Donnerstag, 28. Mai
Engel des Tages: ZacharielLiebe ermöglicht in allem lichtvolle Lösungen.
Wie du diese Botschaft leben kannst:
Die Liebe ist nicht nur ein Wort, sondern ein tiefes Empfinden, welches erlebt werden will und entsprechende Handlungen nach sich ziehen möchte. So konzentriere dich niemals auf ein Problem, sondern mit Liebe und Vertrauen auf die Lösung. Denn die Brücke zur Lösung führt über unser licht- und liebevolles Wohlbefinden.
Über diese Zeilen habe ich mehrmals lesen müssen, bis sie sich mir erschlossen haben.
Ja, es stimmt, das Leben hält immer auch Probleme bereit, es ist im Leben nie alles nur geradlinig. Was den unterschied macht ist, wie ich für mich selbst an die Probleme heran gehe. Fokussiere ich auf die Größe und Schwere eines Problemes oder versuche ich lieber zu schauen, wie eine Lösung aussehen könnte. Habe ich das Gefühl, von der Menge meiner Probleme erdrückt zu werden oder schaue ich mir die Probleme einzeln an und betrachte liebevoll, welche davon gleich gelöst werden müssen und bei welchen ich eher noch etwas Geduld haben sollte.
Und in meinen Augen besonders wichtig: wenn ich liebevoll und mit Vertrauen an einer Problemlösung arbeite darf ich nie vergessen, auch auf mich selbst liebevoll zu schauen, und meine Empfindungen dabei zu spüren, damit mein persönliches Wohlbefinden mit der Problemlösung Hand in Hand gehen kann.
Eure Gedanken, Ansichten, Erfahrungen und Fragen gerne hier:
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII