Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4547 Mitglieder
zum Thema
Schönheitsideal Frau/hell - Mann/dunkel1
Mir fällt immer wieder auf das in fast jedem Werbespot die Frau sehr…
zum Thema
Welches Licht mögt ihr im Swingerclub?18
Warum muss es in den Swinger Clubs eigentlich immer so dunkel sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hell und Dunkel-Luzifer/Satan und das Licht der Welt

Hell und Dunkel-Luzifer/Satan und das Licht der Welt
Ich bin aufgrund eines Beitrages hier auf eine Idee gekommen,
wir sind Alle hier, um unser Ich zu verstehen
und diese Idee über Licht und Dunkel zu reden,
ist der Anfang jetzt für mich davon!

Die Idee "es muss etwas Dunkles geben",
projezieren Menschen als Religion oder Gruppensymbolik gerne nach Aussen.!

Warum?
Weil damit sie der inneren Konfrontation aus dem Wege gehen.

Wenn die Dunkelheit "im Aussen" ich nicht begereife als "Ursache" in mir- übertrage ich es und es erscheint Satan mir!

Jede Religion hat eine Basis, ist aber der Kern "nicht Harmonie" und "die Natur "(Erde hier) ist es nur krankhaft.

Warum?

Weil jegliches Fehlen eines Bestreben von Harmonie in meinen Augen den Drang nach Zerstörung nach sich zieht .

Wenn Religionen Regeln aufstellen, muss immer zuerst Eines dem Gläubigen klargemacht werden, es gibt einen bösen Teil.- Teufel oder Satan genannt .

Der böse Teil kommt immer - zu 10001 %- irgendwann auf sie zu
und genau darum schützt die Religion sie.

Ihre Regeln, die oft aufgrund von Angst vor Ansteckung (daher auch die Ausblutung im Judentum) mitherrührten, sind Heute ohne einen Grund.

Sie werden benutzt um zu binden und nicht um zu verbinden.

Der Glaube an ein Paradis, sorgt dafür, dass Menschen denken, Hier und Jetzt muss man nichts "mehr "tun.

Die Vergebung der Sünden entstand so!

Der Glaube an die Wiedergeburt, schafft Ähnliches oft.
Er gibt Fehlern von Anfang eine Chance, denn im nächsten Leben "mache ich es ja eh wieder gut"

Die Bestrebung Weltuntergänge zu belegen sei es nur
in dem ein Hohlbrot versucht die Jahrgänge 2012 als esoterischen Wechsel anzusehen, ist genauso eine Lüge, wie die Religion, die Satan für die Rückendeckung braucht.

Wenn ich von Satan spreche, dann spreche in von dem Dunkeln was Jeder in sich trägt und was so schön, der eigene schlechte Kern ist.

Wenn wir Alle hier die Möglichkeit bekommen ein inneres Gleichgewicht herzustellen, heisst das aber nicht, dass Andere es auch wollen.

Somit entsteht normal einfach "die Probleme der Welt", es ist kein Inferno, das man hier drohend vor sich herträgt, es ist die Logik, wenn Viele Scheisse bauen, ist am Ende die Erde ein Scheisshaufen.

Aber wir Alle müssen es gemeinsam aufwischen.

ABER davor muss Jeder vor seiner eigenen Hütte sich bewähren und sich selbst zeigen, dass er ein Bespiel sein kann, wie man es besser machen kann.

Wichtig ist, es gibt weder das Dunkle noch das Lichte, es gibt eine Menge an Bewegungen, die je nach Blickwinkel mehr oder weniger krass Einem erscheinen.

Die Chance Etwas besser zu machen, ist die Bewegung, die ich Licht des Kosmos nenne.

Wir sollten aufhören Angst zu verbreiten vor einer Apokalypse, vor Logen oder Menschen, die uns fremd sind, sonst zerstören wir am Ende noch unser eigenes inneres Kind.

Wenn wir über Licht sprechen, müssen wir zuerst uns entzünden.

Wenn wir über Dunkelheit reden, reden wir wie dunkel wir uns fühlen.

Wenn wir aber uns veränderen
jeden Tag ein Stückchen mehr,
dann kommt auch in das dümmste Menschenhaus ein Licht
und am Ende sind zwar nicht Alle lichter geworden,
aber wenn nur Einer weiter kam
-als angedacht gewesen für das Morgen-,
dann ist das schon eine Reise zu den eigenen Sternen wert geworden.

Die Frage, wie man das tut, ist sehr einfach.

Ehrlich zu sein, warum man faul ist+
nicht nur sehen, was der Andere hat+
nicht die Schuld beim Anderen sehen, sich verändern und weitergehen!+
Eure Silverstone
@Silverstone
also ich finde das hast du treffend u supper beschrieben,ich teile sehr viele deiner Ansichten

ein Kompliment von mir

lg petzi
Das licht der welt
Also ich habe gelernt , das die Welt nicht einfach schwarz und weiss ist , das es nicht nur gut und böse gibt . Denn die Welt ist eigentlich grau , in allen Schattierungen . Genauso wie in uns auch gut und böse zu Tage kommen . Eins kann ohne das andere nicht existieren .
ahhhhh...mein Lieblingsthema !!!
nicht umsonst habe ich gerade diesen meine nick gewählt !! denn mein "Gott" ist ABRAXAS !!!

sprach Mephisto: "Ich bin der der Teil von jener einen Kraft, der stets das "Böse" will und doch das "Gute" schafft."

oder wie A. Crowley mal sagte: " Vielleicht bin ich ein Schwarzmagier ?! Aber dann ein verdammt Guter"

stimme Silverstone voll und ganz zu - das "Dunkle/Böse/Weibliche" ist ein Teil von uns, das wir nur allzugern nach außen projezieren

"was siehst du den Splitter im Außen (im Auge Deines Gegenübers) und siehst den BALKEN in deinem eigenen Auge (in deinem Inneren) nicht" frei nach Y.B.J.

have a nice day

abraxas_6166

und die 666 - es ist eine göttliche Zahl...und was haben die Menschen draus gemacht... *heul* *heul2* *heul*
Splitter im Auge
Das Original Matthäus 7 /3-5
Hast du schon wieder aus der Bibel geklaut . Also wirklich !! *haumichwech*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.587 Beiträge
Also gibt es keinen Satan nach Silverstones Meinung.
Satan sei nur ein Vorwand der Glaubensrichtungen egal welche ?
Kann sein. Naja an Satan hab ich so noch nie geglaubt.
Genau so wenig wie ich an nur den einen Gott glaube.
Ich glaube auch nicht an die Kirche.

Aber ich glaube an die (Erz-)Engel.
Engel gab es schon immer.
Schon bevor überhaupt die Bibel oder der Koran existierte.

Ja nur dieser Glaube gibt mir Kraft.
Der Glaube an die Natur, Mutter Erde und die Engeln.
Dies ist mein Weg.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wir sollten aufhören Angst zu verbreiten vor einer Apokalypse, vor Logen oder Menschen, die uns fremd sind, sonst zerstören wir am Ende noch unser eigenes inneres Kind.

Angst ist doch ein Grund mit, warum sich diverse Weltuntergangstheorien überhaupt halten.
Ich glaube auch nicht an die spezielle Existenz "des Bösen". Was ist "böse" denn überhaupt? Das kann doch nur jeder für sich selber beantworten und nicht ein Guru oder irgendeine Person, der eine besondere Weisheit zugeschrieben wird.

Die Schattenseiten sind es doch, die Veränderungen einleiten können und von daher habe ich auch kein Problem damit, eben auch Schattenseiten zu haben. Und wie ich sie bewerte, das ist ja mein eigenes Ding *g*

LG, baba *blume*
gut und böse...
Es erscheint uns ganz natürlich, dass es gut und böse wirklich gibt...aber wir schauen nicht auf die Wirklichkeit, sondern einzig auf unsere Gedanken dazu!!!
Was wäre, wenn es einfach so ist, wie es ist und die Idee von gut und böse nur ausgedacht ist?
Da wir ja hier aus dem christlichen Kulturkreis kommen, öchte ich gerne ein christliches Gleichnis erwähnen, das jeder kennt, das aber wohl ie richtig verstanden wurde.
Es ist das Gleichnis von Adam und Eva.
Ganz am Anfang lebten sie im Paradies. In diesem Gleichnis scheint das "Paradies" für die Einheit, das einssein mit dem Leben (Gott) zu sein. Es gab keine Probleme, keine Sorgen und sie lebten in der Fülle des Seins.
Das einzige Gebot lautete, nicht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse zu essen, was dann doch geschah....
Die Folgen waren/sind drastisch!!!
Als erstes hatten die beiden ein Problem, denn sie stellten fest: "Oh, wir sind ja nackt" ...umnd sie erhüllten sich!
Die zweite Konsequenz war die Vertreibung aus dem Paradies (der Erfahrung, des einsseins!!)
Ist ja auch logisch, denn wer meint zu wissen, dass das Leben, (die Wirklichkeit), nicht eins ist, sondern aufgeteilt ist, in gut und böse, der kann die Einheit des Seins nicht mehr erfahren!!!
Das scheint eine recht exakte Beschreibung deines/meines Zustands genau JETZUT zu sein, denn wenn alles eins ist, dann ist das auch JETZT so.
Von daher führt auch kein Weg dahin, wo du schon immer warst....
Es gibt auch nix zu tun, denn jedes tun ist geleitet von Vorstellungen, von richtig und falsch (...nur eine Variation von gut und böse!!)
.....und es scheint kein "Ich" in der Wirklichkeit zu existieren, was all dies tun soll.....denn Alles ist Eins und de Idee, es gäbe ein "Ich", ist die Idee, des getrennt seins!
Wohin uns das geführt hat, sehen/hören wir jeden Tag in den Nachrichten!
Es scheint allerhöchste Zeit zu sein, sich dem Leben, das nur JETZT ist, zuzuwenden....oder unterzugehen und alles zu zerstören.....

wer weitere Hinweise hören/sehen/lesen möchte, kann mich anschreiben.... *g*

liebe Grüße
Ralf *g*
und erlöse uns von dem Übel
sprich: erlöse uns von der (Nicht-) Erkenntnis...

doch ?! wo wachsen diese süßen Früchtlein ??? *eis*
@abraxas
....wenn alles eins ist, gibt es keinen, der erlösen könnte, niemand, der Erlösung braucht, bzw. bekommen kann und nichts, das erlöst werden müsste!
wie schon Ramana sagte: Es gibt keinen Schüler, es gibt keinen Lehrer und auch keine Lehre *g*
blabla...blabla..
sorry, aber mehr fällt mir zu dazu nicht ein....

klingt ziemlich theoretisch ... und daß ganze Leben ist nur eine Illusion....und eigentlich sind wir gar nicht da... super, die Antwort auf alle Fragen...(erzähl das mal paarsucht...)

da stand er nun, der arme Torr, und war so klug als wie zuvor....
@blablabla
Lieber Abraxas,

mir ist durchaus bewusst, wie radikal (die Wurzel betreffend) diese Äusserungen sind. Auch mir hat sich das nicht auf Anhieb erschlossen. Das kann erst dann passieren, wenn du wirklich ehrlich hinschaust!
Seit ich mich ernsthaft damit beschäftige, erscheint mir das Leben, wie ich zuvor gesehen habe (was deiner Anschauung nicht fern ist!) als theoretisch und "ausgedacht! Was vor allem alles sehr kompliziert und schwer macht und praktisch nur auf unbewiesenen Annahmen beruht.

Wenn du das nächste Mal meinst, ein Problem zu haben, dann versuch es doch einfach mal selbst. Schau hin und frag dich, ob JETZT und hier wirklich ein Problem da ist, falls es nicht da ist, hast du dir, sozusagen rein theoretisch, ein Problem gedacht! bzw. du denkst viel öfters an das Problem, als noch irgwendwie sinnvoll wäre....und das suchst du dir noch nicht mal aus,sondern das Tonband in deinem Kpof legt sich einfach ein!

Das Leben ist natürlich KEINE Illusion, nur die Konzepte, die wir fälschlicherweise für das Leben halten, sind es. Und das sind ALLES Theorien!!!!
Das Leben findet NUR im JETZT statt, aber uns beschäftigt fast ausschliesslich das vorhin und gleich, das gestern und das morgen, meine/deine Geschichte, und die Pläne.....aber das hat mit dem Leben soviel zu tun, wie Harry Potter! Alles theoretisch!!!!
Das Leben selbst und die hinwendung ztum einzigen Moment in dem es stattfindet ist das konkreteste, was du je anstellen kannst!

Und was das Dasein angeht...."wir" existieren schon, aber die Idee vom "Jemand" scheint sehr sehr theoretisch zu sein, denn diese Annahme hält keiner Überprüfung stand! Leider schauen wir da nie hin, sondern halten uns an der theoretisachen Vorstellung fest und verwechseln sie mit der Wirklichkeit/dem Leben selbst!

Merke: das Leben ist immer einfach und hat das Streben, die Bedingungen für Leben zu verbessern!!
Das "Ich" macht (auf rein theoretischer Ebene) genau das Gegenteil!!

....und "der arme Tor" ist wirklich arm, denn er glaubt nicht nur, nach wie vor, das er ein jemand ist, nein er identifiziert sich auch gleich noch mit der Opferrolle *g* (identifizieren heisst "sich gleichmachen mit..") natürlich auf rein gedanklicher Ebene, die bekanntlich theoretisch ist! *ggg*
hmmmm *gruebel*

also ich für mich seh darin, dass man die Welt, den Kosmos, das Dasein mit schwarz/weiß definiert keinen Gegensatz dazu das ganze als Einheit zu sehen...

mir gefällt der Gedanke sehr und es fühlt sich für mich persönlich richtig an, dass alles zwei Seiten hat und diese zwei Seiten ergeben das Ganze

die Bewertung gut und böse ist nur für uns Menschen, um es beschreiben zu können
weil was für den einen gut ist muss für den anderen noch lange nicht gut sein

z. B. jemand wird gekündigt und ich bekomme den Job

für mich ist alles fließend, ein stetiger Kreislauf
@abraxas
...mir ist grade eine nette Zusammenfassung gekommen...

Der grundlegende Bewusstseinswandel scheint darin zu bestehen, die volle Aufmerksamkeit der direkten, unmittelbaren Erfahrung im jetzigen Moment zuzuwenden, anstatt unter einer Art Dauerdenkzwang zu leiden, der in aller Regel auf das vorhin und nachher ausgerichtet ist.

Das könnte dazu führen, dass die totale Verbundenheit, die bodenlosen Tiefe des Jetzt erfahren wird. Direkt und unmittelbar.
Und damit auch deine wahre Natur, eins mit dem Sein, ganz ohne "Ich" *g*

liebe Grüße
Ralf *g*
@********ryou

also mir ist das zu hoch
da steig ich nimmer durch

was ist am Jetzt bodenlos?
jetzt ist einfach jetzt...
@dicke_elfe
Im Jetzt kannst du die Tiefe des Lebens erfahren, statt immer nur die Oberfläche.

Du kannst es dir auch so vorstellen, dass die ständige Ausrichtung der Aufmerksamkeit auf Zukunft und Vergangenheit (als denken bekannt) eher eine Horizontale ist. Denn die Zeit hat eine "Länge" und zieht sich vom eben ins gleich.

Wenn die Aufmerksamkeit ganz auf die unmittelbare Erfahrung dessen, was Ist ausgerichtet ist, (d.h. auf das, was du wahrnimmst, was du empfindest, was du fühlst) eher eine vertikale ist und dich tiefer mit dem Leben in Verbindung bringt.

Und wenn das vollkommen geschieht, kann Jetzt das erfahren werden, was unter dem Namen Paradies, Himmelreich, Nirvana, Königreich Gottes und dergleichen, sehr bekannt geworden ist.
Allerdings scheint sich dabei die Idee, dass da mal ein "Ich" war aufzulösen, denn die Einheit mit dem Sein, dem Leben, wird wieder erfahren. (s.o.)

Das ganze ist nur solange kompliziert, als man nur darüber nachdenkt.
Wenn du einfach in dem Moment, in dem du diese Zeilen liest, die Aufmerksamkeit auf deine Handflächen richtest und alle Empfindungen der Hand wahrnimmst....was geschieht??? Was machen die Gedanken, wenn du ganz bei den Empfindungen bist??

viel Spass beim experimentieren und erforschen
wünscht Dir
Ralf *g*
na dann danke erstmal

bin gespannt, ob ich den Gedankengängen morgen besser folgen kann *zwinker*
du bist sehr klug....doch Vorsicht !!!
sei nicht zuuuuuuuuuuu klug.... *omm*

"...war es nicht sein ICH, sein kleines banges und stolzes ICH, mit dem er so viele Jahre gekämpft hatte, und das ihn immer wieder besiegt hatte, da nach jeder Abtötung wieder da war...
Nun auch ahnte Siddhartha, warum er als Brahmane, als Büßer vergeblich mit diesem Ich gekämpft hatte. Zuuuuuuuuu viel Wissen *stolzbin* *klugscheisser* (Akademiker)hatte ihn gehindert, zu viele heilige Verse, zu viel Kasteiung, zu viel Tun und streben. Voll Hochmut war er gewesen, immer der Klügste, immer der Eifrigste, immer allen um einen Schritt voran, immer der Wissende und Geistige, immer der Priester oder Weise. In dies Priestertum, in diesen HOCHMUT, in diese Geistigkeit hinein hatte sein ICH sich verkrochen, dort saß es fest und wuchs, während er es mit Fasten und Büßen zu töten meinte..."

es sei denn, das ihr werdet wie die Kinder... *kissenschlacht*

a friend
@abraxas
...genau!!! ...und wie gings weiter???

Er erkannte, dass er (das Ich!) es nicht tun kann, die letzendliche Wahrheit zu erfahren.
Also hat er eben das akzeptiert und hat AUFGEHÖRT mit all dem Tun!!!
Er hat sich unter einen Bodhi Baum gesetzt und dem plätschern des Flusses gelauscht, ganz im Hier und Jetzt, ohne irgendwas zu wollen.....und am nächsten Tag war er erwacht!!!!!

Genau so ist es (übrigens recht genau) dokumentiert! (siehe z.B. Siddharta von Hesse)
Es scheint also ganz und garnicht darum zu gehen, ein Konzept, durch ein anderes zu ersetzen, sondern einzig um die direkte, ungefilterte Erfahrung dessen, was wirklich IST. Es gibt nichts zu tun für das "Ich", im Gegenteil!! Die Idee des "Ich" scheint dieser Erfahrung völlig im Weg zu stehen!
zurück zum Thema...
aus einem Buch...

""Ich glaube, daß man nur auf der Erde, dem Planeten der freien Wahl und Dualität, an diese finsteren Mächte glaubt.
Ich schafe das Licht und die Finsternis - (so heißt es in eine uralten Buch, Shiva, der Weltenschaffer aber auch der Weltenzerstörer...) - immer schon hielt man "Gott" für die Quelle der Schöpfung und die Vernichtung: Erst 200 v.CHR. entwickelte sich der Glaube an eine von Gott getrente böse Macht. "Gott" aber ist allmächtig. "Er" ist reines Licht. "Er" rivalisiert nicht mit dem Bösen oder dem Teufel, sondern er setzt sie als DIENER für seine Absichten ein.
...letztendlich dienen alle Engel (auch die sogenannten gefallenen) dem Licht. Engel können nicht abfallen. Sie lehen sich auch nicht gegegn den Schöpfer auf, sondern bieten "Gott" ihre Dienste an...

die Erde, ein Experimentierfeld für den freien Willen...einmalig!!!

als "Gott diese Zone des freien Willen schuf, war zur Überwachung ein mächtiger Erzengel nötig.

und ein einziger, meldete sich aus liebe zu "Gott" und den individuellen Seelen freiwillig (denn kein anderer wollte diesen Scheißjob)um diese Experiment durchzuführen.

um an dem Projekt teilhaben zu können, willigte Luzifer (der Träger des Lichts), alias Prometheus ein, daß die Verbindung zu "Gott" unterbrochen wurde. ..."

wie die Geschichte weitergeht ?!wens interessiert:

aus "Der Engelratgeber" von Diana Cooper *kaffee*
wieder zum Thema!
Lieber Abraxas,

schau es dir an und sieh, wie jede Zeile, die Idee der Trennung zementiert, basierend auf Konzepten und Glauben!! Was davon hast Du direkt erfahren (ohne denken!)
Solange der Glauben vorherrscht, du wärst von Gott (oder sonstwas) getrennt, hast du eine feste Überzeugung/Glauben, die/der dich davon abhält, die Wirklichkeit zu erfahren, denn Du weißt ja schon, wie es läuft....wie Adam und Eva, nachdem sie von Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gekostet haben!
Aber für diese Art des Denkens, die kaum mehr was wahrnimmt,ausser den Konzepten im Kopf ist kein Platz im Paradies!!
Dann bist du "verdammt" zu leiden. Aber das richtest du selbst in dir an und kein Wesen von Aussen!!!

....und noch eine kleine Anmerkung:
Diese Geschichten machen auf mich den Eindruck, aus dem tiefsten Mittelalter zu stammen und eher für kleine Kinder, oder völlig Ungebildete, leichtgläubige Menschen gemacht zu sein, um sie zu kontrollieren und Angst zu machen!
Das hat Jesus NIE getan!
Und warum orientierst du dich an diesen mittelalterlichen Darstellungen?
Die ersten christlichen Gemeinden gab es zwische 30 n. Chr. und 300 n Chr. in Rom und sie mussten sich in den Katakomben verbergen!
In diesen Katakomben gibt es nicht eine einzige Darstellung eines Kreuzes. Nichts vom Leiden Jesu. Er wird aussschliesslich als Philosoph, als Einer, der mit den Menschen auf Augenhöhe redet, dargestellt...
Und glaubst du wirklich, wenn Jesus heute hier rumlaufen würde, er von dem, was in seinem Namen alles verzapft wird, begeistert wäre???
Die Kirche hat mehr Menschen gefoltert, verstümmelt und grausam getötet, als Hitler, Stalin, Mao und Pol Pot zusammen!!!
Schau dir die 2000 jährige Geschichte der Kirche/n an und du kannst sehr leicht erkennen, das sie sich ständig gewandelt hat und in erster Linie der Unterdrückung der Menschen gedient hat und der Vermehrung von Macht und Geld. In diesen Zusammenhang passen all diese Angstmachergeschichten sehr gut, denn die Kirche war ja schon immer die einzige, die dich davor retten konnte!
Wers glaubt, wird alles mögliche, aber NIEMALS selig!
Auch dies bekümmert mich nicht sehr...lacht...
sprach Siddhartha, mögen die Dinge Schein sein oder nicht, auch ich bin alsdann ja Schein, und so sind sie stets meinesgleichen. Das ist es was sie mir so lieb und ehrenswert macht: sie sind meinesgleichen. Darum kann ich sie lieben. Und dies ist nun eine Lehre, über welche du lachen wirst: die Liebe, oh Govinda, scheint mir von allem die Hauptsache zu sein.

Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten mag großer Denker Sache sein.

Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

Die Welt, meiner lieber Freund, ist in jedem Augenblick vollkommen. An uns ist es, mit dieser Vollkommenheit in Einklang zu kommen.
lieber Abraxas...
...schau hin und du siehst, dass sich alles was du schreibst um das Ich, mir, mich, meins dreht! ...und es dringend der Zeit bedarf!

Vielleicht ist das Ich zu wahrer Liebe überhaupt nicht im Stande, da es immer etwas für sich will....aber wahre Liebe kennt weder ein Gegenteil, noch stellt sie Bedingungen/Voraussetzungen. (noch nicht mal die, das Wichtigste zu sein!)
Falls doch, dann war es nur ein deal, um etwas für sich zu bekommen, zu haben!

Du beschreibst das sehr treffend; "....ich kann sie lieben (die DINGE!!!!), weil sie meinesgleichen sind..." (Bedingung!)
Auch sehr eindrucksvoll ist, wie du immer wieder diese Trennung betonst!! "....die Welt und Ich..."
alles dient uns...auch unser Ich...
und darum sollten wir es LIEBEN...ganz einfach

denn auch das Ich, das DU so sehr verabscheust, ist in seiner Essenz göttlich.
....
....und schon wieder interpretierst du meine Zeilen auf eine Ichhafte Weise!

Zur Klarstellung: Ich verabscheue das Ich nicht, sondern ich versuche den Fehlwahrnehmungen, die durch diesen Irrtum verursacht werden zu erforschen und gleichzeitig, die Wirklichkeit mitzukriegen!

Zum besseren Verständnis empfehle ich dir vorhergehende Texte von mir, wo es um Akzeptanz geht. Und die Illusion eines Ich scheint aktuell da zu sein! Warum sollte ich sie verabscheuen??? Wo bleibt dann die Liebe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.