Ihr Lieben, ich weiß eure Ansicht zu schätzen, aber...
... alles, was ihr sagt, ist mir bekannt.
Ich habe diesen Menschen zuerst auch als spirituell erlebt, daher auch zu mir eingeladen. Er ist sicher auch recht tiefsinnig, aber halt auf eine andere Weise.
Er hat komplett andere Philosophien, die für mich aber so schizophren im Sinne von widersprüchlich waren, dass ich jetzt, einige Stunden später, nichts mehr davon wiedergeben kann, weil's einfach nur queer war.
Seine Philosophien hatten merkwürdigerweise Gültigkeit, dann sagte er mir wieder, dass er alles anders meint, als er es sagt, er sich mir gegenüber in seinem Verhalten aber als so was von authentisch empfinde.
Ich erklärte ihm (anderes Thema) das Resonanzgesetz. Das sei eine Glaubenssache, sagte er.
Ich stimmte ihm zu. Denn was ich glaube, fühle ich, und was ich fühle, ziehe ich an.
Na ja... sagte er, man kann sich halt auch etwas einbilden. Ich hätte ihm bisher keinen Grund gegeben, mir zu glauben.
Und überhaupt könne er mich nicht ernst nehmen. Dafür wäre ich zu emotional. Und eben auch geistig kreativ.
"Na ja..." meinte ich daraufhin... "tut mir leid, wenn ich heute morgen eine Überdosis meiner rosa Pillen genommen habe...
hey, wenn Du selbst alle paar Minuten sich widersprechende, schizophrene Aussagen machst und erwartest, dass ich Dich ernst nehme, während wenn Du alles, was
ich sage, mit unadäquaten Adjektiven verreißt,
Du mich dagegen gar nicht ernst nimmst, weil ich Dir laut Deiner Aussage in den letzten drei Stunden keinerlei Grund dazu gegeben habe, dann sehe ich keine Basis, dieses Gespräch weiterzuführen."
Und so machte sich dieser Mensch wieder auf den 400 km langen Heimweg.
24 Stunden früher und einen Thermentag weniger als geplant.
...
Ich hab sofort mit Salbei, Beifuß, Mädesüß und Mariengras geräuchert und nun geht's mir wieder gut.