Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr....

******all Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Meine Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr....
Meine Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr....

Ein wieder einmal sehr turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, ein Jahr der 11, eine Meisterzahl und bedeutet Erleuchtung.

Vielleicht für sehr vielen von uns, nach einem Jahr der sehr großen und massiven Veränderungen, mal ein Jahr der ErKenntnis - vielleicht erst später sichtbar.

Das was wir als gut oder schlecht bewerten, liegt unweigerlich so nah beieinander bzw. seine Existenz ist / wurde aus dem Gegenteil geboren.

Nun, wie immer kurz vor dem "Ende" eines Jahres, halten wir für eine kleine Weile inne und erinnern uns an etwas, ganz zaghaft, dessen wirklicher Sinn in den meisten Menschen von uns jedoch verloren gegangen ist.
Der Sog des Konsums hat uns mitgerissen, uns in einem Überlebungsmodus hinein gesteuert und den wahren Weg des Herzens - die Liebe und das Mitgefühl jedem Lebewesen gegenüber - zum Schweigen gebracht, ...besonders uns selbst zu lieben.
Kriege, Massentierhaltung, Fremdenhass sind u.a. dessen Folge.
Wen wundert's?

Zu keiner anderen Zeit des Jahres, als zu unserem sogenannten "Fest der Liebe und des Friedens", werden für ein Fest so viele Tiere getötet,
schenken so viele Menschen so wenige Gedanken des Mitgefühls an diejenigen auf der Erde, die unserer Mitgefühl wirklich und wahrhaftig brauchen.

Ich tue mich jedes Jahr immer schwerer damit, dieses Fest mit den üblichen Floskeln zu unterstützen.

Deswegen wünsche ich stattdessen
allen Lebewesen auf,
in und über unserer Mutter Erde
und vor allem zu jeder Zeit,
"LIEBE - ...und BEWUSSTHEIT -
...denn daraus kann der wirkliche Sinn unseres HierSeins in uns wiedererwachen: der Frieden aller Lebewesen auf Erden untereinander."

In diesem meinem Sinne
wünsche ich nur

"LIEBE und BEWUSSTHEIT"

Jutta HealingHorses

P.S.: ich bitte, wie schon seit mehreren Jahren, davon abzusehen mir die üblichen Weihnachs- und Neujahrswünsche zukommen zu lassen....
****ha Frau
6.271 Beiträge
Weihnachten? Yo... kenn ich. Ist geil.
Frag die Menschen mal, warum Weihnachten gefeiert wird.
Die meisten wissen es nicht.

Dafür aber stehen sie wochenlang im Vorfreudenvorbereitungstress, geben im Schnitt knapp 300 € für Geschenke aus, (die weiteren 300 € für das vier Wochen währende Glühweinleuchten in Augen und auf Bäckchen lassen wir mal außen vor *hicks**wein*)... neben Krawatten und Heinzelmann Saugblasern hagelt es am Tag X Smartphones, Playstations und ach so süße Tierbabys, die spätestens nach der ersten Pfütze auf dem Designerteppich das traute neue Heim wieder verlassen müssen, ohne dass ihnen ein Neues gesucht wird.

Die Menschen futtern sich Oh-Tannenbaum-Proportionen an. Ist ja nunmal Weihnachten, da dürfen weder Gans, noch Forelle fehlen, na gut... Kartoffelsalat und Wienerle vom Schwein tun es auch, und selbst wenn es Tiefkühlpizza geben sollte, so muss es die "Gute" mit extra viel Salami oder Schinken sein.

Darf es auch ein wenig mehr sein??
Nicht auf den Rippen.
Also wird den Pfündchen im guten Neujahrsvorsatz gleich wieder der berühmte Kampf angesagt! *pumpi*.
Na ja... zumindest bis zum Waagen-Kapitulationstag am 02.01. ... *tuete*

Zuvor jedoch wird im Rahmen der lästigen, aber unvermeidbaren Familien-Treff-und-Fress-Feiertage der Höhepunkt des Pflichtversammlungsprogrammes absolviert. Feiern, viel zu viel fetten Braten futtern, fromm den Ärger über den Schwager der Schwiegermutter schlucken, Fresse zu einem eisigen Zwangslächeln verzogen.

Ach, und das obligatorische Gedicht nicht zu vergessen!...
Zicke Zacke Hühnerkacke.

Die Großen mögen sich eventuell noch zusammenreißen, die Kleinen benötigen den liebevollen Anstupser "Kinder, nun streitet euch doch nicht auch noch an Weihnachten". *schimpf*

Ich empfehle dazu das Spiel
"Wir bauen uns ein Atomkraftwerk". Originalverpackt natürlich.
Das mögen die Großen und die Kleinen und bringt viel Spaß für die ganze Familie, wenn es "Puff" macht und alle Bäume, Häuser und Kühe umfallen. *experimentier* *kuh*

Alle Jahre wieder... hochgelobt das Fest des Jahres, am Ende ist jedermann dankbar, dass der Trubel endlich vorbei ist. *schwitz*

So kann die erste ruhige Minute genutzt werden, um mittels der neu geschenkten Elektronik über Whatsapp die frohe Botschaft zu verkünden, dass in 348 Tagen wieder Heiligabend ist. *zocker*

Ach wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre... *love4*


Eure Cashala Hoppenstedt, die sich all dem entzieht und sich als einzige (Genuss-)Pflicht 8 Minuten und 26 Sekunden YouTube auferlegt.
Auf dem nun schon 3 Jahre uralten Smarty. *smile*



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.