Meine Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr....
Meine Wünsche zu Weihnachten und zum Neuen Jahr....Ein wieder einmal sehr turbulentes Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, ein Jahr der 11, eine Meisterzahl und bedeutet Erleuchtung.
Vielleicht für sehr vielen von uns, nach einem Jahr der sehr großen und massiven Veränderungen, mal ein Jahr der ErKenntnis - vielleicht erst später sichtbar.
Das was wir als gut oder schlecht bewerten, liegt unweigerlich so nah beieinander bzw. seine Existenz ist / wurde aus dem Gegenteil geboren.
Nun, wie immer kurz vor dem "Ende" eines Jahres, halten wir für eine kleine Weile inne und erinnern uns an etwas, ganz zaghaft, dessen wirklicher Sinn in den meisten Menschen von uns jedoch verloren gegangen ist.
Der Sog des Konsums hat uns mitgerissen, uns in einem Überlebungsmodus hinein gesteuert und den wahren Weg des Herzens - die Liebe und das Mitgefühl jedem Lebewesen gegenüber - zum Schweigen gebracht, ...besonders uns selbst zu lieben.
Kriege, Massentierhaltung, Fremdenhass sind u.a. dessen Folge.
Wen wundert's?
Zu keiner anderen Zeit des Jahres, als zu unserem sogenannten "Fest der Liebe und des Friedens", werden für ein Fest so viele Tiere getötet,
schenken so viele Menschen so wenige Gedanken des Mitgefühls an diejenigen auf der Erde, die unserer Mitgefühl wirklich und wahrhaftig brauchen.
Ich tue mich jedes Jahr immer schwerer damit, dieses Fest mit den üblichen Floskeln zu unterstützen.
Deswegen wünsche ich stattdessen
allen Lebewesen auf,
in und über unserer Mutter Erde
und vor allem zu jeder Zeit,
"LIEBE - ...und BEWUSSTHEIT -
...denn daraus kann der wirkliche Sinn unseres HierSeins in uns wiedererwachen: der Frieden aller Lebewesen auf Erden untereinander."
In diesem meinem Sinne
wünsche ich nur
"LIEBE und BEWUSSTHEIT"
Jutta HealingHorses
P.S.: ich bitte, wie schon seit mehreren Jahren, davon abzusehen mir die üblichen Weihnachs- und Neujahrswünsche zukommen zu lassen....