Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaften XI

Dienstag, 11. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel für das Ausgerichtetsein
Triff dein Ziel
Sei erhaben über alle leidenschaftlichen Verstrickungen. Hole dir jetzt jene Kräfte zurück, die du an andere in deinem Leben abgegeben hast, und nimm dein Leben fest in deine eigenen Hände. Niemand kann dich je so kennen und lieben, wie du dich selbst. Vertraue deiner Kraft, deiner Stärke und deinem Mut. Entwickle Selbstvertrauen und Selbstverantwortung in deinem Leben. Sei uneingeschränkt unabhängig. Ruhe in deiner Mitte. Vertiefe dich vollkommen in deinem Tun. Lass alle Gedanken an dir vorüberziehen. Nur dann bist du völlig ausgerichtet. Wenn du die nötige Konzentration hast, dann triffst du das Ziel.

Die innere Kraft dieses Tages:
Das Urvertrauen
„Ich bin umhüllt. Ich bin geborgen. Es ist gut so, wie es ist.“
Ein guter Tag, um Urvertrauen zu tanken und um sich geborgen zu fühlen.

• Mit der Kraft der Vernetzung, vereinige das Licht mit dem Urgrund. Durch das Licht in mir verbinde ich...

Begleiter des Tages:
Der Erfinder
Er fördert: deine Fähigkeit, dich inspirieren zu lassen, deine Fähigkeit zur Begeisterung, das sinnvolle Umgehen mit deinen eigenen Kräften

• Im Erfinder lebt ein spontaner und feuriger Geist. Er nimmt die Dinge nicht so hin, wie sie sind, besonders dann nicht, wenn er Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten empfindet oder sieht... Er will das Feuer in dir entfachen und dich bei der Umsetzung deiner kraftvollen Energien begleiten. Er weiß, dass diese Kraft in dir fähig ist, neue Wege zu entdecken, die sowohl für dich, als auch für viele andere heilbringend sein werden.
Die zündenden Ideen sind stets ein Geschenk des Großen Geistes. Der Erfinder öffnet sein Herz, um diese Inspirationen zu empfangen.
Immer dann, wenn du dich in schwierigen Lebensphasen befindest, halte inne. Eine starke Kraft lebt in dir, lass diese vom Erfinder berühren. Dann sammle dich, so wie der Erfinder es tut. Dadurch eröffnen sich dir neue Weg und Wunder können in deinem Leben geschehen.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *kuschel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII
Mittwoch, 12. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel der heilsamen Fürsorge
Lass deine volle Energie zum Vorschein kommen
Aktzeptiere dich selbst in all jenen Aspekten deines Wesens, die du eigentlich nur mit Mühe annimmst - das hat heilende Wirkung! Finde heraus, wie genau es sich anfühlt, damit du dich selbst geliebt fühlen kannst. Öffne deine empfindsame Seite. Bringe alle mögliche Liebe und Fürsorge für dich selbst auf, besonders für deinen Körper. Leite nun positive Veränderungen ein. Deine Energie sollte zu einer aufbrechenden Kraft für deine Liebe und deine Erfüllung werden. Gibt es Überzeugungen in dir, welche die Handlungen anderer auf negative Weise interpretiert? Sei in Konflikten ohne Aggression. Bringe deine Liebe und Würde zum Ausdruck, und gib anderen jenes Verständnis und Mitgefühl, das sie sieht und nährt und sie die Nähe und Anwesenheit von Liebe fühlen lässt.
Liebe verwandelt alles, was nicht echt ist.

Die Entfaltung
„Ich bin die Entfaltung. Ich erweitere und vermehre. Die Energie fließt offen und frei. Ich erweitere meinen aufmerksamen Geist. Gegenwärtig erschließe ich neue Wege. Ich öffne und erweitere.“
Ein ausgesprochen guter Tag, um Neues zu beginnen, um etwas zur Entfaltung zu bringen.

• ... weiterhin wirkt die Kraft der Vernetzung... alles Mühsame, alles, was nicht leicht gelingen kann, sollte in diesen Tagen eher vermieden werden.

Begleiter des Tages:
Der Adept
Fasziniert nimmst du auf, horchend und lernend. Du ziehst selber los über das Land und atmest tief ein, nimmst das, was dir begegnet, tief in dich auf.
Er fördert: deine Lernfähigkeit, deinen wachsamen Geist, deine Aufmerksamkeit

• Im Forscher lebt ein außerordentlich wachsamer und offener Geist. Er beobachtet das, was ihn umgibt, mit der ihm angeborenen Neugier und Offenheit. Es erfüllt ihn mit einer fast sinnlichen Freude, Menschen, Ereignisse und die Vorgänge in der Natur zu betrachten, selbst wenn es sich um scheinbare Banalitäten handelt. Er hat die Fähigkeit, über das Wunder des Lebens zu staunen.
Er ist offen für alles, was man ihm erzählt. Er hört gerne und unvoreingenommen zu. Er lässt sich für Ideen begeistern, allerdings nur dann, wenn diese in ihm entsprechende Resonanzen erzeugen.
... eine weitere Botschaft des Forschers an dich: ... er will dir zeigen, dass es keineswegs darum geht, blankes Wissen anzusammeln. Es geht vielmehr darum, die Dinge des Lebens mit offenem Geist zu erfassen, um dann das Erlebte mit der Stimme des eigenen Herzens zu überprüfen.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *knuddel*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...
DONNERSTAG, 13. August 2020 ~ ENGELTAG
Die heutige Botschaft:
Engel der Freundlichkeit
Alle Herzen wollen heilen
Bringe Menschen stets liebevolle Freundlichkeit entgegen, egal, ob du mit Menschen Schwierigkeiten hast oder nicht. Freundlichekit ist eine Zärtlichkeit, sich selbst und anderen gegenüber. Indem du heilsam für andere bist, heilst du auch dich selbst. Lasse deinen Wunsch zu helfen jedoch nicht deinen Stolz nähren, jemand Wichtiges zu sein. Gib Liebe in dein HAndeln, lasse Liebe in deinen Augen zu sehen sein und in deiner Stimme mitschwingen. Sei einfach eine Anwesenheit von Liebe. Achte darauf, Nicht-Liebevolles, Aggressives und Negatives nicht in dich aufzunehmen und dann depressiv zu werden, bis sogar dein Körper beginnt zu leiden. Öffne dich dafür, bedingungsfreie Liebe auch von anderen zu erhalten, dann kann Zerbrochenes in dir wieder heil werden.

Die reine Liebe
„Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen. Ich bin eins mit meinem eigenen Herzen. Ich bin die reine Liebe.“
Das Mantra:
„In meinem inneren Herzensraum ist das Feuer der Liebe erwacht.
Ich habe den Mut zu lieben.
Und ich habe den Mut, in der Liebe in meiner eigenen Mitte zu bleiben.“
Verbinde dich mit deinem eigenen Herzen.

• ... weiterhin wirkt die Kraft der Vernetzung... durch offene Sprache vernetze ich und schaffe damit Geborgenheit.

Begleiter des Tages:
Die Beraterin
Sie fördert: Heilung emotionaler Verletzungen, aufkommende Hoffnung, neuen Lebensmut

• Die Beraterin kennt die tiefen Abgründe der Seele. Sie weiß aber ebenso, dass von genau dort, aus dieser Tiefe, der größte Seelenschatz geborgen werden will. Daher hat sie sich die einmalige Fähigkeit angeeignet, in die Seelentiefen hinabzusteigen, um dort den Boden, den Urgrund zu berühren und zum Leben zu erwecken. Die Beraterin weiß, dass wir aufgrund von schmerzlichen Erfahrungen unseren Zugang zu unserer Seelentiefe selbst verschlossen haben. Dort haben wir unseren Urschmerz vergraben und versiegelt, um ihn ja nie mehr erleben zu müssen...
Wenn du dich in einer Lebenskrise wiederfindest, wurde dies zumeist von deiner eigenen Seele inszeniert. Deine Seele hat nur den Entwicklungsplan im Sinn. Sie führt dich daher immer wieder auf deine eigenen Tiefen zurück.
Die Beraterin ist in solch schwierigen Lebenslagen ein Segen. Die Beraterin führt dich dann, sie übernimmt gleichsam die Regie der laufenden Prozesse und hat einzig die allumfassende Heilung als Ziel vor Augen.

Und siehe da, neuer Lebensmut durchströmt dein gesamtes Wesen. Eine neue Lust auf das Leben erwacht in dir!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *happy*

Zum Engeltag geht´s hier entlang *angel*
Spiritualität: ENGELTAGE
Freitag, 14. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel der Innenschau
Gib Zuversicht in die Entfaltung aller Dinge deines Lebens
Während du deinen Weg betrachtest, nimm alle Konsequenzen und Möglichkeiten wahr. Schau nach innen, auf deinen empfindlichen, verletzlichen Teil. Ordne deine bisherigen Verhältnisse, etwas Neues liegt vor dir. Alles will wohl bedacht sein. Finde neue Ordnungen und Zusammenhänge. Überwinde deine Besorgnis darüber, das Alte verlassen zu müssen. Entwickle Vertrauen und unterscheide, was du willst, und was du nicht willst. Schau genau hin, wo deine Wahrheit liegt, und erkenne das, was du für dich selbst brauchst. Vermeide dabei nichts. Lasse deine Angst, verletzt zu werden, dich nicht daran hindern, deine Liebe zu leben. Lenke dein inneres Geschehen im Leben genau dahin, wo es für dich stimmt. Vertraue dabei auch dem Prozess des Lebens, der von selbst geschieht.

Ich bin
„Ich bin in Einheit mit allem was ist. Ich bin.“
Und wieder wirkt diese Allverbundenheit... "Verwoben mit dem Leben, das mich umgibt,
ist mein Ich bin im Einklang mit dem allumfassenden Wir.“
Allerdings ist heute kein Tag für Ego Spiele!

• ... die Kraft der Vernetzung wird noch bis einschliesslich Sonntag ... offene, zugewandte Kommunikation, neue Begegnungen, neue nachhaltige Netzwerke, bestehende stärken...

Begleiter des Tages:
Die Schamanin
Es endet jede Wertung. Nichts ist mehr so, wie es gerade erschienen war.
Sie fördert: dein Urvertrauen in das Leben, deine Verbindung mit den Liedern der Mutter Erde

• Die Schamanin kennt das Geheimnis des Lebens. Sie ist eins mit den Rhythmen der Zeit, eins mit dem Pulsschlag der Mutter Erde und sie versteht es, die Bewegungen der Gestirne zu deuten.
Sie bewegt sich im selben Rhythmus, in dem das Herz von Mutter Erde schlägt. Sie benutzt... die Trommel, um den Herzschlag der Mutter Erde hörbar zu machen.
Das Geheimnis des Lebens liegt im Einklang mit dem Pulsschlag von Mutter Erde. Wenn du in deinem Leben ein Ziel erreichen willst, dann gelingt dir das nur selten durch Anwendung von Kraft und Wille. Es gelingt dir aber sehr wohl, wenn du dafür gezielte und konzentrierte Impulse setzt und geschehen lässt.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *idee*

Samstag, 15. August 2020 ~ Maria Himmelfahrt
Die heutige Botschaft:
Engel des weiblichen Wissens
Die Klarheit deiner Sicht durchbricht die alten Verhältnisse

Versuche nicht, die gegenwärtige Situation beherrschen zu wollen. Springe von deinem Denken hinein in dein Fühlen und entspanne. Öffne deine Sinne und beginne wahrzunehmen, was du fühlst, schmeckt, hörst, riechst und siehst. Nach was strebst du? Was blockiert deine kreative Kraft, was hält dich zurück? Reduziere deinen "Stress im Kopf". Was ist dir wichtig? Stelle dich den Dingen und gehe sie Schritt für Schritt an. Bringe Klarheit in deine Herzensangelegenheiten. Finde eine klare Ausrichtung, wie du kreativ und gefühlvoll mit deiner Situation umgehen kannst. So findest du den Durchbruch. Der Engel Sophia erinnert dich an die tieferen Aspekte der weiblichen Weisheit und an all die verschiedenen nährenden Qualitäten von Liebe in dir. Bringe sie in deine Situation ein, und sie wird sich verändern.

Der Seelenplan
„Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele. Meine Seele verbindet sich mit mir. Ich bin eins mit meiner eigenen Seele.“
Ein guter Tag, um seinen Weg zu gehen...

• ... die Kraft der Vernetzung wirkt noch heute und morgen... alles Mühsame, alles, was nicht leicht gelingen kann, sollte in diesen Tagen eher vermieden werden.

Begleiter des Tages:
Der König
Ich lege das Zepter in deine Hände. Nimm es!
Er fördert: dein Selbstvertrauen, dein wirkungsvolles Auftreten, deine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

• Der König beginnt nach seiner Einweihung allmählich, mit dem Gesamten, mit dem kollektiven Feld allen Lebens zu verschmelzen. Seine feurige Natur entfaltet sich in höchstem Maße. Er hält eine gigantische Macht in seinen Händen und wurde in das Geheimnis der Kraft eingeweiht...

Das gilt auch für dich. Die Art und Weise, wie du deine Kraft nutzen kannst, wird sich immer wieder wandeln. Die Macht in deinen Händen ist nicht statisch, sondern feurig und verändert sich, da sie sich den Gegebenheiten des Lebens stets anpasst. Beobachte diese Kraft in dir und lerne sie nach und nach kennen. Wenn du den Mut hast, deine tatsächliche Kraft zu leben und du sie zum Wohle des Ganzen verwendest, wird dir Großes gelingen!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *koenig*

Sonntag, 16. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel der Herzqualitäten
In deinem Herz ist Liebe und Fülle
Nimm dir Zeit für dich selbst und forsche nach den unerfüllten Sehnsüchten deines Herzens. Gestehe dir ein, was du fühlst, und ob es gute oder ungute Gefühle sind. Kläre verletzende Situationen in dir, und teile den Beteiligten deine Wahrheit, Erkenntnis und Richtung mit. Lasse Verhaltensweisen anderer, die nichts mit dir zu tun haben, einfach an dir vorbei. Gib dir Freiheit für das, was du wirklich tun möchtest. Was passt zu dir, entspricht dir, und ist für dich richtig? Triff da neue Entscheidungen, wo Einschränkungen für dich bestehen. Kreiere in der Liebe und in deinem Leben Fülle und teile dann von Herzen das, was du hast. Halte dabei ein Gleichgewicht im Geben und Nehmen. Sei, auch als Mann, eine liebende Erdmutter für dich selbst.

Ich bin
„Ich bin in Einheit mit allem was ist. Ich bin.“
Ich bin. Die kraftvollsten Worte... die du für dich nutzen kannst. Nutze sie bewusst achtsam... positiv... stärkend, und dich fördernd.

• ... heute endet die Kraft der Vernetzung ... welche neuen Begegnungen nimmst du mit auf deinen kommenden Weg? Welche erweisen sich als nachhaltig?

Begleiter des Tages:
Die Priesterin
Sie fördert: Reinigung der Gedanken, Verbindung mit dem Großen Geist, Verbindung von Herz und Verstand

• Die Priesterin trägt das Wissen der weiblichen Urkraft in sich. Sie verbindet sich mit dem geistigen Prinzip, mit der Kraft des Lichtes.... öffnet sich für die Inspirationen des Geistes.
Sie tritt in eine innige Verbindung mit den Bewusstseinsfeldern ein.
So erhält sie eine Fülle an Informationen aus den unterschiedlichsten Ebenen des Geistes.
Jeder Gedanke nämlich ist Ausdruck des Großen Geistes, der mit seinem Licht den empfangsbereiten nährenden Urgrund befruchten will.
Besonders in schwierigen Zeiten wird sie dir zur Seite stehen, vor allem dann, wenn verwirrende Gedanken und Unklarheiten in deinem Leben dich nicht zur Ruhe kommen lassen. Sie weiß, wie Klärung und Reinigung in deinem Leben gelingen können. Und sie weiß auch, dass du in einem geklärten Feld dich voll entfalten und erblühen wirst.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *love4*

Montag, 17. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel des Empfänglichseins
Weil du liebst, tut sich eine Welt auf
Die positiven und negativen Seiten, die du an anderen wahrnimmst, haben immer auch mit dir selbst zu tun. Bleib dir selbst treu, schau nach innen, sodass immer weiter Vertiefung und Wandel in dir möglich ist! Sei dabei immer weiter empfänglich und offen für die Liebe, die dir entgegengebracht wird. Ohne Liebe gibt es keine Bewegung im Leben, und ohne den Schmerz der Liebe ist kein Wachstum möglich. Liebe ist nicht das, was du gerne hättest. Sie ist kein Kalkül oder eine Emotion. Sie ist das, was du bekommst, oder nicht bekommst. Erkenne die Botschaft in ihrer Anwesenheit und in ihrer Abwesenheit! Wäge ab, ob es richtig ist, gerade zu handeln oder empfänglich zu sein. Wenn du liebst, wirst du sichtbarer, für dich, für deinen Partner, für andere, ja, du fällst auf, und gerade, weil du liebst, tut sich die Welt auf.

Die weibliche Kraft
„Ich bin der Urgrund. Ich empfange. Ich bin und du bist im wir sind.“
Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in sich zu begegnen, der eigenen Intuition.
Damit sie sich entfalten kann, spüre genau hin... nutze diese unterstützende Tagesenergie.

• Heute beginnt eine neue Zeitqualität zu wirken... diese Kraft ist „atmosphärisch“. Sie zeigt uns an, was „in der Luft liegt“. Sie eröffnet uns, was in den Seelen der Menschen gerade vorgeht.
Es beginnen die Tage der Geborgenheit. Eine Zeit der Einheit und Geborgenheit. Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch. Es geht in diesen Tagen darum, die Grenzen des Individuums aufzulösen und sich in eine Einheit und Verbundenheit einzubegeben. Dadurch entsteht eine wärmende, im Herzen berührende Geborgenheit. Daraus will durchaus etwas Neues ganz konkret geboren werden. Neue, frische Erkenntnisse beleben und schaffen einen freien Raum.

Begleiter des Tages:
Die Urmutter
Ich trenne alle festgefahrenen Gültigkeiten und löse vollkommen auf
Sie fördert: die Geborgenheit, das vertrauensvolle Wohlbefinden, alle fördernden Lebensprozess

• Die Urmutter repräsentiert das Prinzip des nährenden Urgrundes. In ihr gedeiht das Leben. Es geht um die Geborgenheit und um das Vertrauen in diese allumfassend, unsichtbare, aber spürbare nährende Präsenz.
Aus der Urmutter heraus entsteht alles Leben. Sie gebiert das Leben, das in ihr herangereift ist und gibt es frei. Sie bindet das aus ihr geborene Leben in keiner Weise und stellt keine Forderungen. Dennoch bleibt sie anwesend, im Hintergrund, aber stets mit bedingungsfreier Liebe umhüllend.

Wenn die Urmutter dich mit ihrer sanften Liebe berührt, erinnerst du dich daran, dass alles gut so ist, wie es ist. Dann kannst du dich dem Leben wieder hingeben. Dann beginnst du, die heilenden Prozesse des Lebens wieder zu erspüren. Dann weißt du auch wieder, wo und wie sich der rote Faden des Gedeihens durch dein Leben zieht.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *knuddel*

Dienstag, 18. August 2020
Die heutige Botschaft:
Meisterengel der ‚Reinigung‘
Reise vom Jetzt in die Vergangenheit und wieder zurück

Auf deinen inneren und äußeren Reisen, sieh alles jeden Tag neu, mit frischen Augen und neuer Zuversicht. Es ist menschlich, immer die gleichen Fehler zu wiederholen. Macht und Angst haben dein inneres Kind verletzt, und jetzt tanzt du womöglich um den heißen Brei herum und traust dich nicht mehr, ganz du selbst zu sein. Stiehl dich aber nicht aus der Verantwortung. Drücke dich nicht vor einen offenen Auseinandersetzung oder einer Erkenntnis, wenn sie anstehen. Auch eine Unaufrichtigkeit macht jede Situation nur schlimmer. Du verfügst über alle Fähigkeiten und Mittel, um genau das zu erreichen, was du dir von Herzen wünschst. Die großen Reinigungsengel Orion und Angelica geben dir hier den emotionalen Schutz und die Liebe, die du jetzt brauchst. Vergebe innerlich deiner Vater und deiner Mutter. Tu dann ehrlich und verantwortlich das, was richtig ist.

Die Verwirklichung
„Ich verwirkliche. Ich erschaffe und gestalte. Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan.“
Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen, für Gestaltungen.

• Bis einschliesslich 29. August wirkt eine neue Zeitqualität... diese Kraft ist „atmosphärisch“. Sie zeigt uns an, was „in der Luft liegt“. Sie eröffnet uns, was in den Seelen der Menschen gerade vorgeht.
Es beginnen die Tage der Geborgenheit... Neues entsteht in dir. Schenke dem Liebe.
Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch...
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet: Ich werde eins mit allem, was mich umgibt. So webe ich ein Nest aus Wärme und Geborgenheit. Neues wird daraus geboren. Ein unerwarteter Freiraum entsteht....

Begleiter des Tages:
Die Meisterin
Sie fördert: dein inneres Gleichgewicht, die Kunst des Nehmens, die Kunst des Gebens

• Der Erfolg der Meisterin liegt in ihrer Fähigkeit, unausgewogene Kräfte jederzeit wieder ins Gleichgewicht bringen zu können. Es geht dabei vor allem um das Gleichgewicht zwischen der männlich aktiven und der weiblich empfangenden Kraft.
Genau das ist das Geheimnis der Meisterin! In ihrem Wesen kennt sie keine Berührungsängste zwischen den polaren männlichen und weiblichen Energien. Sie gibt sich einerseits dem männlich geprägten Licht hingebungsvoll hin. Andererseits fördert und belebt sie mit ihrer weiblich nährenden Kraft aktiv die männliche Gestalt.
Sie will dich dazu ermutigen, ebenfalls deine eigene Schönheit nach außen hin zu zeigen, um damit all jene, die dir begegnen, zu erfreuen. Das öffentliche Sichtbarmachen deiner Schönheit gehört bereits zur Kunst des Gebens, die dein Wesen genauso wie die Kunst des Nehmens entwickeln will.
Schenke der Welt das, was du offenen Herzens schenken und geben kannst. Auch beim Geben geht es um eine erwartungsfreie Handlung ohne verstecktes Kalkül. Zeige der Welt deine innere, genauso wie deine äußere Schönheit und Attraktivität. Damit bringst du den Fluss des Gebens und des Empfangens in eine kontinuierliche und heilsame Bewegung. Das bringt dich zum Erblühen, dich selbst genauso, wie all jene, die um dich und mit dir sind!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *blume*

Mittwoch, 19. August 2020 ~ Neumond
Die heutige Botschaft:
Meister für das 'Licht der Stille'
Lao Tse und Kwan Yin
Sei still und wisse, wer du bist
Wenn du Angst vor einer Niederlage hast und alte Wunden in dir wieder angerührt werden, mögen viele verschiedene Aspekte deines Inneren gleichzeitig berührt sein. Vertraue darauf: Das Licht der Engel bricht bereits durch und bricht die Macht deiner Ängste. Trotz deiner Angst vor dem Scheitern gib deiner Objektivität und Klarheit Raum. Schlage dich nicht mit irgendwelchen Strategien durch. Erlaube dir, den Schmerz zu fühlen, wenn Erlebnisse deiner Vergangenheit berührt sind. Nur so können Wunden heilen. Verstehen und Loslassen befreit. Finde so tiefen Frieden, dass du alles aktzeptieren kannst, womit das Leben dich konfrontiert. Der Weg ist das Ziel. Befreie dich von dem, was in dir leidet. Geh zum Ursprung dieses Gefühls. Bringe für dich deine Emotionen heraus. Werde dann still, und erkenne, wer du bist. Erfasse die Dinge des Lebens in ihrem 'So-Sein'. Sei ein neutraler Beobachter und vertraue auf dich selbst und dein inneres Licht. Lass auch Unerwartetes einfach geschehen.

Einheit und Heilung
„Ich verbinde. Ich heile. Ich bin eins.“
Ein guter Tag heute, um etwas neu zu ordnen und zu heilen.

• Gerade in den Tagen der Geborgenheit... Neues entstehen zu lassen in dir... in Liebe und Balance. In Einheit mit dem, was ist.
Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch...
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet: Ich werde eins mit allem, was mich umgibt. So webe ich ein Nest aus Wärme und Geborgenheit. Neues wird daraus geboren. Ein unerwarteter Freiraum entsteht....

Begleiter des Tages:
Der Eremit
Er fördert: die Selbstbesinnung, die innere Ruhe, das Erkennen deines Lebensweges

• Er reflektiert die Wandlungsprozesse seines Seins, die er durchwandert hat. Er verbindet sich mit der verwurzelten Kraft eines Baumes und spürt dadurch seine eigene erdverbundene Kraft. Gleichzeitig blickt er bereits auf jenen Weg, der nun vor ihm liegt und der sich allmählich abzuzeichnen beginnt.
Die Zeit des Aufbruchs ist noch nicht gekommen. Er wird die Zeichen der Zeit zu deuten wissen, die ihm sagen werden, wann er wieder aktiv werden kann und soll.

Das Wesen des Eremiten ist feurig und wachsam. Die Kunst des Eremiten liegt aber darin, trotz seiner feurigen Kraft den Mut zu haben, in die Sinkprozesse seines Lebens einzutauchen und hinabzusteigen. Hinabzusteigen in den tiefen Urgrund seines eigenen Wesens. Er weiß, dass ständiger Wachstum nicht heilbringend sein wird. Er weiß, wann es an der Zeit ist, hinabzusinken. Und er kennt das Geheimnis des Urgrundes.
Denn immer dann, wenn er in seinem eigenen Urgrund angekommen ist, immer dann, wenn er den tiefsten Boden seines Wesens berührt, immer dann wird ein neues Licht und eine neue Kraft geboren. Der Urgrund beginnt zu leuchten, sobald er ihn berührt.

Wenn du den Mut hast, dich auf diese Prozesse der Selbstbesinnung in deinem Leben einzulassen, werden sich auch die selbst gesteckten Ziele durchaus verändern. Du kommst dann jenem Licht, das in dir selber leuchtet, wesentlich näher. Und du wirst allmählich jenen Lebensweg gehen, der tatsächlich in dir angelegt ist und der dich umfassend erfüllen wird.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *tauch*

Donnerstag, 20. August 2020
Die heutige Botschaft:
Engel der Entschlossenheit
Deine Entschlossenheit macht Wünsche wahr
Gib deinen Bedürfnissen nach einem größerem persönlichen Raum für dich nach. Folge in dem, was du suchst und brauchst, deinen Gefühlen und ersten Impulsen. Lasse ein Zuviel an äußeren Verpflichtungen und Sorge um materielle Dinge gehen. Wenn du gerade eine Trennun goder Scheidung erlebst, dann überwinde deine Wut und Verletzungen. Komm in deine Sttärken. Brich festgefahrene Situationen auf. Wo und wann unterdrückst du deine Kräfte, um äußeren Ansprüchen zu entsprechen? Verlasse dich auf deine Instinkte, finde das, was dir fehlt! Tritt für deine Freiheit ein. Wähle die dir bestimmte Richtung. Entwickle Bestimmtjeit und Entschlußfähigkeit. Trau dich, einfach stark, unabhängig und mutig zu sein. Gehe mit deiner kämpferischen Natur (kämpferisch für dich!) in Aktion. Schaffe ein freudiges, lebensfrohes und erfülltes Leben.

Die Entfaltung
„Ich erweitere meinen aufmerksamen Geist. Gegenwärtig erschließe ich neue Wege.
Ich öffne und erweitere.“
Ein guter Tag für Aussprachen, für offene Kommunikation.

• Es wirken immer noch die Tage der Geborgenheit... Neues entsteht in dir. Schenke dem Liebe.

Begleiter des Tages:
Die Seherin
Sie fördert: die transzendente Wahrnehmung, das Hören im Stillen, die innere Ruhe

• Die Seherin hat den Mut, den freien und leeren Raum zu betreten. Sie hat den Mut, in die Stille zu gehen, ohne im Vorhinein zu wissen, was sie dort finden kann. Sie ist begeistert und beseelt von der Idee, dass Erfüllung für sie nicht unbedingt in der Fülle liegt, sondern dass der scheinbar leere Raum ihr ein Geheimnis offenbaren will.
Die Seherin hört auf, ihre Gedanken zu sein. All jenen Denkmuster von Wahr und Falsch, von Gut und Böse, von Hell und Dunkel, an die sie bisher geglaubt hatte, schenkt sie keine Bedeutung mehr. Sie hört auf, überhaupt an etwas zu glauben.
Die heiligen Momente des Lebens ereignen sich dort, wo es keine Wertungen und keine Urteile mehr gibt. Aus diesem weiten und freien Raum entspringt die Quelle des Lebens. Aus dieser reinen Quelle des Lebens speist sie dich, die Seherin, Zeit deines Lebens!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *yoda*

Die heutige Botschaft:
Meisterin der 'Liebe' Lady Nada
Alte Masken und Rollen werden in der Liebe unbrauchbar
Sei aufmerksam dem gegenüber, was geschieht, wenn du liebst. Löse alles, was den Schmerz der Liebe in dir ausmacht. Mache dich nicht unwürdig für Liebe, und auch nicht schöner, als du bist. Sei dir selbst einfach nah. Denke nie, dass du nicht geliebt wirst. Löse gerade jene Themen, die mit deiner Mutter und ihrer Form der Liebe zu tun haben. Habe in Beziehungen Konfliktbereitschaft, aber auch die nötige Distanziertheit.
Knüpfe von deiner Seite aus Kontakt und schlage Lösungen vor. Bleibe andrerseits auch ruhig und abwartend. Sei dir klar über deine Bedingungen, die du an Liebe stellst, und welche Vorraussetzungen du brauchst.
Sei für Erkenntnisse empfänglich, und lasse die richtigen Gedanken und ideen auf dich zukommen. Wahre deine Unabhängigkeit. Erkenne die Momente, wann du selbst oder andere Menschen Liebe brauchen, und gib sie dir, bzw. den anderen. Schade dir jedoch nicht selber, indem du gibst und gibst. Meide die Extreme.

Das heilende Feuer
„Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers mit der Liebe meines Herzens.“
Im Einklang mit der Liebe deines Herzens kannst du alles erlösen.

• Es wirken immer noch die Tage der Geborgenheit...

Begleiter des Tages:
Die Liebende
Sie fördert: die Beruhigung aufgewühlter Emotionen, Klärung des Emotionskörpers, die Wahrnehmung mit dem Herzen

• Das Geheimnis, das die Liebende entdeckt hat, liegt in der Unterscheidung.
Sie weiß, dass Emotionen aus Reaktionen resultieren und sich nur allzu leicht hochschaukeln. Sie weiß nur zu gut, wie leicht ein Mensch über Emotionen manipuliert und gelenkt werden kann. Die Quelle der meisten Emotionen sind Schmerz und Verletzungen, die in den Tiefen des Unterbewusstseins abgelagert wurden.
Der fatale Irrtum der Menschen besteht darin, sich mit diesen eigenen Emotionen zu identifizieren. Sobald du glaubst, dass du das seiest, was deine Emotionen dir vorspielen, bist du in diesem aufgewühlten Meer verloren.
Die Liebende kennt den Unterschied zwischen Gefühl und Emotion. Während Emotionen ungestüme Reaktionsmuster sind, liegt die Quelle der Gefühle wesentlich tiefer, nämlich in deinem eigenen Herzensraum.
Gefühle sind wertfrei und fließen klar und ruhig. Gefühle verleiten dich nicht zu irgendwelchen ungestümen Aktionen, sondern führen dich ruhig und frei auf deinen dir innewohnenden Lebensweg.

Die Liebende ist fähig, sich dem Leben selbst hinzugeben, sinnlich, offen und umfassend genießend. Sie ist bereit für die Liebe, in der sie nichts mehr erwartet, in der aber alles möglich ist.
Diesen Weg möchte die Liebende dir zeigen. Sie möchte dich bei der Klärung deiner Emotionen begleiten, wann immer du aufgewühlt und rastlos bist. Sie möchte dich in die Emotionsfreiheit führen, damit du deine wahren Gefühle wahrnehmen und leben kannst.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *love4*

Samstag, 22. August 2020 ~ Beginn der Portaltageserie
Die heutige Botschaft:
Meister für den 'eigenen Weg'
Sei ein Meister im kreativen Umgang mit Gedanken, Ideen und Plänen und gestalte deinen Weg
Jede Situation schaffst du dir aufgrund deiner Glaubens- und Gedankensysteme selbst. Wenn du das Gefühl hast, unangenehmen Gegenwind von einem Menschen zu bekommen, mögen dich die verschiedensten Stimmungen in Konflikten dazu veranlassen, vorwärts zu stürmen. Achte darauf, dass dein Ärger und die Frustration in dir nicht eine Haltung von Feindseligkeit hervorrrufen und du so womöglich in eine hässliche, aggressive Auseinandersetzung hineingerätst. Spiele selbst niemanden an die Wand, und lass dich nicht an die Wand spielen. Löse dich von deinen eigenen dich selbst einschränkenden Überzeugungen. Erkenne das Glaubensmuster, was dich unfrei sein lässt. Wenn du an Schwäche und Abhängigkeit glaubst, macht dich das schwach und abhängig, und du handelst entsprechend kalt mit Anfeindung. Nichts ist unabänderlich am Leben. Vertraue auf dein Herz. Atme in deine Freiheit hinein. Kläre alle dich einengenden Lebenssituationen und Verhältnisse. Gib neuen Ideen Form und Gestalt. Handle aus der Gewissheit deiner Gefühle und deines eigenen Denkens heraus.

Die Verwirklichung
„Ich verwirkliche. Ich erschaffe und gestalte. Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan.“
Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen, für Gestaltungen.

• Die Zeitqualität der Geborgenheit wirkt weiterhin... Neues entsteht in dir. Schenke dem Liebe. Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch...

Begleiter des Tages:[/b]
Der Alchemist
Er fördert: die Konzentrationsfähigkeit, die Vereinigung von Gefühl und Verstand, die Verwirklichung des scheinbar Unmöglichen

• Der Alchemist besitzt die Fähigkeit, das gefühlsbetont empfangende Element des Wassers mit dem geistig aktiven Element des Feuers zu vereinen.
Der Alchemist fühlt mit seinem klaren Verstand und er denkt mit seinem empfindenden Herzen. Er fokussiert und zentriert, indem er nach der Essenz der Dinge sucht und diese auch findet.
Der Alchemist konzentriert sich auf das zentrale Ziel, indem er sich instinktiv führen lässt. Dort, im Zentrum, entfaltet er seine erstaunliche schöpferische Kraft.
Mit dieser gibt er sich dem Leben hin und lässt das geschehen, was jetzt im Einklang mit den Urkräften der Mutter Erde geschehen soll.

Der Alchemist möchte dich in seine Kunst der Vereinigung einführen. Er möchte dich diese Kunst lehren, da er weiß, dass diese alchemistische Fähigkeit in deinem Wesen angelegt ist.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *jedi2*

Sonntag, 23. August 2020 ~ 2. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Meister der 'persönlichen Ziele' Kuthumi
Deine persönlichen Ziele, die Engel und die lichte Welt sind eins
Sei dir klar darüber, wofür du dich einsetzt. Ruhe nicht eher, bevor du dort angekommen bist. Dein Verstand und deine Ratio sowie dein kühles, klares Denken sind gerade wichtig. Entwickle Zielgerichtetheit. Sei dabei nicht engstirnig, sondern bewege dich wendig und schlagfertig in deine gewählte Richtung. Investiere dabei nicht zuviel in deinen Intellekt und gerate auch nicht in Verwirrung! Lerne die Dinge des Lebens kennen, und erfahre sie in direkter Konfrontation. Durchlebe es. Prüfe dann kritisch, wäge dann nüchtern ab und entscheide klug. Deine Scharfsinnigkeit kann beim Vermitteln von Nutzen sein. Gehe aber auch über deinen Verstand hinaus und lerne das kennen, was nicht durch Raum oder Zeit begrenzt ist. Werde 'eins' mit allem, das du bist. Bewege dich dann weiter und versuche dich eins zu fühlen mit allem, was um dich herum ist. Ehre die Natur, lerne ihre Gesetzmäßigkeiten und handle nach ihnen. Öffne dich für die Wahrnehmung und Kommunikation mit den Engeln der Natur, den Naturgeistern, Pflanzen- und Stein-Devas.

Einheit und Heilung
„Ich verbinde. Ich heile. Ich bin eins.“
Ein guter Tag, um etwas neu zu ordnen und zu heilen.

• Die Zeitqualität der Geborgenheit wirkt weiterhin... Neues entsteht in dir. Schenke dem Liebe. Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch...

Begleiter des Tages:
Der Urvater
Er fördert: die männliche Kraft, das bewusste Lenken deiner Kräfte, das Vertrauen auf deine Fähigkeiten

• Der Urvater ist der Inbegriff der geklärten männlichen Kraft. Er trägt das Feuer in sich und weiß aufgrund seiner Erfahrenheit genau, wie er diese Energie kraftvoll und heilbringend einsetzen kann.
Der Urvater kennt das Geheimnis des Feuers. Er weiß sehr genau, dass das Feuerelement das einzige Element ist, das stets genährt werden muss, um brennen zu können. Jedes Licht im Universum und jedes Feuer kann unmöglich aus sich selbst heraus existieren. Es braucht einen sich hingebenden nährenden Urgrund, es braucht einen materiellen, von der Urmutter gegebenen Stoff, den es in Licht und Wärme verwandeln kann.
Der Urvater weiß, dass der nährende Urgrund die Grundlage allen Seins darstellt und dass sich daraus erst die männliche Kraft des Lichtes entfalten kann.

Der Urvater ist in völligem Frieden mit diesem Wissen. Denn er weiß, dass der Urgrund ihn stets nähren wird, damit er Licht und Wärme schenken kann. Im Urvater vollziehen sich der Friede und die Vereinigung der weiblichen Urkraft mit der männlichen Lichtkraft. Der Urvater ist ein Meister des Urvertrauens, des Vertrauens auf die nährende Kraft des Urgrundes.

Der Urvater wird dich ganz selbstverständlich an der Hand nehmen, wann immer du es benötigst. Besonders in schwierigen Lebenslagen will der Urvater sich aktiv in deinem Leben zu erkennen geben.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *schmetterling*

Montag, 24. August 2020 ~ 3. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Engel des Alleinseins
Deine Wahrheit ist die Kraft deines Herzens
Löse dich aus Bequemlichkeiten oder Oberflächlichkeiten. Ziehe dich vielleicht ein wenig zurück. Überzeuge dich, ob alles Wichtige deiner Vergangenheit abgeschlossen ist, oder nicht. Frage dich, was deine Hauptglaubensätze im Leben sin. Wenn es negative Sätze sind, streiche sie durch. Sie hindern dich, ein freies, erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Ersetze sie durch das Gegenteil: die positivste Affirmation, die dir zu diesem Satz einfällt. Strahle genau das aus. Löse so die Muster deiner Enttäuschungen und unaufgelöste Glaubenssätze. Sag, wie es ist. Würdige deine Gefühle. Gib dir genügend Zeit und Raum, um in dich hineinzuschauen, und sei du selbst, einfach individuell.

Der Fluss des Lebens
„Ich bin wandelbar. Ich löse auf. Ich fließe im Fluss des Lebens. Kraft fließt mir zu.“
Ein guter Tag für Erfolg und Reichtum. Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.

• Noch weiter wirkt die Kraft der Geborgenheit... Neues entsteht in dir. Schenke dem Liebe.

Begleiter des Tages:
Die Wissende
Sie fördert: die wertfreie Wahrnehmung, die Klärung deiner Gedanken, den freien Fluss deines Lebens

• Sie kennt die gleichwertige Bedeutung des Werdens und des Vergehens, des Erblühens und des Abblühens. Sie weiß um die Bedeutung von Leben, Tod und Wiedergeburt. Sie kennt den Wert des Lichtes am Tag genauso, wie den Wert der Dunkelheit der Nacht. Dunkelheit gebiert das Licht, und aus dem Licht geht wieder die Dunkelheit hervor... Wellenförmige Muster im Fluß des Lebens, um die sie weiß... die Kräfte des Lebens tragen in sich die Ausrichtung auf die Entfaltung des allem innewohnenden Evolutionsplans.
Die Weisheit der Wissenden wurzelt in ihrer Einheit mit den Urkräften des Lebens.
Sie blickt auf das Spiel des Wassers in ihren Händen und erkennt darin sowohl den Fluss deines Lebens, als auch die Drehbewegung der Galaxien. Sie weiß, dass diese Weisheit auch in dir, in deinem Geist und in deinem Wesen angelegt ist.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *genau*

Dienstag, 25. August 2020 ~ 4. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Engel des Weiblichseins
Finde tiefe Geborgenheit in dir und entdecke Kraft und Sinnlichkeit
Nur wo Liebe ist, entsteht natürliche Schönheit, Kraft und Sinnlichkeit. Herausforderungen sind jene Türen, die dich zu einem tieferen Verstehen führen, dich immer wieder neu mit dir selbst, deinem Partner und anderen Menschen in Kontakt bringen und dich an Liebe stärken. Schau nach Quellen des Lebens, aus denen du schöpfen kannst. Du findest sie in Menschen oder in der Natur, in schönen Dingen, wo auch immer. Das Leben ist fruchtbar, voller Wachstum und Fülle. Mache Platz für lebendige, kreative und gute Entwicklungen. Löse dich aus der Idee, Fürsorge sei nur für die anderen da. Entspanne dich und warte, was kommt. Betritt den fruchtbaren Boden, der vor dir liegt, und vertraue auf die lebendige Kraft der Natur, die die Dinge zur rechten Zeit gedeihen und wachsen lässt. Schaffe dir eine lebendige, liebevolle und gesunde Beziehung, die wächst und gedeiht.
Bedingungslose Liebe

Harmonie
„Ich gleiche aus. Ich löse auf. Ich harmonisiere.“
Eine neutrale Schwingung. Erlaube, dass dissonante Themen in deinem Leben aufgelöst werden wollen. Durchwandere Konflikte, löse sie dadurch und lasse so Harmonisierung geschehen.

• Noch weiter wirkt die Kraft der Geborgenheit... schenke all dem Neuen in dir, was sich entwickeln will, liebevolle Aufmerksamkeit... 'Ich werde eins mit allem, was mich umgibt. So webe ich ein Nest aus Wärme und Geborgenheit. Neues wird daraus geboren. Ein unerwarteter Freiraum entsteht....'

Begleiter des Tages:
Die Heilerin
Sie fördert: die Fähigkeit zur bedingungsfreien Liebe, die Öffnung des Herzens, die Heilung der Liebe

• Die Heilerin verkörpert die allumfassende bedingungsfreie Liebe in höchstem Maße. Sie ist mehr als nur ein Wesen mit weit geöffnetem Herz. Sie ist das liebende Herz selbst.

Das Geheimnis ihrer unendlichen Liebesfähigkeit liegt in ihrer Verbundenheit und in ihrem vollkommenen Einklang mit dem stets pulsierenden Herz des Urgrundes. Dieser Pulsschlag des Urgrundes entspricht dem Pulsschlag der gesamten Galaxie genauso, wie dem Pulsschlag der Mutter Erde und jenem Pulsschlag, der im Grunde der Herzen jedes Menschen angelegt ist. Dieses liebende Pulsieren erschafft eine kosmische Symphonie und ein Frequenzfeld, welches alles Leben dieser Welt und alles Leben des Universums nährt und gedeihen lässt. Diese vielschichtige Sphärenmusik der umfassenden Liebe verkörpert die Heilerin.

Die Heilerin weiß nur zu gut, dass die Öffnung des Herzens stets mit Ängsten verbunden ist, auch bei dir. Doch sie weiß ebenso gut, dass auch dein Herz die Kraft des Lebens aus dem pulsierenden Urgrund bezieht. All jene Ängste, die mit den Liebesthemen verknüpft sind, wollen in deinem Leben geheilt werden. Daher berührt sie dich, in deinem Herzensraum, im tiefsten Grund deines Herzens immer wieder.

Sie lässt Dinge in deinem Leben geschehen, die dich dort in deiner Tiefe berühren. Sie lässt diese Dinge geschehen, auch wenn diese durchaus aufwühlend sein können. Doch es kann dir nichts passieren. Sie ist jederzeit da! Lass daher die Heilung der Liebe in dir selbst geschehen, damit sich diese Heilung auch weltweit vollziehen kann!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *herz*

Mittwoch, 26. August 2020 ~ 5. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Engel für die Hindernisse
Es gibt keine unüberwindlichen Hindernisse
Manchmal ist es gut, sich aus Beziehungen zu lösen, in denen du dich von der Bestätigung anderer abhängig machst. Finde neuen Mut, und vertraue. Wenn vorhergehende Erfahrungen mit Liebe Misstrauen in dir aufgebaut haben, dann akzeptiere nicht traurig irgendwelche Umstände. Sei nicht auf der Hut vor neuen Verletzungen, du brauchst dein Inneres nicht verbergen. Vertraue dahinein, dass auch schöne Erfahrungen möglich sind, wenn du dich öffnest. Sei wieder unschuldig wie ein Kind, verletzlich, flüssig, beweglich und natürlich. Finde heraus, was du magst, welche Form von Nähe oder bestimmte Art von Gesten oder Berührungen du brauchst, und teile dich deinem Partner und anderen Menschen darin mit. Gefühle und Bedürfnisse zu zeigen ist keine Schwäche, sondern eine Stärke!

Einheit und Heilung „Ich verbinde. Ich heile. Ich bin eins.“
Ein guter Tag, um etwas neu zu ordnen und zu heilen.

• ... die Tage der Geborgenheit wirken noch bis einschliesslich Samstag...
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet:
Ich werde eins mit allem, was mich umgibt. So webe ich ein Nest aus Wärme und Geborgenheit. Neues wird daraus geboren. Ein unerwarteter Freiraum entsteht....

Begleiter des Tages:
Der Erleuchtete
Er fördert: die Fähigkeit des Abschlusses, die Fähigkeit des Loslassens, die Bereinigung vor dem Neubeginn

• Der Erleuchtete ist der Meister der Materie und der Meister der Zeit. Er hat hinter die Kulissen des sichtbaren Universums geblickt und erkannt, welche Kräfte den Lauf des Weltengeschehens bestimmen.
Er weiß, dass alles Stoffliche aus dem Urgrund hervorgeht und vom Urgrund genährt wird. Er weiß, dass allem Stofflichen die Zyklen der Zeit innewohnen und dass aus dem Stofflichen heraus die Muster der Zeit entstehen. Und er weiß, dass die Zyklen der Zeit stets aus einem Werden, einem Erblühen und einem Vergehen bestehen.

Sein weiser Blick erkennt die Schönheit deines Wesens. Er weiß, welche Rolle du und dein Leben in diesem großen Spiel des Weltgeschehens eingenommen haben. Er weiß um die Bedeutsamkeit deines Seins in diesem großen Spiel. Der Erleuchtete blickt mit gütigen und wissenden Augen in die Tiefe deiner Seele.

Eine seiner wichtigsten Botschaften an dich ist die folgende:
Alles, was entsteht und alles, was stofflich und materiell zu dir gehört, entstammt dem Urgrund der Mutter Erde. Das Materielle ist ein Geschenk der Erde und soll dir Freude und Lebenslust bereiten. Die Voraussetzung dafür besteht allerdings darin, dass du dir nur das nimmst, was die Erde freiwillig dir gibt.
Du kannst die Mutter Erde um alles bitten, ohne aber zu fordern. Nimm dann das, was sie dir schenkt, mit offenem Herzen an und genieße es lustvoll. Gebe es ihr wieder zurück und lass es los, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und sei dir gewiss, dass sie für dich dann, sobald du losgelassen hast, eine Fülle an weiteren Geschenken bereit hält!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *blume2*

Donnerstag, 27. August 2020 ~ 6. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Engel des Selbstvertrauens
Lass aus dem Chaos tiefe Einsichten und tiefe Gefühle in deinem Leben entstehen
Mach dir klar, wo du gerade stehst. Wenn du dich als getrennt von etwas oder jemandem empfindest, Ängste hast und immer wieder zurückschaust, dann entwickle das nötige Vertrauen und gehe Schritt für Schritt nach vorne. Gib deiner Negativität keine Energie. Sortiere all jenes aus, was oder wer nicht mehr unterstützend für dich ist. Vertiefe jene Freundschaften, die dich unterstützen, und lasse die los, die es nicht tun. Gehe deinen Weg mit Herz, Gefühl und deiner eigenen Einstellung. Zeige dich so, wie du bist. Gib in der Liebe Freiheit, und fordere Freiheit. Höre auf deine innere Stimme. Vertraue. Sei erfinderisch, kreativ und aktiv. Lerne aus deinen Fehlern, und - wage Neues!

Die Entgrenzung
„Ich bin die Entgrenzung. Ich befreie mich selbst. Ich bin frei.“
Ein Tag heute, um Entwicklungen 'kommen' zu lassen, sie anzunehmen und in keiner Weise zu behindern.

• heute, am 11. Tag der Geborgenheit, werden wir weiterhin gefördert, dem Neuen, was sich zeigt, Raum zu geben und es liebevoll anzunehmen... entdecke ganz bewusst das Neue. In dir, vor dir, um dich herum... gehe deinen Weg achtsam, mutig und voller Lebensfreude.

Begleiter des Tages:
Der Pionier
Er fördert: deinen Mut, deine Lebenskraft, deine Fähigkeit, im richtigen Moment zu handeln

• Der Pionier ruht im vollen Bewusstsein seiner inneren Kräfte in sich selbst. Er sammelt seine Kräfte und seinen Mut, denn er weiß, dass er sich in unbekannte Bereiche vorwagen wird. In dieser inneren Sammlung und Vorbereitung liegt auch die zentrale Botschaft des Pioniers an dich!

Er ist überzeugt davon, dass du im Grunde deines Wesens ein kraftvoller und mutiger Mensch bist. Du hast vor allem den Mut, immer wieder neu zu beginnen und vor allem den Mut, Wege zu gehen, die bisher noch kaum jemand anderer gewagt hat. Doch bevor du dich auf unbekannte Wege hinauswagst, ist eine innere Sammlung stets angeraten.

Wenn du dich in einer schwierigen Lebenssituation befindest, will dich der Pionier mit Mut und Kraft erfüllen. Er weiß, wo deine Stärken liegen und er weiß auch, wie er dich zu deiner inneren Kraft hinführen kann.

Sammle dich daher in schwierigen Phasen bewusst für einige Augenblicke. Nimm dann diese Karte zur Hand, schau sie dir an und lass sie auf dich wirken. Lass es zu, dass die Urkräfte deines Wesens in dir erwachen. Und dann gehen deinen Weg, ganz im Einklang mit der freien Stimme deines eigenen Herzens!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *les*

Freitag, 28. August 2020 ~ 7. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Meister des 'Lichts' Serapis Bey
Löse dich aus alten Schleiern und schaffe Klarheit
Das Leben bietet dir eine Chance, um ein tiefes seelisches Erlebnis von dir zu erlösen. Vielleicht sitzt der Schmerz so tief in deinem Körper und in deinem Inneren, dass du unbewusst ausweichst, weil du das Leid nicht sehen willst. Gehe tiefer, als deine Scham, dein Schock und dein ganzes mangelndes Vertrauen reichen. Nutze die Herausforderung, um dich zu zeigen, dich mit deinem Schmerzmitzuteilen und dich anzuvertrauen. Stelle dich den Herausforderungen. Bitte dein Gegenüber, dir aufmerksam zuzuhören und so besonnen wie möglich zu reagieren. Zeige dich in deiner Wahrheit und bringe die alten Erlebnisse in ein neues Licht. Lasse auch Dinge ans Tageslicht gelangen, die nur schwer zu handhaben sind. Sprenge deine Fesseln. Rebelliere. Vergib nicht die Chance, diesmal in deinem Schmerz und mit deinen Wünschen angenommen zu werden.
Serapis Bey überwacht auch die Wege der Menschen, die schon früher mit Engeln gearbeitet haben. In ganz früher Zeit der Erde war er ein inkarnierter Engel. Er ist eine Brücke zwischen dem Reich der Engel und den aufgestiegenen Meistern.

Die Verwirklichung
Heute ist ein guter Tag für konkrete Erneuerungen, für Gestaltungen.

• An den letzten beiden Tagen der Geborgenheit werden wir weiterhin gefördert, dem Neuen, was sich zeigt, Raum zu geben und es liebevoll anzunehmen... entdecke ganz bewusst das Neue. In dir, vor dir, um dich herum... gehe deinen Weg achtsam, mutig und voller Lebensfreude. Nutze den heutigen Tag, um bewusst nocheinmal das Neue, was sich zeigte, einzuladen, anzunehmen und die ersten Schritte der Umsetzung zu gehen.

Begleiter des Tages:
Der Wanderer
Er fördert: deine Fähigkeit zu kommunizieren, deine Fähigkeit zur Kontaktaufnahme, deine innere Freiheit

• Der Wanderer zieht über das weite Land. Genau das entspricht seiner Natur und belebt sein Wesen. Das ist für ihn wie ein Lebenselixier, denn die Erfahrungen, die er auf seinen Wegen sammelt, machen sein Wesen weit und öffnen sein Herz. Überall dort, wo der Wanderer erscheint, versammeln sich die Menschen um ihn, um seinen Geschichten zu lauschen.
Der Wanderer zieht zwar allein seines Weges, doch er ist alles andere als ein Eremit. Wenn ihm ein Mensch auf seinen Wegen begegnet, geht er niemals achtlos an ihm vorbei. Er sieht diesen Menschen offen und warmherzig an und spricht mit ihm, auch wenn es nur freundliche Grußworte sind.
Der Wanderer plant seinen Weg nie lange im Voraus. Er geht vielmehr dorthin, wohin der Wind ihn trägt. Er folgt seinem inneren Wissen, seinem Traumpfad, der sich ihm Tag für Tag neu erschließt.

Der Wanderer aktiviert in dir deine Fähigkeit, mit Menschen in eine warmherzige Beziehung zu treten. Er rät dir sogar dazu, dich mehr und mehr für Menschen zu öffnen. Denn er weiß, dass dein Wesen, deine Seele, gerade in den Begegnungen mit anderen ihre Erfüllung finden. Fixiere dich nicht auf einen einzelnen Menschen, sondern öffne dein Herz, mache es weit, lebe und erfahre die Welt der Freundschaft und der Liebe.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *friends*

Samstag, 29. August 2020 ~ 8. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Engel der Beziehungen
Vertraue auf die Intelligenz deines Herzens
Wende die Situation in einer wichtigen Beziehung. Lasse es nicht zu, dich für dei Zwecke anderer Menschen instrumentalisieren zu lassen. Setze deine ganze Intelligenz und deinen Mut ein, auch in den schwierigsten Umständen, und geh mit dem, was für dich wahr ist, voran. Überwinde deine Ängste, vertraue deiner Intuition und deinem Schöpferischsein und handle, auch wenn es dich Überwindung kostet. Mit deinem logischen denken kannst du im Moment gar nichts ausrichten. Übernimm am entscheidenden Punkt die Initiative und Führung und dreh den Spieß einfach um! Nutze die Situation, lass dir nichts mehr gefallen, stoße es weg und wende für dich die Situation zum Guten. Das führt dich in deine Befreiung und Unabhängigkeit. So kannst du auch andere Menschen gleich mitbefreien, sodass du zusammen mit ihnen den Weg in eine gemeinsame Freiheit und Liebe findest.

Die reine Liebe
„Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen. Ich bin eins mit meinem eigenen Herzen. Ich bin die reine Liebe.“
Ein guter Tag für die Liebe, zu sich selbst, zum Partner. Achte auf das, was dein Herz dir sagt!
Das Mantra:
„In meinem inneren Herzensraum ist das Feuer der Liebe erwacht. Ich habe den Mut zu lieben. Und ich habe den Mut, in der Liebe in meiner eigenen Mitte zu bleiben.“

• Noch für heute liegt die Kraft der Geborgenheit in der Luft... Das Lebensmotto in diesem Raum lautet: Ich werde eins mit allem, was mich umgibt. So webe ich ein Nest aus Wärme und Geborgenheit. Neues wird daraus geboren. Ein unerwarteter Freiraum entsteht.

Begleiter des Tages:
Die Träumende - Fraglos liebend pulsiert dein Herz
Sie fördert: die Stimme deines Herzens, deine Fähigkeit zur Selbstbesinnung, deine Liebesfähigkeit

• Der Blick der Träumenden ist nach Innen gerichtet. Sie empfindet und spürt alles, was sie erlebt und jeden Menschen, der ihr begegnet, auf einer ganz tiefen Ebene. Ihre empfindenden Wahrnehmungen sind von Vorurteilen und von vorgegebenen Denkmustern völlig frei. Sie empfindet unvoreingenommen und der Pulsschlag ihres Herzens schlägt in einem außergewöhnlichen Einklang mit den Urkräften des Lebens.
Das intensiv pulsierende Herz der Träumenden ist sowohl eine besondere Gabe, stellt aber auch eine ziemliche Herausforderung dar. Dadurch, dass sie ihr Herz so weit geöffnet hat, ist es für sie ausgesprochen wichtig, sich immer wieder auf sich selbst zu besinnen. Sie muss sich sammeln, der Stimme ihres eigenen Herzens lauschen und liebend wahrnehmen, ehe sie wieder nach außen tritt und aktiv wird.

Höre auf das, was dein Herz dir sagt! Spüre die Sehnsüchte deines Herzens und sei dir gewiss, dass diese Sehnsüchte eine Erfüllung finden können und sogar sollen! Doch der Weg zu einem erfüllenden Leben führt nicht über das Verschließen des Herzens.

Eines ist für dich allerdings von äußerst großer Bedeutung: Ziehe dich immer wieder auf dein eigenes Herzensfeld zurück. Treffe keine wichtigen Entscheidungen, ohne diese Selbstbesinnung. Verlasse dich vielmehr auf die Stimme deines Herzens, auch wenn diese Stimme den Erwartungen, die an dich gestellt werden, nicht entspricht. Sie, die Träumende, belebt die Stimme deines Herzens und sie begleitet dich auf diesem offenen Liebesweg!

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *herz3*

Sonntag, 30. August 2020 ~ 9. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Friedensengel
Sei in Frieden und geniesse deine innere Stimme
Lasse einen Übergang in etwas Neues in deinem Leben zu. Werte nicht, was geschieht. Wende dich nach innen. Beobachte deine Gedanken, Gefühle und deinen Körper. Werde friedvoll und ruhig. Vertraue. Nimm vertrauensvoll deine innere Stimme wahr. Verbinde dich mit den Engeln und deinen weiblichen Fähigkeiten. Du bist beschützt. Nähre deine empfänglichen Qualitäten. Öffne dich für die Energien und Rhythmen des Mondes. Klammere dich an nichts und niemanden. Beginne tiefer zu atmen, erlaube dir, das wieder zu fühlen, was du lange vermieden hast. Löse dich aus männlich dominanter Autorität. Gleiche belastende Situationen durch Stärke, Einzigartigkeit und deine Fähigkeit, mutig zu sein, aus.

Der Fluss des Lebens
„Ich bin wandelbar. Ich löse auf. Ich fließe im Fluss des Lebens.“
Und nochmal ist heute ein guter Tag, um etwas aufzulösen.

• Es beginnt die Kraft des Erblühens zu wirken mit heute, eine Zeit der Schönheit und des Erblühens. Es umgibt dich alles, was du brauchst. Berühre es, erspüre es, nimm es in dich auf, behalte es aber keinesfalls für dich alleine. Höre auf das, was in dir ist und spüre dein Herz. Dort findest du in diesen Tagen eine unerwartete Kraft. Alles, was du im Bewusstsein dieser Kraft berührst, wird erblühen. Denn dies ist die Zeit der Schönheit, der Sinnlichkeit, der Freude am Schönen, die Zeit des Genießens. Es ist alles da. Lade es ein und es wird sich dir eröffnen.
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet: Ich erspüre das was mich umgibt.
Alles, was ich berühre, erblüht. Schönheit. Ich finde, eröffne und zeige neue Wege.

Begleiter des Tages:
Der Künstler
Er fördert: deine kreativen Fähigkeiten, deine Fähigkeit der konkreten Verwirklichung, dein schöpferisches Potential

• Der Künstler steht für die Entfaltung der Kreativität, er berührt in dir dein schöpferisches Potential. Er will dich zu deinen in dir angelegten Fähigkeiten hinführen, damit diese erblühen. Dein Wesen und deine Seelen haben Anlagen und Fähigkeiten mitgebracht. Wenn du diese in dir spürst, erkennst und dann real in deinem Leben anwenden kannst, lebst du ein reich erfülltes Leben.

Der Schlüssel zu diesem inneren Schatz, den du mitgebracht hast, liegt in deinem Herzensraum. Dieses grundlegende Potential in deinem Herzensraum steht nur allzu oft im Widerspruch zu dem, was von dir durch dein gesellschaftliches Umfeld erwartet wird. Sehr oft werden diese Erwartungen, die von anderen Menschen in dich projiziert werden, zu Ansprüchen, die du selbst an dich stellst.

Der Künstler formt und gestaltet voller Hingabe. Er selbst tritt während diesem schöpferischen Akt weitestgehend in den Hintergrund. Es ist nicht mehr wichtig, wer er ist und was er nach außen hin darstellt. Es zählt einzig und alleine das kreative Wirken.

Die Mittel, die er zur Verwirklichung seiner kreativen Vision benötigt, werden ihm von den Urkräften des Lebens und von der Mutter Erde in Fülle in seine Hände gegeben... er legt in seine Kreation all seine Herzenskraft hinein. Er ist so erfüllt von seinem Tun, dass er dabei sich selbst vergisst. In diesen heiligen Momenten sind all seine Sehnsüchte erfüllt. Denn nun ist er eins mit allem Leben und eins mit dem Universum.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *maler*

Montag, 31. August 2020 ~ 10. Portaltag
Die heutige Botschaft:
Meister der 'Neuen Entscheidungen'
Djwal Khul und Hilarion
Raum zum Atmen, Raum zum Leben, Raum für deine Wahrheit
Suche nicht vergeblich im Kopf eine Lösung. Wenn du zu sehr in deinen Zweifeln gefangen bist, wirst du deine innere Stimme nicht mehr hören können. Stehst du an einer Weggabelung, dann schlage genau jene Richtung in einer Beziehung oder einer Situation ein, die dein Herz fühlt und sieht. Schau nach der Aussicht auf Veränderung und sieh das Positive. Vertraue in dich, die Situation, den anderen Menschen hinein. Sei aber auch nicht einfach gutgläubig. Bewahre dir eine kritische Distanz. Nimm dir Zeit, tief zu entspannen. Suche dann einen inneren Zustand tiefen geistigen Friedens auf, aus dem du deine persönliche Kraft beziehst. Betrachte Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Achte auf deine Eingebungen und Ideen. Triff Entscheidungen zu einer Neugestaltung aus völliger innerer Entspannung und Ruhe heraus. Öffne dein Herz für das Leben, Liebe, Freundschaft und deine Herzenswünsch.

Die Entfaltung
„Ich bin die Entfaltung. Ich erweitere und vermehre. Die Energie fließt offen und frei."
„Ich erweitere meinen aufmerksamen Geist. Gegenwärtig erschließe ich neue Wege. Ich öffne und erweitere.“
Am heutigen Tag solltest du keine Entwicklung verhindern.

• Bis in den September hinein wirkt die Kraft des Erblühens... spüre, berühre, und bringe zum Erblühen... das Lebensmotto in diesem Raum lautet: Ich erspüre das was mich umgibt. Alles, was ich berühre, erblüht. Schönheit. Ich finde, eröffne und zeige neue Wege.

Begleiter des Tages:
Der Erfinder
Er fördert: deine Fähigkeit, dich inspirieren zu lassen, deine Fähigkeit zur Begeisterung, das sinnvolle Umgehen mit deinen eigenen Kräften

• Im Erfinder lebt ein spontaner und feuriger Geist. Er nimmt die Dinge nicht so hin, wie sie sind, besonders dann nicht, wenn er Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten empfindet oder sieht. Er will die Lebensumstände optimieren, denn er ist mit dem großen Geist der Evolution verbunden. Die Kraft der Evolution ist mächtig und folgt einem großen, kollektiven Entwicklungsplan, der in jedem einzelnen zum Ausdruck kommen will.
Er versteht es sehr gut, seine feurige Energie zu zentrieren, ehe er sie zur Anwendung bringt.
Genau das ist es, was der Erfinder als dein Begleiter dir vermitteln will. Er hat dich erwählt, weil er die starke Kraft deines Wesens kennt. Er will das Feuer in dir entfachen und dich bei der Umsetzung deiner kraftvollen Energien begleiten. Er weiß, dass diese Kraft in dir fähig ist, neue Wege zu entdecken, die sowohl für dich, als auch für viele andere heilbringend sein werden.
Die zündenden Ideen sind stets ein Geschenk des Großen Geistes. Der Erfinder öffnet sein Herz, um diese Inspirationen zu empfangen.
Immer dann, wenn du dich in schwierigen Lebensphasen befindest, halte inne. Eine starke Kraft lebt in dir, lass diese vom Erfinder berühren. Dann sammle dich, so wie der Erfinder es tut. Dadurch eröffnen sich dir neue Weg und Wunder können in deinem Leben geschehen.

*herz* ...... *angel* ...... *omm* ...... *regenbogen**

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Botschaft Dienstag, 1. September 2020 -
*engel* des Tages Samael

ACHTE AUF DIE LIEBEVOLLEN SANFTEN IMPULSE DEINER GÖTTLICHEN SEELE.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Unser lichtvoller Seelenplan gestaltet sich in Liebe und Freude und niemals im Kampf und Krampf. Auf die eigene Seele zu hören, bedeutet sich einem lichtvollen Empfinden hinzugeben, anstatt zu hadern. Genau darin liegt die Faszination des Lebens und Wunder können geschehen. Dies gelingt einem dann, wenn man das Leben nicht als etwas Selbstverständliches betrachtet, sondern als etwas Wertvolles und Einzigartiges.

/edit by Shadowqueen: Quelle fehlt

*herz*************************************************** *herz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so it es der Glaube an die eignen Kraft.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. September *herz2* Bleibt gesund *kuss*

*angel* *herz* *engel* *regenbogen* *engel2*

*engel*Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Botschaft Mittwoch, 2. September 2020
*engel* des Tages Raphael

MÖGE LIEBE UND VERGEBUNG DEINE LICHTVOLLE SEELE NÄHREN.

Die Liebe ist ein tiefes Empfinden innerer Geborgenheit. Dies erleben wir durch die Kraft der Vergebung. Sich selbst sowie auch anderen vergeben zu können, macht uns frei und schenkt uns Mut. Unsere Fähigkeit lieben und vergeben zu können, lässt uns eines aufrichtigen Herzens unseren Weg gehen, macht uns stark, zuverlässig und emphatisch.

*angel* +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ *engel2*

*herz* ............................................................................................... *herz*

So wie keine Blume ohne Farbe gedacht werden kann, so ist kein Mensch ohne Poesie

Genießt diesen Tag heute mit *freu*de und Achtsamkeit *kuss*

*herz* *regenbogen* *engel* *sonne* *kuss* *engel2* *angel*

*engel*Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben..

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Botschaft Donnerstag, 3. September 2020
*engel* des Tages Zachariel

TRIFF ALLE ENTSCHEIDUNGEN IN LIEBE, IN ACHTSAMKEIT UND INNERER STIMMIGKEIT

Wie Du diese Botschaft leben kannst:
Bitte bei allen Herzensentscheidungen um die himmlische Unterstützung und folge dem, was sich für Dich stimmig anfühlt. Drei Gradmesser können uns dabei helfen, etwas als stimmig oder unstimmig einzuordnen. Ganz gleich, ob es Botschaften aus der geistigen Welt sind oder eigene Ideen und Vorhaben. Auch in Entscheidungssituationen ist diese Regel sehr wertvoll. Etwas ist für uns richtig und stimmig, wenn wir, während wir daran, denken, dabei tief in den Bauch atmen können, Liebe im Herzen spüren können und in unseren Gedanken klar sein können. So können wir uns bei unseren Herzens-entscheidungen stets auf die drei Regeln für Stimmigkeit besinnen und unseren Gefühlen vertrauen.

*herz* *************************************************** *herz*

*engel* *sonne* *herz* *regenbogen* *freu* *angel*

Ruhe suche ich nicht aber Stille - möchte Euch heute immer mal wieder die Stille begegnen.

Engel2 Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben..

****e57 Frau
33.182 Beiträge
Botschaft Freitag, 4. September 2020
Engel des Tages Anael

LIEBE IST EINE BEFREIENDE, ERLÖSENDE KRAFT IN UNSEREM HERZEN.

Du bist immer frei, so warte nicht auf die Befreiung oder Erlösung im Außen. Denn Erlösung findet niemals im Außen statt, sondern ausschließlich in unserem Inneren. Wir selbst sind es, die uns erlösen müssen, indem wir nicht bewerten, sondern lieben. Es entspricht unserer Aufgabe, auch schmerzvolle Emotionen in Liebe zu transformieren und allen und alles zu vergeben. Deine Seele ist pure Liebe, so lasse Liebe auch in all deine Gedanken, Gefühle und Taten hinein.

*herz* ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ *herz*

*angel* *regenbogen* *herz* *sonne* *engel*

*engel2* Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben..

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.