Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII

*******alt Mann
99 Beiträge
Ja ,wahre Liebe ist immer Bedingungslos und ohne Absicht.
Doch in einer Beziehung gibt es immer wieder Deals.
Ich tue gut daran, beides nicht zu verwechseln.
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Lieben heißt freilassen.

Erwartungen an andere Menschen in Liebe loszulassen bedeutet, sich für den anderen zu freuen und seinen Entscheidungen zu vertrauen – seinem eigenen und einzigartigen Seelenweg vertrauen und damit keine Erwartungen und Forderungen an ihn stellen. Dann können alle Beziehungen sich friedvoll entwickeln.

Loslassen – das ist die Dehnungsübung des Egos. Es bedarf Ruhe, Gleichmut und Selbstvertrauens, damit die Entwicklung in diese Richtung Ergebnisse zeigt.

Stimmt alles, und ich versuche das in meinem Leben zu integrieren, das zu leben.
Dennoch finde ich das heutige Thema auch sehr kontrovers, wenn mein Partner das nur bei einigen Dingen realisieren kann und bei anderen verlangt er von mir das ich nach seinen Regeln lebe. Das ist dann schwierig, da noch von Bedingungsloser Liebe auszugehen. *traurig*
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Danke Aphroditee! Vom Idealzustand nicht ausgehen, ihn nicht einfordern, ihn anstreben!
So besser?
****ha Frau
6.265 Beiträge
Loslassen – das ist die Dehnungsübung des Egos.

Was für ein genialer Satz.

P E R F E K T!
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Aah, ok
Mein Gedankengang zielte dahin, dass wir dem zu streben dürfen und nicht verzagen, wenn wir immer wieder vom Weg abkommen
****ine Frau
7.262 Beiträge
....*nachdenk* ..kann das sein, dass seit Freitag ein "zweifelnd-machender Einfluss" irgendwo so "unterwegs" ist, oder ging/geht mir das im Moment nur so? ...*omm*

Aber, wenn *engel* Michael sagt: *nene* ..*top* ..dann: *lolli**omm*
**********gel04 Frau
3.834 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ine....heute ist ein Portaltag. Vielleicht spürst Du davon was.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von *******ueen:

....richtig. Dort war ich vorhin auch schon am *les*. *omm*
*********nzwo Mann
97 Beiträge
Danke Mars. Ja. Selbstliebe ist die Basis. Fehlt sie, wie kann ich dann Andere lieben?
*******alt Mann
99 Beiträge
Gesunde Liebe auf Augenhöhe wird so nicht möglich sein.
Die Abhängigkeit die entsteht, steht einer ehrlichen und authentischen Beziehung entgegen.
Zuerst steht meine Selbstliebe, dann die Liebe zu allen anderen.
***ea Frau
190 Beiträge
Sehe ich auch so, wobei auch eine gesunde Abhängigkeit Teil von Selbstliebe sein kann.

Nur das hier ....
Es ist unsere eigene Kraft, die wir wieder erkennen mögen. SELBSTWIRKSAMKEIT...

Passt da nicht ganz rein. Selbstwirksamkeit ist nicht gleich Selbstliebe, definiert sich anders und passt nur bedingt zur Botschaft. (Ich verweise auf Bandura)
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Die Anmerkungen entspringen immer der Interpretation des jeweiligen Schreibers der Engelbotschaften *smile*
Zitat von ***ea:
Passt da nicht ganz rein. Selbstwirksamkeit ist nicht gleich Selbstliebe, definiert sich anders und passt nur bedingt zur Botschaft. (Ich verweise auf Bandura)

Egal was wir fühlen, wir sollten zuerst in uns selbst hineinhören/fühlen, bevor wir auf Verweise anderer gehen...sie können nur hilfreich sein und nicht belehrend. Das wäre für mich antrainiertest Denken und Fühlen und davon distanziert sich Selbstliebe, weil sie in der Freiheit entsteht.
***ea Frau
190 Beiträge
"Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII"

Das waren sie, meine Gedanken. Auf der konzeptuellen Ebene, komme ich da nicht um meinen Verstand herum, und dieser bildet sich aus Erfahrungen vieler. Den Verweis verstehe ich in dem Kontext als Würdigung und nicht als Belehrung.
In meinem Herz kann ich fühlen, was Selbstliebe für mich ist, aber nicht, was Selbstwirksamkeit ist. Zu abstrakt.

Danke für eure Hinweise. Ich höre eure Botschaft und fühl mich jetzt erst mal in diese Gruppe mit ihren Foren rein. 🙏🏼
****ha Frau
6.265 Beiträge
Wahrlich stark macht uns unsere Selbstliebe und eine innere Unabhängigkeit, indem wir in unserer geistigen Anbindung, in unserem Seelenzugang selbst in der Lage sind, uns täglich die Liebe und Anerkennung zu geben, die wir benötigen.

Also war heute intuitiv der richtige Tag für meine Tantramassage.

*omm* *rotfl*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Zum heutigen Kommentar von
Mars242

Nicht das ewige Verschieben des Seins auf morgen, wenn man was erledigt hat. Nein – JETZT gilt es das zu machen, was zu tuen ist, was man möchte….. Also ist jetzt genau richtig ….

Prokrastination ist Etwas, dass uns Alle immer wieder mal "beschleicht". Die Ablage im eigenen Büro, das Besuchen von Freunden, die Steuererklärung, den Kleiderschrank ausmisten.. und und und..

Meistens denken wir dann: Ach, das mach ich morgen! Aber wer sagt denn, dass es ein Morgen gibt? *gruebel* . Wenn ihr etwas tun wollt, tut es jetzt, tut es gleich. Das gute Geschirr im Schrank ist nicht dazu da, es anzuschauen, um es für einen besonderen Anlass aufzuheben. Das wunderbare Kleid im Schrank ist nicht dazu da, es zu schonen für einen besonderen Anlasss, denn jeder Tag ist ein besonderer Anlass.

Wenn es dir nicht gut geht, hol deine schönste Klamotte aus dem Schrank, brezel dich auf und koch dir ein Festmahl, oder geh essen mit Freunden. Genieße das Leben und freue dich an dem inneren Reichtum den du hast...

weil: LEBEN IST JETZT....

Gestern ist vergangen und morgen noch nicht da

Liebste Grüße

Be well

Shadowqueen *sonne*
*******alt Mann
99 Beiträge
Achte gut auf diesen Tag

Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben - das Leben allen Lebens.

In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision.

Das heute jedoch - Recht gelebt - macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

(aus dem Sanskrit)
****ha Frau
6.265 Beiträge
Jeder einzelne Tag ist super, um ein Fest zu feiern.
Warum? Einfach, weil man feiern WILL!
Das ist Grund genug.

Ich werde immer wieder gefragt: "Du bist so schick? Hast Du was Bestimmtes vor?“

Und ich antworte dann immer:" Ich habe dies angezogen, einfach weil mir danach zumute ist." *genau*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Aus dem Engeltag
Es nutzt niemandem, wenn wir an dem festhalten, was wir nicht mehr brauchen.

Genau... lass es gehen... es taugt uns nicht mehr... kann weg, haben wir gelernt, darf gehen *ja*

Zitat von ****ala:
Ich werde immer wieder gefragt: "Du bist so schick? Hast Du was Bestimmtes vor?“

Ja klar, DICH hast du vor, denn es hat auch etwas mit der Wertschätzung einem selber gegenüber zu tun *huebschmach*
*******alt Mann
99 Beiträge
Alles schöne ist vergeben wenn wir niemand teilhaben lassen.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
das seh ich komplett anders
Zitat von *******alt:
Alles schöne ist vergeben wenn wir niemand teilhaben lassen.

ich tu das für mich... und für sonst Niemanden
*******alt Mann
99 Beiträge
@*******ueen

Ein klassisches missverstehen...denke ich.

Bleiben die schönen Kleider im Schrank, bleibt das gute Geschirr ungenutzt, ist es vergeben.
Nutze ich diese Dinge, ob allein oder in Gesellschaft, entfalten sie ihren Wert.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Das
Wir selbst sollten uns Liebe und Anerkennung geben, die wir alle brauchen.

mach ich öfter mal. Sage laut: Ha! Das hab ich gut gemacht, das ist mir toll gelungen. Finde ich sehr wichtig *klugscheisser*
Üben ist das eine ---SEIN das andere. Die Klärung der Frage "Wie kann ich einfach nur sein?" macht alles üben überflüssig. Und im Grunde kann niemand wirklich niemals " nicht sein", er weiß nur noch nicht, das er "IST". Und was IST, muss nicht noch werden, es geht m.M. nach darum "sich zu erinnern". Das sollte neben den taoistischen Übungen noch ein paralleler noch ein weiterer Ansatz zur Verwirklichung sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.