Ooooohhhh... Stefan... ich kann dich nicht so verwirrt hier stehen lassen.
Gibt es ein gut? Gibt es ein böse? Das kommt sicher zunächst darauf an, wer das beurteilt. Was für den einen "schlecht" ist, ist für den anderen noch vertretbar usw. und so fort.
Letztlich ist eine unbestrittene Tatsache, dass wir Menschen in einer polaren Welt leben. Und wir Menschen sind polare Wesen und tragen beides in uns, ob uns das nun passt oder nicht.
Ebenso glaube ich fest daran, dass das eine ohne das andere nicht existieren kann. Was aber weitreichende Konsequenzen hat, wenn man das mal weiter denkt... Aber das führt zu weit weg.
Zunächst gebe ich dir recht: Folge dem Weg deines Herzens!
Denn nur du alleine kannst für DICH und für sonst niemanden entscheiden, was gut und schlecht ist.
Und Kirche.. tja... ich glaube, der gute, alte Jesus würde sich im Grab rumdrehen - wenn er denn eins hätte - wenn er sehen würde, was die Kirche da so in seinem Namen treibt.
Und noch ein Einschub: Warum solltest du das "Böse" aus dir entfernen? Du hast beides in dir. Wenn du das Gute lebst, steht das Böse daneben und guckt dumm zu. Wir haben die Wahl...
DieEin(zig)e, die darüber staunt, wen man so alles trifft, wenn man so durch die Gruppen "swingt"...