ein paar Gedanken zur Nacht:
"Der Sinn des Lebens ist,
dass man seine Sinnlosigkeit vergisst" (Nephos Le Strange)
Name auf Wunsch des Autors geändert . LG Stefan , ModTeam
...etwas, was ich immer wieder erlebe ist, dass viele weise Menschen sich auf das Licht berufen... aber, wo Licht ist, ist immer auch Schatten...
und Kurt Tucholsky sagte: es kommt nicht darauf an, wie etwas ist, es kommt darauf an, wie etwas wirkt"...
das Licht bewirkt immer Schatten und kann blenden.. und in der Dunnkelheit werden die Sinne geschärft und man kann klarer sehen, vor allem den Schein der Kerze am weiten Horizont dessen fahles Licht die umrisse aller Steine und Wesen zeigt, die sich zwischen einem selbst und der kerze befinden...
Wahrheit selbst ist all das, was wir wahrnehmen, doch viel zu oft urteilen wir, bevor wir sehen/fühlen/schmecken/riechen/hören...
und auch ich dank immer wieder meinem vater für folgenden satz von Makarenko:
"Ich fordere von Dir, weil ich Dich achte!"
Wir alle streben nach Vollkommenheit, doch werden wir sie nie erreichen... denn es ist der Sinn eines jeden Ideales, dass man es nicht erreicht...
und auf der Reise des Narren, auf der wir doch alle sind, finden wir irgendwann heraus, dass wir nciht reisen um anzukommen, sondern um zu reisen... denn der Weg ist das Ziel...
und: Manchmal muss man springen um sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen zu lassen...
ich wünsche Euch allen eine wunder-volle Nacht
die Spielmaid