Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrsage-, Tarotkarten und Pendeln

hm ...
wie ist denn ein altes Ehepaar ... ?
ich weiß es nicht......

und kann dir auch net sagen wie die darauf kommen, vielleicht weil wir uns oft zanken und dann wieder lieb haben
Wahrsagen, Kartenlegen, etc.
Ich habe mich selbst mal intensiv mit Karten beschäftigt (secret dakini orakel, Tarot/Rider)
Mittlerweile frag ich mich eher, was JETZT IST, denn wann immer meine Aufmerksamkeit auf die (nicht existierende) Zukunft ausgerichtet ist, krieg ich nichts mit, von dem was IST. ....und das scheint das Leben selbst zu sein!
....und die Fragen hören NIE auf!!

Aber du kannst die Fragen ändern, z.B. "Wer stellt all diese Fragen?" "Wer will das wissen, und wozu?"
Karten
Also meine Erfahrung mit Crowley und Lenormand, sie sagen NICHT die Zukunft voraus, sondern geben Tendenzen an, die zumindest bei mir zu 99,9 % dann sich als Wahrheit herausstellen, nicht weil ich mich danach richte, sondern weil es einfach eintrifft.

Das ist dann so, wie wenn ich einen Wetterbericht höre "Morgen regnet es". Ich denke: Ach Wetterberichte, egal, kommt eh anders, und schwupp regnet es dann trotzdem......... wie angekündigt.

Was ich sagen möchte ist, man darf sich NICHT von karten oder Pendeln abhängig machen und sich nach den Ergebnissen richten, sonst gibt man die Verantwortung für sein Leben ab......aber, jedenfalls mir geben die Karten tatsächlich Hinweise *g*

Auch wenn ich immer davor sitze und sage "Son' Quatsch"...... kann doch nicht sein, oder Wunschdenken wird doch nicht sein......

Schönen Sonntag an alle.

Bineugierig71
Synchronitzität...
"glaube" auch, das Karten nur ein Spiegel des jetzigen Augenblicks sind.

Die Zukunft ist jedoch wandelbar.

Der Augenblick ist jetzt, doch meine innere Einstellung, meine Gedanken, meine Entscheidungen können die Zukunft "ändern", wandeln...es ibt immer mehrere Möglichkeiten...wie an einer Wegkreuzung..es ist meine Entscheidung, welchen Weg ich wähle, und nach meiner Wahl mach ich die entsprechenden Erfahrungen...es ist meine Verantwortung.

Oder ich bin "bequem" und lass mich treiben, von der Meinung anderer beinflussen, gebe meine Verantwortung ab und schimpfe auf das "böse" Schicksal...

abraxas_6166
Abrakas
hat es sehr gut beschrieben:

Karten sind ein Spiegel des jetzigen Augenblicks

die Zukunft
die schon im nächsten Augenblick liegt
ist von uns Menschen beeinflußbar ...

in jeder Hinsicht
und mit allen Konsequenzen
genau...
mit allen Konsequenzen...;-), Amen (und so ist es).

abraxas (lacht...)
@abraxas
Du hast es sehr schön aufgezählt; ..."meine Gedanken, meine Entscheidungen, etc..."
Ist also alles Deins!!

Wenn du Mut hast und wirklich nach der Gotteserfahrung strebst, dann mach doch mal einen kleinen Selbstversuch *zwinker*
Deine Entscheidungen beruhen ja auf Deinen Gedanken und Erfahrungen...nicht wahr??

Hast du es dir ausgesucht, dass du ein Mann bist?? (das hat Deine Erfahrungen aber massgeblich beeinflusst!!)
Hast du dir deine Eltern ausgesucht?? (die haben dein Weltbild geprägt!!
Hast du dir Deine Schule/Lehrer ausgesucht?? (die haben dich nicht minder geprägt!!)
...du kannst das noch eine ganze Weileweietführen, aber die entscheidende Frage ist:
Hast du dir den Gedanken, der grade in deinem Kopf auftaucht, selbst ausgesucht, dass genau dieser Gedanke, genau Jetzt auftaucht???
Hast du das gemacht????

Wenn du all diese Fragen eindeutig mit "Ja" beantwortest, dann ist das wohl so, wie du schreibst.... wenn nicht, dann...?????

....mit allen Konsequenzen!!! *g*
mystic4you
Ich darf mich mal einschalten ... (?)

Mein Freund, Deine Fragen kann ich verstehen
sie sagen mir, das Du an einem Punkt bist
an dem Du auch meine Antworten nicht verstehen würdest.
SORRY

Es gibt Dinge die sind nicht erklärbar
zumindest nicht für jeden Menschen

Denn es kommt aufs Verstehen an, VERSTEHEN ist eine Kunst
und wenn ein Mensch etwas NICHT VERSTEHT
dann nützt alles erklären nichts

Das ist jetzt NICHT bös gemeint, sieh es mal so
Wir sprechen 2 verschiedene Sprachen
verstehen uns deswegen nicht
können wir da nicht trotzden beide sehr guten Menschen sein
***os Paar
41 Beiträge
OMAR TA SATT
Das Heisst Lebensplan

An´anasha
@artswitch
Mein lieber Freund *zwinker*

Was haben die Menschen nicht schon alles ganz genau verstanden!!!

....aber wie lange haben all diese "Erkenntnisse" gehalten??

Vielleicht ist das Leben nicht zu verstehen, sondern nur zu erfahren....

....und in der Beziehung reden wir tatsächlich in zwei Sprachen, die aus ganz verschiedenen Welten kommen.
Das verstehen kommt vom Kopf und die Erfahrung ist eine ganzheitliche Angelegenheit!
...und wohin wir mit unseren tollen Erkenntnissen gekommen sind, kannst du dir heute Abend in der Tagesschau wieder anschauen *g*
Das
brauche ich mir nicht in der Tageschau anschauen
WIR haben die Welt die WIR uns gemacht haben
und die WIR brauchen
(jeder Mensch natürlich in seinem *Rahmen*)
um INNERLICH weiter zu kommen

Es ist natürlich leichter gesagt als getan
aber
irgendwann sollte sich die Frage nach GUT und BÖSE nicht mehr stellen
@artswitch
Meinst du das ernst, oder siehst du das WIR nur sehr eng???

Bist du wirklich davon überzeugt, das WIR eine Welt brauchen, in der JEDEN TAG 30 000 Kinder verhungern? Meinst du wirklich, dass die 1.5 MILLIARDEN Menschen, die JEDEN TAG hungern, das brauchen, um INNERLICH weiter zu kommen???
Oder klammerst du all diese Menschen aus DEINEM "WIR" einfach aus??? ...oder bist du einfach nur zynisch?
eigentlich bräuchten wir sie nicht
aber wir haben sie gemacht
deshalb haben wir sie zu brauchen
und uns nicht darüber zu beklagen

Wenn jeder Mensch das in SEINER MACHT stehende
im POSITIVEN tun würde
hätten wir hier auf der Welt das Paradis
aber vermutlich wären wir dann nicht mehr hier ...
Nein
zynisch bin ich NICHT

bitte bedenke das wir verschiedene Sprachen sprechen
WIR finden keinen gemeinsamen Nenner
Irgendwie kommt hier die Dikussion vom Thema ab ....
Trotzdem mal nachgefragt ...
@*******you: als Reaktion auf deine aktuellen, sicher interessanten Beiträge in den verschieden Theads und deiner oft recht scharfen Kritik der Darstellungen verschiedener User hier, möchte ich gerne wissen, was du ganz praktisch dafür tust, dass sich diese globalen Misstände verändern? Und zwar in ganzheitlicher Sicht.
Wenn ich das auf mich beziehe also die Frage: wie nehme ich mich selbst als bewusstes Wesen wahr mit Körper, Verstand und Seele und wie bewege ich damit in voller Verantwortung in der fest- und feinstofflichen Welt? Ich versuche in jedem Moment, also JETZT, soweit es mir möglich ist bewusst und veranztwortungsvoll mit Herz und Hirn zu agieren, zu fühlen und wahr zu nehmen. Ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehemen strebe ich an. Und ich kann immer nur vor meiner eigenen Haustür kehren. Und ich will niemanden bekeheren. Ich bin bemüht achtsam und wertschätzend anderen Wesen zu nbegegnen; on das nun Mensch oder Tier, Pflanze sind oder Wesen aus der unsichtbaren Welt.
Ich habe den Eindruck, das sowohl abraxas, also auch Artswitch, du oder ich ein recht ähnliches Bestreben haben. Vielleicht scheitern wird einfach auch mal an der Macht der Worte?

Was hat das alls mit Tarot und Pendeln zu tun? Für mich, die icj 20 Jahre Karten legen, ist das ein Art den Weg der Selbsterforschung zu gehen. Und das hat nichts mit Zukunftsdeuterei zu tun. Sondern eben mit diesem Respekt, dieser Liebe, Achtsamkeit udn Präsenz, die ich gerade versucht habe zu beschreiebn. Leben muss das jeder in jedem Moment selbst .. und so formt sich aus meiner sicht jeder seine Zukunft eigenverantwortlich.
Jdes SEIN ist gleich-gültig! Es ist wohl eine Frage der persönlichen Entscheidung, welche Wertigkeit gegeben wird. Wir können noch so "hoch" steigen ... alles was nicht wirklich gegessen, verdaut und ausgeschieden / entschieden wird, bleibe nur Schein und Trug. Und da kann auch keine "Hellseherin" drüber wegheben.
Meine ich .. an diesem hitzigen Dienstagnachmittag. Man entschuldige meine gant realen Tippfehler .... *zwinker* *blume*
Gut gesagt
Jedes Sein ist Gleich Gültig
@waterfall
Das ist eine wirklich gute Frage *g*

Ich versuche so oft es mit bewusst ist, ganz hier und jetzt zu sein und den Kampf zu beenden.

Natürlich fällt auch mir auf, dass ich grade das Gegenteil tu.
Das hat wahrscheinlich mit meinen Konditionierungen zu tun *g*

...und was unser Aller Bestreben angeht;
Ich gehe davon aus, dass Alle Menschen das Selbe wollen, nämlich glücklich und in Frieden zu leben!
Und scheinbar suchen wir dieses Glück und den Frieden irgendwo in der Welt (da draussen) es scheint aber ständig in uns zu sein. Ja möglicherweise "bestehen" wir aus Bewusstsein, Liebe, Frieden, Leere, Stille und der reinen Daseinsfreude! (aber NICHT aus einem Ich-Gedanken!)

Da es mir so klar und wirklich einfach erscheint, ist da ein sehr starker Impuls, den einen, oder anderen Hinweis weiterzugeben.
Zumal sich die allgemeine Lage ja derart zuspitzt, dass unser Überleben stark gefährdet ist und das unserer Kinder noch mehr!!!

Das hat dann nichts mit bekehren zu tun, denn ich sage niemandem, dass Er/Sie verkehrt ist. Ich versuche in aller Regel zum EIGENEN Nachforschen anzuregen.
Auf jeden Fall bitte ich darum, mir bitte kein einziges Wort einfach zu glauben!!!
m4you
ich kenn die Antwort auf die Fragen....lacht...
***os Paar
41 Beiträge
oky
die antwort sage ich dir aber schauen doch was die frage ist
Mag mal jemand für Mich Kartenlegen oder Pendeln
Hallo Zusammen,

ich habe eine Bitte, ich selbst mach Reiki, bin hellfühlig (wenn ich Gebäude anfasse oder Menschen hab ich manchmal bilder aus der Vergnangehit und Stimmungen vor Augen). Ich pendel selbst mit Buchstaben und hab angefangen mit Crowley Tarot und dem mystischen Lenormand.

Am besten klappt bei mir aber immer noch das Pendeln, im Kartenlegen bin ich Anfänger.

Ich kann aber nicht für mich selbst fragen, immer nur für andere, weil ich denken, wenn cih für mich frage, ist die Antwort mein Wunschdenken.

Mag mir vielleicht einmal jemand die Karten legen oder Pendeln.
Mich beschäftigen 2 Sachen

mein Herzmann
und
Beruf (Veränderung)

Mehr möchte ich nicht verraten hier in einem öffentlichen Forum, das jeder lesen kann. Wer nähere Fragen hat kann mich gerne anschreiben.

DANKE für EURE HILFE.

Ich pendel gerne für Euch als Revanche, wenn Ihr Fragen habt.

DANKE!!!
Steffi
Das kann ich gerne machen, wenn es nicht sofort sein muss. Kontakt für Näheres dann gerne per CM.
Liebe Grüße!
Pendeln
Weshalb funktioniert Pendeln?
Es gibt viele unterschiedliche Theorien, warum das Pendeln funktioniert. Es ist zum erfolgreichen Pendeln nicht notwendig, zu wissen, warum. Selbst bei einer totalen Entspannung der Muskeln sind diese immer noch in kaum merklichem Maß aktiv. Wenn wir meinen, dass wir unsere Hand vollkommen still halten, so führt diese minimale Bewegungen aus, die sich auf das Pendel übertragen und es in Schwung bringen. Jeder Mensch besitzt in den Fingerspitzen kleine Muskelgruppen, die nicht bewusst, also nicht willentlich bewegt werden können. Diese kleinen Muskeln sind die Antriebsfeder des Pendels. Da wir sie nicht willentlich beeinflussen können, entsteht die Bewegung unbewusst. Und somit zeigt uns das Pendel die Antworten auf unsere Fragen an, da unser Unbewusstes diese Antworten bereits meistens kennt!

Das Pendel ist leider durch unser Bewusstsein sehr leicht zu beeinflussen. Wenn wir beispielsweise krampfhaft daran denken, dass das Pendel nun nach rechts schwingen wird, dann wird es das auch tun. Man darf sich also nie auf eine bestimmte Richtung festlegen und man darf dem Pendel nie vorschreiben, wohin es schwingen soll. Am besten wäre an nichts zu denken und das Pendel einfach nur beim Schwingen zu beobachten.
tarotkarten
hallo leute *wink*,
also ich bin was karten angeht sehr aufgeschlossen, obwohl ich mich auch sehr für runen interessiere.
heute habe ich mir endlich(!!!) die tarotkarten von waite gekauft. inkl buch. bin gespannt *g*
und nochmal ich,.....
wer kennt sich mit lenormand karten aus und kann mir helfen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.