Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7974 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften XII

*******tte Frau
250 Beiträge
Zitat von ********1963:
"Auch erkenne die Botschaft in ihrer Anwesenheit und Abwesenheit."

Bedeutet? Wenn mir keine entgegen gebracht wird, bin ich was?
Sehr schwer ... *nachdenk*
• Ein neg. Mensch?
• sehe ich sie bloß nicht, sie ist aber da?
• verstehe ich diese Art von Liebe nicht?
• oder ..... ?

Die wichtigste Person in meinem Leben, sollte ich doch selbst sein, oder? demnach liebe ich auch....
Wie will ich richtig lieben, wenn mein Herz zu und verschlossen ist.
Was auch für mich persönlich, durchaus immer wieder eine Herausforderung ist.
DAS ist genau das was ich brauche, was ich mir wünsche... Hoffnung... *liebguck*
@****nah

Ich für mich, habe herausgefunden, ein Mann muss lernen Frau zu sein und eine Frau muss lernen Mann zu sein, aber auch gleichzeitig muss Frau Frau sein und Mann man sein. Kind sein - Junge und Mädchen sein - gehört auch noch dazu. Dann wird man als Mensch ganz und heil. Erst dann können wir uns ganz unserem spirituellen, übermenschlichen stellen.

Was meine ich damit? - bei einem Narzisten, der nunmal einen kleinen Selbstwert hat, ist auch selbstliebe da. Nur hat er oder sie noch nicht gelernt sich selbst wirklich zu lieben. Aber ganz am Ende des Dunklen - dem narzissmus - scheint die Liebe der Urmutter, die in jedem von uns ist. Aber unsere größte Angst ist nun mal nicht unzulänglich zu sein, unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit die wir fürchten, um in den Worten von Marianne Rosenberg zu schreiben.

Bei der selbstliebe des Mannes geht es in meinen Augen darum, dass der Mann lernt sich seine Wohnung schön zu machen, mit Blumen usw. Eine Frau kann dieses schon. Frauen brauchen also die Urkraft des Mannes (Shiva), damit sie voll und ganz Frau / Mensch sind. Der Mann braucht die Urkraft der Frau (Shakti). Aber beide brauchen auch ihre eigene Urkraft. Aber das Mensch-Sein entwickelt sich dadurch, dass die männliche Kraft in uns in der weiblichen Kraft ruht.

So weit meine Gedanken dazu, da ich nachempfinden kann was du meinst.

HG
RosenMann
****nah Frau
1.741 Beiträge
Ähm...deine Ausführungen in allen Ehren, aber ich meine etwas anderes.

Die unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile habe ich recht gut integriert- Bsp Animus und Anima (...).
Mir persönlich geht es darum nach einer langen Zeit der schweren Depression langsam wieder zu mir selbst zu finden, v.a. zu meinen Gefühlen, die monatelang komplett abgespalten waren und nur noch die Ratio präsent war.

DAS meine ICH mit Hoffnung...wieder ins Fühlen zu kommen UND ins Vertrauen, in den Fluss des Lebens.
Nur mal so, zum Verständnis.

Aber schön, dass du deine Erkenntnisse herausziehen kannst aus diesem Thread.
Nur hat das mit mir bzw meiner Aussage meines Empfindens nach nicht wirklich viel zu tun.
Ja, das kann ich auch nachempfinden. Komme ich auch gerade aus einer depressiven Phase. Dabei habe ich zwei Dinge für mich selbst erkannt, nämlich die Ursache meiner Depression. - De-Pression- Druck und Drücken der Seele. - Bei mir war es Nicht-Leben meiner eigenen Spiritualität und ein Bore-Out. Mir fehlte die körperliche und geistige Herausforderung.

Viel Erfolg und Freude beim Wiedererlernen des Fühlens. Kenne ich auch, das Abspalten der Gefühle. Ich stehe gerade an einem ähnlichen Punkt, wie du siehst 😉. Danke für den Impuls 😊. Ansonsten hätte ich wohl auch nicht geschrieben 🤔😎🤔.
****ha Frau
6.265 Beiträge
Zeige der Welt deine innere, genauso wie deine äußere Schönheit und Attraktivität. Damit bringst du den Fluss des Gebens und des Empfangens in eine kontinuierliche und heilsame Bewegung.

Boooow... ich hab irre Tage hinter mir.
Seit meiner schon länger in mir köchelnder Aggression gegen dumme, rücksichtslose, freche, oberflächliche... (hier könnten jetzt noch viel mehr Adjektive stehen) Menschen, die vor wenigen Tagen, genauer am 13. August, dem Engeltag, zum Maximalausbruch kam, konnte ich auf meiner Reise quer durch Österreich und Deutschland anderen Menschen begegnen, mit denen sich ein wunderbarer intensiver Austausch ergeben hat.

Auch die Eindrücke der Städte, der Landschaften und der besonders historischen und teils auch sagenumwobenen Plätze haben ihren Anteil dazu beigetragen, dass in meinem emotionalen Topf kein Gift mehr brodelt, welches ausgekotzt werden will.

Dem Universum und einigen Menschen sei Dank, fühle ich mich jetzt innerlich gereinigt und blank geputzt sowie gedanklich in Rehabilitation. Meine Souveränität hat nun wieder guten Nährboden, so dass sie wieder wachsen kann und ich nicht mehr bei jedem "Mist" hochgehe wie's HB-Männchen, egal, ob berechtigt oder nicht.

Ist alles blumig / kaktusartig ausgedrückt, aber so trifft es meinen Zustand. *blumezupf*
@ Uli Stein - Wer sonst 😊
Zitat von ****ala:
Aggression gegen dumme, rücksichtslose, freche, oberflächliche... (hier könnten jetzt noch viel mehr Adjektive stehen)

Schön wenn du dich gut, aufgehoben und verstanden fühlst aber wer immer noch diese Adjektive benutzt um seinen ISTZUSTAND zu beschreiben, der sollte noch viel an sich arbeiten und noch etwas tiefer in sich hineinschauen...da könnte noch was sein, was nicht im GUTEN steht.

Denn das vermeintlich Dumme, Rücksichtslose, Freche, Oberflächliche und und und, ist positiv belegt, denn es hat dir gezeigt wo Du nicht hinmöchtest. Sei dankbar für diese Hinweise der Anderen...schönen Tag, Henry
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Diese Tage reagieren mitunter sehr sensibel auf Spannungen und auf Dissonanzen. Egospiele sind in diesen Tagen besonders problematisch...

Das ist mir dieser Tage öfter begegnet. Menschen, die auf Biegen und Brechen ihr Ego durchdrücken wollten. Witzigerweise dachte ich nur: Mach du mal! Hab mich umgedreht und bin meiner Wege gezogen, auch wenn ich es um einen sich anbahnenden Kontakt wirklich kurz schade fand. Der nächste Gedanke war dann aber: Hat nicht sollen sein.


Die Meisterin
Sie fördert: dein inneres Gleichgewicht, die Kunst des Nehmens, die Kunst des Gebens

• Der Erfolg der Meisterin liegt in ihrer Fähigkeit, unausgewogene Kräfte jederzeit wieder ins Gleichgewicht bringen zu können. Es geht dabei vor allem um das Gleichgewicht zwischen der männlich aktiven und der weiblich empfangenden Kraft.

Das lerne ich grad *NOCHMAL*. Mein innerer Mann war die ganze Zeit sehr lastig. Ich war die Macherin, ich bekomme alles hin, ich kann alles, ich wuppe alles allein. Durch mein Singlesein hat sich das noch verstärkt. Jetzt habe ich mir in einer bestimmten Situation Hilfe gesucht und es geht mir deutlich besser. Und so langsam scharen sich auch wieder andere Menschen um mich rum, ich bekomme Einladungen zum Grillen, zum Radl fahren und und und.

Der weibliche Anteil wird wieder gepflegt und die taffe Socke, die alles alleine macht, kann jetzt auch mal anders reagieren und 5e grade sein lassen. Fühlt sich gut und richtig an.
@*******ueen

Das finde ich wunderbar, und ich kann es sehr gut nachvollziehen....
wir scheinen einiges gemeinsam zu haben *herz*

Allen einen hellen und bewussten Tag heute!

LG
Phoenix_one
****ha Frau
6.265 Beiträge
Lichtblick_2019

Zitat von Cashala:
„Aggression gegen dumme, rücksichtslose, freche, oberflächliche... (hier könnten jetzt noch viel mehr Adjektive stehen)

Schön wenn du dich gut, aufgehoben und verstanden fühlst aber wer immer noch diese Adjektive benutzt um seinen ISTZUSTAND zu beschreiben, der sollte noch viel an sich arbeiten und noch etwas tiefer in sich hineinschauen...

Lieber Lichtblick,

erstens mal habe ich damit nicht MEINEN Zustand beschrieben, erst recht nicht meinen Istzustand, und zum zweiten...
manche Zustände mancher Menschen SIND einfach so, da lässt sich nichts schön reden. Aber wenn es Dir lieber ist, sage ich auch gerne "das Verhalten mancher Spezies ist suboptimal".

Wie zum Beispiel, dass ein Teenager seine Eltern als Arschlöcher bezeichnet, weil er gebeten wird, nach dem Essen unter dem Tisch die Krümel aufzufegen. Sehr suboptimal.

Oder auch die Person, die hauchzarte und durchsichtige Coronamasken aus Spitze zum Verkauf anbietet. Sehr suboptimal.

Oder diejenigen, die rücksichtslos (ähm... suboptimal) ein Kleinkind zu Fall bringen, weil sie unbedingt noch aus der ersten Reihe das Foto vom Dampfer machen wollen, bevor dieser ablegt.

Suboptimal... schönes Wort. *lol*

Je ne... trotz aller Spiritualität bin ich immer noch der Ansicht, dass man Dinge einfach beim Namen nennen muss.
Zitat von ****ala:
Suboptimal... schönes Wort. *lol*

Hey @****ala , "respektlos" finde ich da noch etwas konkreter und auch esopolitisch noch korrekt *zwinker* .
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
*zumthema*
*genau*: „Ich verwirkliche. Ich erschaffe und gestalte. Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan.“ Betrifft auch Wortwahl, Kommunikation und Wertunger.
*********el14 Frau
168 Beiträge
Vergebe innerlich deiner Vater und deiner Mutter. Tu dann ehrlich und verantwortlich das, was richtig ist.

Meine Eltern sind schon über 35 Jahre tot. Und dennoch gibt es in meinem Leben Situationen wo sie plötzlich mit irgendwelchen Leitsätzen negativ präsent sind.
Also ist immer wieder Vergebung angesagt.
War gestern in der Buchhandlung u bin auf ein Kartenset mit „heilsame Kraft der Vergebung“ : Ho‘oponopono gestoßen.
War vor Jahren mal in einem Lurs u das Ganze ist in Vergessenheit geraten.
Vielleicht hat schon jemand davon gehört es praktiziert und vergessen wie ich.
Darin sind fünf Schritte der Vergebung wichtig:
Ich vergebe dir
Ich bitte um Vergebung
Ich vergebe mir
Ich liebe dich
Ich liebe mich

Vor diese Sätze kann man die Person setzten der man vergeben will
Z.B.
Mama ich vergebe dir,... weil du mir...

Viel Wrfolg beim Nachmachen oder Googeln
Gruß Karin
@*********el14

Oh wie bekannt mir das ist.
Mein Vater ist auch schon 32 und meine mom 2 Jahre tot, und obwohl ich doch schon mehrfach meinte beiden (besonders meinem Vater) vergeben zu haben poppt da immer mal wieder was auf wie sie trotzdem noch rein spielen in meinem jetzigen Leben.

Was mich aber sehr ärgert, da ich nicht in der Lage bin im hohen Erwachsenen Alter diesen starken Einfluss aus Kindertagen ganz loszuwerden.

Ich bin dabei mir dafür eher selbst zu verzeihen, was ich viel schwerer finde.

Liebe Grüße
Phoenix_one
*********el14 Frau
168 Beiträge
Phoenix_one

Ja es ist ganz wichtig sichvselbst zu verzeihen. Ich verzeihe mir selbst dass ich in die Oferrolle gekommen bin.
Ich verzeihe mir selbst dass ich Misshandlungen körperlicher Art und auch mit Worten zugelassen habe.

Jetzt bin ich stark und kann gut für mich sorgen
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
"Ich verzeihe Dir."
Oder
"Ich liebe Dich."

Sind doch nur zwei Sätze mit je drei Wörter.
Klingt so einfach, easy,....
und doch manchmal so unsagbar schwer. *snief*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
.. natürlich wenn man jeden einzelnen Buchstaben davon ernst meint.

Das Ähnliche gilt auch für:
"Ich nehme an." oder "Ich lasse zu."
(war jetzt zwar nicht Thema in der Botschaft)
*********el14 Frau
168 Beiträge
Na ja klingt doch auch gut.
Ich nehme mich an
Ich lasse Vergebung zu

So klingt es halt auch toll mit je 1 Wort mehr
****nah Frau
1.741 Beiträge
Ja, die Eltern...das hat mich in der heutigen Botschaft auch sehr angesprochen.

Ich bin aktuell noch in der Wut-Zulass-Phase...nach jahrelangem rationellen Denken, ja, sie konnten ja nicht anders, ja, sie hatten ja auch ihr Packerl, ja, sie hatten es ja auch schwer in ihrer Kindheit etc. etc.

Bis die Depression kam - und dann kam die Wut.
V.a. auf einen Elternteil. Beide leben noch, und das ist schön.

Ich setze mich auch nicht unter Druck, das noch zu ihren Lebzeiten auf die Reihe zu kriegen.
Ich weiß, ich werde irgendwann soweit sein, wenn ich selbst auch wieder `in meiner Macht bin`.

Kleine Schritte...

Aber Wut zulassen ist sehr befreiend. Dahinter steckt viel Traurigkeit, die spüre ich auch recht schnell parallel.
*********el14 Frau
168 Beiträge
Habe bei Anselm Grün mal gelesen dass die Wut sogar sehr wichtig ist zu durchleben um dann verzeihen zu können und Heilung und Versöhnung zu erfahren.
*offtopic*
--- heute kam die Botschaft für meinen Rhythmus verspätet... so ist das manchmal mit dem Leben... und dem Schlaf, der zu früh kam und doch zu spät endete... und der unterm Strich doch nicht erholsam war *gruebel* Nach DEM Traum auch kein Wunder... ich geh mich jetzt sortieren *kaffee* ...
Viel Freude mit der heutigen Botschaft *happy*
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Liebe @**********tDevi

Da die Botschaften immer auf freiwillger Basis geschrieben werden, ist die Uhrzeit des Einstellens vollkommen egal.

Klar freuen sich die Meisten, wenn sie morgens schon verfügbar sind, es ist aber auch absolut in Ordnung, wenn das nicht klappt oder der Rhythmus der "Engelbotschafterin" ein anderer ist.

Das Leben findet real statt und nicht im Joy. Insofern mach dir bitte darüber keine Gedanken und hab viel Erfolg beim Sortieren *gruebel* *huebschmach*
****nah Frau
1.741 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/5613117.angelsheartdevi.html
Nach DEM Traum auch kein Wunder...

Seltsam...auch ich hatte heute einen so intensiven, vielfältigen Traum den ich auch nach dem Aufstehen mühelos vor meinem inneren Auge abspulen kann. Einzelne intensive Sequenzen, welche sich aber aneinander reihen... Sogar ein Name tauchte auf, den ich nicht kenne.
Habe im Netz gesucht aber noch nichts gefunden. Seltsam...

Heute ist Neumond, ein Anfang für etwas (?)

Das Wesen des Eremiten ist feurig und wachsam. Die Kunst des Eremiten liegt aber darin, trotz seiner feurigen Kraft den Mut zu haben, in die Sinkprozesse seines Lebens einzutauchen und hinabzusteigen. Hinabzusteigen in den tiefen Urgrund seines eigenen Wesens. Er weiß, dass ständiger Wachstum nicht heilbringend sein wird. Er weiß, wann es an der Zeit ist, hinabzusinken. Und er kennt das Geheimnis des Urgrundes.
Denn immer dann, wenn er in seinem eigenen Urgrund angekommen ist, immer dann, wenn er den tiefsten Boden seines Wesens berührt, immer dann wird ein neues Licht und eine neue Kraft geboren. Der Urgrund beginnt zu leuchten, sobald er ihn berührt.

Da bin ich sowas von `in Process` seit Monaten. V.a. der Eremit, als solches habe ich mich schon selbst bezeichnet... Andere würden vielleicht durchdrehen ob der wenigen Kontakte, doch ich brauche diese Stille. Nicht nur, aber vorwiegend.
Trotz dessen hoffe ich auch wieder auf geselligere Zeiten in meinem Leben...

Danke für die Botschaft *herz4*
Liebe @****nah ...
Ich habs mir zur Gewohnheit gemacht, solche 'lebendigen' Träume in so gut es geht allen Einzelheiten aufzuschreiben... und manchmal, nach einiger Zeit, kann es sein, dass sich mir so ein Traum erschliesst... oder auch nicht... doch das aufschreiben hilft schon... vor allem, wenn er mich nachhaltig 'verstört' hat *gg*

Und das, was du beschreibst, mit der Zeit und dem Raum für dich... kann ich so gut nachempfinden.
Komm, ich wink dir von meiner Höhle aufm Berg mal rüber zu deiner... *lach* ... manche Entwicklungen brauchen die Stille und das ALLeine SEIN... um Kraft zu tanken und sich 'wieder' zu finden...
*knuddel*

@*******ueen ... danke *knuddel*
Inneres Sortieren läuft... *putz*
****242 Mann
943 Beiträge
Themenersteller 
Schlage dich nicht mit irgendwelchen Strategien durch. Erlaube dir, den Schmerz zu fühlen, wenn Erlebnisse deiner Vergangenheit berührt sind. Nur so können Wunden heilen. Verstehen und Loslassen befreit. Finde so tiefen Frieden, dass du alles aktzeptieren kannst, womit das Leben dich konfrontiert. Der Weg ist das Ziel. Befreie dich von dem, was in dir leidet.

Jo - da gehe ich gerade durch.. es ist Aufräumen und voll Hinsehen.

Denn immer dann, wenn er in seinem eigenen Urgrund angekommen ist, immer dann, wenn er den tiefsten Boden seines Wesens berührt, immer dann wird ein neues Licht und eine neue Kraft geboren. Der Urgrund beginnt zu leuchten, sobald er ihn berührt.

Ja runterkommen zu sich und nicht abgedriftet im Aussen .... dies spüre ich gerade, obwohl ich ja sehr kommunikativ bin .....ist's jetzt eher nnur noch mit wenigen ...leuten ... und das passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.