Dienstag, 3.November
Engel des Tages: Samael
Vergebung macht leicht und frei!
Wie du diese Botschaft leben kannst:
Entscheide dich, jedem und allem stets zu vergeben. Vergebung macht uns frei und ermöglicht uns eine höhere Lebensqualität. Denn das Wichtigste ist immer die Liebe in einem selbst und nicht das, was war oder das, was der andere getan hat.
Wichtig ist vor allem, wie wir selbst auf Geschehnisse reagiert haben, mit Ablehnung oder mit Liebe. Liebe, vergebe und fühle dich frei.
Ich habe mit dem Thema der heutigen Botschaft sehr zu kämpfen. Das Vergeben fällt mir oft nicht leicht. Wenn ich einmal eine Situation oder einen Menschen erlebt habe die/der mir weh getan hat, dann muss ich das oft erst einmal setzen lassen. Früher habe ich dann ewig gelitten innerlich. Inzwischen habe ich an mir gearbeitet. Nun frage ich mich immer zuerst, warum mir eine Situation oder ein Mensch im Moment so weh tut. Welcher Konflikt da in mir noch nicht gelöst ist. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht (oder sagen wir mal, fast nicht) verletzt werden kann von jemand oder etwas, wenn man in sich selber ruht, sich selbst kennt und mit sich selbst liebevoll umgeht. Und dann fällt es auch ganz leicht, zu verzeihen....
Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben...
Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XIII