Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschungen

Verlust von Eigenenergie als Anforderungen betrachten
Ich greife den Ursprungstext auf und versuche es so zu kommentieren, wie ich es betrachte ( zur Zeit). Damit lasse ich einen Spielraum offen, dass auf Grund von Erfahrungen, die ich noch machen könnte, es mal anders auslegen würde!

Deine Fragen waren
-wie geht man mit Entäuschung um
-dem Vertrauensverlust als Resultat bei DIR!!!!
-dem Verlust der inneren Stimme (setze ich gleich mit Bauchgefühl)
-der grossen Erwartung, die dann fehl schlug (also Annahmen)
-Wie kann Intuition trügerisch sein?
-Und zuletzt woher nehmt ihr die Kraft mit den Anforderungen umzugehen.

Dann fange ich mal aus meiner ( heutigen) Sicht an.

Entäuschungen sind ein Teil der Reinkarnation, sie zeigen uns den Weg zu uns selbst. Sie sind eine Transformation, die dazu dienen sich selbst zu ergründen.

Wenn wir die Anforderung annehmen, dienen sie uns selbst zu definieren, analysieren und am Ende vor dem Tod sogar zu transformieren.

Sie sind deshalb, damit man wachsen kann, was sehr hart klingt.
Dazu ein pikantes Beispiel.
Im Vorlegen hat eine Frau sich einem Mann anvertraut und ihn in ihr Herz gelassen, kurz vor dem Tod hat dieser sie betrogen. In der nicht aufgelösten Schleife (Verlust des Mannes) kann sie im Nachleben von den selben Archetypen angezogen werden, um ihre private Antwort (ungelöster Auslöser Betrug im Vorleben) zu finden.

Findet sie diese, erlöscht ihre Frage durch ihre eigene Antwort und damit hört diese Entäuschung "als Suche" auf.

Demnach ist die einzige Art und Weise Dinge zu beurteilen, indem wir uns in die Verantwortung setzen, sie "zu uns" zu sehen.
Wir sind der Verursacher aus der Vergangenheit und der Gegenwart.
Wir sind der Macher und der Imaginator von unserem eigenen Betrug.
Wir haben die Verantwortung der Transformation unserer Illusion.

Wenn wir Erwartungen haben, dann erwarten wir und programmieren.

Wir sind der Macher und beurteilen nicht die Gegenwart, sondern betrügen uns durch die Illusion.

Das Wachsen wäre dann, diesen Betrug zu erkennen, seine Art des Lebens zu verbessern und sich selbst zu schulen "um" hinzusehen "statt "sich ein Bild zu bauen.

Es kann dann aber sein, dass die Bilder, die wir sehen, nicht uns gefallen.
Dann ist Kontrolle - nicht ins Schema des Ichs- Betrugs zu verfallen- der einzige langanhaltende Weg zum Glück.

Kann Intuition lügen?

NEIN.

Aber es gibt die Erschaffung der gewählten Illusion, die erzeugten Bilder, die wir als Intuition werten.
Die Aufgabe ist zu unterscheiden, was machen wir und nehmen "als gemachte"!!! Intuition an und was ist Intuition!

ENTWICKLUNG und stetige Entfremdung von der Ich -Schaffung hin zu dem wahren inneren Sein, ist die einzige Antwort auf die Frage.

Warum verliert man Kraft oder den Glauben an sich selbst?

Die Antwort ist die Leichteste.

Das kosmische Prinzip kann man nicht brechen.
Egal wie sehr man es versucht.
Verschwendet man seine Kraft in eine Art Energietransformation der Realität, wird man gegen eine Mauer rennen und bleibt ausgelaugt und kraftlos zurück.

Der reale Ausweg ist eine Selbstanalyse.

Konkret, einen Lebensbaum erstellen (dazu kannst Du gerne per PM auf mich zu treten).

In dem alle Fehlschläge notiert werden und dann eine ehrliche Analyse der Fehlerquellen.

Nur so kann man real die Essenz der Fehlschläge und auch Fehler als positive Lebensenergie verwerten.

Ein "gut" Denken, oder einen Sonnenschein machen, ist eine weitere Fehlinvestion für das neue Zeitalter.

Die Herausforderung ist die WIRKLICHKEIT und das wahre Erkennen, der Fehler (Eigenfehler).

DENKE DARAN;
Nichts ist ohne GRUND,
nur willst DU DEN GRUND ERKENNEN;
Musst DU LERNEN NICHT WEGZURENNEN!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nun würde ich gern wissen wie geht ihr mit Enttäuschungen um, nicht nur mit den Enttäuschungen durch zu großen Erwartungen sondern auch mit all den anderen
Und wie schafft ihr es, wieder jemanden oder eurem Bauch, euren Gefühlen und eurer Intuition zu vertrauen??

Gerade die Kontraste im Leben - also die nicht sehr angenehmen Dinge wie ein Misserfolg und eine Enttäuschung sind jene Punkte, die eine entscheidende Veränderung zugunsten des Betroffenen herbeiführen können, wenn er das denn auch möchte.

Bestimmte Misserfolge wiederholen sich "seltsamerweise" ja immer wieder. Ich kann dann natürlich sagen, ach das liegt ja nur an den anderen - und das ist sicher teilweise auch so - aber meinen eigenen Anteil an einer bestimmten Situation muss ich dabei ja nicht übersehen *g*

Die letzte große Enttäuschung, die ich erlebte, spüre ich noch immer.
Ich wurde in einem Frauenverein übelst rausgemobbt und dies zum einen, weil ich eine bin, die recht unverblümt ist und zum anderen andere darin eine Gefahr sahen, dass ich "Gruppen spalten" könnte.
Das hat mir selber natürlich niemand gesagt und dann hat frau mir das Leben so von hinterherum schwergemacht. So richtig schön integrant und hinterlistig.
Dies ist mir allerdings auch nicht zum ersten Mal (dann in einer anderen Form) passiert und für mich bedeutet das, dass ich zum einen solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis haben will und zum anderen es mir nicht schadet, mich mit dem Umstand zu beschäftigen, dass ausschließliche Direktheit wohl nicht immer so das Richtige ist. Zumindest nicht in engeren persönlichen Beziehungen. Damit kann mein Gegenüber sich durchaus auf dem Schlips getreten fühlen und ........naja.......etwas mehr Taktgefühl könnte ich manchmal schon ganz gut gebrauchen *rotwerd*

Ich weiß aber auch andererseits sehr gut, dass ich sicher nicht auf diese Welt gekommen bin, um mich einfach bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, sondern ich schon ich bin und mit Menschen zutun haben möchte, die ähnliche Individualisten sind.

Ich bin ganz gut damit gefahren, meinen Bekanntenkreis von Zeit zu Zeit auch mal genauer anzuschauen und zu gucken, was oder wer da eigentlich noch zeitgemäß für mich ist oder nicht.
Der Entschluss, mich von manchen dann zu trennen, weil es offensichtlich ist, dass da etwas wesentliches einfach nicht mehr passt, das fällt mir nicht schwer. Aber es tut auch weh. Und dahingehend finde ich es auch wichtig, über die verbundenen Schmerzen und der Trauer zu sprechen und eben nicht alles mit Wut alleine zu betäuben.

Genauso wie ich halt ein dunkler Typ bin, gibt es bei mir auch bestimmte Charakterzüge, die sind wie sie sind und ich kann da zwar etwas dran rumfeilen, aber letzendlich ist es mir wichtig, einfach ich sein zu wollen und mein Leben eben zu leben.

LG, baba *blume*
ich denke, man kommt um die enttäuschung nicht herum. wir nehmen unsere welt immer durch das ´ich´-filter auf, keiner kann 100% objektiv sein. ich bin als mensch sehr misstrauisch und bin zurückhaltend mit dem vertrauen schenken...manchmal weiss ich genau, das dinge oder menschen falsch sind, auch weil mein bauch gefühl mir das sagt...aber ich hoffe troztdem, dass ich mich irre.
wenn dann so weit ist, dass mein gefühl durch irgendwelche sachen/taten bestätgt wird, fühle ich mich troztdem enttäuscht, obwohl ich es geahnt habe...und wütend. vorallem, wenn ich dabei das gefühl habe, jemand vesucht mich auszuspielen, oder hällt mich für dämlich...ich hab danach kein problem mit so jemanden weiter im kontakt zu bleiben, aber ich halte mich zurück. und dann ist es wirklich seeeehr schwer mein vertrauen wieder zu gewinnen.

*blume* lenina
****ls Paar
12.377 Beiträge
Da ihr ja Alle schon ganz viel über Enttäuschungen geschrieben habt,gebe ich nur einen kurzen Beitrag hier ab!!

Ich denke das Entäuschungen genauso zum Leben gehören,wie Freude,Liebe,Leid und das wird sich nie ändern,denn wir sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen!!

LG Gabi
kann Intuition lügen?!
tja...gute Frage...grübel,grübel
******aga Frau
4.722 Beiträge
Nee, die Intuition als solche kann ,glaube ich, nicht lügen, aber die Interpretation dessen kann auch schonmal heißen, dass man sich selber etwas vormachen könnte, aber dies nicht sein müsste, wenn man geerdet wäre und wirklich mir beiden Beinem im Leben stünde, denke ich.

LG, baba *blume*
ja, ich schließe mich der baba an: unser gefühl/intuition ist nie ´rein´...wir sind mit dem kopf immer dabei, und das gefühl wird durch unser denken verändert. manchmal versteht man erst in nachhinein so manches...so geht es mir zumindest sehr oft*g*
*******day Frau
14.275 Beiträge
unser gefühl/intuition ist nie ´rein´...wir sind mit dem kopf immer dabei, und das gefühl wird durch unser denken verändert

Stimmt auffallend ... viele Menschen benutzen Formulierungen wie:

"Ich denke, mein Bauch hat recht."

Genau das ist das Problem ... dieses blöde Denken *mrgreen*
@fetischlord
ich denke, dass muß man differenzieren. Natürlich sollte man auf sein Herz hören. Aber es gibt auch durchaus Situationen wo das Herz etwas anderes sagt als der Bauch und wenn der Bauch meint, es sei besser für mich, sollte man auf seinen Bauch hören. Beispiel: Du hast einen Partner, der Alkoholiker ist, gehst viele Jahre mit ihm durch diesen Sumpf und liebst ihn immer noch und dein Bauch sagt, trenn dich, dass ist besser für dich und deine Gesundheit, dann sollte man auf den Bauch hören und nicht mehr auf das Herz.
naja...denken an sich würde ich jetzt nur ungern verteufeln*ggg*
...hat ja auch so sein sinn und zweck:)
leider ist es so, dass wir nie unvoreingenommen an die sachen rangehen: wir nehmen die informationen auf (ich meine es jetzt rein technisch, über die sinnen) und die werden im hirn nicht so ausgewertet, wie sie sind, sondern erst mit den informationen die hirn schon gespeichert hat (unsere erfahrung) vermischt und erst dann ausgewertet...naja ziemlich vereinfacht ausgedrückt. aber, ich glaube, man kann sich davon lösen: manchmal lege ich meine karten, und da kommt eine die total aus der reihe tanzt...ein zeichen für mich, dass ich umdenken soll. ob ich es dann auch wirklich mache ist eine andere sache*ggg*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@lenina
naja...denken an sich würde ich jetzt nur ungern verteufeln

ich denke, das habe ich auch nicht getan .... *rotfl*

aber, ich glaube, man kann sich davon lösen: manchmal lege ich meine karten, und da kommt eine die total aus der reihe tanzt...ein zeichen für mich, dass ich umdenken soll.

Ich mach das anders: ich halte einfach gelegentlich das Denken an und gucke, was gerade im Moment passiert *g*

Aber Methoden sind so unterschiedlich wie Menschen und was zielführend ist, lehrt uns nur die Erfahrung *zwinker*

Ich sag immer: besser schmerzhaft erlernt als gar nicht begriffen *grins*
@****ie:

wie schaffst du das denken anzuhalten???*oh*
ich kann das nicht...nicht mal beim yoga: ich bin dann zwar nicht am grübeln, aber ich denke an mein korper...meine gedanken sind auf bestimmte körperstellen fokusiert.

lg lenina

*offtopic*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@****na:

ich guck in den Spiegel und sage: halt die Klappe Maya!

Bei der Yoga klappt es auch nicht, die mache ich nur für meinen kapputschen Rücken *tuete*
@***vi:

ich sage mir sehr oft ´halt die klappe´...nur meine klappe hat ihr eigenes leben und hört nicht so gut auf mich*haumichwech*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@****na

*willkommen* im Club *g*
Enttäuschung?
gehört sie nicht zum leben?
wie sollen wir erkennen oder spüren was uns gut oder schlecht tut?.....doch nur über unsere erfahrung......auch wenn sie schmerzt.
nicht eine sekunde meines/unseres lebens wollten wir ändern...wir wären wohl auch nicht hier, würden wir es tun....
meiner intuition vertraue ich bedingungslos....sie weiß mehr wie ich selbst bewusst wissen kann.....sie leitet mich, sofern ich ihre sprache auch zu verstehen gelernt habe.....und es brauch liebevolle geduld mit mir selbst.so wie ich mit mir in diesen schweren situationen umgehe, so gehe ich auch mit meinem umfeld um......was ich gebe kommt zurück, egal in welcher situation ich bin.....
(Co) La

Ps:ein satz den ich verinnerlicht habe.....der einzige der mir den tag versaut bin ich........

das geht aber nur wenn man(n) - frau ,sich ihrer/seiner bewusst ist/sind...
*******lanz Mann
487 Beiträge
der einzige der mir den tag versaut bin ich........

DANKE!!! für diesen wahren Satz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.