Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4545 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsideal Frau/hell - Mann/dunkel1
Mir fällt immer wieder auf das in fast jedem Werbespot die Frau sehr…
zum Thema
Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?18
Warum muss es in den Swinger Clubs eigentlich immer so dunkel sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hell und Dunkel-Luzifer/Satan und das Licht der Welt

hey Stefan...STOP !!!!!!!!!!!!
EINSRUCH !!!!!!!!!!!

wir sind alle wichtig...

wir wir sind alle individuelle Selbste, und einmalig...

und ....

wenn du dich schon immer auf diesen alten Schinken beziehst..

wahrlich ich sage euch, daß ihr ALLE (d.h. ohne Ausnahme!) Kinder Gottes sollt heißen und es auch seid !!!!!!!

muß Dir mal wieder den Kopf waschen...lacht....

verbrenn den alten Schinken...free your mind...Der Buchstabe tötet, doch der Geist macht frei...und Stefan, wo ist Deine Be-Geist-terung ?!

sei froh, daß Du nicht in meiner Nähe bist, sonst würd ich Dir mal (liebevoll) in den Hintern treten...lacht....

ciao, Gerhard

P.S. vielleicht liegts doch am Tee ????????????
...wichtig...?
...wer wird sich in hundert Jahren noch im mindesten dafür interessieren, das Du dich und andere, für achso wichtig hältst??

Vielleicht werden die Menschen in hundert Jahren ja genauso Kopfschüttelnd ansehen, was wir hier grade für eine existenz zerstörende, nur auf das "Ich" bezogene Scheiße gebaut haben, wie wir heute den Kopf schütteln, über den festen Glauben, ja das Wissen der Menschen von früher, das die Erde eine Scheibe ist!!?

Und was ist mit der Wichtigkeit von allen anderen Lebensformen auf diesem Planeten, die für uns doch nur noch eine Ware sind??!!
Zitat:
Und was ist mit der Wichtigkeit von allen anderen Lebensformen auf diesem Planeten, die für uns doch nur noch eine Ware sind??!!
Ende

tja, und trotzdem ist alles wichtig
da alles zusammenhängt und wie in einem Uhrwerk die eine Drehung die andere mitverursacht...
@dicke elfe
ich habe mich auf die Äusserungen von dbA und Abraxas bezogen.
Und da schrieb Abraxas, dass jedes Individuum wichtig ist....
Und genau bei diese Sichtweise fällt jedes Nicht Individuum hinten runter!!
So wundert es auch nicht, das Tiere hier bei uns als "Sache" gelten, also keine Individuen sind!!! Pflanzen sind dann schon fast garnichts ,mehr....
Und das fatale dabei ist, dass eben NICHT Alles wichtig ist, sondern in erster Linie mal das EIGENE ICH, dann vielleicht noch nachestehende, oder Menschen, die im gleichen Land leben...aber was ist denn mit der Wichtigkeit von Ureinwohnern??? Mit der Wichtigkeit, von Hungernden (es gibt mittlerweile ca. 1,5 MILLIARDEN!!!) Das sind auch Menschen, die fallen aber irgendwie auch hinten runter. Sind das keine Individuen, oder ist vielleicht diese Sichtweise eine äusserst zynische und vor allem lebensfeindliche????
Oder dreht sich nicht doch wieder ALLES nur ums "ICH; MIR; MICH; MEINS????!!!!!!
***os Paar
41 Beiträge
OMAR TA SATT
eins sind wir und eins sind wir alle die menschen
hab ich schon mal gehört

omar ta satt

kenne es als Gruß der Lichtarbeiter
mehr weiß ich aber auch ned drüber

hab mir mal n Amulett gekauft
bin mir jetzt unsicher, ob das die Bedeutung hatte oder ob der Gruß nur in dem Gespräch beim Kaufen fiel...

sorry OT
@telos
....wenn das nicht nur ein frommer Spruch ist, sondern erfahren wurde, wie kannst du bei 30 000 Kinder, die jeden Tag verhungern, ruhig schlafen??
..oder was tust du für die, die eins sind mit dir?? lässt du sie unbeachtet streben??
erkennst du die Zusammenhänge denn nicht, dass Dein/ Unser Reichtum dafür verantwortlich ist???
Reich
ist dieser Planet . Denn er hat alles , was wir brauchen .
Aber "Einige" wollen mehr ....
Was zur Folge hat , dass "Andere"weniger bekommen .
Der Reichtum der Wenigen hat die Armut der Masse zur Folge .
Und das wird auch noch mit dem Wort SOZIALDARWINISMUS legitimiert !
Soll heissen , das muss so sein . HÄH ? ? ?
Hier läuft etwas gewaltig schief . Aber wir Menschen sind dumm genug , das als "natürlich" hin zu nehmen .
Ja , "Manchmal wünsch ich mir ein HERZ AUS STEIN ".
GABI ALBRECHT

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Stefan
Ja , "Manchmal wünsch ich mir ein HERZ AUS STEIN ".

Das ist mir gelegentlich auch schon so gegangen, aber es dürfte klar sein, dass das keine Lösung ist. Genau so wenig wie:

• sich mit Drogen vollpumpen, um das Elend ertragen zu können
• eine Kalaschnikow auspacken, um das Elend zu beenden

und so könnte man stundenlang weitermachen.

Im Grunde gibt es zwei Positionen, die außerordentlich weit verbreitet sind:

1. die Welt geht mir am Arsch vorbei, denn "ich" kann sowieso nichts tun, und überhaupt ... warum sollte ausrechnet "ich" anfangen, weil die anderen, die da hinten, die sind die Bösen, sollen die doch erst mal. Und überhaupt: mein kleines Stück vom Glück ist viel wichtiger

2. Man muss unbedingt was ändern: Die anderen, die sind die Bösen, und die muss man ändern/ eliminieren ...

Wer also ist "ich", der die Wahrheit erkennt und danach handelt? Jedes beliebige Ego kann sich in die Position von gut und den anderen in die von böse denken. Der ewige dualistische Kreislauf ...

Und der wird so lange funktionieren, wie zwei "Ich habe aber Recht" brüllen und das letzte Ego wird sich vermutlich selbst umbringen, aus Ärger darüber, dass er keinen mehr hat, den er niedermachen kann.

Wenn man das Übel an der Wurzel anpacken will, hilft in der Tat nur eines: den Feind vernichten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht den Körper des Andersdenkenden, sondern mein kleines eigenes Egolichtchen.

Man kann dazu einen ganz simplen Versuch starten: Jeder hat in seinem Umfeld einen Menschen, der nur den Mund aufmachen muss, und schon ist man auf 180. *streit* *motz* *freundchen*
Versucht es mal: wenn das nächste Mal die Wut kocht: Wut wahrnehmen und lachen: über sich selbst und den anderen an. *g* *g* *g*

Es funktioniert und ist verblüffend einfach...

Ein Naturwissenschaftler kann das bestimmt besser erklären. Es ist so was wie: wenn ich von zwei Ursachen einer Reaktion eine Ursache ändere, ändere ich auch die Reaktion...

Sylvie, hoffend, Ihr versteht, was sie meint *sonne*
Man
könnte auch ein altes Sprichwort erwähnen :
Dem " Feind "den Wind aus den Segeln nehmen .
Der Text des Liedes von Gabi Albrecht endet folgender massen :
Doch ich denke mir das ändert sich , durch die Kraft unserer Träume (und der LIEBE) , wer Gefühle nicht kennt , wird nie glücklich sein , Gott sei Dank ist mein Herz nicht aus Stein .

LG Stefan , eher ein Gefühlsmensch
Bei dieser Diskussion kann ich noch immer nicht erkennen, was daran falsch sein kann, das eigene ICH zu erfahren und zu erforschen, so lange man es nicht als das EINZIG Wichtige betrachtet.

Ein Kind muss mit ca. 8 Monaten feststellen, dass seine Mutter nicht nur eine Verlängerung des eigenen Armes ist. Mit ca. 9 Jahren sollte ein Kind wissen, dass es nicht gut ist, einen anderen zu schlagen, WEIL ES DEM WEHTUT. Je weiter meine Selbstwahrnehmung fortschreitet, um so eher merke ich auch, was die Umwelt braucht... Aber wenn ich mich selbst nicht wahrnehme und meine Bedürftnisse verleugne, dann werde ich doch auch genauso mit den Bedürftnissen anderer umgehen.
@temptations
Wenn wir doch das Ich mal erforschen würden!!! Woraus besteht es??? Wie ist es entstanden? Wozu dient es und wie funktioniert es??

Dann ist es nicht mehr weit, das erkannt werden kann, dass es nur aus Gedanken besteht.
Und was ist das Selbst? denn es scheint ja nicht mit dem Ich identisch zu sein!
Und was die wichtigkeit angeht. Beobachte doch mal deine Gedanken, deine Sprache und halte Ausschau nach den Worten Ich, Mir, Mich und Meins! Dann weißt du heute Nachmittag noch, worums es zu fast 100% geht!

....und wenn das alles so wunderbar ist, warum zerstören wir Menschen dann unsere Lebensgrundlage???
Warum, wenn wir schon so genau wissen, was richtig ist und was nicht, warum erschlagen, erschiessen, foltern und quälen uns gegenseitig, zu Millionen??
Und etwas konkreter....hat die Palestinensische Mutter recht, wenn sie ihrem Kind sagt, die Israelis sind böse, oder hat die Israelische Mutter recht, die ihren Kinder sagt, die Palestinenser sind böse???
...Anhang...
Ich habe übrigens an keiner Stelle geschrieben, das irgendetwas falsch ist!!!
Es ist, wie es ist!!!
Und richtig und falsch gibt es in der Wirklichkeit, im wahren Leben, nicht!!! Das ist ausgedacht!
also zuerst komm ich...lacht...
liebe deinen Nächsten wie Dich selbst...

also zuerst mich selbst lieben..MICH MICH MICH...Hallelujah

und das Leben genießen...

und was in anderen Ländern geschieht...es tangiert mich nicht mal peripher...und Gott sah, daß es gut war.. und ich hab keine Lust, mich über "Gott" zu stellen und seine Schöpfung zu verurteilen...und wenn jemand mit dieser Ansicht nicht klarkommt, sein Problem. Wie war das mit den Perlen und den Säuen ?!

bin für MICH, mein Leben, meine Gedanken, meine Taten verantwortlich...

abraxas6166, Narr und Meister...
@abraxas
Was ist denn der Ich-Gedanke anderes, als sich gegen Gott zu stellen??
Wozu muss das Ich dauernd was wollen, wenn doch alles gut ist, wie es ist??
Warum beten die Christen im Vaterunser "....Dein Wille geschehe...." aber tun nichts anderes, als Ich-Ziele zu verfolgen??

Das Ich kann nur gegen Gott existieren, denn (ein christliches) Ich sagt ja: "Oh Allmächtiger, du hast ein vollkommenes Unversum erschaffen! Aber bei mir hast du echt Mist gebaut. Da Ich aber besser weiß, was gut uns richtig ist, als Du, lieber Gott, werde Ich erstmal Deine Fehler korrigieren und dann können wir uns ja mal treffen!" (am besten im Jenseits, denn in diesem Leben kann ich all die vielen Fehler ja garnicht mehr alle ausbessern!)

Und warum haben wir Menschen uns so krass von der Natur getrennt, die ja Gottes Schöfung ist???
Warum sehen wir den ganzen Planeten nur noch unter wirtschaftlichen Aspekten?? Ist das göttlich, oder eher auf das Ich ausgerichtet, auf seine Wünsche, die NIE zu befriedigen sind, weil immer wieder Neue auftauchen??!!!
also...
ich bin glücklich...
ICH
bin ein Teil des Ganzen. Das Ganze besteht aus lauter ICHs. Wenn ICH nicht existiert, existiert auch das Ganze nicht.
Da nichts existiert, existiert auch kein Krieg zwischen den Israelis und den Palestinensern... Äh, wo hab ich angefangen?
Wenn es kein gut und böse gibt, hat keiner Recht oder Unrecht.
Und das einzig "böse" das die beiden Familien zu Feinden macht, ist die Angst. (Und ein wenig die Rachegelüste...)

Wenn das ICH nur aus Gedanken besteht, die man mit Hilfe eines Körpers hier an die Erde gebunden hat, dann müssen dennoch die Bedürftnisse des Körpers gestillt werden. (Essen, Gesundheit, Fortpflanzung. Und spätestens für die Fortpflanzung braucht man das ganze restliche Brimborium.)
@temptations
Sorry, aber deine Schlussfolgerungen erscheinen mir in etwa so logisch, wie die Aussage, dass der Klapperstorch die Kinder bringt. Und weil es weniger Srörche gibt (was sogar wissenschaftlich bewiesen ist!!) gibt es logischerweise auch weniger Kinder! Ist doch klar, oder? *zwinker*

...und nach deiner Theorie, besteht ja auch ein Baum, oder Stein aus ICH!!! ....oder sind die kein Teil des Ganzen???
Hmm,
EIN Mensch kann in Frieden leben , ZWEI Menschen führen Krieg miteinander , bis einer tot ist .
Macht euch die Erde untertan , das heisst : hegt und pflegt sie , respektiert sie , agiert mit ihr , niemals gegen sie .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Auch hmm...
@**l und auch auf die Gefahr hin, dass das als Offtopic gilt (tut es aber gar nicht), wage ich einen Ausflug in das Star Trek Universum und zwar in Stark Trek IV - Zurück in die Gegenwart.

Unsere interstellaren Helden haben gerade ne Menge absolviert, sind auf dem Rückflug zur Erde, eine riesige Sonde bedroht die Erde, Geräusche werden analyisiert und Pille, der Bordarzt ist frustriert, weil der Universalübersetzer keine Übersetzung liefert.

Und der Wissenschaftsoffizier, allseits bekannt als der halbvulkanier "Mr. Spock" antwortet (ich zitiere aus der Erinnerung): "Nur die menschliche Arroganz geht davon aus, dass die Nachricht an Menschen gerichtet ist."

(Ist sie natürlich nicht, sie ist an Wale gerichtet).

@*******ions:

Das Ganze besteht aus lauter ICHs. Wenn ICH nicht existiert, existiert auch das Ganze nicht.

In bestimmter Weise stimmt das sogar: wenn diese Megaansammlung von "Ichs" nicht existieren würde, ginge es der Erde definitiv besser!

Trotzdem halte ich die Aussage IMHO für eine Fehldeutung, die darauf beruht, dass Du/IHr das "Ich" als intelligenten Körper seht. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, denn Ihr schreibt ja:

dann müssen dennoch die Bedürftnisse des Körpers gestillt werden. (Essen, Gesundheit, Fortpflanzung. Und spätestens für die Fortpflanzung braucht man das ganze restliche Brimborium.)

Genau das ist der entscheidende Punkt! Hund, Katze, Maus brauchen kein Brimbamborium, die vermehren sich hormongesteuert, solange der Mensch sie nicht kastrieren lässt.

Meinst Du das, wenn Du "Ich" sagst? Der Körper allein ist es nicht, wirst Du antworten. Wer ist dann "Ich": doch der Geist, der dieses Wort formt, eben ein Gedanke. Gekoppelt mit "wollen" und der Idee des Dualismus nimmt das Drama seinen Lauf.

Was passiert nun, wenn dieser Egogeist sich auflöst? Löst sich dann automatisch auch der Körper auf? Sicherlich nicht. Also können sie nicht identisch sein.

Sylvie, guter Dinge *sonne*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich halte von diesem "das Ego bekämpfen oder irgendwie auflösen" gar nichts.
Mag ja jeder so halten, wie er es mag - aber ich denke eben nicht, dass ein Mensch sooooo schlecht ist, sondern glaube eher, dass dies bestenfalls dazu führt, ein recht verzerrtes Verhältnis zu seinem Ego zu haben.

LG, baba *blume*
@baba-yaga
Liebe baba,

es scheint ja garnicht darum zu gehen, dass Ego aufzulösen. Wer sollte das tun? Dazu müsste es überhaupt erstmal wirklich existieren! Und bekämpfen lässt es sich schon garnicht!
Das Ich ist nur eine gedankliche Konstruktion, genauso, wie Harry Potter. Wecheln Sinn würde es machen, diese Phantasie auflösen zu wollen?? ...oder ihn zu bekämpfen...
Da war der Kampf von Don Quichotte ja sinnvoller *g*

Und die Ausage, "Ich denke...." scheint in etwa so sinnvoll zu sein, wie die Aussage, "Ich mach, dass meine Haare wachsen!"

...und wohin uns das viele glauben gebracht hat, kann man ja auch überall besichtigen!
Jeder lebt in "seiner" eigenen Welt und glaubt gaaanz fest daran, dass das die Wahrheit, die Wirklichkeit ist. Aber erstens ändert sich diese Welt ständig und es müste dann ja auch 6.5 Milliarden Welten geben und genausoviele Wirklichkeiten!
Das kann man glauben, so wie die Menschen mehrere Tausend Jahre geglaubt haben, dass die Erde eine Scheibe ist! (und die waren sich genauso sicher, wie du!!!)

Und wenn du schon ein Verhältnis zu "Deinem" Ego hast, deutet das auf eine Schizophrenie hin!!!
@ mystic 4you
Ich kann deinen Gedanken ausgesprochen gut folgen und rein philosophisch- spirituell ist es sehr interessant sich darin in einer Diskussion zu begegnen. Ebenso ist mir Meditation vertraut und kenne den Unterschied zwischen Ego und Sein im Jetzt. Sicher ist das anders, als dein Sein.

Und dann ginbt es die Herausforderung das ganze Erkannte auch im Alltag zu leben. Auch da gibt es Millionen individuelle Wege.
Babas Antwort zielte wohl auf dieses gelebte Leben ab. Und auch der kann ich sehr gut folgen. Denn alle Weisheit will hier auf dieser Erde und in unserem Körper auch gelebt werden.

Für meinen Geschmack ist deine Art hier Stellung zu beziehen oftmals sehr wertend und auf bestimmte Art agressiv. Das passt für mich nicht zum Inhalt deiner Erkenntnisse.
Ganz unfair und und in dieser Form auch recht anmaßend - und da erlaube ich mir diese Wertung- finde ich folgende Wertung:

Und wenn du schon ein Verhältnis zu "Deinem" Ego hast, deutet das auf eine Schizophrenie hin!!!

Bist du Arzt, Psychtherapeut oder ähnlich der Heilkunde Befugter? Wie kommst du zu dieser Diagnose?
Ich kann das bei bestem Willen nicht erkennen!
Wie hiess noch dieser Satz eines
alten Lehrers : Denke nie gedacht zu haben , denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken .
Rauch , Qualm , Ähh , was bitte ? *floet*

LG Stefan
@waterfall
Ich bin zwar kein ausgebildeter Therapeut, aber die Grundkenntnisse, auf die ich mich beziehe, sind dir auch geläufig!
Um eine Beziehung einzugehen, braucht es zwei!!!
Zwei, die in dir eine Beziehung eingehen....was soll das sein??

Und Schizophrenie bedeutet, eine gespaltene Persönlichkeit. (zwei) Das scheint mir die Voraussetzung für eine derartige Beziehung zu sein!

Ich gehe allerdings davon aus, dass alleine das Ego schon eine Krankheit des Geistes darstellt, also unnatürlich, nicht überlebensfähig ist.
Schau dir den Planeten an, und was wir Menschen hier jeden Tag anstellen (Winnenden ist mal wieder ein schönes Beispiel!)
....und ALLES beruht auf gedanklichen Vorstellungen.

Bis zu einem gewissen Punkt halten wir diese Vorstellungen für "normal" (der Norm entsprechend, das ist, was die meisten machen, denken, glauben!)
Wenn diese Phantasien etwas von der Norm abweichen, nennen wir das verrückt/krank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.