Gestern, Dienstag:
Genieße die Vielfalt und die Faszination des Lebens
Die Liebe in in uns macht den groß Unterschied aus, ob wir ängstlich reagieren, uns nichts zutrauen und das Leben in einer scheinbaren Sicherheit, umgeben von Altbekannten, einfach absitzen, oder ob wir das Leben mit all seiner Faszination durchschreiten, die Welt umarmen und voller Vertrauen und guter Intuition für uns wählen können, was uns guttut, was für uns nachvollziehbar und umsetzbar ist.
Und heute, Mittwoch:
Jede Seele will sich in Liebe und Freiheit entfalten
Wir alle kennen das Gefühl von einem unglaublichen Kraftschub. Immer dann, wenn wir zum Beispiel stolz auf uns selbst sind, in Momenten, in welchen Wire voller Freude und Selbstwertgefühl sagen können, ich habe es geschafft!
Oder das Gefühl, etwas erfolgreich abgeschlossen zu haben, wo die eigene Kreativität, der eigene Ideenreichtum gefragt war. In solchen Momenten erleben wir befreite Seelenkraft. Diese Erfahrungen des über sich Hinauswachsens verändern auch das eigene Selbstbild sowie den Blickwinkel auf das Leben und neue seelische Ressourcen tauchen dabei auf. Habe Mut und traue dir mehr zu.
Oh man, ich denke dabei an etwas, was gestern seinen Anfang nahm und heute für jemanden genau dies beschreibt.
Ich bin so davon geflashed, dass ich es aufgeschrieben und in eine neue Homepage gepackt habe.
Noch ist diese in der Prüfung, aber bald kann jeder, der mag, um die Geschichte dieser kleinen mutigen Frau lesen.
Ich habe sie
Flieg, kleine Eva! 🛩️ genannt.
Liebe Eva,
gestern Abend lernten wir uns kurz kennen, und heute früh, bei unserer Wiederbegegnung in der Gemeinschaftsküche, erzähltest Du mir Deine Geschichte.
Du standst vor mir, klein und zart, in Deiner Blue Jeans und Deiner blauweiß gestreiften Bluse.
Deine Augen zeigten dabei eine Lebendigkeit, wie man sie selten sieht.
Sie überstrahlten die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, die Deinem Gesicht das Ausergewöhnliche verlieh und welches Deinem Lächeln etwas Verzerrtes gab.
Ich schätze Dich auf ca. 40 Jahre.
40 Jahre, in denen Du Dich versteckt hast. Vor den Menschen und vor Dir selbst.
Auch trautest Du Dir selbst nie etwas zu, weil man Dir immer sagte, Du könntest das nicht tun.
Und nun... nun hast Du beschlossen, alles anders zu machen.
Du buchtest spontan einen Flug in einer kleinen Einmotorigen.
Hast dafür extra Urlaub genommen und bist ins Allgäu gereist.
Aufgeregt standst Du vorhin vor mir, Deine Worte beschrieben die Größe der Flügel, die Du beschlossen hast, Dir ab sofort wachsen zu lassen, und welche Worte man Dir mitgab zu Deinem ersten großen Abenteuer.
"Das ist gefährlich!“, sagte man Dir...
Aber Du hast Dich nicht abhalten lassen, das erste Mal in Deinem Leben.
"Ich möchte über mich hinauswachsen.", hast Du gesagt, und "Ich möchte meine eigenen Grenzen kennen lernen."
Nun... in diesem Moment höre ich durch mein geöffnetes Fenster den Motor eines kleinen Fliegers in der Luft.
Ich schmunzel und denke mir, das ist wohl der, in dem Du in diesem Moment sitzt und Deinem neuen Leben entgegensteuerst.
Du beginnst nun, Deine Träume zu leben und mich beherrscht nunmehr nur ein einziger lächelnder Gedanke:
Flieg, kleine Eva! Flieg!
@*****her Flugplatz im späten August 2019