Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge VII

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Danke liebe @*******day - davon nehm ich mir heute auch gerne eine Tasse *tee* und danke auch, dass es alkoholfrei ist *blumenschenk*
*******day Frau
14.266 Beiträge
@*******ueen : Umdrehungen erst nach 18.00 Uhr *zwinker*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*danke* @*******day
jetzt am Morgen, ist der okay, gestern Abend hätt ich eine mit Umdrehung gebraucht, das macht mich müde *muede*

*cheers*
Mich hat jetzt ein befreundeter Rentner gefragt: Was ist denn depressiv? Er hatte eine Frau im Cafe kennen gelernt, die depressiv war. Fand ich gar nicht so einfach zu erklären. (Ich bin nicht depressiv)
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
N dee isch immor guuud.

Am Schreibtisch sitzend frier ich nämlich oft so leicht. ^^ Aber umdrehen tue ich mich lieber in Eigenregie als fremdbestimmt. *nase*

@****63

google mal nach "der schwarze Hund" => Umgang mit Depressionen.

Wobei für mich Depressiv-sein noch etwas anderes bedeutet. Eher eine (andauernd?) wechselnde Phase. Für mich jedenfalls also Bordi -> eher wie Aprilwetter.

Und wenn ich depressiv bin: Dann kann die Welt um mich herum noch so bunt und schön sein, ich selbst nehme dann nur Grau wahr. Und ich sehe dann den Wald vor lauter Bäumen nimmer. Sprich ich bin mit vielen Dingen überfordert. Bin (grundlos?) traurig und weine bei jeder Kleinigkeit los. Bin dann hypersensibel und empfindlich. ich sehe dann auch keine guten Dinge mehr an mir selbst und an anderen Menschen auch nicht. Wie gesagt: Alles erscheint mir Grau, ....

Depressiv-Sein ist für mich die hochgesteigerte Form einer Melancholie. Melancholien habe ich auch öfters mal. Im Herbst z.b. Das ist für mich Normal.

Aber depressiv bin ich oft nur in Bordikrisen - in den Phasen, wo ich einigermaßen ruhig zugange bin - emotionsmäßig.

Aber frage 10 verschiedene Menschen und du bekommst dazu 30 unterschiedliche Antworten.
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Und ganz sicher nicht in der Lounge, wo gefeiert *party* wird und Unfug geplaudert *blabla* und gratuliert *hochleb* und und und und...


Alles, nur nicht diskutiert *g*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Ja, schon klar, habe nur die Frage aus meiner Sicht beantwortet. *zwinker*

Erzähl mir was von der Weihnachtsfrau. Ich mach heute nur noch Krea ...
****nah Frau
1.734 Beiträge
Mal was anderes: ich habe heute mal ne Mail an den Support geschickt, auf dass sich die Leutchens mal neue Tests/Quizzes ausdenken - die mach ich nämlich echt gern *lach*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Typischer Fall von: lohnt sich nicht dafür einen Thread aufzumachen:

https://audiothek.ardmediathek.de/items/82499948

In dem Radiobeitrag geht es um die Art, wie Mitgefühl im Gehirn entsteht. Ist für unsere Hellsichtigen und Hochsensiblen vielleicht ganz interessant *ja*

Und wenn ich schon mal da bin, stelle ich gleich auch noch was zu süppeln ab *hexhex*

Sylvie *bitteschoen*
.
Spicy Halloweener
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
und so schön blau *hicks* passend zum Blue Moon
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank Sylvie...heute nehm ich ein paar von den Guten*lach
Meine Lieblingsfarben *freu*
Blue moon ? Bei uns regnet es , nix mit moon .

Also her mit dem spicy hallo wien er

LG Scheffe*vogel*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Hier in Freiburg sieht man den Mond super - endlich mal - und eine sternenklare Nacht, auch für Halloween-Fans supi - mit Abstand natürlich, *hicks* *tee* (+ Schuss)
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh cool! Hier ist auch *regen* und ....über den Wolken könnte er versteckt sein. *zwinker*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Hier ist auch klarer Himmel, aber den Mond seh ich trotzdem nicht, weil er auf der anderen Seite des Hauses ist *haumichwech*, wo ich nicht raus schauen kann...

aber vielleicht erwisch ich ihn morgen früh noch... *wolf*

Dafür hab ich jetzt grad mein letztes Steckerleis *eis* aus der Gefriertruhe gefuttert *haumichwech*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der braune Bär? *schleck*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
nein, einen Kaktus.. mit Knister *experimentier*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und? Was ist draus geworden?
Shadow schnapp dir deinen Besen aus dem oktobär Kalender...

And fly to the moon
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Meinste Dette? @**********Adept
*freu2* *freu2* *freu2*

Jaaaa , genau datt Bild *love2*
Der Mond ist super schön
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Find ich auch *freu*
****e57 Frau
31.842 Beiträge
Wünsche für 2021
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Catweazle liebte als Kind, mit seinem himmelblauen Himmel, dem elektrik Trick und seiner Kröte Kühlwalda.... gibt es jetzt wohl eine Neuverfilmung mit Otto und Henning Baum (formaly known als "Der letzte Bulle" oder "Lukas" bei der Realverfilmung der Pupsburger Augenkiste) .. und die "Verstehen Sie Spaß" Crew .. ach schaut selber...

Ich bin immer noch am Lachen *haumichwech*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.