Lebenskrise(n) überwunden:
Was oder wie habt ihr euch geholfen?Hier sind so viele tolle Themen und wusste nicht, wohin mit meinem.
Vor einigen Jahren hab ich mich von meinem Exmann das erste Mal getrennt und bin mit meinen Kindern (damals 3, 1 und ein paar Monate alt) in meine Heimatstadt zu meiner Familie gezogen. Diese hat mich tatkräftig unterstützt. Bis mein Exmann sie mit nach einem Papawochenende die Kinder nicht mehr gebracht hat.....
Lange Rede kurzer sinn: ich hab mich irgendwann zu einer internetbekanntsxhaft ins Auto gesetzt und hab mich in die Klinik fahren lassen. Trotz der Angst vor dem was passiert und trotz der Angst er könne mich vergewaltigen.
6 Wochen Klinik, ich durfte die Kinder einmal nur sehen..... so haben mit all die liebesbotschaften, die Weisheiten, die Engel die ich mir dort kaufte (es mussten immer ein pärchen sein, damit kein Engel alleine war) unheimlich viel Kraft und Weisheit geschenkt. Mir aufgezeigt was falsch war und wie es richtig geht.... Ich kann es nicht beschreiben, aber es gab mir so viel Kraft und Mut, Selbstvertrauen und Stärke, zusammen gemischt mit einer tollen Klinik, tollem Personal und einer erholsamen Umgebung, das ich so viel Kraft erlangte meinem exmann die Stirn zu bieten. All die Jahre..... bis heute. Und dann der Engel habe ich meine Kinder wieder zurück bekommen. Bis auf die kleinste, die wollte zum ersten Schuljahr zum Papa ziehen. Sie hat es sehr schwer gehabt. Bis heute. Und ich kann ihr die liebe geben die sie brauch in der Hoffnung, das auch sie die harte, schwere Zeit, die ihr bevor steht, zu überstehen.
Mit was, und wie habt ihr es geschafft aus einer Lebenskriese heraus zu kommen?