

Ich muss die Welt ja nicht neu erfinden - aber ich bin eben recht kritisch und folge dabei nicht alleine meiner Ratio, sondern auch meinen Gefühlen.

Wie schrieb Heike schön auf der ersten Seite dieses Stranges:

Unabhängig und ungebunden aber nicht ohne gewisse Regeln
Ich lass mich nicht in Schubladen stecken
Bin Kunterbunt und ich bin stolz darauf

Kunterbunt und alles ist dabei: Die Frau in mir, der Mensch in mir, das physische Wesen in mir, das spirituelle Wesen in mir, das Kind in mir......die Eigenwilligkeit in mir und ebenso auch viel Liebe, gesunde Skepsis und ein ganz gesunder Egoismus, den ich auch ruhig besitzen darf, denn das habe ich so beschlossen *g*

P.S. @ abraxas:
Nee, wenn ich jetzt anfinge zu löschen, dann wäre es eh zu spät und es ist auch ganz normal, mal abzudriften und meist kommen die User auch von selber wieder zurück - aber eben nicht immer *zwinker*
Die Frau in mir, der Mensch in mir, das physische Wesen in mir, das spirituelle Wesen in mir, das Kind in mir......die Eigenwilligkeit in mir und ebenso auch viel Liebe, gesunde Skepsis und ein ganz gesunder Egoismus, den ich auch ruhig besitzen darf, denn das habe ich so beschlossen

Das gefällt mir!

Auch ich bin ein Mensch der verschiedenes aus dem Bauch heraus entscheidet, manche sagen auch aus dem Gefühl heraus.
Musste halt auch, wie fast alle, die Erfahrung machen dass Gefühle täuschen können.

Es gibt viele Wege und auch viele Wahrheiten, sicher aber auch genau so viele Irrwege und Lügen.
Was der Sinn des Lebens ist habe ich ebensowenig entdeckt wie den Stein der Weisen.
Skeptisch werde ich aber bei allgemeinverbindlichen Universallösungen und bei jenen die sie propagieren.

Freifliegend ist leider nur mein Geist, meine Seele, zumindest hin und wieder, körperlich bin ich leider an die irdischen Kräfte gebunden.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Musste halt auch, wie fast alle, die Erfahrung machen dass Gefühle täuschen können.

Oh, ja, das kenne ich! Gute 10 Jahre lang habe ich so ziemlich ausschließlich kopfgesteuert gelebt und an sowas "gefährliches" wie Gefühle traute ich mich nicht dran.

Gefühle sagen ja auch immer etwas bestimmtes aus und ich glaube, die Kunst liegt irgendwie darin, die Sprache der Gefühle für sich passend übersetzen zu können.

Manchmal - vor allem, wenn meine Gefühle extrem sind (wie Zorn oder Euphorie) - neige ich dazu, sie in ihrer Bedeutung für mich nicht erfassen zu können, aber ich lerne es und meine Intuition ist ein ganz wichtiges "Instrument" (klingt komisch, aber weiß gerade keine andere Ausdrucksweise) , um für mich meinen Weg zu gehen.

Was der Sinn des Lebens ist habe ich ebensowenig entdeckt wie den Stein der Weisen.

Ich auch nicht *zwinker* - aber ist das so wichtig? Ich bin eine , die sich entwickelt und dazu gehört eben für mich, offen zu sein für neue Dinge und Weisheit.......naja, die gewinne ich später mal dazu, aber mit 38 ist es dafür doch wohl zu früh *lol* - und davon mal ganz abgesehen: Alles zu wissen bedeutet für mich Stillstand in meiner Entwicklung und das möchte ich nicht.

Skeptisch werde ich aber bei allgemeinverbindlichen Universallösungen und bei jenen die sie propagieren.

Nicht nur Du bist da skeptisch. Ich nehme gerne Dinge an, die für mich stimmig sind, aber bei Leuten, die ein "Richtig-Falsch-Weltbild" haben, bin ich äußerst vorsichtig.
Ich war mal mit einem Zeugen Jehovas verheiratet und das muss ich echt nicht nochmal haben.

Freifliegend ist leider nur mein Geist, meine Seele, zumindest hin und wieder, körperlich bin ich leider an die irdischen Kräfte gebunden.

Nur? Es soll ja Leute geben, die ihre physischen Bedürfnisse gänzlich überwunden haben. Solche brauchen nichts essen oder trinken, um zu sein - aber soll ich Dir mal was sagen?

Ich esse und trinke sehr gerne und nicht nur Bio oder so, sondern auch schonmal ne Pommes oder nen Cheeseburger von Macces *g*

Und mir geht es damit seeeehr guuuuuuuuut!

Ich gehe in den Wald und lasse mich berieseln, nehme meine Gedanken mit in den Schlaf und träume darüber - und all diese geistigen und physischen Dinge passen zu meiner Intuition und meinem Verstand.

Gut, manchmal übersehe ich meine Intuition auch - aber ich bleibe dran und lerne stets dazu.

LG, baba *blume*
sich von Licht ernähren...
sicher mags "funktionieren"...

doch der Sinn des Lebens - für mich - ist es glücklich zu sein, und das Leben hier auf diesem Planeten zu genießen...und dazu gehören auch Bier und Schweinshaxe...

einfach wieder ganz "normel, alltäglich" werden, und dies wieder bewußt wahrnehmen und schätzen...und ent-spannt das Da -Sein immer mehr zu genießen...

doch diese "Einfachheit" zu genießen...(für mich) noch gar nicht so leicht...muß mich erst wieder dran gewöhnen...hab auch jahrelang nur im Kopf "existiert"...

ciao, Gerhard

P.s. ach das mit dem übers Wasser laufen...im Winter, wenns gefroren ist, ein Kinderspiel...und im Sommer, da nehm ich einfach die Brücke...(doch Interpretationen sind derer viele...)
@abraxas_6166
Das finde ich auch!
Es gibt so viele alltägliche Dinge die wir als selbstverdtändlich ansehen.
.... aber wehe sie sind plötzlich nicht mehr da!!
lacht...
...es gibt aber auch so viele alltägliche Dinge , die immer da sind,
... und plötzlich sehen wir sie nicht mehr, nehmen sie nicht mehr wahr...weil wir (?) uns zu sehr mit dem Verstand identifizieren und unser "Mensch-Sein "vergessen" (??)...

wieder werden wie die Kinder...Ist das das Geheimnis zur "Erleuchtung"???? nein..das kann nicht sein.... viel zu einfach, oder???

abraxas_6166
wie sieht mein Weg momentan aus ???
die großen aller zeiten trafen sich mal auf nen Plausch (plauderecken gibts anscheinend überall..), und jeder erzählte, was er für Wunder vollbringen könne...bis schließlich Buddhi (Gautam Buddha) an die Reihe kam.

Er sagte: "Wenn ich esse, esse ich, wenn ich ruhe, ruhe ich, wenn ich gehe, gehe ich - das ist mein größtes Wunder.

Daraufhin sagten die anderen: "Ja, das tun wir doch alle."

"Nein", erwiderte Buddha, "wenn ihr eßt, dann denkt ihr vor euch hin, wenn ihr ruhu, dann geht ihr, und wenn ihr geht, dann arbeitet ihr in Gedanken schon."

manche nennes auch Trivial-Buddhismus... aber dieses "Einfache" zu üben, bei der Sache zu bleiben, im Hier und Jetzt zu bleiben, es fällt mir noch verdammt schwer, eine kleine Unachtsamkeit, und schwups...abgedriftet...

schon mal versucht, ne mail bewußt zu schreiben, zu sehen und zu spüren was man macht, und jeden einzelnen Buchstaben bewußt wahrnehmen...ohjeeeee...das D___A___U___E___R___T
oh, wie bekannt mir das doch ist ;-)
an diesem "Wunder" habe ich auch noch fleißig zu üben... die Gedanken bewusst da zu haben, was man gerade macht.
Zu trinken, wenn man trinkt... abzuwaschen, wenn man abwäscht... Blumen zu gießen, wenn man Blumen gießt... und die Gedanken bewusst und in Ruhe genau an diesem Punkt zu lassen.

Wir können uns einfach darüber freuen, wenn es uns gelingt und es immer und immer wieder versuchen *zwinker*
...angeblich ist ja auch noch kein "Meister" vom Himmel gefallen *zwinker*
@fluffy & Abraxas
Das ist aber irgendwie seltsam! *g*

Als Mensch mit einem freien Willen, der das denken "selber macht", sollte das doch in keinster Weise eine Herausforderung sein. *zwinker*

Oder hat das "Ich" das denken vielleicht doch nicht so unter "Kontrolle", wie es manchmal scheint???

Man könnte es auch etwas schärfer formulieren: Selbst schuld, wenn du immer "abdriftes", denn ihr sagt doch, dass ihr euch absolut sicher seid, dass euer "eigenes Ich" denkt, ihr das also per freiem Willen so entscheidet! ....oder hab ich das die ganze Zeit völlig falsch verstanden?? *gruebel*
@mystic4you
...und schon sind wir wieder bei Deinem Lieblingsthema angekommen... *zwinker*

Interessant, was ich angeblich alles sage...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Man könnte es auch etwas schärfer formulieren: Selbst schuld, wenn du immer "abdriftes", denn ihr sagt doch, dass ihr euch absolut sicher seid, dass euer "eigenes Ich" denkt, ihr das also per freiem Willen so entscheidet! ....oder hab ich das die ganze Zeit völlig falsch verstanden??

Es bedarf allerhöchstens einer schärferen Formulierung seitens jener, die mit dem Freiflug nichts an zu fangen wissen.

Davon mal ganz abgesehen , geht es hier in diesem Strang um sämtliche Erfahrungen rund um dieses Thema:

und nicht um irgendein "Ich", was dem eventuell im Wege stehen könnte.

@****ic:
Dein "Ich"-Thema kannst Du auch gerne anderswo thematisieren, aber nicht hier in diesem Strang, sondern wenn Du Bedarf haben solltest, dann bitte in einem eigenem Strang.

Um das mal deutlich zu machen:

Diesen Strang habe ich für alle eröffnet (lange bevor Du überhaupt ein Mitglied hier warst) , um einen Meinungsaustausch
unter allen, die sich angesprochen fühlen (innerhalb der Thematik) zu ermöglichen.

Ich eröffnete dieses Thema, um eine gleichberechtigte Disskussion zu ermöglichen - und das ist auch noch immer in meinem Sinne als TE.

Und das soll auch so bleiben. Daher bitte themenfremde Dinge in einem Extra-Strang eröffnen, sofern diese auch zu dieser Gruppe passen.

Danke!

LG, baba *blume*
@baba
Ich finde, es passt sehr gut zum Thema, auch wenn unsere Meinungen, was "freifliegend" ist, weit auseinandergehen.

Für mich scheint es sehr eindeutig, dass "freifliegend" und "ungebunden" sein, da anfängt, wo kein Zwang mehr besteht, denken zu müssen, denn solange man das garnicht "frei" entscheiden kann, ist man doch offensichtlich nicht ungebunden, sondern das Gegenteil ist der Fall!

"Freifliegend" bedeutet für mich wirklich frei!! zu sein und von der puren Lebensfreude getragen, förmlich zu fliegen. Das erfahre ich immer dann, wenn ich vergleichsweise frei von Gedanken bin, das "Ich" völlig im Hintergrund ist und die Wahrnehmung völlig in den Moment eintaucht!
"Ungebunden" sein!!!, statt dauernd Gedanken haben!!! zu müssen!!
@baba
Du schreibst:

Davon mal ganz abgesehen , geht es hier in diesem Strang um sämtliche Erfahrungen rund um dieses Thema:

ich betone, du schreibst "sämtliche"!!! ...nur die Meinungen, die der Deinen widersprechen....die dann lieber nicht, oder wie darf ich das verstehen??

....und weiter:

Ich eröffnete dieses Thema, um eine gleichberechtigte Disskussion zu ermöglichen - und das ist auch noch immer in meinem Sinne als TE.

hmmm, nur gegenteilige Meinungen sind dann doch "unerwünscht", oder wie?

Ich frage nochmal: Was wäre, wenn "freifliegend" und "ungebunden" erst jenseits von Denkzwang existiert und Spiritualität genau dahin "zielt"!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.