"Der Schlüssel zu diesem inneren Schatz, den du mitgebracht hast, liegt in deinem Herzensraum. Dieses grundlegende Potential in deinem Herzensraum steht nur allzu oft im Widerspruch zu dem, was von dir durch dein gesellschaftliches Umfeld erwartet wird. Sehr oft werden diese Erwartungen, die von anderen Menschen in dich projiziert werden, zu Ansprüchen, die du selbst an dich stellst."
das weiß ich sehr, sehr gut. ^^ heute jedenfalls. aber es hat sehr viele jahre gedauert, bis ich das erkannt habe und in mir selbst auch akzeptiert und angenommen habe, so dass ich im endeffekt zu dem künstler in mir auch stehen konnte. zuerst nur im privaten bereich, später dann auch im beruflichen bereich.
und auch das mit den projiektionen haben ich genauso erfahren (müssen), um eben auch zu lernen, nein, ich muss das nicht schaffen, weil ich es muss, sonder eben weil ich es wollen will, weil es mir spaß macht und mir meine motivation gibt.
es gab eine zeit, da habe ich dieses -> du musst das jetzt aber schaffen <- meine familie lange mitgetragen und zu meinem anspruch an mich selbst gemacht. und auch heute noch sage ich sehr, sehr oft -> ich muss <- ... leider. ich lebe mit einem ständigen druck in mir. meine eigenen hohen erwartungen an mich selbst. da habe ich einen ziemlichen überbau in meinem eigenen kopf / verstand, der es mit dem -> liebe dich selbst <- nicht wirklich so gut hat, ... noch kann ich das nicht so gut.