Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7974 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII

*********nzwo Mann
97 Beiträge
Sehr schön gesagt, binhierdrei: es geht m.M. nach darum "sich zu erinnern". Was übrigens der Ursprung des Wortes Re-ligio ist
"Sich erinnern" war eine der Hauptaussagen von Gurdjef(??) einem der ersten "Lehrer", der vom OSTEN herüber kam um dem Materialismus des Westens entgegen zu wirken.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Es ist wichtig einen Plan, eine Struktur für sein Wirken aufzubauen und damit auch schon morgens den Tag zu segnen,

Plan und Struktur hab ich nicht immer *haumichwech* , ABER: Jeden Morgen bevor ich aufstehe, begrüße ich den Tag oder sage (in Gedanken oder laut) Dinge wie: Heute ist ein wundervoller Tag.

Manchmal fällt mir das ein bisserl schwer, weil der vorherige Tag wirklich nicht prickelnd war, aber gerade dann finde ich es umso wichtiger. Denn die ersten Gedanken des Tages begleiten uns *omm*
*******alt Mann
99 Beiträge
Jeden Abend eine Nachbetrachtung, sozusagen eine Erinnerung des Tages, verbunden mit wohlwollenden loslassen.

Jeden Morgen, meditatives Sitzen, mit einem guten Tee.
So kann ich mich gut auf einen neuen und positiven Tag einstimmen.

Viel Licht und Liebe für heute.
*****sch Mann
4 Beiträge
"Denn wir arbeiten um zu leben, und leben nicht um zu arbeiten". Ob arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten, dass eine ist nur oberflächlich betrachtet erstrebenswerter als das Andere. Es wäre schön, wenn wir Menschen uns über diese beschränkten Alterniven erheben könnten. Da gibt es defintiv schöners zu Denken und damit auch zu verwirklichen.

Wer "Bin Ich" was ist bewußtes Sein?
Wie kann ich einfach nur Sein?

"Die Erkenntnis wird euch frei machen", hat da mal einer geschrieben.

Eine Erkenntnis könnte sein, das alles was wir wahrnehmen, Bilder, Geräusche, Gefühle, Gedanken....., ausnahmslos alles, Informationen in unserem Bewusstsein sind. Somit kann ich alles, das ich wahrnehme (für wahr nehme?!) nicht sein, dass sind Informationen, die ich habe. Was ich habe (besitze), kann ich nicht sein.

Wir können uns damit über unsere Wahrnehmungen/Informationen nicht selbst nähern. Aber wir können wissen, dass wir der sind, der die Informationen wahrnimmt. Ein wahnehmendes Bewußtsein. Nicht denkbar da "Nichts". Es steht geschrieben: "ICH BIN das Alles und das Nichts! Wahrnehmendes Bewusstsein und seine wahrgenommenen Informationen (Adam und Eva *zwinker* ).

1000 Jahre sind wie ein Tag bei Gott (JHWH), denn es gibt nur diesen einen Tag! Dieser Tag hat aber keine zeitliche Ausdehnung. Denn so etwas wie Zeit an sich, gibt es nicht. Wenn es Zeit gäbe, dann wäre Zeit Gegenwart. Gegenwart aber ist die Schneide zwischen Vergangenheit und Zukunft. Nur ein in Gedanken zu fassender Punkt, ohne Ausdehnung.
Immer "Hier und Jetzt", ist dieser Tag und alle Uhrzeiten gleichzeitig. Tag und Nacht, Morgengrauen und Abenddämmerung zur selben Zeit. Die Sonne scheint ewigen Tag. So entsteht ein Tag, ohne zeitliche Ausdehnung. Somit kannst du natürlich auch nur jetzt etwas machen! Und du kannst auch nicht Morgen glücklich sein, du kannst es immer nur Hier und Jetzt. Du musst dich nur dazu entscheiden.
ja, alles schön und gut, erst nach den Gedanken, Gefühlen und dem Wollen und den Worten, folgt ERLEBEN, was im Prinzip wortlos ist, wie die Liebe, weder definierbar, mitteilbar, übertragbar. Dann wird's schwierig für das was man Ego nennt. Alle "Hilfskonstruktionen" muss man bereit sein, im entscheidenden Moment hinter SICH zu lassen. Ich habe es meist so gehalten, mich mit Autobiographien bzw. Erwachens-Zeugnissen auseinander zu setzen ohne die vielen Umwege(die aber weder falsch noch richtig), übermäßig zu befassen.
alle Botschaften sind ja positiv, mehr ist doch nicht wirklich zu wollen. Die Botschaft wird nach dem lesen vergessen, aber die dieses positive Grundgefühl bleibt. hab vergessen von wem: "….der mensch ist wille und Vorstellung" obwohl das alles im FÜHLEN enthalten ist. Alles was ist, ist nur, weil die LIEBE ist.
Was die Engel nicht wissen, wie wir Menschen wirklich "tikken", so wie wir "gut und böse" sein können, fehlt in jener Späre dieses Erleben. Bei aller Schönheit dieser Botschaften( gechannelt), wie soll vergleichsweise ein Therapeut uns praktisch helfen, wenn er nicht fühlen und erleben kann wie wir. Der Christus musste zur Menschheit in unserer Gestalt kommen und erleben was wir erleben, nur so konnte die Hilfe ansetzten. Oder electronisch ausgedrückt, beider Lebensfrequenzen müssen müssen auf einem Niveau liegen um wirklich Eifluss nehemen zu können. Im umgekehrten Kontex wäre unsere "geistige Therapie: Frequenzerhöhung. Der Kreis schließt sich, dazu können die Engelbotschaften animieren, aber nicht mehr, die Arbeit müssen wir schon selbst machen. Wer es direkter möchte, suche sich einen Satsang-Lehrer, lasse sich ganz auf seine Botschaften ein, empfange die heilsamen schocks, das ist wie "geistiges Spanking" das geht tief rein.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Wieso wissen die Engel nicht wie wir Menschen ticken?

Ich denke es ist das Gegenteil.
Wieso wissen die Engel nicht wie wir Menschen ticken?

Ich denke es ist das Gegenteil.

*genau*, sie wissen es nur zu gut und wir müssen sie verstehen lernen, uns auf deren Ebene begeben und achtsam fühlen, was der Sinn des Lebens, dieser Zeichen ist. Wir müssen achtsam sein, uns vertrauensvoll lieben und dann klappt das auch mit dem *engel* *ja*
Nicht immer nach außen gehen und irgendwo heilsame Schocks suchen, einfach im eigenen ICH bleiben und Engelsbotschaften wirklich annehmen und nicht schauen, wer warum und wie eine vielleicht bessere, schnellere oder defektivere Lösung anbietet. Das nenne ich fremdgehen in der Findungsphase *ja*

Ich liebe meine Engel, weil sie mich lieben und verstehen.
***ea Frau
190 Beiträge
Zitat von **********_2019:
Das nenne ich fremdgehen in der Findungsphase *ja*

Oh ja, das kenne ich ... war für ein guter Ausdruck *top*

Ein bisschen fremdgehen, immer mal wieder für einen Impuls, brauche ich auf dem Weg zur Ruhe in mir selbst. Zwischendurch ausruhen, reflektieren, und dann ist sie dann da, diese Ruhe ... und die Phasen werden länger.

Aufhören zu suchen, zu hinterfragen? *nein*, da und das bin ich nicht und das ist gut so 🙏🏼
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Lichtblick_2019
Genau so sehr ich es auch *wolke7* *kuss2*
Besser und lebensnäher ist es für mich allemal sich auf sich selbst, sein Leben, seine Aufgaben und Unvollkommenheiten zu richten, als abdriftend zuviel von den Engeln zu erwartend. Auch ein Engel tut nichts für uns, außer du tust es. Und im Grunde weiß der Mensch um die GUTE Richtung, wieso dann immer soviel Engel? Ich weiß ich werde hier starken Gegenwind ernten, aber fest steht, das man nur selbst sich verändern kann, das tut weder ein Engel noch ein sonstiges göttliches Wesen, wegen der absolut freien Entscheidung als Mensch. Meine "Engel" sind eher die fassbaren Menschen die uns deutlich voraus sind und die aus Ihrer befreienden Erfahrungen sprechen. Da konnte ich immer das wesentliche mitnehmen. Engel sind viel zu lieb, als das sie uns aus unserem "Schlaf" aufwecken können. Die geistige schock-Methode wurde zu allen Zeiten von Weisheitslehrern angewandt, mit Erfolg.
**********rfrau Frau
588 Beiträge
@*****er3

Dieses Forumsthema beschäftigt sich gerade mit Engeln und ihren Botschaften an uns, wir führen hier einen Austausch, der manchmal aus Erfahrung, aus einem sich geistigen Auseinandersetzen oder auch nur spüren besteht.

Ich empfinde Deine Zeilen in diesem Bereich als unpassend, wenig wertschätzend und respektlos.
• ich gehe ja auch nicht in einen Gottesdienst und fange während der Lesung der Epistel das Diskutieren mit den Gottesdienstbesuchern an.

Es steht Dir frei, ein eigenes Thema zur Existenz von Engeln, ihrem Wesen und ihrer Aufgabe in dieser Welt, für uns Menschen zu eröffnen und da liefere ich mir gern jedes Wortgefecht mit Dir, da ist dan Raum zu Diskussion.

Hier möchte ich mich inhaltlich über die Botschaft der Engel austauschen.

Ich freue mich, wenn Du das annehmen kannst und eröffne auch gern ein neues Thema, sollte es Dir nicht möglich sein.
****e57 Frau
33.142 Beiträge
Ich hatte schon die ganze Zeit das Empfinden das du hier darüber diskutieren möchtest ob Engel gibt oder nicht.
Du solltest es jedem selbst überlassen wie er dazu steht.
Negative Menschen gibt es genug auf diesem Planeten. Wir sollten alle mit uns selbst achtsam sein und uns selbst lieben lernen. Dann gehen wir achtsam und in liebe mit unseren Mitmenschen und vor allem mit unserer Umwelt um.
Ich kann auch für mich sagen immer wenn ich um Schutz und Hilfe bei den 👼 bitte bekomme ich dieses.

Wenn dir dieses Botschaften nicht gefallen solltest du sie nicht lesen

Liebe und Achtsamkeit für dich *omm* *wolke7*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Zitat von **********rfrau:
Dieses Forumsthema beschäftigt sich gerade mit Engeln und ihren Botschaften an uns, wir führen hier einen Austausch, der manchmal aus Erfahrung, aus einem sich geistigen Auseinandersetzen oder auch nur spüren besteht.

Danke für diese Worte *blumenschenk*

Zitat von **********rfrau:
Es steht Dir frei, ein eigenes Thema zur Existenz von Engeln, ihrem Wesen und ihrer Aufgabe in dieser Welt, für uns Menschen zu eröffnen und da liefere ich mir gern jedes Wortgefecht mit Dir, da ist dan Raum zu Diskussion.

Sehr geniale Idee.. ich schaffe dir auch gerne ein Thema dafür @ https://www.joyclub.de/profile/5950136.binhier3.html

*guckstduhier*

Spiritualität: Gibt es Engel und deren Energieen oder nicht?

Eine kleine Bitte vorweg: Bitte nutze die Zeilenschaltung, auch wenn du am Handy schreibst.

Blocksätze sind unglaublich schwer zu lesen

und jetzt bitte wieder

*zumthema*

Danke *frieden*
*******alt Mann
99 Beiträge
Die spirituellen Impulse finden mich auf meinem Weg, gewähre ich ihnen Einlass, nehme sie an, dann sind sie die Grundlage meines inneren Wachstums.
Die Apostel dieser Botschaften sind für mich unterschiedlicher Gestalt, sehr oft sind es Menschen, wie ihr, die mich in meiner Komfortzone finden, anstupsen und somit den Samen ausbringen.
Dann Versuche ich, mein inneres Wachstum zu zu lassen, denn alles notwendige Rüstzeug dafür ist in mir.

Einen Sonntag voll Licht und Liebe für Euch.
****ha Frau
6.265 Beiträge
Selbstvertrauen, Vertrauen in das Leben und in sich ruhen…all das gilt jetzt.

Okay....

... auch wenn's nach der heutigen frühen Hiobsbotschaft mal wieder eine echte Herausforderung ist...

Aber gerade dann. Gerade jetzt. Basta.
********2000 Frau
7 Beiträge
Das falsche Ego ist ein schwieriges Ego, welches zum Grübeln bringt und manchmal ist es engstirnig und fest anhaftent. Vielleicht hat jemand Tipps wie man dieses einfach los lassen kann *gruebel*
Nach der gestrigen seeeehr anstrengenden Chemo und den scheiß Nebenwirkungen die nächsten 5 Tage, ist das genau die richtige Nachricht für mich.

Das alles ist eine weitere Aufgabe auf meinem Weg.

Ich weiß, das ich es schaffe und gestärkt meinen weiteren Weg gehen werde.

Wenn auch ganz anders als noch vor drei Monaten gedacht.

Alles ist gut so wie es ist *omm*
Zitat von ********2000:

Das falsche Ego ist ein schwieriges Ego, welches zum Grübeln bringt und manchmal ist es engstirnig und fest anhaftent. Vielleicht hat jemand Tipps wie man dieses einfach los lassen kann *gruebel*

Dein Ego kann dich hören und du musst hin und wieder nur etwas lauter werden. Das machst du am besten vor einem Spiegel und mit deiner ganzen Kraft und Stimme baust du dich auf und trittst dem Ego einfach in den Arsch...dann halte einige Sekunden inne und schaue dir diese Frau vor dem Spiegel an, es ist eine ganz andere *ja*

Allen einen schönen entspannten Tag
****nah Frau
1.741 Beiträge
und trittst dem Ego einfach in den Arsch...

*haumichwech* ................................ *top*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich wähle da auf anraten eines Experten den Terminus stopf dem Papagei das Maul weil der permanent dazwischen quasselt und Dinge von sich gibt die das Ego dann übernimmt jmd sagte auch mal du musst nicht jeder Werbetafel glauben und alles kaufen und übernehmen das machst du im realen Leben ja hoffentlich auch nicht
Wohl wahr genau das würde ich nämlich nie tun, der Werbung glauben!
Wenn du wahrnimmst wie du am EGO festhälst, dann kannst du auch loslassen. Einfach die Umkehrung deiner Handlungen, die ja dein (nicht wirklich existierendes) Ego repräsentiert. Ego ist kein Körper, nur Eigenschaften und die können auch auf harmonische Weise durch bessere Eigenschaften überspielt werden. Löschen geht nie, denn dann würde Leere und Unsicherheit entstehen.-- Ich hoffe, das mein Beitrag hier richtig positioniert ist. Alles Gute
Wiedermal so stimmig und glatt, so eingängig. Ist eine Quellenangabe möglich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.