Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichten hinter euren Narben81
Hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte. Ob lustig, gruselig…
zum Thema
Fremde Haut und Erotik erleben ohne den Partner zu verletzen27
Ich suche nach Praktiken und Vorschläge um das Gefühl des Fremden zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!Satanisten und andere Sekten!!!

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie man dem Bösen begegnet und ob man es auch immer als solches erkennt.Natürlich wäre es schön, wenn man es einfach in Licht verwandeln könnte, wenigstens Stück für Stück.
"Schwarze Messe"
Zum Thema.....
Vor 2 Jahren hat sich meine Tochter damals 14 Jahre dafür entschieden in der Schule ein Buch vorzustellen.
Die Schüler hatten freie Auswahl, mussten über das von ihnen behandelte Buch ein Referat halten, Material zusammentragen und dieses dann öffentlich vortragen.
Das Buch um das es sich bei meiner Tochter handelete hieß Schwarze Messe geschrieben von dem Autor Gert Schörle.
Ich nahm dieses Buch und las es....war schokiert über die Details die in diesem Buch so offen beschrieben wurden, schokiert das sich meine Tochter damit auseinander setzte ....Todenbefragung, Opferritual, Satanismus.
Ich versuchte sie davon abzubringen, da es ja tausend andere Bücher gibt die man behandeln kann....und dann noch in der Schule vortragen, das machte mir Angst.
Gleichzeitig bewunderte ich sie für ihren Mut und ihre Courage
denn ihr war es wichtig anderen aufzuzeigen das es Satanismus in dieser Welt auf der wir leben gibt, andere sollten wissen wie diese Menschen vorgehen und zu was sie imstande sind, so hat man zumindest eine Möglichkeit sich zu schützen.....dies waren ihre Beweggründe
Ein Tabuthema wurde gebrochen.....Öffentlichkeitsarbeit und Prävention wurden geschaffen.

Es kann nicht sein das wir darüber urteilen warum Menschen nicht in der Lage sind die Gefahr zu erkennen und somit nicht in der Lage sind sich zu schützen...
alles ist ein Prozess das ganze Leben....Aktion=Reaktion
in diesem Sinne Namaste
water_nixe
WAU !!!
toller Beitrg... *willkommen*
*bitteschoen*
danke Abraxas...
werde mich bei Gelegenheit wieder einbringen
******aga Frau
4.722 Beiträge
Aufgeräumt
Hallo

Aus dem Strang Spiritualität: Gruppenangelegenheiten ist zu entnehmen, was ich hier gemacht habe und sollte darüber Diskussionsbedarf bestehen, dann schickt mir entweder eine CM oder schreibt es in den betreffenden Strang rein (siehe oben den Link)
Weitere Beiträge, die nicht hier zum Thema gehören, werde ich künftig verschieben.
Falls der Bedarf besteht, Offtopic zu schreiben, haben wir auch unsere Plauderecke : http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t181940-120.plauderecke.html#3664631

LG, baba *blume*
Satanismus!
Ich habe mich mit der Biographie von Lavey und seinen Schriften bzw. Lehren befasst.
Anton Szandor Lavey, gilt als Begründer des modernen Satanismus, er ist aber wohl eher als Gründer der Church of Satan bekannt.
Prominente Angehörige dieser Glaubensrichtung waren und sind u.a.
Jane Mansfield, Sammy Davis jr., Marylin Manson und nach bisher unbestätigten Aussagen auch Madonna, sowie diverse andere Stars und Sternchen.
Am ehesten würde ich wohl Marylin Manson zutrauen dass er sich ernsthaft mit der Philosophie Laveys auseinandersetzt.
Andere Promis fanden es vielleicht eher nur schick und medienwirksam Angehörige dieser Glaubensrichtung zu sein.

Immer wieder wird auch der Okkultist Alleister Crowley, fälschlicherweise, als Satanist bezeichnet, was sich mir aber weder aus seiner Biographie noch aus seinen Schriften erschließt.
Wobei ich zugeben muss weder von Lavey noch von Crowley alle Schriften gelesen zu haben.

Schwarzgewandete, bleichgeschminkte Selbstdarsteller, die von sich behaupten Satanisten zu sein und der schwarzen Nachbarskatze auf dem Friedhof den Garaus machen sind zwar keineswegs ungefährlich aber eher bemitleidenswert anstatt ernstzunehmen.
...Ergänzung zu Lionhearts Einlassungen...
Ja, da hast du wie mit vielem Recht.

"Satanisten" interessieren mich in der Regel eher nicht.

!!!Satanisten und andere Sekten!!! (auch die Kirchen?u.v.m.?)erscheint aber schon ein wenig wie "Panik"(mache?)?

Subjektive Ängste sind jedoch immer ernst zu nehmen.
Ob Ängste objektiv begründet sind oder nicht kann ein Aussenstehender nie wirklich beurteilen. Gegen subjektive Ängste hilft manchmals Information bzw. Objektivierung.

Alle "Sekten" sind potentiell nicht ungefährlich.
Kirchen sind wohl auch nur gesellschaftlich anerkannte Sekten.
Die häufigste Gefahr bei allen Sekten, die Unterdrückung von Eigenverantwortung und "brainwashing" in ihrem eigenen Sinne...

Die einen wollen darüber hinaus Dein Geld. Manche andere Deine Sexualität und/oder Dein Geld. Manche gesellschaftliche und politische Macht und/oder Dein Geld.
Ein paar wenigen reicht ggf. auch die zweifelhafte Anerkennung die sie sich dadurch erhoffen.
Einige "meinen" es wohl tatsächlich "gut"...
Deshalb vielleicht überall mal rechtzeitig! sich und die fragen WEM nützt dies? Und WIE nützt dies WEM?
Wirkliche Uneigennützigkeit ist tatsächlich leider selten.

Auf manchen! sog. "Satanistenzug" springen gerne auch mal solche, die die einen oder anderen Probleme mit der Gesetzgebung haben.
Irgendwelches "Satansgeschwafel" soll wohl bei strafbaren Formen sexueller Gewalt, Tierquälern u.v.m. zu "mindernden Umständen" im Falle einer Veruteilung führen.
Ausserdem bricht bei vielen schon Panik und Angst aus wenn sie Satan und/oder Satanisten hören. Das scheint für viele Subjekte recht praktisch und zweckdienlich zu sein. Ausserdem scheint dies als oberblöder Rechtfertigungsgrund für alles strafbar abartige zu dienen.

Also keine Angst vor einem vermuteten "satanischen Anteil" der Leute die sich unter so einem dumm konstruierten Deckmantel verstecken oder profilieren versuchen!
Psychopathen gibt es überall ohne Ausnahme! Nicht wenige auch in weißen Gewandungen lieblich sanft und heilig sprechend.
Einer der größten sexuellen Massenmißbrauchsfälle hatte? in jüngster Vergangenheit? u.a. die Katholische Kirche in den USA.

Leider ist die Welt selten so wie sie uns erklärt wird, wie sie uns erscheint und wie wir sie gerne hätten.

Gutgläubigkeit wie Schlechtgläubigkeit hilft immer nur TÄTERN.
Eine klare Beurteilung einer Situation ist ggf. immer noch der beste Schutz.

Schwarze seltsame Kleidung, schwarze Autos u.v.m. sind nicht automatisch Satanisten. Karl Lagerfeld mal fragen.
Angebliche "Satanisten" sind in der Mehrzahl harmlose "Spinner". Eine wenige betreiben es als Weltanschauung bis Religion und sind deshalb auch nicht automatisch "gefährlicher" oder "böser" als Andere...ganz gleich was sie ggf. selbst von sich behaupten (das tun in der Regel aber auch nur die "Spinner")

Wirkliche destruktive magische Handlungen funktionieren auch nur bei den Allerwenigsten (auch wenn sie was anderes glauben wollen/müssen) - also auch keine Panikmache.
Auch oft mehr Selbstdarstellung als Substanz dahinter.
Womit sich viel Geld machen lässt. Auch mit sog. "Gegenzauber"liegt das Geld quasi auf der Straße.

Wenn manche auf derartige Anliegen eingegangen wären,
wären heute steinreich, aber wenn überhaupt auf dem gleichen Entwicklungsstand wie noch vor Jahrzehnten.
Dummheit hat IMHO halt auch seinen Preis. In manchen Fällen einen durchaus hohen - oft auf Seiten aller Beteiligter.
Oft wohl auch in Form von Lehrgeld/Leergeld...

Die, die vielleicht "wirklich" etwas können haben dümmliche Demonstrationen und Selbstdarstellungen nicht nötig.

Wirkliche Gefahren sind immer REAL. Jeder gewaltbereite Psychopath ist eine reale Gefahr.
Nicht alle Psychopathen sind leicht und sofort erkennbar.

(Was "Cortisonpflaster" u.v.m. der TE etwas verifiziert/falsifiziert mit "Satanismus" zu tun haben sollen ist mir jetzt aber immer noch nicht ersichtlich...die Schlussfolgerungen aufgrund der Indizienlage/Faktenlage? bzw. Vermutungen? und daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen erschließen sich zumindest mir nicht wirklich..
Nicht wenige Psychopathische Täter berufen sich wohl u.a. darauf "Satanist" zu sein.
Das erhöht u.a. jede Presseauflage. Irgendwelche Looser werden auf einmal irgendwie zumindest kurzfristig scheinbar "wichtig".
Trifft dies hier zu - keine Ahnung interessiert mich auch nicht als "was" sich jemand bezeichnet. Täter bleibt Täter.
Im übrigen wird bei jeder rechtsmedizinischen/gerichtsmedizinischen Untersuchung/Obduktion auf Ungewöhnlichkeiten geachtet.
Die Inhalte werden in der Regel der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht. )

Zu Edward Alexander Crowles genannt Aleister Crowley, Meister Therion, ... etc. :

Kommt wie überall darauf an, wen Du wie fragst.

Er selbst hätte "Satanist" für sich abgelehnt.
Er war zumindest eine der wichtigsten Personen die einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurden, der Neuzeitlichen magisch und gnostisch orientierten Orden wie Ordo Templi Orientis O.T.O. , A.'.A.'., Fraternitas Saturni, Ordo Saturni,...

"Satanismus" der banalen wie auch der ernsthafterer Richtungen bedient sich mancher Dinge deren sie u.a. dort bruchstückhaft habhaft werden können. Einiges wird dann mangels tieferen Wissens, Erkenntnis , Ausbildung, Initiation nicht selten vollkommen falsch interpretiert und mit überlieferten Satansgeschichten in Verbindung mit sadomaso-inspirierter Rituale vermischt...
Wem nützt es? ...
....... und vor allem die Frage wie man Sekten oder ähnliche Grupierungen erkennt, ist eine Frage mit denen sich Strafverfolgungsbehörden und andere Sicherheitsorgane befassen.
Jetzt ist es ja nicht prinzipiell so dass jede spirituelle Glaubensrichtung grundsätzlich als etwas negatives anzusehen ist.
Obwohl es in allen Lehren so etwas wie Führer, (Groß)Meister, Lehrer, (Hohe)Priester und sonstiges bzw. ähnliches gibt!
Es gibt also gewisse Komando- und Befehlsstrukturen.
Kritisch zu bewerten ist dies dann wenn diese Befehlsaber jeglichen Widerspruch unterbinden oder abwürgen und fordern ihre Anweisungen bedingungslos zu folgen.
Auch gewisse Bußen bzw. Bestrafungen für falsch- oder nichterbrachte Befehlsausführungen, die dem Betroffenen im Kreise des Kollektivs auferlegt werden sind extrem fragwürdig.
Ebenso sollten sofort alle Alarmglocken läuten wenn innerhalb der Gemeinschaft aufgerufen wird auf Verfehlungen seines Nächsten zu achten.
Hiermit soll nur letztendlich ein Überwachungsapperat geschaffen werden der sich selbst unterhält, die Beteiligten überwachen sich also gegenseitig.
Letztendlich wird nach bereits etlichen vorangegangenen Manipulationsversuchen die Aufforderung kommen sämtliche soziale Kontakte außerhalb der Glaubensgemeinschaft so weit wie möglich zu unterbinden, mit der fadenscheinigen Argumentation sich uneingeschränkt und unabgelenkt auf die eigentliche Sache konzentrieren zu können.

Deshalb ist für mich jegliche spirituelle Glaubendrichtung äußerst fragwürdig wenn sie bedingslosen Glauben/Gehorsam ohne Widerspruch fordert und keinerlei Hinterfragung duldet.
Auch eine Religion die meine Sexualität als etwas schlechtes oder böses ansieht ist inakzeptabel.
Letzendlich widerstrebt es mir wenn totaler Absolutismus und Unantastbarkeit der Lehre propagiert wird oder gar Andersdenkende als minderwertig, verachtens- oder gar verfolgungswürdig diskriminiert werden.
Gehirnwäsche
...Jede Art von Glauben in der UM-Definition als "Gewissheit" ist höchst irrational und ein sehr einfaches Grundgerüst für Manipulation jeglicher Art.
Ich sage, jede Art von Glauben im obigen Sinne führt Zwangsläufig zu negativen Folgen die natürlich sehr unterschiedlich ausfallen können.
Das betrifft Religionen wie auch andere Bereiche.
Die meisten Menschen scheuen wirkliche! Eigenverantwortung.
Sie sind sehr empfänglich für unterschiedliche SinnGebungsSysteme.
Sich ständig selbst ehrlich zu hinterfragen um ggf. feststellen zu müssen ein sinnloses Leben zu führen, sich in falsches verrannt zu haben, sich ständig neu erschaffen zu müssen u.v.m. ist halt belastend und anstrengend.
Einfache Sinngebungssysteme wie Religionen oder andere Glaubenssysteme knüpfen an emotionalen Bedürfnissen an...
Jeder der subjektiv passend zur Gruppierung glaubhaft die Befriedigung dieses Bereichs in Aussicht stellen kann oder diese Bereiche subjektiv tatsächlich befriedigen kann, kann Guru, Priester, Führer, Anführer...bis Gott etc. des jeweiligen Systems werden.
Manche haben und/oder entwickeln derartige Fähigkeiten, aber ebenso meist von einem emotionalen Bedrüfnis getrieben ihrem Sendungsbewusstsein gehör zu verschaffen.
Diese werden dann Gurus etc. bzw. werden auch dazu gemacht.
Hat jemand diesen Status, bekommt er gruppenspezifisch alles: Egostützung, Liebe, Sex, Macht, Regel- und Normenaufstellermacht, Geld u.v.m. - die Unterschiede sind lediglich Gruppenspezifisch mal dominanter, mal devoter, mal materialistischer, mal idealistischer (im Sinne eines Gruppenidealismus, u.v.m.
Diese Menschen erhalten alles was sich Menschen ihrer Gruppierung nur wünschen könnten.
Spätestens ab da ist weder für die Anhänger noch für die "Führer" eine wirkliche Weiterentwichlung mehr möglich, sofern die jemals angestrebt wurde. Noch einfacher wird es, wenn angeblich alles von irgend einem Gott ( Gruppenspezifische Einigung auf eine höhere Leitmacht) kommt, dann ist halt alles so wie es den Führern in den Kram passt Gotteswille. Wer Sinngebungsmacht, Wortddeutungsmacht, Dogmen und Vertretungsmacht am besten eines einzig wahren Gottes hat, ist fast nicht angreifbar. Die Schäfchen sind sozusagen ins trockene gebracht worden.
Andere Gruppierungen (Konkkurenz um Ressourcen) werden ggf. unterdrückt bis ausgerottet.
Das geht von Verleumdung bis Mord.
Die Götter, Ideale anderer (die ggf. auch an emotionalen "Haaren herbeigezogen" sind) werden als Widersacher, Teufel, Dämonen etc. umgedeutet.
Nur so als banales Beispiel der Hirten- und Fruchtbarkeitsgott, Gott der Erotik Pan wurde irgendwann mal von der Amtskirche als Teufel, Satan umgedeutet und als dieses "Bild" im Rahmen von Gehirnwäschemassnahmen in die Köpfe der Menschen gebracht und dann als "Teufel" umgedeutet und als etwas destruktiv böses verleumdet...
Im übrigen ist ja auch Erotik und Sex ausser im Sinne von Vermehrung teuflisch.
Merke nur dann wenn mit aller Gewalt Nachkommen gezeugt werden sollen - und böse wird es schon wenn es anfängt freude zu machen...
(kleine sarkastische Anmerkung)
p.s. ich bete im übrigen auch nichts "gehörntes" an
Das machten im übrigen nicht nur die Monothesistischen Religionen so.
Der Buddhismus war da wesentlich geschickter - er machte aus dem Widersacher Gott des Todes Yama den Verteidiger! des Buddhismus Yamatanka (man sehe aber den deutlichen Unterschied der vorgensweise). Aus Feinden innige Freunde zu machen.
Daraus wurde ein wichtiges Ritual des tibetischen Buddhismus das Yamatanka Ritual geschaffen...
Yama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.