Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4545 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsideal Frau/hell - Mann/dunkel1
Mir fällt immer wieder auf das in fast jedem Werbespot die Frau sehr…
zum Thema
Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?18
Warum muss es in den Swinger Clubs eigentlich immer so dunkel sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hell und Dunkel-Luzifer/Satan und das Licht der Welt

@******art: Nun... dann werde ich ihm als Fan nicht fehlen... *haumichwech*

Ich habe meine eigenen Gebote und die gehen weder mit seiner Bibel noch mit der der "normalen" Kirche konform. Oh weh... heißt das jetzt, für mich ist weder im Himmel noch in der Hölle Platz? *traurig* *shice*...
*******geur Mann
21.792 Beiträge
*offtopic* DU hast auch Gebote? Wieviel? Auch zehn? *haumichwech*
*undwech*
@****rd: *lach* ....

Nochmal zum Thema: Wir mixen uns doch eh unsere Gebote, wie WIR als Einzelperson sie brauchen/fühlen/verstehen, aufgrund unserer eigenen persönlichen Geschichte; und sind deshalb eine schöne graue Mischung aus schwarz und weiß. Zumindest sehe ich das so.
@Panmagus
93! Bruder,

Bei einer nur halbwegs selbstkritischen Sicht auch u.a. auf das Liber Al,
trifft einiges (nicht alles) Deiner Kritik wohl auch darauf zu.
Auch da ist einiges nicht gerade "liberal".
Das "hier" näher auszudiskutieren würde sicher den Rahmen sprengen.
Aber fast alle Religionen haben so ihre "gods and dogs"...

93 93/93

vom Pan-Tempel u.a.

Fra. P.'.P.'.P.'.
*****gus Mann
13 Beiträge
@HEXENGOTT
Salutem INDS!

Hallo .:PPP,
ich freue mich sehr einen 93er hier schreiben zu sehen! Habe leider auch noch keine Gruppe in dieser Richtung finden können, wäre mal absolut notwendig. Dann muss man sich hier wenigstens nicht mehr so mit den "Ungeborenen" herumärgern *zwinker*

Das schöne am Liber Legis ist, das es jeder Stern frei und je nach Wissensstand für sich selbst interpretieren kann. Das Wissen so wie der exoterische Glaube an Götter, bleibt für die Hunde und diese für den Abyss *fiesgrins*

"Diejenigen sind Narren, die Menschen anbeten; ihre Götter & auch ihre Menschen sind Narren." (AL.I.11)

93!
Panmagus
zu Howard Lav(e)y : Künstlername Anton Szandor LaVey
Zu:

"1.Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.

2.Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.

3.Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.

4.Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.

5.Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.

6.Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.

7.Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

8.Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.

Quelle: Die satanische Bibel von Anton Szandor LaVey"

Na "Bibel" ist schon stark übertrieben. Sagt aber hier auch schon fast alles...

"LaVeys" Satanismus ist ein relativ einfacher/einfach verständlicher unstrukturierter Mischmasch aus Crowleyismen, Freudscher- wie Reichscher Sexualkunde mit und etwas "satanischer Überlieferung".
Wobei auch da so manches missverstanden und/oder fehlinterpretiert wurde.

Zu 1. "Sinnesfreude" setzt keinerlei Satanismus und/oder Banalsatanismus voraus.

Zu 2. "Hirngespinste" sind wohl immer die Hirngespinnste der "Anderen"...

Zu 3. Wer sich selbst "Weisheit" zumisst, gehört in der Regel "schon zu den üblichen Verdächtigen"...

Zu 4. Wer will objektiviert entscheiden wer was tatsächlich "verdient".
Liebe an Undankbare verschenkt in der Regel auch keine Kirche...
"Güte" setzt schon u.a. u.v.m. irgend ein vorgefallenes Unrecht voraus...und definiert gleichzeitig ein Hierarchiegefälle...oh Massa

Zu 5. "Rache" ist der armselige Versuch sich nachträglich ein bischen zu bestätigen, ein armseliger EigendünckelSelbstrettungsversuch nachdem im Vorfeld die eigene Machtlosigkeit zu diesem Ergebis geführt hatte. Die Wange halten auch sonst nur die hin, die sie hinhalten müssen...Submission in einem anderen Zusammenhang mal ausgenommen...

Zu 6. Trivialpsychologie

Zu 7. Trivialste unbestreitbare biologisch wissensch. Grundlage.
"Gut und Böse" sind individuelle, soziale, tradierte u.v.m. Zuordnungen, die nur Anerkennung innerhalb des Jeweiligen Systemkreises (von mir aus auch Teufelskreises).
Als Rechtfertigungs- und Steuerungsgrundlage und Grundlage für Gesetze und Normen.
Die Zuordnungen sind da recht flexibel je nach jeweiliger Anforderung (z.B. im Krieg u.v.m.)
Wer die Macht hat, bestimmt auch diese Zuordnung.

Zu 8. Wer auch nur ein wenig u.a. im Hirn, Herz, etc. hat...wird sicher nicht ALLE sog. "Sünden" als eine Erfüllung/Befriedigung erleben.
Das spräche in jedem Fall für deutlich psychisch-pathologische Auffälligkeiten.

Ich selbst halte die "Bibel" u.v.m.! in vielen Teilen für durchaus auch pathologisch und auch für alles andere als "Heilig" oder von irgend einem "Gott".
Bei LaVey (ohne persönlich sein zu wollen oder die COS etc. kritisieren zu müssen) würde ich für heute oder einem etwas anspruchvolleren Hintergrund eher sagen: ...gewollt und nicht gekonnt, dies aber alles im Hintergrund unserer heutigen Zeit.

In den späten 60ern sah das etwas anders aus. Vielleicht als etwas 68er sexuelle Befreiung mit mystisch anmutenden Spielereien etwas SM und Petplay...
Anton wäre heute wohl in manchen "Sex-Szenen" heute auch nicht sonderlich aufgefallen.

"Teufelchen" bei "Rosemaries Baby" spielen zu wollen ist schon irgendwie passend zu den restlichen "Inhalten"....
Wem das gefällt...von mir aus.
Für pubertierende Jugendliche vielleicht etwas schwache Argumentationsgrundlagen für eine etwas befreitere Sexualität mit ein bischen vermeintliche "Schwarze Magie" buhhuhu...
Da sprechen die Amtskirchen ausnahmsweise zumindest bezügl. den Inhalten nicht ganz zu unrecht von "Jugendsekten".
****ora Frau
641 Beiträge
Irgendwie entwickelt sich dieser Thread gerade in eine komische Richtung finde ich. Einerseits wird sich darüber ausgelassen dass alle Religionen "faschistisch" und "extrimistisch" verhalten. Dann kommen Kommentare wie

Dann muss man sich hier wenigstens nicht mehr so mit den "Ungeborenen" herumärgern

von genau diesen Kritikern. Irgendwie ist das ganz nicht stimmig, ist das den Anwesenden hier bewusst?

Klar das ist eine hitzige Diskussion, keine Frage und da gibt es so viele verschiedene Standpunkte wie es Beteiligte gibt, auch völlig normal. Aber komisch ist das erst etwas "verteufelt" wird und im nächsten Moment wird genau das benutzt.....

Selbstverantwortung war mal ganz zu Beginn das Stichwort, aber ich lese derzeit nur noch "Schuldzuweisungen" ohne Ende. Ist das Selbstverantwortung? Liegt das vielleicht auch in der Natur des Menschen die Verantwortung gerne mal abzugeben? Und greifen das die Religionen nicht einfach als "gute Marketingstrategie" auf?
Das erinnert mich an dieses spektakuläre Experiment aus den 50ern, wo Menschen in einem experiment andere Menschen auf Befehl mit Stromstössen bei Fehlern bestrafen sollten. Sie bekamen immer den Befehl von einer anderen Person dazu wenn Sie zögerten zu bestrafen. 80% der Leute haben die andere Person bis zum Tode gequält, weil es Ihnen befohlen wurde. Diesen Versuch hat man in den verschiedensten Ländern und Völkern wiederholt, in den 70ern und 80ern. Und es gab nirgendwo signifikante Unterschiede!!
Die Versuchspersonen gaben später an das Ihnen bewusst war das Sie gerade jemanden getötet hatten, aber das sei nicht Ihre Schuld. Ihnen wurde das befohlen.

Liegt dies in der Natur des Menschen und nutzen die Religionen das nur aus um treue Anhänger zu bekommen? In dem Sie Ihren Anhängern die Verantwortung abnehmen und die Menschen nicht für Ihre Taten gerade stehen müssen?
ja
Da hast du sicher recht.
Ist schon sicher für manche schon schwierig mit Bibelzitaten, die allgemein zumindest deutlich geläufiger sind umzugehen als mit Zitaten aus dem AL.
War wohl auch nur auf "mich" gemünzt...
Zur guten Nacht...
@****ora:
Liegt dies in der Natur des Menschen und nutzen die Religionen das nur aus um treue Anhänger zu bekommen?
Ich denke, beides.

Selbst-/Eigenverantwortung ist anstrengende Arbeit, die vor allem eine ständige und logischerweise auch kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Person und Persönlichkeit vorrausetzt.

Da ist es einfacher zu sagen: Du bist schuld.

Irgendwie verstehe ich das und kann mich dem offen gestanden auch nicht immer entziehen - obwohl ich mich redlich bemühe, eigenverantwortlich zu handeln und zu leben.

Und damit du nicht schuld bist, wenn ich morgen unausgeschlafen bin, verziehe ich mich jetzt *lach*.

Edit: Die kirchlichen Institutionen aller Couleur müßten ja mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie diese kleine, menschliche Schwäche NICHT ausnutzen würden...
Jepp
"Selbst-/Eigenverantwortung ist anstrengende Arbeit, die vor allem eine ständige und logischerweise auch kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Person und Persönlichkeit vorrausetzt."

Absolutes Ja - und lohnender als unreflektiert irgend einer Ideologie nachzueifern...
****ora Frau
641 Beiträge
@DieEineEinzige
Ist doch immerhin etwas.*gg* Dann mal Gute Nacht. *wink+
und lohnender als unreflektiert irgend einer Ideologie nachzueifern...
Dieser gefühlte Lohn hält mich bei der Stange. *zwinker*

@****ora:
Bonne nuit. *blume*
****ora Frau
641 Beiträge
und lohnender als unreflektiert irgend einer Ideologie nachzueifern...

Leider haben dies viele noch nicht erkannt. Lieber jammern Sie rum wie schlimm alles ist und suchen sich einen neuen gemeinsamen Feind den man bekämpfen kann (Satan, Luzifer, der Dönermann an der Ecke usw.) anstatt selber sich mal in den Arsch zu treten und wirklich zu gucken, was läuft schief. Nö, das ist doch anstrengend und artet in Arbeit aus. Dann lieber vorgekautes Essen, das ist verträglich (wurde je schon mal gekaut) und ich habe die Konsequenzen nicht zu verantworten und dafür getan habe ich sowieso nix. *aua*
@Panmagus
93!

In einem "öffentlichen", nicht spezifischen Forum wäre ein altaeonisch
für alle verständlicher Sprachgebrauch sicher besser.
Ich sehe in Deinem Profil, dass Du in Deinem Vorhaben "hier" wohl teilweise in die Fußstapfen von Bruder Kenneth Anger *knips* treten willst.
Bin ja mal gespannt auf die Videos *mrgreen* ...

Achte halt darauf das Du Dich nicht zu sehr am Liber XV orientierst und die E.C.G. (Ecclesia Catholica Gnostica) ärgerst...*aetsch*

Nicht das die 93erBrüderchen und Schwesterchen wie Teile des inneren Kreises der Inquisiton des Vatiknas reagieren *haumichwech* und ebenfalls Abmahnungen bzw. Drohungen versenden.

So uns zuletzt geschehen...(kein Witz) siehe ggf. meine Beiträge hier im "Paranormal"-Forum...

93 93/93

PPP
@redzora
ja...
"Denken" ist halt im Allgemeinen anstrengender und erfordert mehr Disziplin und Ausdauer als stumpfsinnige Feindbilder die oftmals spiegelbildlich
die eigene desolate oft nicht nur intellektuelle Situation festzementiert.
Für die "Masse" wird überall! eher recht anspruchsloses angeboten.
Ob bei Weltreligionen oder anderen einfach gehaltenen weltanschaulichen Konstrukten.
Wirklich selbständig kritisches Denken (ohne Ausnahme irgendwelcher spezifischer heiligen oder unheiligen Kühe) wird selten gern irgendwo gefördert.

Deshalb immer zunächst die Fragestellung W E M nützt dies alles?

Berichtigung @*****gus natürlich "Vatikans"
Es ist natürlich ein schwieriges unterfangen mit Erleuchteten zu diskutieren die die absolute Lehre empfangen haben.
Wie lästig muss es doch ihnen sein sich mit "Ungeborenen" oder vielleicht auch "unwürdigen" wie uns rumzuärgern.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist warum sie es dann tun?
Vielleicht Missionarsdrang oder Entsendungswahn?
Es muss schon schlimm für diese Empfahgenden sein wenn sie an der Supermarktkasse von "Ungeborenen" um den schnöden Mammon gebeten werden, sich mit ungeborenen Arbeitgebern und Vermietern auseinaderzusetzen.
So richtig wohl fühlen sie sich doch nur im Kreise Gleichgesinnter.
Das Leben umgeben von intellektuell Minderbemittelten denen es an Eigenverantwortung mangelt muss doch ein schweres Los für sie sein?

Egal welche Macht auch immer, ich bete zu ihr dass sie mich vor deratiger Weisheitsempfängnis verschont! *danke*
Hmm ,
für die "Erleuchteten" gibt es eine besondere Gruppe hier im Joy :
Subs unter sich ! *lol*

LG Stefan ,*sorry* da leicht off topic
*****gus Mann
13 Beiträge
@HEXENGOTT
93 HEXENGOTT!

In einem "öffentlichen", nicht spezifischen Forum wäre ein altaeonisch
für alle verständlicher Sprachgebrauch sicher besser.

Und deshalb brauchen wir unbedingt eine θέλημα Gruppe, für Leute die schon im "neuen" Äon angekommen sind.

Ich sehe in Deinem Profil, dass Du in Deinem Vorhaben "hier" wohl teilweise in die Fußstapfen von Bruder Kenneth Anger *knips* treten willst.
Bin ja mal gespannt auf die Videos *mrgreen* ...

Ich bereite grade den ersten Dreh vor. Es soll ein voudon-gnostisches, sexualmagisches Ritual, im quimbanda Stil zelebriert werden. Als zu evozierende Wesenheit habe ich mir Asmodeus ausgewählt. Ein junges Pärchen wird die chemische Hochzeit einleiten, wärend dessen ich den magischen Fluxus kanalisiere und versuche Asomdeus Astral zu Manifestieren. Ich hoffe das er uns zumindest als Astralnebel erscheint - wäre schon cool das mal auf Video zu haben! *spitze* Vielleicht benutze ich zur Unterstützung noch eine "Energie verstärkende Glyphe" von Gregorius und ein paar baphometische Formeln von Jantschik. *zwinker*

Achte halt darauf das Du Dich nicht zu sehr am Liber XV orientierst und die E.C.G. (Ecclesia Catholica Gnostica) ärgerst...*aetsch*

Ach, der Zug ist für mich eh schon längst abgefahren... was meinst du wen ich schon alles aus der Szene auf´s Korn genommen habe... *haumichwech* siehe selbst:

Edit: Bitte keine Links posten.

Nicht das die 93erBrüderchen und Schwesterchen wie Teile des inneren Kreises der Inquisiton des Vatiknas reagieren *haumichwech* und ebenfalls Abmahnungen bzw. Drohungen versenden.

Auf Drohungen reagiere ich garnicht mehr, außerdem mussten auch schon so genannte Meister mit erschrecken veststellen, das es auch Magier mit niederen Grades gibt, die über ein höheres magisches Potenzial verfügen als sie selbst.

So uns zuletzt geschehen...(kein Witz) siehe ggf. meine Beiträge hier im "Paranormal"-Forum...

Schick mir doch mal den Link, würde mich interessieren.

93 & INDS
Panmagus
*****gus Mann
13 Beiträge
@Lionheart66
Kannst du dich noch an deinen ersten Kuss erinnern, versuch mal ganz im Ernst, an diesen wundervollen Tag zu denken! Je mehr du dich dagegen wehrst, desto mehr wirst du daran denken müssen!

ΑΠΟ ΠΑΝΤΟΣ ΚΑΚΟΔΑΙΜΟΝΟΣ!

Und jetzt gehe hin in Frieden!
@Lionheart
...unglücklich gewählte Formulierungen gibt es wohl überall.
Eigendünkel ist auch nicht auf eine spezielle Gruppierung allein begrenzt.

Vollständig "Erleutete" wird es IMHO wohl wenig (keine) geben - vielleicht im Besten Falle solche die danach streben.

Ich für meinen Teil bin bei weitem nicht "erleuchtet" genug und hoffentlich weiterhin ein Lernender unabhängig von Funktonen etc.

Fast jede Gruppierung (und ich kenne viele) entwickelt mit der Zeit leider ihre Sprachversatzstücke. Das ist intern zum Teil praktisch, weil manches nicht erst unendlicher Erklärung bedarf.
Aussen wird dies praktisch nicht mehr verständlich - deshalb ja auch meine Aufforderung sich hier möglichst Umgangssprachlich auszudrücken.
Wir sind hier in einem allgemeinen Forum. Und anderes würde mir ggf. selbst auch auf den Kecks gehen. Es gibt genügend wo ich keinen Einblick habe und vielleicht trotzdem etwas verstehen möchte.

"Wahrheiten" hat niemand für sich gepachtet.
Menscheln tut es auch überall.
Ich ggf. wo nötig und erwünscht ggf. auch so manchem Konstruktiven Disput nicht aus dem Weg.
Mit "mir" kann jeder ggf. ganz "normal" reden.

Da Dein "persönlichwerden" aber durchaus gerade "mein" persönliches Umfeld betrifft - "Panmagus" gehört im übrigen NICHT dazu - wäre mir ggf. eine konstruktive Kritik an "mir" oder ggf. vielleicht falsch unterstellten Inhalten wesentlich lieber als "das".
Mir st auch überhaupt nicht ersichtlich wie gerade ich zu dieser etwas zweifelhafen "Ehre" komme?
Kann mich nicht erinnern, jemand respektlos behandelt zu haben? oder?

Vorurteile haben wir vielleicht alle hoffentlich nicht nötig.
Wie in der allgemeinen Freimaurerei sind alle Logenmitglieder der unterschiedlichsten Logen und Grosslogen Brüder und Schwestern (oder werden ggf. nur so angesprochen) das lässt aber für Aussenstehende ggf. wenig Rückschlüsse auf die tatsächlichen Inhalte zu, die sich zum Teil sehr unterscheiden können.

Mit freundschaftlichen Grüssen

Peter
@Panmagus
...dafür gibt es ggf. den O.T.O. mit allen Gruppierungen drumherum, die F.S., den O.S. und "was auch immer sonst noch"- in Myspace, Facebook etc. kannst Du ggf. gut fündig werden.

...vielleicht will ja niemand in einem "Neuen Aeon" ankommen?, oder für jemand ist das sog. "Neue Aeon" auch schon veraltet...?

"Infragestellen" ist IMHO die Grundpflicht für jegliches halbwegs verifizierbares/falsifizierbares weiterkommen, zumindest bei "mir" - das "Infragestellen" sollte dann jeder am Besten "bei sich selbst" anfangen...

"Missionierende" unabhängig vom jeweiligen "Lager" gehen mir persönlich tendenziell auch bald auf den Kecks.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, die jeweilige Auslegung egal wovon - ggf. auch vom "AL" oder was sonst auch immer ist u.a. u.v.m. immer vom Grade der Erkenntis abhängig.

Wenn Du die Zeit und die Lust dafür hast, gibt es doch viele andere Möglichkeiten, z.B. ein Thelemiten-Forum zu eröffnen und/oder sich wenn Bedarf besteht über Myspace z.B. ggf. auszutauschen.

Auch scheinbar Wahre Erkenntnis bleibt subjektiv - man kann sich vielleicht innerhalb einer Gruppierung auf verschiedenes einigen, dann bleibt es ggf. trotzdem "nur eine generalisierte subjektive" "Wahre Erkenntnis"...

Grüsse
PPP
*****gus Mann
13 Beiträge
@HEXENGOTT
Mir ist schon klar wo ich allgemein "Gleichgesinnte" finden kann; mir geht es aber darum hier auf JOYclub.de mehr Leute mit 93er Hintergrund zu finden.

...vielleicht will ja niemand in einem "Neuen Aeon" ankommen?, oder für jemand ist das sog. "Neue Aeon" auch schon veraltet...?

Es ist mir ehrlich gesagt egal in was für einem Äon jemand ist, mir kommt es auf die geistige Entwicklung an und wenn jemand noch immer nicht gemerkt hat, das er mit der Verbreitung der Inhalte der Bibel, ein faschistisches System unterstützt, was mir vorschreibt was ich zu tun und zu lassen habe... da kann ich nur mit dem Liber Oz antworten:
93! 93/93
Panmagus
Die Sklaven sollen dienen?
Welche Sklaven ? Meines Wissens nach wurde die Sklaverei schon vor langer Zeit abgeschafft , und das ist auch gut so .
Die Freiheit des Menschen hört doch da auf , wo sie die Freiheit anderer Menschen berührt .

LG Stefan
...
...im Moment schreibt Dir wohl niemand vor was Du "hier" tun oder lassen darfst.

Möchtest Du Dich als "Instanz" für die Entscheidung verstehen, wer oder wer keine "Geistige Entwicklung" habe?

Würde Dir jemand so kommen, würde Dir dies sicher auch nicht sehr gefallen...
...
"Die Freiheit des Menschen hört doch da auf , wo sie die Freiheit anderer Menschen berührt ."

JA!!!
Das gilt für Alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.