Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichten hinter euren Narben81
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig…
zum Thema
Fremde Haut und Erotik erleben ohne den Partner zu verletzen27
Ich suche nach Praktiken und Vorschläge um das Gefühl des Fremden zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!Satanisten und andere Sekten!!!

Sondern Satan, baba.... Spannend fand ich es, dass davon im deutschen Wiki, nichts davon erwähnt wurde, wohingegen der französichen Wiki, dies ausdrücklich sagt.....
******aga Frau
4.722 Beiträge
dieser sogenannte Teufel ist doch das gleiche Konstrukt, wie dieser eine ehemalige Engel, der nach Mose die Eva verführt haben soll, oder?

@ Dieter....ja, darauf hätte ich auch selbst kommen können *rotwerd*
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Wicca seit 1995
En France, la Wicca a été introduite par Jacques Coutela et "Diane Lucifera", fondateurs et dirigeants jusqu'à leur mort de la Wicca Internationale. Ce groupe, basé au Kremlin-Bicetre pratiquait une religion très éloignée de la Wicca anglo-saxonne mêlant rituels wiccans, satanisme et luciferianisme. La Wicca Internationale a disparu en 1995 après le suicide de ses dirigeants. Le courant luciférien s'est cependant maintenu.
Il s'est incarné dans un groupe appelé "Cercle initiatique de la Licorne Wicca occidentale" mentionné dans le rapport de la commission parlementaire sur les sectes3. Dirigé par "Yull Rugga" ce groupe s'est dispersé en plusieurs sous-groupes qui continuent à se réclamer de ce courant.

Aus wikipedia.fr

Mir klar, dass es ich es fast übersetzten sollte (was ich, wenn allg bedarf wirklich besteht, auch machen kann), aber einige werden es zum teil ja so verstehen.......
******aga Frau
4.722 Beiträge
doch, bitte übersetze das doch mal emmajane
Ui ja emmajane ich bin auch nicht so sattelfest im französischen als das ich alles versteh was dort steht
Ja eine Übersetzung wer schön Danke Rocksy
Translation:
Wicca, wurde von Jacques Coutela et "Diane Lucifera", Gründer und bis zu ihrem Tod Führer von der Wicca International, in Frankreich eingeführt.
Diese Gruppierung war in Kreml-"Bicetre" beheimatet, praktizierte eine Religion, die weit entfernt war von der angelsächsiche Wicca, mischte wiccanische Rituale mit Satanismus und Luziferianismus.
Die Internationale Wicca verschwand/erlosch nach dem Selbstmord ihre Dirigenten, 1995.
Die Luziferianische Abzweigung konnte weiter bestehen.
Sie zeigte sich ab nun in der Gruppierung "Initierten Kreisel des westlichen Wicca Einhorn", erwähnt im Bericht der parlamentarische Kommission über Sekten3.
Von "Yull Rugga" geführt, verstreute sich die Gruppierung in vielen Untergruppen, die sich weiterhin als Anhänger dieser Strömung bezeichen.
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Davon wusste ich noch gar nichts, Danke für die Aufklärung. *top*
ja hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört...
interessant
danke *zwinker*
Na ja, ich kannte es ja auch nicht, bin durch Dieter_K und baba's Nachfrage drauf gekommen, dass es zwei Richtungen der Wicca geben soll.

Im Grossen ganzen, ist aber Wicca meilenweit entfernt vom Satanismus, wenn dann viel mehr dem Shamanismus anzugliedern....

Das andere ist wohl unter den Wicca-Anhänger eine sehr kleine, wenn auch ernstzunehmende und gefährliche, dennoch Minderheit...
Danke das ist sehr Interessant Gruß Rocksy
Toleranz bei Joy...
.. sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Also warum dieser Aufstand? Zugegeben: die Zeugen Jehovas sind nicht gerade meine Kragenweite. Aber das ist noch lange kein Grund,
jemanden der sich offen zu diesem Verein bekennt, allein DESWEGEN ausgrenzen. So lange der Blaue Adept nicht versucht, andere zu missionieren - und DEN Eindruck hatte ich bisher noch nicht - besteht kein Grund, sich über seine Zugehörigkeit zu Jehovas Zeugen zu echauffieren. Immerhin ist der Verein hierzulande offiziell als religiöse Vereinigung anerkannt. Wie man dort innerhalb der Gruppe mit Abweichlern umgeht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und das Wort "Toleranz" ist dort - soweit ich weiß - auch nicht eben geläufig.
Aber das sollte kein Grund für uns sein, einzelne Mitglieder zu diskriminieren, wenn sie sich hier im Forum entsprechend outen. Wir würden ja auch keinen Moslem, Buddhisten etc. wegen seiner Religionszugehörigkeit diskriminieren.
@*******iebe

Das wirrt von meiner Seite Bestimmt nicht Passieren!


Und wenigstens Steht er dazu und Riskiert damit das er Schriftlich Angriffen werden könnte!

Gruß Rocksy
Löwenliebe, ich hab nur meine Meinung gesagt *zwinker*
loewenliebe
aus meinen erfahrungen, praktizieren sie gehirnwäsche wenn's und wo's nur geht. mir egal ob sie schon als sekte offiziell wahrgenommen werden. ich habe sie schon am werk gesehen, von tür zu tür, auch an meiner türe, an meiner damals noch kleine tochter, als ich damals kurz einkaufen war....

jedenfalls, habe auch ich mein recht auf meine meinung, vor allem wenn man mir mit versen kommt, nach denen ich mich doch zu verhalten habe und mir unterstellt, nichts von nächstenliebe zu wissen -nach 15j im sozialberuf, habe ich sehr wohl mehr als eine ahnung was nächstenliebe heisst-

und der vergleich spricht für sich bände, finde ich echt gut, denn ich habe hier im joyclub auch noch kein moslem, jude, noch buddhisten oder hindu angetroffen der mit religiösen versen, anderen "massstäbt"

du vielleicht???
Ja Emma da muss ich Dir jetzt auch Recht geben ich finde auch das man glauben kann an was man möchte solange man niemanden damit Belästigt!Nur habe ich oft schon Erlebt das selbst an der Tür die Richtig lästig werden und irgend welches wir-es Zeug faseln!

Lieben Gruß Rocksy
schöne Antwort EmmaJane *zwinker*

für mich hat immer alles - und ich meine ALLES - zwei Seiten
nichts ist nur gut oder nur schlecht
alles hat von jedem etwas

zu meiner Oma sind vor Jahren 2 Frauen von den Zeugen Jehowas gekommen und haben mit ihr Nachmittage verbracht, Kaffee getrunken und über die Bibel geredet
meiner Oma hat es gutgetan...
Na als die bei mir waren hatte ich die Tür zu gemacht und meinte dann jetzt könnts Euch Ausziehen grinssssss *haumichwech* *rotfl* *lol*

Was meint ihr wie schnell die Verschwunden sind lol

Die gehen ja auch nie alleine die kommen immer zu zweit und bei Alten Menschen haben sie die Besten Opfer.

Gruß Rocksy
interessant
Auf das missionieren habe ich keine Lust , und bin auch NICHT getauft ! Trotzdem stehe ich zu meinem Glauben an Gott , den Vater , den Allmächtigen . Sorry EmmaJane , ich hatte keinesfalls vor , dich anzugreifen , aber wenn ich so eine Geschichte höre , bekomme ich Tränen in den Augen , dein Posting war für mich einfach zuviel !
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein getaufter Zeuge Jehovas sich ohne schlechtes Gewissen seinem Gott gegenüber hier in einem solchen Forum aufhält......das mag ja bei einem Sympatisanten anders ausschauen.

Es gibt zum Glück im Internet Hilfe für Menschen, die sich von Sekten getrennt haben. Eine solche Seite gab es damals, als ich mich (als Sympatisantin) von den ZJ abwandte, leider nicht.

Ich war früher mit einem echt lieben Mann zusammen. Wir waren recht jung und entsprechend unerfahren und so kam es, dass uns beide die ZJ beeindruckten, denn sie hatten einfach auf alles eine Antwort. Mein Ex ließ sich auch taufen und ab da ungefähr änderte sich seine Persönlichkeit sehr.
Wenn man das nicht selber erlebt hat, ist echt schwer, zu verstehen, was in diesen Menschen vorgeht. Denn für sie ist das, was sie glauben real......sie gehen in den Predigtdienst aus Überzeugung und glauben wirklich, dass das jüngste Gericht kommen wird. Und um eben nicht zu denen zu gehören, die Gottes Strafe bekommen, tun sie alles, was die Watchtower Society als richtig befindet.

Ich hielt die Lehre der ZJ auch für sehr real und ich habe - was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann - wirklich versucht, als Frau so zu leben. Ich war damit totunglücklich, denn ich verstand nie, warum Frauen so in bestimmte Rollen rein sollten.
Mein Mann und ich waren inzwischen verheiratet - das war eine Ehe aus rein religiösen Gründen. Er stand bei Predigtdienst draußen und erzählte den Leuten etwas vom Paradies, aber was in unserer Wohnung abgelaufen ist, das wusste keiner.
Er verstand unter Ehe auch, dass ich gefälligst meine Pflichten in Sachen Sex zu erfüllen hätte und irgendwann schaltete ich meine Ohren nur noch auf Durchzug und ließ ihn machen. Ich war froh, wenn er dann fertig war und ich meine Ruhe hatte.

Ich wandte mich dann eines Tages an die "Ältesten" der Versammlung und ich war total enttäuscht über ihre Reaktion. Ihnen war es wichtig, dass der Ruf der ZJ gewahrt bleibt und nichts von diesen Vorkommnissen nach Außen dringt! Von einem anderen Mann war in der Versammlung ebenfalls bekannt, dass er seine Frau nicht gerade respektvoll behandelt hat. Auch da war es das Gleiche und Jahre später wurde er ausgeschlossen, weil er nicht mehr zur Versammlung kam - aber nicht, weil er seine Frau so mies behandelte.

Auf http://www.sektenausstieg.net gibt es allerlei Informationen über die Schattenseiten von diversen Sekten und ich habe leider nicht als einzige Frau eine solche Erfahrung gemacht und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in vielen Wohnungen der ZJ nicht so abläuft und von daher möchte ich meine Erfahrung auch keineswegs pauschalisieren.

Ich war so verbittert, dass ich mich ganz bewusst abwandte. Ich entschied mich für mich und mein Leben und mir war es auch egal, ob nun das jüngste Gericht kommt oder nicht.

Gute 10 Jahre lang hatte ich Alpträume und wollte nichts, aber auch nichts mehr von Religionen und die damit einhergehende Behandlung von Frauen wissen.

Das änderte sich erst, als ich das Heidentum kennenlernte und seid meinem ersten Jahreskreisfest, der Sommersonnenwende 2000, sind meine Alpträume weg und ich kann ganz wunderbar schlafen.

Wenn heute Zeugen an meine Haustür kommen, dann sage ich ihnen immer, dass ich sie gut verstehen kann und ich für mich erkannt habe, dass es noch wesentlich mehr gibt als das Gute und das Böse und dass ich kein Feindbild mehr brauche, um einfach meine Spiritualität zu leben.

Sie akzeptieren es und was will ich mehr?

LG, baba *blume*
Spirituelles Diary
Schaut euch doch einmal meine Einträge an , Für Fragen stehe ich ab 18.00 zur Verfügung ! Gute Nacht euch allen , damit ihr in Frieden schlafen könnt ! Meinen jeden falls haben mir einige von euch geraubt ! Und : DANKE LOEWENLIEBE , DANKE BABA . *heia*
Baba ich Danke Dir für Deinen Beitrag denn Du Geschrieben hast!
Das muss eine schwere Zeit für Dich gewesen sein!
Gruß Rocksy
dankeschön Baba, dass du das mit uns teilst
ganz toll find ich, dass dus überwunden hast und wieder gut schläfst

es war sicher eine schlimme Zeit, die niemand beurteilen kann der es nicht erlebt hat
aber auch sowas ist im Nachhinein für etwas gut
auch wenn es nur um das bessere Verständnis für Menschen geht
aber ich denke, die "Lehre" war für dich viel größer...

@****er Adept
du darfst nicht so dünnhäutig sein
das hier ist nicht die reale Welt, das ist das www
da ist es oftmals noch rauer als da draußen
*dickes Fell rüberreich *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich kenne zum Beispiel auch ein Päärchen, die bestimmt schon seid 40 Jahren dabei sind.......bei denen stimmt alles. Sie sind glücklich und das strahlen sie auch aus. Die Ehefrau ist leider inzwischen verstorben und der Witwer lebt nun bei seiner Tochter.
Für manche kann eine Religion mit solchen Rahmenbedigungen auch ganz gut sein.
Ich glaube, das problematische an Religionen, die meinen "die Wahrheit" zu vertreten, ist, dass sie eben immer Recht haben und das hat in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart schon für reichlich Konflikte gesorgt.

Und mit Sektenhaften Gruppierungen ist es noch schlimmer. Sie haben im Grunde kaum Kontakte zur Umwelt und sind nur noch mit "Ihresgleichen" zusammen - und wenn sie sich dann eines Tages abnabeln, weil sie feststellen, dass es auch noch etwas anderes gibt, dann stehen sie ganz alleine da und das ist heftig. Das ist bei den ZJ übrigens auch so........wenn ein Getaufter Zeuge nicht mehr dazu gehört, dann soll man den Kontakt zu ihm meiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.