Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaften XI

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 3. Mai
Lebe deine Träume.
Engel des Tages: Michael

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Bleib dir treu, sei der, der du bist und sei dir dessen bewusst. Bring dich durch die Liebe zu dir selbst zum Blühen. Denn du wirst welken, wenn du etwas anderes sein willst, als du tatsächlich bist. Frage dich immer wieder: Wozu lebe ich? Lausche deinen Träumen und du wirst die Antwort in dir finden. Stimmt dein Handeln mit deinen Träumen überein, kommst du ihnen näher. Das gibt unserem Leben einen Sinn.

*schmetterling* ************************************* *blume2*

Es ist leichter gesagt, als getan. Oft ist es doch so, dass wir durch unseren Alltag, sei es die Arbeit, Verpflichtungen oder Termine, sehr eingebunden sind. Heute, am Sonntag, kannst du dir einfach mal etwas Zeit für dich gönnen. Bei einer Tasse Tee, einem Spaziergang.... Denke darüber nach, wann du dir zum letzten Mal etwas erträumt hast und dann auch den Mut und die Energie hattest, diesen Traum zu verwirklichen. Oder vielleicht hast du schon begonnen, so zu leben, wie du es dir erträumt hast? Dann ist heute einfach mal der Tag, um dich zu spüren und die Übereinstimmung deiner Träume und deines Lebens zu feiern! *sonne*
Euch allen einen wunderschönen ersten Sonntag im Mai!

Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII
*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 4. Mai
Engel des Tages: Gabriel

Erkenne in Liebe deinen spirituellen Wesenskern

Spiritualität dreht sich mehr um das, was wir fühlen, statt um das, was wir denken. Mehr um das, was ich bin - statt um das, was ich tue. Dieses liebevolle Bewusstsein hilft, ausgetretene Pfade zu verlassen und eine neue Perspektive einzunehmen. Das bewusste Spüren der Liebe in unseren Herzen erhöht unser liebevolles Bewusstsein.

*blumenwiese* ***************************************** *blume2*

Wenn ich eine wichtige Entscheidung treffe, dann überlege ich oft und lange. Wäge Für und Wider gegeneinander ab. Und dann treffe ich eine Entscheidung und trotzdem fühlt sie sich manchmal nicht richtig an. Wenn es dann noch möglich ist, gehe ich noch einmal einen Schritt zurück und spüre in mich. Manchmal ist eine Entscheidung auf einer spirituellen Ebene eigentlich eine ganz andere, es geht eigentlich um ein ganz anderes Thema...
Dann frage ich mich: "Was würde die Liebe tun?" und höre auf mein Herz. Diese so getroffenen Entscheidungen habe ich noch nie bereut.
Guten Wochenstart euch allen *engel*

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 5. Mai
Engel des Tages: Samael

Kämpfe nicht, sondern sei in Achtsamkeit und im Frieden!

Im friedvollen inneren Zustand sehen wir, dass, wenn etwas uns nicht leicht von der Hand geht, dann soll es vielleicht auch nicht sein, oder es ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen. In diesem Vertrauen verändern wir unseren Blickwinkel. Denn Erleuchtung ist die Fähigkeit seinen Blickwinkel verändern zu können und eine größere Vielfalt im Leben zu erkennen und zu ergreifen. So sei achtsam und voller Frieden.

*blumenwiese* *********************************************** *blume2*

Wie oft wollen wir etwas unbedingt. Wir wollen es mit aller Macht und arbeiten daran mit aller Energie. Trotzdem will es einfach nicht gelingen, nicht richtig werden. Ist es dann wirklich das, was wir wollen? Oder ist unser Herzenswunsch dahinter vielleicht ganz etwas anderes? Es lohnt sich immer, zu hinterfragen, warum ich etwas bestimmtes unbedingt erreichen will: die Anerkennung der Kollegen, die Liebe eines bestimmten Menschen, die Aufmerksamkeit Anderer... Aber was ist das, was das Herz - MEIN Herz - wirklich will? Vielleicht erreiche ich genau deshalb mein Ziel nicht, weil ich für eine oberflächliche Sache kämpfe, obwohl mein Wunsch, mein Sehnen dahinter ein ganz anderes Ziel hat.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 6. Mai
Engel des Tages: Raphael

Je achtsamer du bist, umso weiter kommst du voran.

Ist die Eile die Herrscherin deines Lebens? Dies kann nur so lange so sein, solange wir es zulassen. Wir schaffen mehr, wenn wir nicht versuchen, besonders schnell zu sein. Unsere persönliche Beziehung zur Zeit ist ein wichtiger Indikator für uns. So atme zwischendurch immer wieder tief durch, spüre in deinem Inneren Ruhe und Klarheit und mache alles mit der richtigen Achtsamkeit.

*blumenwiese* ********************************************** *blume2*

Es ist gar nicht so einfach, im alltäglichen Leben Zeit und Ruhe zu finden für sich selbst. Wenn ich selbst merke, dass meine Atmung flach wird, weil ich total gehetzt bin, dann suche ich mir einen stillen Ort und versuche, mehrmals tief durchzuatmen. Den Atem in der Lunge, im Bauch einfach fühlen. Wie das Leben mich durchströmt. Spüren, wie mich Sauerstoff durchflutet und eine innere Ruhe. Dann kann ich mich wieder - gestärkt - zurück in den Alltag begeben.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 7. Mai
Engel des Tages: Zachariel

Begib dich auf den Pfad des Glücks

Zum Glücklichsein gehört es manchmal, Altes loszulassen und Veränderungen zu akzeptieren. Die Zeiten des Umbruchs und Wandels fordern uns auf, innezuhalten, unsere Werte zu betrachten und uns auf das Wesentliche zu besinnen. Es geht dabei darum, dass wir erkennen, was für uns wirklich von Bestand ist und was nicht länger in unser Leben passt. So wird der Weg frei für Leichtigkeit, Freude und Glück.

*blumenwiese* ******************************************** *blume2*

Dinge, Menschen, Gewohnheiten... es gibt so vieles, was uns auf unserem Weg zum Glück aufhält oder behindert. Manches lässt sich leicht loslassen, für anderes braucht es Zeit und Mut. Veränderung geschieht aber eben nur dadurch, dass wir wissentlich etwas ändern oder im ungüstigen Fall, gezwungen werden, auf eine Veränderung zu reagieren. Wie viel erfüllender und schöner ist es, wenn wir selbst darüber bestimmen können! Also, schau auf dein Leben! Wage die Veränderung!

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 8. Mai
Engel des Tages: Anael

Stärke die Liebe in dir.

Wenn wir uns in einer beruflichen oder privaten Situation blockiert fühlen,dann sollten wir uns nicht an materiellen Dingen und äußeren Umständen aufreiben, sondern stattdessen einen Schritt zurück gehen und uns fragen: "Wie möchte ich mich dabei fühlen? Wie möchte ich mein Leben gestalten?" Denn darin liegen unsere Lebensaufgaben, nämlich uns in den vorhandenen Lebenssituationen in unserer seelischen Reife zu entwickeln und unsere Lebenskompetenz fortlaufend noch mehr zu stärken.

Was, wenn ich heute einmal nicht den gewohnten Tagesrhythmus fahre? Was, wenn ich heute einfach einmal einen Schritt zurück trete für mich selbst. In mich hinein horche. Wo will ich denn in den nächsten Jahren stehen? Macht mein Job mich glücklich? Pflege ich die Beziehungen, die mich stärken und die mir gut tun?
Wenn ich hier mit Nein antworten muss, dann ist es meine Aufgabe, etwas zu tun. Ich bin verantwortlich dafür, mich und mein Umfeld zu gestalten, auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft ist oder zumindest einiger energischer Maßnahmen bedarf.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 9. Mai
Engel des Tages: Uriel

Sei dir deiner Seelenstärke bewusst!

Es ist die Liebe, die unserer Seele eine wirkliche Stärke verleiht. Liebevolle Werte sind von wirklicher Bedeutung. So richte deinen Fokus auf deine innere Kraft und nicht auf die Widrigkeiten. So sollte uns das interessieren, was uns stark macht, denn dies sind die Kräfte, mit welchen wir alles überwinden können und an allem reifen.

*blumenwiese* *********************************** *blume2*

Das ist wieder so ein Tag: Kaffee alle, Nachbar im Treppenhaus mit einem blöden Spruch, Bahn vor der Nase weg gefahren... Was bleibt dann noch?
Dann sag dir, dass die Liebe trotzdem regiert. Die Liebe ist in allem. Die Sonne scheint, Tee ist noch jede Menge da, den Nachbarn anlächeln und die 3 Haltestellen eben mal gelaufen und dabei die blühenden Hecken am Straßenrand gerochen oder den Vögeln beim jubilieren zugehört.
Immer wieder musst du dir diese einzige Frage stellen: Was würde die Liebe tun???? Dann sieht die Welt leichter und heller aus und dir wird deine innere Stärke wieder bewusst und du findest Kraft in dir selbst.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 10. Mai - Muttertag

Schenke dir Liebe, wie auch deinen Mitmenschen.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So mache dir auch selbst öfter kleine Geschenke. Lasse Menschen in dein Herz, die dir gut tun und dich erheitern, und bringe auch andere zum Lächeln. Denke stets daran, dass du selbst für dein Glück verantwortlich bist. So gönne dir Auszeiten und unternimm mit anderen Dinge, die dir und anderen gut tun. Das schenkt uns Kraft, für andere Menschen dazu sein. Vergib auch dir selbst, denn wer keine Fehler macht, kann auch nicht wachsen. Fühle dich geliebt und vertraue dir.

Heute ist Sonntag. Da haben wir die Möglichkeit, auszuruhen und zu entspannen. Vielleicht überlegst du dir beim Frühstücks *kaffee*, womit du dir selbst oder anderen heute eine Freude machen kannst: Eine Wanderung im Wald, ein gutes Buch lesen... Oder vielleicht hast du auch schon ein kleines Geschenk bereit stehen und feierst heute den Tag mit deiner Mutter. Alles, was dir Freude macht und dir gut tut hilft dir, dich in dir selbst und mit dir selbst wohl zu fühlen.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 11. Mai

Aus dem Vertrauen heraus offenbart sich uns himmlische Führung

Vom Vertrauen erfüllt werden wir erkennen, dass sich plötzlich Wege auftun, an die wir vielleicht noch gar nicht gedacht haben und wandern flexibel und spontan in Gott- und Selbstvertrauen auf neuen Pfaden. Wir sollten niemals in unseren festgefahrenen Plänen verharren. Denn, wie heißt es so schön: "Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen." Aus dieser Erkenntnis und Bewusstheit heraus können wir auf unsere Seele hören und wissen, dass nichts im Leben sein muss, aber alles sein darf und dass sich alles immer wieder aufs Neue sinn- und lichtvoll entwickeln wird.

Dazu habe ich heute meine ganz persönliche Geschichte:
Als ich mit der Schule fertig war, noch in der ehemaligen DDR, begann ich eine Lehre in einem Beruf, der mir eigentlich nicht sehr gefiel. Alles war vorbestimmt: 2 Jahre Lehre, dann Arbeit am Fließband...
Bereits nach der ersten Woche hatte ich einen schweren Verkehrsunfall und war lange ans Bett gefesselt. Ich verpasste ein Jahr und musste im September 89 mit der Lehre
neu beginnen. Damals empfand ich das schlimm: 1 Jahr meines Lebens verloren, die Leute aus der Klasse alle ein Jahr weiter... Doch dann kam die politische Wende. Meine Lehre wurde auf 3 Jahre verlängert und ich machte sogar die Gesellenprüfung. Danach wieder alles anders, ich wurde von der Firma nicht übernommen. Zwar einen Berufsabschluss aber keinen Job.
Ich habe lange nachgedacht und überlegt, was ich gern tun würde und begann eine Umschulung zur HEP. Ich begann, mit Menschen, die als behindert bezeichnet werden zu arbeiten. Und das war die Liebe meines Lebens, mein Wunschberuf. Ich arbeite jetzt in meinem Traumjob.
Im Nachhinein betrachtet, hat sich also durch die Änderung meines Weges von Außen und mein Umgang damit, letztendlich etwas wunderbares und für mich viel besseres ergeben.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 12. Mai

Lebe bewusst aus deiner Schöpferkraft

Wir sind keine hilflosen Opfer des Schicksals. Wir alle tragen viel Liebe und Freiheit in unseren Herzen und dies befähigt uns dazu, auch Verantwortung tragen zu können. Wir sollten uns stets bewusst machen, dass wir selbst uns unser eigenes Er-Leben erschaffen, denn wir haben jederzeit die Möglichkeit, unsere Richtung im Leben zu wechseln und unser Erleben zu verändern. Dazu müssen wir uns allerdings bewusst für die liebevolle Lebensbetrachtung entscheiden, weil nur wir die Schöpfer unserer inneren Realität sind.

*blumenwiese* ************************************************* *blume2*

Sicher, wir alle kennen mindestens einen Menschen, der irgendwann im Leben einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, vielleicht sind wir der eine Mensch sogar selbst. Es gibt Ereignisse, die uns komplett aus der Bahn werfen: Tod, schwere Krankheit, Trennung, Berufsverlust...
Wir müssen mit diesen Veränderungen klar kommen und unser weiteres Leben gestalten. Und dabei ist es so wichtig, liebevoll mit sich selbst umzugehen. Sonst kann es passieren, dass man ein griesgrämiger Mensch wird, der die Schuld an seinem traurigen Leben immer nur der Umwelt und anderen Menschen in die Schuhe schiebt ohne dabei auch die Chancen und Wege zu betrachten, die ein liebevoller Blick auf sein Leben ermöglichen könnte.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 13. Mai - Engeltag

Öffne dich deinen Träumen

Lebe deine Träume, doch verwechsle deine Träume nicht mit Erwartungen. Unsere Träume öffnen uns die Welt. Erwartungen jedoch machen uns blind für die Fülle an Möglichkeiten. Denn dabei warten wir auf das Erhoffte und klammern uns daran. So sind Erwartungen die Hauptursache vieler unserer Lebenskrisen. Wir sollten sie herunterschrauben und stattdessen lieber gefühlvoll am Erreichen unserer Träume arbeiten, ohne etwas erzwingen zu wollen.

Es ist schon so: wir verbinden unsere Träume meist mit einer Erwartung an deren Erfüllung. Ein Problem soll sich in eine bestimmte Richtung lösen, eine Beziehung sich auf eine bestimmte Art festigen... All diese Vorstellungen hemmen uns aber. Stattdessen versuche ich, mir vorzustellen, wie ich mich fühlen möchte, wenn ich mir etwas erträume. Wie es mir dann geht und nicht, was ich dann habe. Diese Gedanken an die gewünschten Gefühle lässt Raum für verschiedene Möglichkeiten der Erfüllung meiner Träume.

Zum Engeltag gehts hier entlang *angel*
Spiritualität: ENGELTAGE
*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 14. Mai
Engel des Tages: Zachariel

Finde dein Glück!

Sei bereit, etwas Neues in deinem Leben zuzulassen und dich auf das Glück einzulassen. Dieses Glück fällt uns nicht einfach vom Himmel herunter in den Schoss, sowie wird uns auch nicht von einem anderen Menschen auf dem Silbertablett serviert. Das Glück fordert die Bereitschaft zur Selbstliebe, Selbsterkenntnis, Vergebung und Eigenverantwortung. Dies sind Eigenschaften, die uns weiterbringen.

Was ist Glück? Wodurch erfahre ich Glück? Glück ist nicht das, was ich habe, wenn ich von anderen Menschen geliebt werde oder andere Menschen von mir beruflich, persönlich oder gar emotional abhängig sind. Glück ist ein Gefühl, was ich nur tief in meinem eigenen Innern zu finden vermag. Alles was mir sonst von der Welt da draußen vorgegaukelt wird, ist nur Schein und Oberfläche.
Nur in mir, in der Liebe zu mir selbst und darin, dass ich mir vergebe, werde ich Glück und Zufriedenheit spüren.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 15. Mai

Gehe deinen Weg voller Vertrauen

Wenn etwas nicht so verläuft, wie du es dir vorgenommen hast, dann gehe in die Gelassenheit, lasse es los, kämpfe nie, beobachte die Bewegung, die Wandlung, lasse das Neue zu und erkenne letztendlich, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast. So macht es nichts, denn dann wird es auf anderen Wegen viel besser verlaufen. Durch Selbst- und Gottvertrauen kann sich alles fügen.

Die Vorstellung, nicht immer zu wissen, was uns erwartet, sondern auf die Fügungen der Realität zu vertrauen, darauf, dass es eine höhere Macht gibt, die immer unser Bestes will, das ist schwer und verunsichert manchmal. Umso wichtiger ist es eben, darauf zu hören, wenn etwas nicht so läuft, wie erwartet. Dann - und gerade dann - sollten wir darauf achten, warum unser Weg jetzt so verläuft. Je mehr ich darum gekämpft habe, dass etwas genau so ist, wie ich mir das vorgestellt habe - das ist zumindest meine persönliche Erfahrung - umso mehr ist mir die Situation entglitten und aus dem Ruder gelaufen. Habe ich mich aber auf Unerwartetes eingestellt oder manchmal Situationen nur beobachtet und sich entwickeln lassen - dann wurde ich überrascht und beschenkt.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 16. Mai

Genieße die vielen kleinen Wunder in deinem Alltag, genieße die Zeit!

So wie wir mit unserem Leben und unserer Zeit umgehen, so wirkt es sich auf unsere Gesundheit aus, sowie auf unsere Fähigkeit, unser Leben genießen zu können. Es sollte uns gelingen, zwischendurch auch mal die Zeit anzuhalten, um die Gesellschaft eines Menschen, den Marienkäfer auf dem Grashalm oder ein Buch zu genießen. In diesen vermeintlich kleinen Dingen liegt ein großer Teil des wahren Sinns.

*blumenwiese* ******************************************* *blume2*

Ihr Lieben, dem habe ich heute nichts hinzuzufügen, außer: Genießt den Start ins Wochenende, den Sonnenschein und schaut auf die kleinen und großen Wunder, welche euch alle umgeben! *engel*

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 17. Mai

Erlebe im Loslassen die Leichtigkeit des Seins.

In der Kunst des Loslassens geht es um die Leichtigkeit, um innere Freiheit, darum, unsere Mitte zu finden und zur Ruhe zu kommen. Darin spiegelt sich unsere Sehnsucht nach innerem Frieden, Annahme und Freiheit wider. Wenn wir loslassen, was wir denken zu sein, werden wir zu dem, was wir sein könnten. Sobald wir unsere Erwartungen und Spannungen loslassen, können wir all das erfahren, was wir zu einem befreiten Leben brauchen.

Zuerst habe ich gedacht: "Das ist echt ein schweres Thema zum Sonntag. Loslassen...." Aber ich habe die Engelsbotschaft noch einmal und noch einmal gelesen. Und dann, plötzlich - die Erkenntnis: "Es ist alles LEICHT" ! Ich kann die Leichtigkeit meines Seins in vollen Zügen genießen - kann alles hinter mir lassen, was mich klein macht, was mich in meiner Entwicklung behindert: Gedanken, Einstellungen, Meinungen, Menschen... Was für ein Mensch möchte ich denn wirklich sein? Welche Gefühle oder Gewohnheiten hindern mich denn dabei, einfach so zu sein, wie ich wirklich bin???
Heute am Sonntag ist vielleicht mal das "Großreinemachen" der Seele dran, mich zu fragen, wie ich selbst sein möchte, was ich für meine innere Zufriedenheit wirklich brauche.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 18. Mai

Erlebe deie Seelenstärke!

Manchmal haben wir als Lebensaufgabe seelische Stärken, wie liebevolles Durchsetzungsvermögen zu erlernen oder konsequentes, aber lichtvolles Verhalten zu entwickeln, ebenso Mut, neue Schritte zu gehen. All diese liebevollen Werte, die wir dann im Alltag umsetzen, bringen uns an den Kern des Lebens und die Frage: "Was soll geschehen? Was soll ich tun?" Die Antwort ergibt sich dann aus einem stimmigen und kraftvollen Empfinden für uns selbst heraus als den zweiten Schritt und dann hören wir unsere Seele.

*blumenwiese* ************************************************ *blume2*

Ich musste das für mich selbst auch erfahren. Meine Lebensaufgabe ist das konsequente Verhalten. Viele Jahre habe ich immer versucht, es allen um mich herum recht zu machen, weil ich das so gelernt habe. Aber damit habe ich mich selbst verloren und war total ausgelaugt. Das Schlimme daran war aber etwas ganz anderes - nämlich, dass ich selbst gar nicht mehr wusste, wer ich bin.
Inzwischen bin ich auf einem Weg, auf dem ich mein Inneres entdecke und lerne, auf meine innere Stimme zu hören. Ich stehe zu meiner Meinung und kann auch nein sagen zu Dingen, die mir und meiner Seele nicht gut tun.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 19. Mai

Betrachte die Welt aus liebevollen Augen.

Wie du diese Botschaft leben kanst:

Wir sollten stets aus all unseren gemachten Erfahrungen eine liebevolle Lebensphilosophie entwickeln, denn nur die Weisheit bringt uns im Leben weiter. Das passiert immer dann, wenn wir uns als geistige Wesen, die eine irdische Erfahrung machen, erkennen und anerkennen. Wenn wir beginnen, uns regelmäßig zu spüren und die Qualität unserer Gedanken, Gefühle und Handlungen zu hinterfragen. All das kann nur in Achtsamkeit und Liebe geschehen und nicht in Ablenkung. Dann können wir unsere Seele wahrnehmen, unser Herz spüren und liebevoll und weise sein.

Manchmal gibt es Erfahrungen im Leben, die man lieber nicht gemacht hätte. Aber es nutzt ja nun mal nichts. Nicht alle Dinge, die geschehen, können wir beeinflussen. Aber wir können entscheiden, auf welche Weise sie uns beeinflussen. Ich kann daran wachsen, dass ich vermeintlich negative Erfahrungen betrachte und auch loslassen kann.
Eine gute Möglichkeit, dies regelmäßig zu tun, ist in meinen Augen Meditation.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 20. Mai

Reife an deinen Lebenserfahrungen

Alle gemachten Lebenserfahrungen haben ihre gewisse Berechtigung. Denn Erfolg ist die Summe von richtigen Entscheidungen und richtige Entscheidungen treffen wir durch die Lebenserfahrungen. Lebenserfahrungen machen wir aber auch durch falsche Entscheidungen. So kann alles zu unserem Bewusstseinserwachen, zur inneren Reife und schließlich zur Stärkung unserer Seele führen.

*blumenwiese* ************************************************** *blume2*

Diese Botschaft hat es in sich.
Ja, aus Erfolgen lernen, das ist einfach - hier weiß ich ja, was ich gemacht habe, um zum Erfolg zu kommen. Wichtig sind aber auch die Erfahrungen, in denen ich keinen Erfolg habe oder wo ich konkret Misserfolge erlebe. Daraus zu lernen, liebevoll zu betrachten, was schief gelaufen ist, genau daraus kann auch der Erfolg meiner nächsten Entscheidung erwachsen.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 21. Mai
Engel des Tages: Zachachiel

Bringe dir Liebe und Anerkennung gegenüber.

Nimm dir täglich etwas Zeit für dich, genieße dich und genieße dein Leben. Liebe, was du lieben willst, und sei dein bester Freund. Verzichte darauf, dich mit anderen zu vergleichen und sei immer du selbst. Lass los, was dir nicht gut tut, und sprich mit einem Herzensmenschen über deine Träume. Liebe dich, auch Engel tun es.

Ihr Lieben, was soll ich dazu noch hinzufügen??? Es ist Feiertag. Tut das, was der Name des Tages beinhaltet: Feiert euch!!!! Genießt das Leben, geht hinaus und genießt die Natur, genießt euch! Verbringt Zeit mit Menschen, die euch am Herzen liegen! Nehmt euch die Freiheit, heute einmal so zu sein, wie ihr euch in euren schönsten Träumen vorstellt. Einen entspannten Feiertag euch allen!!!!

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 22. Mai

Sei dir deines Einflusses auf deine Befindlichkeit allzeit bewusst.

Sobald wir uns dafür entscheiden, eine Situation einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, so verändert sich sofort unser inneres Erleben und damit beeinflussen wir automatisch auch die äußere Realität. In unserer Schöpferkraft haben wir immer die Möglichkeit, uns für mehr Optimismus zu entscheiden und die Verantwortung für uns im Hier und Jetzt selbst zu übernehmen. So kann es uns gelingen, aus allem das Beste zu machen.

Ich bin eine absolute Optimistin: Das Glas ist immer halb voll, nach dem Regen gibt es den *regenbogen* und so weiter.
Dafür werde ich manchmal belächelt. Ich wäre "realitätsfern" oder "träumerisch". Das ist aber nicht der Fall! Mit einer positiven Betrachtungsweise meiner Wirklichkeit gelingt es mir, den meisten Situationen etwas positives abzugewinnen oder zumindest einigen Problemen mit positiven Gedanken gegenüber zu treten.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 23. Mai

Achte auf stimmige Entscheidungen.

Achte in allen Entscheidungssituationen darauf, dass du dich stets so entscheidest, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Eine Entscheidung ist für unser Leben wichtig und stimmig, wenn wir, während wir daran denken, dabei tief atmen, Liebe spüren und im Geist klar sein können. In diesem stimmigen Bewusstseinszustand bringen uns unsere individuellen Entscheidungen weiter. So sollten diese drei Überprüfungsregeln ein Gradmesser für unser Handeln sein.

*regenbogen* ************************************************ *blume2*

Es ist selten gut, Entscheidungen - wichtige Entscheidungen - zu spontan und auf die Schnelle zu treffen. Der landläufige Begriff dafür ist das "aus dem Bauch heraus entscheiden". Solche Entscheidungen sind sicher gut und richtig, wenn es um alltägliche Entscheidungen geht, wie etwa: "Was ziehe ich heute an?" oder "Treffe ich mich heute Abend mit Bekannten?"
Wenn es aber um Entscheidungen geht, die mein weiteres Leben bestimmen könnten, also zum Beispiel : "Soll ich dieses Jobangebot jetzt annehmen?" oder "Will ich eine Beziehung weiterführen, die nur noch aus Gewohnheit existiert?" - Dann sollte ich mir diese drei "goldenen" Regeln tatsächlich zu eigen machen.
Eine Frage, die ich nicht oft genug wiederholen kann: Was würde die Liebe tun???

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sonntag, 24.Mai

Gestalte dein Leben lichtvoll.

Es heißt, da wo Licht ist, ist auch Schatten. Doch der Schatten ist nur dort, wo Furcht ist. Selbstliebe und Eigenverantwortung helfen uns stets dabei unsere Antworten in uns selbst zu finden, sowie die Furcht und das Unvermögen zu überwinden. Dies ist eine bewusste Entwicklung zu großem Liebesempfinden hin.

*blumenwiese* ************************************************* *blume2*

Diese Botschaft ist wie *sonne*nstrahl für mich! Natürlich habe ich Furcht vor Schritten in meinem Leben, deren Ausmaß ich nicht abschätzen kann. Aber mir macht diese Botschaft wieder einmal deutlich, dass ich es selbst bin, die entscheiden kann, welche Gefühle ich dabei entwickle und wie ich auf Veränderungen reagiere. Ich kann mich also darauf verlassen: Wenn ich mit einer liebevollen und positiven Einstellung meinen Weg gehe, dann wird mich jede Entwicklung auf meinem Weg zur inneren Zufriedenheit weiter bringen.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag! *engel*

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 25. Mai

Du bist wundervoll!

Wir sollten jeden kleinen Schritt in unserer Persönlichkeitsentwicklung feiern, jeden Tag in Dankbarkeit abschließen und erkennen, dass wir von himmlischen Kräften geführt werden und die richtigen Menschen uns zum richtigen Zeitpunkt über den Weg laufen, die uns zu wesentlichen Ideen und zu entscheidendem Wissen bringen und uns in unserer Einzigartigkeit fördern. Lasst uns die Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen feiern.

Das kann ich absolut bestätigen. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich neue Menschen kennen lernte, die mich mit ihren Gedanken, Ideen und Visionen inspirierten. Sie waren immer genau zu einem Zeitpunkt in meiner Nähe, wenn ich besonders auf der Suche nach bestimmenden Werten meines Lebens oder nach Möglichkeiten meiner persönlichen Weiterentwicklung war. Wenige davon sind heute noch in meiner Nähe. Ich werde sie aber alle in Erinnerung behalten und heute an sie alle in Liebe und Dankbarkeit denken.

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 26. Mai

Übe Geduld und entschleunige dein Leben

Lasse Geduld in deinem Leben zu. Denn in der Geduld liegt die Erkenntnis, dass sich alles zur richtigen Zeit fügt. Leider ist die Geduld vielen von uns abhanden gekommen. Doch gerade darin liegt das innere Wesen und das stimmige Empfinden, dass manche Begegnungen und manche Aufgaben einfach ihre Zeit brauchen. Sie brauchen auch die Zeit für die Muße, fürs Schweigen und fürs Verstehen, was diese Zeit mit uns macht.

*regenbogen* ************************************************ *blume2*

Geduld zu haben, warten zu können darauf, wie sich Dinge entwickeln, das ist nie meine Stärke gewesen. Aber mit überstürztem Handeln habe ich mir dann manchmal selbst geschadet. Sei es deshalb, weil ich noch nicht alle Fakten kannte oder weil sich einige Zeit später manchmal bessere Lösungen eines Problems ergeben hätten.
Mir fällt es immer noch schwer aber inzwischen versuche ich, erst einmal in Ruhe nachzudenken oder wenn etwas sich nicht stimmig anfühlt, lieber noch ein wenig abzuwarten, mich zu gedulden.
Euch allen einen wunderschönen Start in den Tag *engel*

*********gel71 Frau
646 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 27. Mai

Erkenne die Liebe als eine lichtvolle Quelle in dir

Die Liebe ist wie ein Lichtmantel, der unser Aura umhüllt und schützt. Es ist so wichtig, die Liebe als eine friedvolle Quelle in sich zu verstehen, und nicht nur als ein Feuerwerk, romantisch oder erotisch, das jemand anderes in uns hervorruft. Die Liebe ist eine Lebenskraft, und hat ihren Sitz in uns. Sie ist der stärkste Schutz und Lebenselexier zugleich.

Ich finde das so wichtig! Die Liebe in uns. Wir können sie ohne Gegenleistung, ohne Verpflichtung geben. Genauso können wir sie aber auch einfach in uns spüren. Das heißt, wir müssen auch immer wieder lernen, uns selbst zu lieben, damit wir diesen Lichtmantel gut pflegen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.