Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
86 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche oder Weisheiten

Hier mal ein spontaner Übersetzungsversuch:

stell Dir ein Spiel vor...

Das fantastischste, mysteriöseste, genialste Spiel, welches jemals erfunden wurde. Jeder spielt es, aber Niemand weiß es. Jeder hat es vergessen.

In dem Spiel gibt es keine Regeln, außer denen nach den Du Dich richtest. Das Spiel hat kein Ziel, außer das Ziel, welches Du anstrebst. Niemand gewinnt dieses Spiel - und Niemand verliert es. Der Hauptpreis und der Trostpreis sind das Gleiche: Das Spiel selbst.

Es gibt keinen Ausstieg aus dem Spiel - der Versuch aus dem Spiel auszusteigen ist Teil des Spiels. Und falls Jemand denkt, er wäre aus dem Spiel ausgestiegen...nun, dass ist auch Teil des Spiels.

Wenn Jemand denkt, er habe das Spiel verstanden, das er eine Authorität im Spiel wäre oder das er andere beibringen könnte das Spiel zu gewinnen...auch das ist Teil des Spiels.

Alles was im Spiel passiert entspricht perfekt dem Spieler.

Es scheint, dass das Spiel für Dich gestaltet wurde. Das ist Teil des Spiels.

Das Spiel scheint persönlich, aber es ist universell. Es ist Dein Spiel...und dennoch spielt Jeder dieses Spiel. Das ist auch Teil des Spiels.

So lange Du das Spiel spielst, kann Nichts schiefgehen.

Willst Du spielen?
Sorry, Du hast keine Wahl.
Du bist längst Mitten drin.
Das Spiel wird längst gespielt.

Das Spiel is das Leben selbst.

Und wenn Du dieses Nachricht liest, ist das Spiel bereits vollständig.
Das Spiel spricht zu sich selbst, erinnert sich selbst an seine Vollständigkeit.
.
Jetzt, bist Du frei zu spielen....

Gibt bestimmt elegantere/passendere Übersetzungsmöglichkeiten.
@NetiNeti
Vielen Dank daß Du Dir die Mühe mit der Übersetzung gemacht hast. Ich muß sagen, die Moderatoren hier sind aber sehr streng, obwohl sie selbst englische Worte wie "live" und "Dates" usw. benutzen und Englisch immerhin in Deutschland die erste Fremdsprache ist.

Naja jetzt wissen wir ja, daß das hier verboten ist.
Verboten ?
Darum geht es nicht .
Nur , die Beiträge unserer Mitglieder sollten auch von ALLEN Mitgliedern verstanden werden .
Und Deutsch ist nun einmal die Sprache , die eigentlich alle auch verstehen (sollten) .
Solange Deutschland nicht Bilingual(zweisprachig) ist , müssen wir darauf bestehen , das hier in Deutsch gepostet wird .

Und *danke* für die Übersetzung .

LG Stefan ModTeam
Sorry, aber es gibt evtl. auch andere User, die des Englischen nicht mächtig sind.
*****_53 Mann
23 Beiträge
leben ein spiel
danke für die übersetzung

das spiel ist das leben selbst......

dazu fällt mir ein was ich mal irgendwo gelesen habe

und wenn du dich im leben nicht entscheiden kannst .....

dann entscheidet das leben für dich

alles liebe spiri
Gebrochene Herzen
Ein gebrochenes Herz ist oft der Anfang einer grossen Tragödie .

LG Stefan
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Zerschneide nie, was du aufknoten kannst.
Sprichwort aus Australien

Reiß Deine GEDANKEN
von Deinen Problemen fort
an den Ohren,
an den Fersen oder wie immer.
Das ist das Beste,
was der Mensch
für seine Gesundheit tun kann.

Mark Twain
@ Abendsonne und Mark Twain: *top*
georg Christoph Lichtenberg
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
Der Stein der Weisen
sieht dem Stein der Narren
zum Verwechseln ähnlich

Joachim Ringelnatz
autor unbekannt
Dein Gesicht wird Dir geschenkt,
lächeln musst du selber.
gerade heute
will ich dankbar sein

(eine der 5 täglichen Reiki-Bekenntnisse)
******nnt:
Der Mensch ist dreierlei: Er ist das, was er selbst von sich denkt, was andere von ihm denken, und was er wirklich ist!

**************aharaj:
Personlichkeit ist nichts weiter als eine falsch verstandene Identität.

Das Streben nach Vollkommenheit
macht manchen Menschen
vollkommen unerträglich

Pearl S. Buck
***ur Mann
29 Beiträge
herzlich...
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil sie nicht wagen, sich so herzlich zu geben, wie sie sind. -Albert Schweitzer

*g*
*******_72 Frau
301 Beiträge
Anscheinend gibt es zwei Arten von Suchern: jene, die suchen, um aus ihrem Ego etwas anderes zu machen, als es ist, es heilig zu machen, glücklich, selbstlos (als könnte man aus einem Fisch etwas
Fischloses machen), und jene, die verstehen, dass all jene Bemühungen nur Gebärdenspiel und Schauspielerei sind, dass es nur eins gibt, das man tun kann: sich aus der Identifikaton mit dem Ego zu lösen, indem man dessen Unwirklichkeit erkennt und sich seiner ewigwährenden Identität mit dem reinen Sein bewusst wird.

-Wei Wu Wei
@samsara
Und was ist mit denen die einfach "nur" suchen, weil es in dieser Welt sovieles zu entdecken gibt?

LG
pandi
*******_72 Frau
301 Beiträge
@pandi_sternchen
die, die nur suchen um ausserhalb ihre entdeckungen zu machen, sind träumer. sie sind in der überzahl und alleine aus der masse heraus entsteht ihre daseinsberechtigung.

lg

ella
Wenn ich mit allen Sinnen meine Umwelt wahrnehme, mich meiner (und damit meiner inneren Welt) bewußt bin und mich auf die Entdeckungen rechts und links meines Weges freue, dann bin ich mit Sicherheit kein Träumer ...

Der Begriff "Welt" beinhaltet auch die inneren Welten, welche zu Entdeckungen reizen. Denn äußere und innere Welt sind beides Seiten einer Münze und damit untrennbar mit einander verbunden.

lg
pandi
Du bist damit aber auch kein Sucher!
Die 10 Gebote
Der Indianer .
1. Behandle die Erde und alles was auf ihr lebt mit Respekt!
(Schärfe Deinen Blick.)
2. Bleibe stets in enger Verbindung mit dem Großen Geist!
(Höre auf Deine innere Stimme.)
3. Zeige großen Respekt vor Deinen Nächsten!
(Bringe Dir selbst Respekt entgegen.)
4. Arbeite gemeinsam zum Wohle der gesamten Menschheit!
(Hilf wo Deine Kräfte stark sind.)
5. Hilf und sei gütig wo immer dies gebraucht wird!
(Lieber einmal zuviel helfen.)
6. Tue das, von dem Du weißt, das es richtig ist!
(Denke nach bevor Du handelst.)
7. Kümmere Dich darum, das Körper und Geist sich wohl fühlen!
(Wann hast Du das letzte Mal etwas für Körper und Geist getan?)
8. Verwende einen Teil Deiner Anstrengung für das höhere Gute!
(Höre auf Deine innere Stimme.)
9. Sei ehrlich und wahrheitsliebend zu jeder Zeit(Sei zu Dir selbst ehrlich)
10. Übernimm die volle Verantwortung für alle Deine Taten!
(Nicht immer sind nur die Anderen schuld)

Quelle : Welt der Indianer

LG Stefan
*******_72 Frau
301 Beiträge
@pandi
...du hast mich direkt angesprochen und ich habe dir lediglich
meine meinung dazu formuliert.
für mich ist es ein trugschluss, sicherlich reflektiert man sich in der aussenwelt, doch darin liegt nicht das ziel dieser suche, die in dem
von mir geposteten beitrag gemeint ist.

bewusst sein, macht dich noch lange nicht zum suchenden.

lg

ella
@ ella
Dein Beitrag beginnt mit dem Wort "Anscheinend". Damit wird die nachfolgende Aussage von Anfang an angezweifelt und diesen Zweifel habe ich aufgegriffen und eine weitere Möglichkeit angeboten ...

... denn Zweifel gehören m. E. zu einem Sucher.

In Deiner zweiten Antwort habe ich mich direkt angesprochen gefühlt und nur meine Sichtweise der Welt dargestellt. Denn nur wenn ich für mich selbst definiere was richtig ist und was nicht, kann ich meine Suche beginnen. Wenn ich die Worte eines anderen Menschen ohne Prüfung, ohne Suche nach Bestätigung als das einzig Wahre anerkenne und danach meine Suche ausrichte, ist das in meinen Augen gefährlich.

die, die nur suchen um ausserhalb ihre entdeckungen zu machen, sind träumer. sie sind in der überzahl und alleine aus der masse heraus entsteht ihre daseinsberechtigung.

Ist das ein Zitat oder Deine Meinung?

lg
pandi
Bitte diskutiert das per CM oder in der Lounge weiter, damit der Thread für Spiritualität: Sprüche oder Weisheiten freibleibt.

Merci *blume*

Silvia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.