Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
742 Mitglieder
zum Thema
Verheirateter oder ungebundener Lover beim Wifesharing?47
Mein Mann und ich diskutieren gerade darüber, ob es bei unser Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freifliegend (ungebunden) sein und Spiritualität leben

Manson ??? war das nicht diese "Sekte"???
fällt mir nur wieder ein anderes Löwenherz ein.

Braveheart: SKLAVEN MACHT MAN SO !!!!!
@lionheart
Solange es mich gibt, wird es auch mein "ICH" geben und ich sehe keinerlei Veranlassung zur Verdrängung oder Bekämpfung meines "ICH".
Meines erachtens verleugnet derjenige sich selbst der sein ICH verleugnet.

Ich möchte nur nochmals darauf hinweisen, dass NIE die Rede war von verleugnen, oder verdrängen, oder gar bekämpfen!!!
Ich finde es in einer Diskussion auch relativ wichtig, erst aufmerksam zu lesen und auf das geschreibene einzugehen, anstatt auf die eigene Vorstellung, was der andere wohl geschrieben haben könnte zu antworten, denn dann kannst du dir auch allein was schreiben!

Die Rede ist vom erforschen, vom hinschauen und vom überprüfen, der "alten" Glaubenssätze!
Der Einzige, der ausser dir vom verdrängen und bekämpfen redet und vom verleugnen, das ist der A.
In dem Moment wo ich die Manipulation erkenne bin ich einen erheblichen Schritt weiter.
Leider erkennt man dies erst oft wenn physischer, psychischer oder materieller Schaden eingetreten ist.
"ICH" kann nun mein Leben selbst in die Hand nehmen und an mir arbeiten oder mich mit der Manipulation arrangieren.
Egal welchen Weg jemand geht, er ist deshalb weder mehr noch weniger verurteilungswürdig.
Einige leben in Abhängigkeitsverhältnissen und können oder wollen sich nicht aus eigener Kraft befreien.
Andere Menschen finden in sexuell schmerhaften oder erniedrigenden Praktiken Befriedigung, gleich ob als aktiver oder passiver Akteur.
Einige sind in ihrer Beziehung Diener oder Sklave andere Herr und Meister, wieder andere agieren ausschließlich als gleichberechtigter Partner.
Es gibt auch Menschen die derart enttäuscht wurden dass sie sich nur schwer oder gar nicht vorstellen können in einer glücklichen Beziehung zu leben.
Andere wollen einfach ihre vermeintliche Freiheit nicht aufgeben.
Die Gründe für dies alles sind aber sicherlich so komplex und vielfältig wie der Mensch selbst und der Rahmen dieses Threads würde mit Sicherheit gesprengt werden wenn wir dies alles hier abhandeln wollten.
Ist da so ???
warum immer alles umprogrammieren wollen, loswerden wollen ???

wie sagen die Chinesen: Akzeptiere.

ich weiß, daß ich alle Charaktereigenschaften in mir habe, ALLE, ohne Ausnahme

und ich hab immer, die freie Wahl, wie ich mich verhalte, welche Seite ich lebe (ich kann jemanden beneiden, oder ich kann mich mit ihm freuen...)
die andere Seite wird immer da sein, doch je mehr ich sie akzeptiere, zulasse....love and peace...

alle Götter wollen geehrt sein, die "guten" wie die "bösen"... und das geile daran, alle Götter die wir ehren, achten, akzeptieren "dienen" uns...
*******day Frau
14.275 Beiträge
*wow*

Dann, mein lieber Abraxas, bist Du eine sehr seltene Spezies...

Du kannst steuern, wen Du beneidest, und mit wem Du Dich freust?

Und ich dachte, Gefühle passieren...
@mystic4you
Tut mir leid aber es fällt mir wirklich schwer deine Ausführungen zu verstehen, meines Erachtens widersprichst du dir ständig selbst.
Dass der A. (vermutlich @********6166) und ich dich vermeintlich missverstehen muss also nicht zwingend daran liegen dass wir eine Leseschwäche haben oder gänzlich merkbefreit sind, sonder kann durchaus auch an dir liegen.
Solltest du der Meinung sein dass ich meine Beiträge ausschließlich zu Eigenbelustigung schreibe würde ich dir künftig dazu raten diese einfach zu ignorieren.
Ich diskutiere dann lieber mit denen, die deiner Meinung nach ebenso unfähig sind zu erforschen, hinzuschauen und alte Glaubensgrundsätze zu überprüfen.
@lionheart
Polemik beiseite, ich mag es einfach nicht, wenn mir anstelle von erforschen und hinschauen, die Begriffe verleugnen und bekämpfen angedichtet werden! (das ist nämlich DEINE Sicht)
Nebenbei ist das auch keine Diskussionsgrundlage, mich nach dieser Umdichtung mit Charles Manson auf eine Stufe zu stellen!

Ich freue mich über jeder Stellungnahme, aber bitte les erst richtig *g*
Und wenn ich mir ständig selbst widerspreche, dann zeig es doch bitte auf, statt nur im nebulösen zu bleiben und polemisch zu werden!

....und ich habe auch NIE behauptet, dass du, oder Abraxas unfähig dazu sind!! Auch das entspringt deiner Phantasie! Also bleibe bitte bei der Wahrheit!

Und wenn es dir schwer fällt, meine Beiträge zu verstehen, dann frag mich doch, wo es unklar ist, statt auf der Grundlage Deiner Phantasien unsachlich Streit zu provozieren und Unwahrheiten zu verbreiten! Danke *g*
Lionheart66
noch ein Kompliment. sehs wieder mal genauso....

und wie war das mit den regeln???

kein Missionieren

nichts Persönliches

keine Beleidigungen
Ich erwähnte nicht nur Charles Manson sondern auch David Koresh!
Soviel zum richtig lesen!
Ich habe auch lediglich nur erwähnt dass diese sich derselben Ausdrucksweise bedienten.
Ich habe dich weder mit Manson noch mit Koresh verglichen.
Soviel zur Wahrheit!
Erklärungen hast du auch auf Fragen nicht erwiedert sondern meines erachtens nur Wortspielereien und Verdrehereien.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis mit dir zu streiten, wenn du Probleme damit hast dass deinen Aussagen hier kein Beifall geleistet wird und andere Sichtweisen nicht akzeptieren kannst dann ist das dein ureigenstes Problem.
Soviel zur angeblichen Polemik und Unwahrheiten die ich deiner Meinung nach verbreite!
Danke!
@Abraxas
....und keine Lügen! *zwinker*
Mein vorangegangener Beitrag galt übrigens @*******you!
tja sylvie...
vielleicht kennst du das ?!

ein großer Mercedes fährt vor.... und der erste Gedanke der mir früher in den Kopf geschossen ist. F.... B....

es war einfach nur der Neid, weil dieser Mensch etwas hatte, das ich auch gerne gehabt hätte

momentan hab ich nicht mal ein Auto, und wenn ich einen geilen Schlitten seh, dann freu ich mich mit diesem Menschen - zwar noch nicht immer, die alten Gedanken schießen immer mal wieder quer, aber es gelingt immer öfters... und vielleicht, vielleicht werd ich ja mal selbst so ne geile Karre fahren, just for fun....tja...wer begrenzt uns ?!
Lügen ???
sorry mystic, die Wahrheit ist, daß ich deine Beiträge echt nicht kapier, sorry...find da keinen Zugang um ehrlich zu sein
*******day Frau
14.275 Beiträge
Abraxas:

also hast Du Neid zu Mitfreuen umprogrammiert und freust Dich vor allem, wenn das neue Programm gut läuft? Aber im Hinterstübchen ist immer noch: haben wollen! Versteh ich das richtig?
@lionheart
Ich habe auch nicht gesagt, das du mich mit Charles Manson verglichen hast (wobei deine Wortwahl das schon ein wenig nahelegt!)
sondern ich habe vom "auf eine Stufe stellen" geschrieben!

Ansonsten les ich von dir hier keine Fragen, sondern nur "Statements",
bis auf die kleine Ausnahme, das es doch wohl schon ein Beweis für die Existenz des "Ich" ist, wenn klar ist, dass es manipulierbar ist!

Da kann ich dir nur sagen: Wenn du dich mal damit befasst, wie und wo so eine Idenntifikation ("Ich" genannt) überhaupt entsteht, dann erübrigt sich die Frage, die eher eine Feststellung war *zwinker*

ansonsten erscheint es mir tatsächlich nicht sehr sinnvoll, auf dieser Ebene zu diskutieren, da du anscheinend an einer Diskussion garkein Interesse hast, da du auf nichts eingehst und ständig Unterstellungen und Falschbehauptungen aufstellst, was meine Aussagen angeht.
Was ist verwerflich daran gerne ein schickes Auto fahren zu wollen?
Irgendwie will doch jeder irgend etwas haben bzw. strebt nach etwas.
Der eine nach materiellen Dingen bzw. Geld, der andere nach diversen anderen Werten, wie Gesundheit, spirituelle Erleuchtung, zwischenmenschlichen Beziehungen, gesellschaftliche Anerkennung usw.
Wenn statt Neid dann das Gefühl überwiegt sich über die Errungenschaft eines anderen zu freuen dann sehe ich darin auch nichts negatives.
@Abraxas
sorry mystic, die Wahrheit ist, daß ich deine Beiträge echt nicht kapier, sorry...find da keinen Zugang um ehrlich zu sein

Das klingt ja auch schon ganz anders, als solch harte Urteile, wie Vollidiot, Psychopath und dergleichen *zwinker*
Ist auch nicht weiter schlimm, denn es ist, wie es IST. Und im Grunde gibt es auch nicht viel zu verstehen, eher zu erfahren *zwinker*

liebe Grüße *g* mystic *sonne*
nein, nicht umprogrammiert
einfach akzeptiert, das dieser Teil auch in mir ist

beide teile werden immer da sein, so lange ich lebe - und auch vielleicht dann noch

dieses Yin/Yang - Symbol, es bedeutet doch auch, das beide Seiten, die "dunkle" sowie die "helle" (ohne zu werten) immer da sind, gleich groß, gleich viel wert, ...

umprogrammieren wäre ja, aus Schwarz Weiss machen zu wollen, was immer noch viele "spirituelle" anstreben...Ariel, 100% rein (aus der Waschmittelwerbung)... doch so funktionierts nicht

und stell dir mal vor...100% Mann, 100 % Frau... die Ergebnisse sind bekannt...erschreckend !? denn jede Frau hat auch männliche aspekte in sich, und jeder Mann auch sehr viel weibliche Aspekte...die Kunst...du weißt schon...eine wunderbare Mischung, ein Hauch von "ganzem Ich" ???
sorry mystic
habe meine Meinung geschrieben, und dazu stehe ich...werd sie nicht alle 2 Minuten ändern...

und sende mir bitte keine lieben Grüße...du hast doch grad selbst geschrieben: keine Lügen.
@mystic4you
Ich habe auch nicht gesagt, das du mich mit Charles Manson verglichen hast (wobei deine Wortwahl das schon ein wenig nahelegt!)
sondern ich habe vom "auf eine Stufe stellen" geschrieben!

Genau das ist die Wortverdreherei die ich meine, auf die ich mich aber jetzt auch nicht mehr weiter einlassen werde!

Da kann ich dir nur sagen: Wenn du dich mal damit befasst, wie und wo so eine Idenntifikation ("Ich" genannt) überhaupt entsteht, dann erübrigt sich die Frage, die eher eine Feststellung war

Ich habe mich durchaus mit diesem Thema befasst! Schon lange bevor ich hier in Joy meine Mitmenschen mit meinen Beiträgen beglückte.
Trotdem komme ich nicht zu den Ergebnissen die du anscheinend als absolut verbindlich darstellst.
*******day Frau
14.275 Beiträge
abraxas
auch auf die Gefahr hin zu nerven *g*

wenn beide Teile "da" sein dürfen... warum dann den Neid ablegen? Und Du tust ja so, als wäre das ein aktiver Vorgang, eine freie Willensentscheidung hast Du das wohl genannt. Warum nicht den Neid fühlen und rausfinden, was unter dem Neid zum Vorschein kommt?
@Abraxas
Polemisch würde ich sagen: schliess bitte nicht von dir auf andere!

Und ich wundere mich doch sehr. Erst schreibst du seitenlang davon, dass beide Seiten immer da sind, gleich gross, gleich viel wert, etc. Aber mir sprichst du dieses völlig ab! Bist du etwa doch ein "besserer Mensch"? (zähl ich dann schon zu den "Untermenschen, die das alles nicht draufhaben?? ...denn wenn ich rausgehe, regnets manchmal *zwinker* )

Und ganz ehrlich, ich hatte eben ein freundliches liebevolles Gefühl zu dir, als ich diese Zeilen las! Und DU unterstellst mir gleich nur Lügen!

Wenn du mir gegenüber nur Abneigung empfindest, ist das so.
Aber was ermächtigt dich, den Stab über mich zu brechen und so hart zu urteilen? (...und besser über die Empfindungen und Stimmungen in mir bescheid zu wissen, als ich selbst!!!!!!)

Siehst du vielleicht lieber Splitter, als Balken??? Oder ist dass, die Art von Ganzheit, die du propagierst??? (Du bist fast perfekt, kannst übers Wasser laufen, ganz alltäglich, aber ich kann nichtmal ein herzliches Gefühl empfinden???)
gut gesprochen..hugh
bist doch ganz harmlos...

ich kenne meinen Neid und hab ihn gefühlt und weis auch, was sich dahinter verbirgt...dennoch ist er immer noch da, doch mein Verhältnis zu ihm, wenn man das so sagen kann, hat sich geändert

früher war ich auch immer brav und anständig und habe meine Wut jahrelang unterdrückt
doch mittlererweile macht Wut manchmal einfach voll Spaß, voll in die Wut hineinzugehen und rumzudonnern
und manchmal gelingt es mir auch diese Energie z.B. in "positive" Agression umzu-wandeln...und dann ist Tennis echt geil....
*******day Frau
14.275 Beiträge
abraxas
also geht es ums Ausagieren und Umleiten *g* Wenn nun unter dem Neid Wut ist, was ist unter der Wut?
Vielleicht beneide ich ja jemanden um seine Fähigkeiten und seine Errungenschaften, was mir dann als Motivator dient um mich anzustrengen und mehr an mir zu arbeiten.
So ist Neid ein an und für sich negatvbehafteter Begriff, der dann etwas positives bewirkt.
Neid ist nich Hass!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.