Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprüche oder Weisheiten

Zitat "..Der große Sprung nach vorne geht häufig mit einer Krise des ganzen Lebens oder in einem bestimmtem Lebensbereich einher..."

Für die Bereitschaft zur Veränderung ist mitunter immer Leid, Schmerz, Unbequemes, etc. zwingend. Im Gleichgewicht oder in Harmonie wird seltenst Veränderung vorgenommen.

Krisen, müssen es daher nicht immer gleich sein....

David
Wie wahr
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen

lg.Ingo
******ree Mann
46 Beiträge
Enjoy
... in Joy

breath
... and feel

connect
--- and be free

energize
... and relax

let your thoughts pass by
... and open your mind

for love
@ Schaman....
...wir genießen den Konsum doch gerade...bis zum bitteren Ende..oder habe ich da was net mitbekommen ?
@***er: NEIN, das sehe ich anders: Wir genießen nicht das, was wir haben! Zwar freuen wir uns über etwas, was wir NEU anschaffen, aber nach kurzer Zeit ist es doch schon wieder langweilig. Also muss was noch neueres her. Zum VERBRAUCHEN kommt es doch schon lange nicht mehr, egal ob es um Kleidung, Möbel oder Computer geht...
Aha....
...nennt sich nicht genau das...Konsumverhalten ?
*******day Frau
14.275 Beiträge
...nennt sich nicht genau das...Konsumverhalten ?

nur wenn man den Erwerb des Objektes X zur Befriedigung des Egos als Lebensinhalt betrachtet...

"Das Leben genießen" ist denn doch etwas völlig anderes *nene*

Sylvie, bekennende Verbraucherin bis zur Auflösung des Objekts
******ree Mann
46 Beiträge
*top*
*********_luw Paar
384 Beiträge
von uns
Nimm Dir Zeit zu Lieben
und geliebt zu werden,

Es ist der wahre Reichtum des Lebens.

Lg frau luw
******ree Mann
46 Beiträge
be
be

be you – be we

be free
Weise
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Sprüche 27 , Vers 11
Sei weise mein Sohn ,und erfreue mein Herz , damit ich dem , der mich höhnt , eine Antwort geben kann .

LG Stefan
Weisheit
Die Seele macht uns zu Menschen

Der einzige Wert eines Menschen ist seine Seele. Deshalb wurde ihr ewiges Leben gegeben, entweder im Land des Himmels oder in der Unterwelt.
Die Seele ist die mächtigste Kraft des Menschen; es ist die Seele, die uns zu Menschen macht, doch wie ihr das gelingt, wissen wir nicht. Unser Fleisch und Blut, unser Körper, ist nichts als eine Hülle unserer Lebenskraft.
Das Leben ist ein Heiden-Spaß !!! *haumichwech* ..sehr viel Wahres dran...
Unsere Erfahrungen verwandeln sich meist rasch in Urteile. Diese Urteile merken wir uns, aber wir meinen, es seien die Erfahrungen. Natürlich sind Urteile nicht so zuverlässig wie Erfahrungen. Es ist eine bestimmte Technik nötig, die Erfahrungen frisch zu erhalten, sodaß man immerzhu aus ihnen neue Urteile schöpfen kann.

B.Brecht

*blume*
jeder mensch sucht und erwartet etwas, und das sein ganzes leben lang oder, besser gesagt, solange es ein wenig lebenskraft in ihm gibt. das ist ein zeichen seiner menschlichen größe aber auch die quelle seiner qualen, die basis der lebens tragödie, die nur dem menschen eigen ist. und je besser dieser mensch ist und feiner die substanz, aus der er gemacht ist, desto seltener und wertvoller ist das, was er sucht, und desto schwerer zu finden ist es. und das, was man sucht, kann einem anderen unwichtig oder auch überflüssig erscheinen. das ist aber egal. wichtig ist: der wille zum erkennen und entdecken, und die kraft, geduld und hartneckigkeit die diesem willen dienen. es existieren auf dieser unseren erde, und ausser ihr, tausende und abertausende dinger, die troz all unser anstrengung, nie entdeckt oder dem mensch bekannt oder zugängig werden, aber die menschliche würde wird gemessen an denen, die genau so unerreichbar wirkten, die aber von schafrsinnigen und hartneckigen erfindern entdeckt und erobert wurden, zum allgemeinen nützen der menscheit. und diese dinge sind viele. deshalb ist jeder wunsch nach der erkenntnis/dem wissen gut. dessen soll man sich nicht fürchten. denn wenn wir nicht das finden, was wir suchen, könnte passieren, dass wir etwas anderes, ganz neues und nützliches, finden was uns nie im sinn kam. es kann natürlich auch passieren, und es passiert oft, das man nichts findet. menschen die suchen nützen sich oft ab und kommen um auf diesem weg, ohne früchte (dieser arbeit) und ohne sichtbaren ergebnissen, aber auch die menschen, die ihr ganzes leben in der gestingen unbekümmerheit und faulheit verbringen, kommen genau so um. und nur die letzteren sind die wahren toten, denn die haben nie für etwas gelebt.

ivo andric ´die wegzeichen´

(meine bescheidene übersetzung...ich hoffe, der sinn ist noch erkennbar...*rotwerd*)
Schaman
"Die Erde ist mein Körper, Wasser ist mein Blut, Luft ist mein Atem und Feuer mein Geist."
von einer schlauen Frau...
"Wer keine Meinung hat, klammert sich an die schönsten Aussagen anderer."
von einem schlauen mann.....
Höre schlauen Tipps zu und nimm Verbesserungsvorschläge an, damit du endlich intelligent wirst!
*********Engel Frau
31 Beiträge
..wie wahr..
Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht....
*********Engel Frau
31 Beiträge
*blume*
Ein Teil unseres Lebens findet sich im Herzen derer wieder, die uns lieben.

*herz*
uppsss....
Zitat: DerTon macht die Musik"

damit du endlich intelligent wirst... klingt ja fast wie ne Drohung ?!, ziemlich herzlos...

also so schlau kann der schlaue Mann nicht gewesen sein...der Ton macht die Musik...und bei dem Ton...no comment

abraxas_6166
Ich weiß, daß ich nichts weiß.
oder

"Irgendwann im Leben kommt der Zeitpunkt, an dem man alles Wissen (allen Ballast) loslassen muß, damit die eigene, innere Weisheit geboren werden kann."

abraxas_6166, Narr und Meister
******ene Frau
26 Beiträge
anders ausgedrückt......
.......schaue auch auf das was Dein Gegenüber denkt, fühlt und tut, denn nur so kannst Du Dich weiterentwickeln.............
(jeder versteht einen anderen Ton, ohne ihn zu bewerten)
Re
das DU bezieht sich auch nur auf menschen die sich angesprochen fühlen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.