DIENSTAG, 29. OKTOBER
ENGEL DES TAGES: SAMAEL
Folge dem Fluss des Lebens
Selbsterkenntnis und die Selbstliebe bilden die Tür zu unserer Schöpferkraft, zur individuellen Spiritualität, zu unserer bewussten geistigen Anbindung. Inneres Wachsen und Reifen setzt voraus, dasss wir bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen, uns auf das Leben einzulassen und etwas Neues, sowie neue Verhaltensweisen zuzulassen. Denn Vertrauen in das Leben, bedeutet sich dem Lebensfluss zu stellen.
Als Kind haben wir uns über jede Veränderung gefreut und sie dankbar angenommen. Ob das neue Freunde waren, der nächste Geburtstag, vielleicht sogar ein Umzug. Heute, als Erwachsene, klammern wir uns aus falschem Sicherheitsbewusstsein verzweifelt am Uferrand des Flusses fest. Bloß nix ändern, bloß nix anders machen, es geht uns ja gut. Wenn man genau hin schaut, dann ist das aber nicht immer so. "Eigentlich" ist man ja schon lange unzufrieden im Job - "eigentlich" merkt man, die Wohnung oder der Ort passt nicht, wo man lebt, vielleicht auch die Beziehung, etc. Aus lauter Angst vor Veränderung verharrt man in der aktuellen Situation. Warum? Nun ich denke, das hängt damit zusammen, dass man nicht weiß, was kommt, wenn man es verändert. Nach meiner Erfahrung passieren die Dinge dann trotzdem, die dich zu der Veränderung zwingen. Die Firma geht pleite, der Partner trennt sich, etc.
Deswegen achte immer darauf mit dem Leben im Fluß zu sein. Schwimm in der Mitte, mach gelegentlich mal Pause, hol Luft und dann wieder mitten rein in die Fluten. Genieße Veränderungen und nehme sie an. Sie geschehen sowieso, doch du kannst entscheiden, wie du damit umgehst. Mit Vertrauen, dass Alles gut wird oder mit Angst am Beckenrand.
...................................................
Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII