Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7979 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenskrise(n) überwunden:

*******nep Frau
15.834 Beiträge
Themenersteller 
Lebenskrise(n) überwunden:
Was oder wie habt ihr euch geholfen?

Hier sind so viele tolle Themen und wusste nicht, wohin mit meinem.

Vor einigen Jahren hab ich mich von meinem Exmann das erste Mal getrennt und bin mit meinen Kindern (damals 3, 1 und ein paar Monate alt) in meine Heimatstadt zu meiner Familie gezogen. Diese hat mich tatkräftig unterstützt. Bis mein Exmann sie mit nach einem Papawochenende die Kinder nicht mehr gebracht hat.....

Lange Rede kurzer sinn: ich hab mich irgendwann zu einer internetbekanntsxhaft ins Auto gesetzt und hab mich in die Klinik fahren lassen. Trotz der Angst vor dem was passiert und trotz der Angst er könne mich vergewaltigen.
6 Wochen Klinik, ich durfte die Kinder einmal nur sehen..... so haben mit all die liebesbotschaften, die Weisheiten, die Engel die ich mir dort kaufte (es mussten immer ein pärchen sein, damit kein Engel alleine war) unheimlich viel Kraft und Weisheit geschenkt. Mir aufgezeigt was falsch war und wie es richtig geht.... Ich kann es nicht beschreiben, aber es gab mir so viel Kraft und Mut, Selbstvertrauen und Stärke, zusammen gemischt mit einer tollen Klinik, tollem Personal und einer erholsamen Umgebung, das ich so viel Kraft erlangte meinem exmann die Stirn zu bieten. All die Jahre..... bis heute. Und dann der Engel habe ich meine Kinder wieder zurück bekommen. Bis auf die kleinste, die wollte zum ersten Schuljahr zum Papa ziehen. Sie hat es sehr schwer gehabt. Bis heute. Und ich kann ihr die liebe geben die sie brauch in der Hoffnung, das auch sie die harte, schwere Zeit, die ihr bevor steht, zu überstehen.

Mit was, und wie habt ihr es geschafft aus einer Lebenskriese heraus zu kommen?
@*******b_DL eine dramatische Geschichte bei dir. Leider formt dein Handy einen schwer verständlichen Text dazu.

Aber an Krisen wachsen und lernen wir. Und je schneller wir dabei lernen,um so besser für uns. Dann brauchen die Krisen nämlich nicht prüfungsmäßig wiederholt werden.

Mit was, und wie habt ihr es geschafft aus einer Lebenskriese heraus zu kommen?
Mit Zeit. Mit Reflektion. Und vor allem mit sehr guten Freunden/Familie die einem zur Seite stehen.

Mit Freunden die dir helfen die Krise zu betrachten. Die dir helfen dich selbst und deine Ansichten zu hinterfragen. Wieso,weshalb warum passiert das? Sie zeigen dir oft einen anderen Blickwinkel, der nicht deinem eigenen eingefahrenen entspricht. Dann liegt es an einem selbst diese zu betrachten .

und dann braucht es Zeit zur Verarbeitung. Zeit heilt die Wunden. Und Zeit muß dabei vergehen.
..ich habs so gemacht wie du.. ins Auto gesetzt und in eine Klinik gefahren um mir Hilfe zu holen (naja eigendlich hab ich hinten ich im Auto gelegen, aber das ist eine andere Geschichte). Jedenfalls waren die nächsten Monate die geilste und spannendste Zeit ever. Das ist jetzt bald 20 Jahre her und ich zehre heute noch davon.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Die man sich gerne selber suchen darf und nicht nur immer in der Opferrolle rumjammert
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deswegen heißt das jetzt aber nicht, daß Du auch sterben mußt!

Bitte zurück zu den Engelsbotschaften! *zumthema*
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Vielleicht zum Abschluss des OT @*****dis:
Egal, was ist und was kommt: Nütze die Zeit und mach Dir so viele schöne Stunden wie möglich. Sei gut zu Dir. Tu Dinge, die Du immer mal tun wolltest. Beweg Dich, geh in die Natur, in die Sonne. Umgib Dich mit Menschen, die Dir guttun. Freu Dich an kleinen und großen Dingen. Sei mutig, neugierig, wunderlich - sei das, was Du schon immer mal sein wolltest.
*vielglueck* Alles Gute Dir.
Liebe Thor dis...Wie (erfüllend) war Dein Leben vor der Krankheit? Gehe in Dich - begebe Dich (selbstkritisch aber voller Respekt und Liebe zu Dir) auf die Suche - erkenne - verändere und gehe selbstbestimmt als gestärkte Frau in die Heilung!
******ore Frau
4.633 Beiträge
Uh, mal langsam!
Ich habe auch Krebs und sehe den als große Chance:
die krankmachenden Ursachen dafür aufzulösen
Menschen in meinem Leben zu haben, die das mittragen
Lebensvisionen für die Zeit nach der Behandlung zu schärfen.

Bisher all das (und sicher viel mehr) mit großem Erfolg.

Krebs zerstört nicht die Seele! Im Gegenteil: er hilft ihr, gesund zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.