Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Verheirateter oder ungebundener Lover beim Wifesharing?47
Mein Mann und ich diskutieren gerade darüber, ob es bei unser Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifliegend (ungebunden) sein und Spiritualität leben

Zeugen Jehovas oder Neuapostolische an der Haustür sind weniger aufdringlich!

Sorry, ist zwar auch total off topic aber musste einfach raus!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
ich betone, du schreibst "sämtliche"!!! ...nur die Meinungen, die der Deinen widersprechen....die dann lieber nicht, oder wie darf ich das verstehen??

Mir ist wichtig, dass wir beim Thema bleiben. Es ist völlig ok, wenn man mal abdriftet und solange die User von selber wieder zurückkommen. Passiert das aber nicht oder es schaute so aus,als ob sie nicht von selber wieder zurück zu Thema kommen, dann erinnere ich eben daran.
Solltest Du Fragen haben, dann schick mir ne CM, aber hier im Strang lehne ich Disskussionen über Deine Vermutungen (von wegen unerwünschtes oder sowas) ganz ausdrücklich ab, weil sie auch nicht hin hin gehören .

Ich frage nochmal: Was wäre, wenn "freifliegend" und "ungebunden" erst jenseits von Denkzwang existiert und Spiritualität genau dahin "zielt"!?


Was dann wäre? Dann unterläge ein freifliegender ja bestimmten Zwängen in Sachen Glauben und daher dürfte sich eine solche Frage für freie Menschen gar nicht erst stellen *zwinker*

LG, baba *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
P.s. ach das mit dem übers Wasser laufen...im Winter, wenns gefroren ist, ein Kinderspiel...und im Sommer, da nehm ich einfach die Brücke...(doch Interpretationen sind derer viele...)

Man muss die Welt ja auch nicht neu erfinden @ abraxas und manchmal gibt es eben Hilfsmittel, die doch gar nicht mal so verkehrt sind *g*

Lieber nehme ich ne Brücke, als den Versuch zu starten, übers Wasser zu laufen - das kann ich nicht und ich will das auch nicht können. Es gibt Wichtigeres in meinem FreifliegerInnenLeben zu machen.


an diesem "Wunder" habe ich auch noch fleißig zu üben... die Gedanken bewusst da zu haben, was man gerade macht.
Zu trinken, wenn man trinkt... abzuwaschen, wenn man abwäscht... Blumen zu gießen, wenn man Blumen gießt... und die Gedanken bewusst und in Ruhe genau an diesem Punkt zu lassen.

@ fluffi

Wunder sind doch kein Ideal und ich halte es meistens so, dass ich einfach das wahrnehme, was mich weiterbringt und Du wirst es vielleicht nicht glauben *zwinker* - ich zupfe total gerne Unkraut und empfinde es als sehr erholsam und besinnend.
Meine Schrebergartennachbarin meinte neulich zu mir, sie schnitt mit der Handheckenschere ihre Sträucher ab und das war für sie echt meditativ.

Reinigung oder auch Wiederherstellung sind für meine Begriffe zutiefst spirituelle Angelegenheiten und das Schöne ist ja, dass die Freifliegenden einfach eben selber entscheiden, was ihnen gut tut.

Im Garten wühlen, Tee trinken, schlafen, schreiben, denken, fühlen, putzen, guten Sex haben oder was auch immer........ich denke, dass die freifliegende Eigenwilligkeit sehr gut funktionieren kann mit einer guten Portion Eigenverantwortung, Selbstvertrauen und zu was für Fähigkeiten wir Menschen so alles imstande sind, wenn sie auch nur an sich selber glaubten.......das ist schon echt wunderbar mitunter anzusehen *g*

Wie stehst Du so dazu @ fluffi?



LG, baba *blume*
was sieht man als "Wunder" an...
Entscheidend ist doch generell, was ich überhaupt als "Wunder" sehe... die einen sehen es als ein "Wunder", von einer schweren Krankheit geheilt zu werden... die anderen sehen ein "Wunder", wenn ihnen in einer Buchhandlung ein Buch "in die Hände fällt", das genau die Informationen enthält, die für sie im Moment sehr wichtig sind... und noch ein anderer empfindet es als "Wunder", wenn ein Blumenstock, der am Eingehen war, wieder anfängt zu wachsen und zu gedeihen... alles sehr unterschiedliche "frei-fliegende" Betrachtungsweisen von "Wundern" *zwinker*

Interessant ist schon mal, wenn ich meinen eigenen Sprachgebrauch anschaue, was ich alles als "wunder"-bar, "wunder"-schön oder "wunder"-voll bezeichne... dahinter verbergen sich viele "Wunder-dinge"... und auch, aus welchem "Antrieb" heraus ich verschiedene Dinge mache... mache ich Dinge gerne oder mache ich sie, weil ich sie machen "muss"...

Und manchmal ist es auch ein "Wunder", mutig zu sein... etwas zu tun oder zu sagen, wozu man eine große Portion Mut aufbringen muss und auch so manche innere Grenze oder ein altes Muster durchbrechen muss... und dann zu sehen und zu fühlen, wozu man im Stande ist und sich vorher vielleicht gar nicht zugetraut hat.
Auf seine Intuition zu hören, hineinzufühlen "soll ich oder soll ich nicht", das sind für mich entscheidende Betrachtungs- und Entscheidungspunkte, auf sich selbst zu achten und ab und zu Dinge zu tun, die ich mir früher nicht zugetraut hätte oder die "neu" für mich sind... und einfach zu sich und zu seinen "Wünschen" und Bedürfnissen zu stehen... authentisch sein *g*
Wenn ich am Rhein, am Neckar oder im Wald spazieren gehe und einfach meinen Gedanken freien Lauf lasse ist das für mich auch ein spirituelles Erlebnis.
Einfache Dinge tun die keiner großen Konzentration oder Überlegung bedürfen und seine Gedanken einfach gehen zu lassen kann sehr entspannend und kraftgebend sein.
Hin und wieder versuche ich es mit Meditation oder Selbsthypnose um mich in tranceähnliche Zustände zu versetzen oder einfach nur Entspannung zu erlangen.
Es gelingt nicht immer, denn es ist für mich nicht immer einfach mich von der Hektik und den üblichen Problemen des Alltags zu lösen.
Wenn man auch noch so meint wie locker man alles wegsteckt, es bleibt doch oft einiges hängen.

Unsere Gedanken und unsere Phantasie sind frei und alleine dies wahrzunehmen ist doch schon etwas spirituelles.
Die Kraft des Willens und des Geistes ist doch eigentlich schon ein Wunder das jeder von uns erleben darf und kann.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
da sagst Du was........
@ fluffi

Auf seine Intuition zu hören, hineinzufühlen "soll ich oder soll ich nicht", das sind für mich entscheidende Betrachtungs- und Entscheidungspunkte, auf sich selbst zu achten und ab und zu Dinge zu tun, die ich mir früher nicht zugetraut hätte oder die "neu" für mich sind... und einfach zu sich und zu seinen "Wünschen" und Bedürfnissen zu stehen... authentisch sein


Nun muss ja auch jeder seinen eigenen Freiflug finden, aber ich finde es sehr ansprechend, was Du geschrieben hast.

Ich kann da auch nur für mich persönlich reden und ich halte es auch so, die Sprache der Intuition zu verstehen und auf die innere Stimme zumindest manchmal zu hören.
Die eigenen Bedürfnisse zu formulieren - ja, dies erstmal zu können,anstatt immerzu bei anderen rum zu pröddeln und mit Fragen (z.B.) meist von sich selber weg zu gehen........ich denke, das "bei sich bleiben", das muss jede Person ersteinmal lernen und ich bin da auch ganz zuversichtlich, dass dies durchaus für alle möglich ist, wenn sie dies auch wollen *g*

Schön ist es immer, wenn ich dann auch wieder neue Dinge dazugelernt habe und meinen Freiflug damit erweitere und ich damit auch ganz glücklich bin *g*


LG, baba *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich am Rhein, am Neckar oder im Wald spazieren gehe und einfach meinen Gedanken freien Lauf lasse ist das für mich auch ein spirituelles Erlebnis.


Ich wohnte früher mal ganz in der unmittelbaren Nähe der Ems. Und mein damalige Schatzi und meine Wenigkeit hatten dort eine Bank und wir saßen direkt am Fluss und ließen uns durch die Wasserkräfte berieseln. So stelle ich mir zumindest auch das Freifliegende vor.


Heute wohne ich in Bielefeld und mein Schatzi und meine Wenigkeit genießen dann zusammen den Wald, der durch Bielefeld führt.

Wir wandern dann zum sog. Rosenberg und das ist auch jener Ort, wo wir uns sehr wohl fühlen, Rituale machen, uns natürlich auch lieben und wo alles einfach wunderschön ist!

Einfach ganz perfekt unter spirituellen Liebenden, so wie wir es sind *g*

LG, baba *blume*

P.S. Schön, dass Du @ lionheart und auch Du @ fluffi Euch wieder hier beteiligt. Ich habe Euch schon echt vermisst hier*zwinker*
Bei einem Austausch auf gleicher Ebene und Augenhöhe schließe ich mich auch gerne an... *zwinker*

Die eigene Intuition zu verstehen, auf die innere Stimme zu hören, die verschiedenen "Kanäle" zu öffnen ist sicherlich schon eine Erweiterung des Bewusstseins... die Verantwortung für sich zu übernehmen und zu tun (und nicht nur beim Denken und Wünschen zu lassen) ist dann noch ein weiterer Schritt... bei sich zu bleiben, bei seinen eigenen Wünschen und diese zu äußern.

Jeder hat seine ganz eigene Art, wie man Spiritualität und "Frei-fliegen" in den Alltag integrieren kann... in der Natur, im alltäglichen Tun die Gedanken "frei fließen zu lassen", auf welche Art und Weise auch immer... seine eigenen Orte der Energie zu finden und sich auch immer wieder dort aufzuhalten.
Über jeden Fortschritt sich zu freuen... darüber glücklich zu sein, wenn etwas "Neues" das Dasein positiv verändert hat... "ungewöhnliche" Dinge auszuprobieren und zu entscheiden, ob sie sich gut anfühlen... oder auch mal etwas "gehen zu lassen", was man aus Gewohnheit schon immer gemacht hat, aber was man nie "gerne" gemacht hat...

...einfach die Augen und Ohren, alle "Antennen" offen zu haben und zu spüren, was um mich geschieht, was es mit mir macht und wie ich dann handeln und damit umgehen möchte...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Bei einem Austausch auf gleicher Ebene und Augenhöhe schließe ich mich auch gerne an...*zwinker*

Das möchte ich als TE doch auch sehr hoffen! *zwinker*


Jeder hat seine ganz eigene Art, wie man Spiritualität und "Frei-fliegen" in den Alltag integrieren kann... in der Natur, im alltäglichen Tun die Gedanken "frei fließen zu lassen", auf welche Art und Weise auch immer... seine eigenen Orte der Energie zu finden und sich auch immer wieder dort aufzuhalten.


Vollste Zustimmung.
Der Freiflug ist immer auch ein ganz individueller und deswegen bin ich auch ganz neugierig auf Erfahrungen, die halt individuell einerseits, aber sicher auch lehrreich andererseits sein können.

Denn mit Freiflug ist auch immer eine Eigenverantwortung verbunden und so mancher Freiflieger dürfte dahingehen auch noch etwas üben dürfen , denke ich.

Wie dem auch immer sei......


Die eigene Intuition zu verstehen, auf die innere Stimme zu hören, die verschiedenen "Kanäle" zu öffnen ist sicherlich schon eine Erweiterung des Bewusstseins... die Verantwortung für sich zu übernehmen und zu tun (und nicht nur beim Denken und Wünschen zu lassen) ist dann noch ein weiterer Schritt... bei sich zu bleiben, bei seinen eigenen Wünschen und diese zu äußern.


Ja..........die Sprache der eigenen Gefühle wirklich zu verstehen und dieser Sprache zu vertrauen, dies auch für sich passend zu interpretieren und sich gut dabei zu fühlen.......offen zu bleiben für neue Dinge und offen zu sein für das, was das Herz sagt und darauf zu hören......ich glaube, das ist auch wichtig.

Wenn doch nur diese Offenheit schonmal da wäre, dann könnten so manche Leute auch fliegen........da bin ich mir sicher.


LG, baba *blume*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
ich habe nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Beiträge - auch solche von hinten herum! - welche auf so schreckliche Dinge wie das "ach so üble Ego" zurückzuführen sind von nun an in unseren Papierkorb verschoben werden.
Das gehört hier nicht hin und ich wünsche mir das auch als TE nicht.


Edit-Ergänzung: Dies bezieht sich ausdrücklich auf themenfremde Postings und nicht auf eine bestimmte Person. Sollte ein anderer Eindruck entstanden sein, so handelt es sich hier um ein Missverständis, welches wir entschuldigen.
Das Mod-Team

...eine klare und schöne Entscheidung von Dir, baba_yaga *zwinker*

Klarheit in den Gedanken und Gefühlen bringt auch meist die erhofften Ergebnisse und lässt uns ein Stückchen mehr "freier fliegen" und "ungebunden" sein...
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Klarheit in den Gedanken und Gefühlen bringt auch meist die erhofften Ergebnisse und lässt uns ein Stückchen mehr "freier fliegen" und "ungebunden" sein...

Ja, das wünsche ich mir sehr. Und ich wünsche mir sehr, das wir wieder zur eigentlichen Thematik zurück kommen können.

Freiflug und Ungebundenheit sollten wieder hier Themen werden, welche länger keine waren.

...eine klare und schöne Entscheidung von Dir, baba_yaga *zwinker*

Ich wünsche mir, dass es auch dabei bleibt und nun künftig
Stress unterbleibt. Härter durchgreifen möchte ich nicht, aber ich werde es tun, wenn es hier weiterhin so ein Theater geben sollte.

LG, baba*blume*
...am besten, wir machen ALLE einen Haken hinter dieses "Theater" und schließen es komplett ab...

...vielleicht hat dann auch der ein oder andere wieder mehr Lust, einen Beitrag zum eigentlichen Threadthema zu schreiben und sich mit-zu-teilen *zwinker* schön fänd ich´s jedenfalls *ja*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
das fänd´ich auch sehr schön,denn im Moment habe ich eher das Gefühl, dass sich manche net beteiligen, weil es schlichtweg zu anstrengend ist und ich denke , das kann ja net so bleiben.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
bevor nun wer meckert...........die freifliegenden sind nun gefragt, ok? *g*
...die "Freifliegenden" haben bestimmt verstanden, wen Du gemeint hast *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
ich hoffe es doch sehr *g*
...wenn die "Kanäle" der "Freifliegenden" gut geöffnet sind, können sie bestimmt "zwischen den Zeilen lesen" oder die "Aussagen hinter der Aussage" erkennen *g*
Schwamm drüber!
Vor einigen Monaten hatte ich ein Freiflugerlebnis mit dem Fahhrad, hatte aber wenig Spirituelles aber sehr viel Schmerzhaftes.
Von spiritueller Gelassenheit war meinerseits war auch wenig zu spüren, war ziemlich sauer und meine Ausdrucksweise war nicht unbedingt die Feinsinnigste, zumindest dem Autofahrer gegenüber.

Heute abend werde ich mich mit meiner Süßen rein weltlichen Genüssen hingeben, einem guten Essen beim Lieblingsgriechen, schwerer Rotwein (bei mir eher Bier), Quzo und dann mal sehen was der Abend so bringt. *zwinker*


Ganz einfache Dinge bei denen man einfach mal entspannen kann!

Am Donnerstag gehts wieder los, 12 Std. Schichtarbeit, wenig Zeit die Seele fliegen zu lassen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Themenersteller 
Schwamm drüber!

das sehe ich auch so und hoffe auf ein angenehmes Miteinander, auch wenn es doch manchmal etwas aufgeregter ist *g*

LG
Ungebunden..........
unmmölich ist´s den Tag dem Tag zu zeigen, der nur verworrnes im verworrnen spiegelt. Wo jeder ist sich selbst nur recht und eigen. Statt sich am andern nur er zügelt. Da ists den Lippen besser, daß siche schweigen. Indess...........der Geist sich fort und fort befflügelt. Aus gestern wird nicht heute, doch Äonen, sie werden wechselnd sinken, werden thronen...........
Bri
Goethe...
... am Abend... Das habe ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen. Schön.
@dieeineeinzige
Bussy, schön, daß es dich erfreut hat..........Bri
@DieEineEinzige
Goethe...

... am Abend...


Bestimmt "Faust" ??!! *haumichwech*
ein Loblied auf das "Ego"...
sehr lange , wie so viele andere "Spirituelle" habe ich über das "Ego" gelästert, geschimpft, gewütet, es verurteilt...


doch jetzt, als freifliegender Spiri, hab ich auch mit meinen "Ego" Frieden geschlossen, es liebevoll angenommen...i love it... hat es mir doch mein Leben lang gedient !!!

so wie Eltern versuchen, ihr Bestes zu geben (sie verhalten sich so, wie sie zu sein fähig sind), so hat auch mein "Ego" versucht, mir das Überleben in dieser Welt zu sichern, so gut s eben konnte...(auch wenn ich es oft ganz gerne anders gehabt hätten...)

mein Ego, mein Freund !!!

doch jetzt erkenne ich immer mehr, das ICH BIN, und ein EGO, einen Verstand, einen Körper habe....doch ich bin der Herr im eigenen Reich...und je mehr ich mir selbst vertraue, um so mehr zieht sich mein "Ego" erleichtert zurück... es hatte schon nen "Knochenjob", sehr viel Verantwortung zu tragen...

abraxas_6166

P.S. sollte dieser Beitrag hier nicht mehr passen, bitte verschieben, oder neuen thread ?! eröffnen...das "Ego" mein Freund...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.