„Hexle57
Im Grunde trennen uns Wesen fast unüberbrückbare Welten. Jeder schwingt auf seiner Frequenz, und das bedeutet Trennung.
Das sehe ich als Tantrikerin komplett anders.
Menschen können sehr wohl "auf einer Frequenz" schwingen und das bedeutet Einheit, Geborgenheit, Lust, Liebe, Vertrauen, Freude, Zuversicht, Kraft,... In einer tantrischen Vereinigung fließen die Energien durch zwei Menschen hindurch (in einem geschlossenen Kreislauf) und es gibt kaum ein erhebenderes Gefühl dies wahrzunehmen, zu genießen und den Nachhall der Einheit bewusst zu zelebrieren.
Annehmen was ist, ist auch eine Frage der Geisteshaltung, denn das was anzunehmen ist bestimmt meine Wahrnehmung die von meinem Gedanken gehalten und ...ja auch...bewertet wird.
Sind meine Gedanken trüb und destruktiv
sind meine Hausaufgaben im annehmen was ist, vermutlich immer wieder eine echte Herausforderung und es fällt schwer dies tatsächlich anzunehmen.
Eigne ich mir jedoch bewusst eine Haltung an, dass ich mich frage..."Was kann ich Gutes aus dem mitnehmen was ist?" ..."Wie wäre die Situation, wenn ich meine Gedanken mal komplett drehe?" ....dann kann sich der Geist öffnen und es kann angenommen werden was ist, weil man in sich für Gewissheit hat, dass alles was geschieht einen tieferen Sinn hat und sich zum Guten wenden kann, wenn ich das will und für möglich halte.
"The work" von Kathie Byron ist hier eine schöne Art zu erlernen, dass annehmen was ist, durchaus dahingehend hinterfragt werden darf, ob es denn richtig ist was ich denke und ob das was ich annehmen muss wirklich Trennung, Leid, Einsamkeit bedeuten muss oder ob meine Aufgabe nicht gerade darin bestehen darf dieses negative Gedankenkarusell hinter mir zu lassen.
Ich persönlich möchte nicht glauben, dass uns Wesen unüberbrückbare Welten trennen und was soll ich sagen...Ich nehme es in meiner Welt auch nicht so wahr...Ich fühle mich mit bestimmten Menschen tief verbunden und diese Verbindung nehme ich sowohl emotional als auch körperlich wahr und es geht mir sehr gut damit.
Vielleicht hilft mein post das Gedankenkarusell mal rückwärts laufen zu lassen oder so schnell, dass die destruktiven Gedanken einfach mal weggeschleudert werden und Platz für Konstruktive ist...