Samstag, 29.Juni
Engel des Tages: Luzifer
Der Mythos über mein Sein!
Als dieser Mensch mich das erste mal rief, begrüßte ich ihn mit einem Dankeschön darüber, dass ich endlich gerufen werde von einem Menschen, der keinerlei egoistische Absicht hegt und glaubt ich sei der "Teufel" oder der Fürst der "gefallenen Engel", wie man sagt.
Den sog. Fall der Engel, wie er genannt wird, den gab es nie und oft amüsieren wir uns darüber, dass ausgerechnet ich es war, dem der Mensch die Rolle des kosmischen Buhmann in die Schuhe schieben will, obwogl doch der freie Wille der Menschen die Instanz war, alles hier hat so werden lassen, wie es sich derzeit manifestiert.
Ich bin auch nicht Gottes schönstes Kind, sondern ein Erzengel - nicht besser, schlechter, höher, tiefer oder schöner als die anderen!
Mehr dem Menschen zugewandt als die anderen durchaus und damit ähnlicher, aber da der Mensch zum Spiegeln neigt, ist der Mythos über mein Sein vermutlich darin begründet.
Ich möchte Euch mitteilen, dass das Böse existiert und auch das Gute, jedoch meine ich damit die Kräfte der einen Dualität. Dies ist noch eine duale Welt in der diese Polaritäten ihre Daseinsberichtung genießen. Das Böse wirkt in erster Instanz destruktiv und das Gute wirkt in erster Instanz lebensfördernd, aber letzten Endes steckt in beiden Seiten ein Teil der anderen Seite, weßhalb Gülle ein guter Dünger sein kann und zu viel Wasser eine Pflanze ertrinken lässt. Nur mit Weisheit und Verständnis, mit Besonnenheit und Geduld kann der Mensch in dieser noch dualen Welt über seine eigenen Beschränkungen hinauswachsen, ohne in das ein oder andere Extrem zu fallen.