Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge VII

****242 Mann
943 Beiträge
Danke ihr Lieben..... 50 wird man nur einmal. Was anderes ist aber, was immer wieder ein tolles Gefühl ist.

Vor eine paar Tagen habe ich die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich absolviert.

Heute werde ich das erste Mal als Schwarzgürtel trainieren *omm*

und dieses Gefühl kommt jedes Mal, so wurde es mir von anderen Danträgern gesagt *ggg*
*******ish Frau
7.455 Beiträge
Ich dachte ich poste mal hier, was ich heute mit einem Newsletter von einem Astrologie-Portal zugesandt bekam.
Der Neumond, der auch im heutigen Portaltag--Post erwähnt wird steht im Mittelpunkt dieses Newsletters:
Ein Weckruf an die Menschheit
Der Skorpion-Neumond vom 4. November
von Alexandra Klinghammer

Am Donnerstag, den 4. November, ereignet sich um 22.14 Uhr mitteleuropäischer Zeit der nächste Neumond, und zwar im Zeichen Skorpion. Über diesen Neumond habe ich mir im Laufe des Jahres schon so manche Gedanken gemacht. Denn er erinnert an den Skorpion-Neumond von vor zwei Jahren, als Sonne und Mond fast bogenminutengenau in Opposition zu Uranus im Stier standen. Dieses Mal ist es wieder so. Nur sieben Bogenminuten trennen den neuen Neumond von der exakten Opposition zu Uranus. Das ist extrem genau und schon für sich alleine bemerkenswert. Bedenkt man aber, dass mit dem damaligen Sonne/Mond-Zyklus die Pandemie begann, bekommt der aktuelle Neumond noch einmal ein ganz anderes Gewicht. Wie der Neumond von vor zwei Jahren besitzt er zudem einen wichtigen Bezug zum Menschheitshoroskop. Zwar nicht ganz so markant, aber doch relevant genug, dass man sich fragen kann, was diese auffällige Koinzidenz zu bedeuten hat. Liegt hinter diesem kosmischen Geschehen vielleicht eine Botschaft verborgen? Und wenn ja, welche könnte das sein? Zu dieser Frage möchte ich mit Ihnen ein paar Gedanken teilen, sowie ebenso zu den weiteren Entsprechungen, die dieser Neumond als Potenzial in sich trägt.
Vielleicht der Beginn einer wichtigen Veränderung
Es gibt einen Teil in mir, der darauf hoffte, dass sich unter dem neuen Neumond der Kreis schliessen würde. Was im Herbst 2019 begann, könnte im Herbst 2021 zu Ende gehen. Dieser Teil war stets weniger mächtig als der andere, der davon ausging, dass die Pandemie bis im Herbst dieses Jahres nicht bezwungen sein dürfte. Dafür schien dieser mit seinen markanten Neumonden und den Finsternissen - der Mondfinsternis vom 19. November und der Sonnenfinsternis vom 4. Dezember - energetisch einfach zu intensiv. Und so wie es momentan aussieht, muss sich Teil 1 wohl geschlagen geben. Die Infektionszahlen steigen wieder. In einigen Ländern herrschen bereits wieder Lockdowns. Und wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Uranus symbolisch für Mutationen steht, dann ist dies nicht wirklich eine beruhigende Nachricht. Und doch rebelliert etwas in mir, Teil 1 ganz zu begraben. Uranus hat mit Überraschungen, mit plötzlichen Wendungen und Veränderungen zu tun. Darauf müssen wir uns jetzt im Aussen einstellen. Und da der Neumond nicht nur in Opposition zu Uranus, sondern auch im Quadrat zu Saturn stattfindet, könnte das Ereignisse anzeigen, die unseren Bewegungsradius und unsere Freiheit erneut einschränken, was sogleich Proteste nach sich ziehen dürfte. Doch trotz allem könnte dieser Neumond eine wichtige Wegmarke darstellen. Vielleicht den Beginn einer wichtigen Veränderung (Uranus) oder Entwicklung, die sich vorerst im Verborgenen (Skorpion) abspielt. Wie diese konkret aussehen könnte, darüber lässt sich nur mutmassen. Wenn Uranus im Spiel ist, dann sind die Spielregeln die, dass man nicht wirklich weiss, was kommt oder passiert. Mit Uranus ist häufig ein Überraschungseffekt verbunden. Es ereignen sich Dinge, an die man niemals gedacht oder die man nicht für möglich gehalten hätte. Das können unbequeme, nervige und unerfreuliche Dinge sein. Aber eben auch positive Ereignisse und Entwicklungen. Und auf zweites hofft Teil 1. Wir werden sehen.

Wandlung und Erneuerung
Zu dem stark gestellten Uranus lässt sich noch anfügen, dass er Probleme mit Technik, Elektrizität oder im Flugverkehr mit sich bringen könnte. Manchmal zittert unter Saturn/Uranus-Spannung auch die Erde.
Vor allem ist dieser Neumond aber ein (erneuter) Weckruf an die Menschheit. Es gibt so viele Dinge, die uns spätestens seit dem Ausbruch der Pandemie klar geworden sind. Wir hofften, dass im Umweltschutz wichtige Richtungsentscheide vollzogen würden, und müssen feststellen, dass wenig bis gar nichts passiert ist. Vielleicht ist das die Kernbotschaft dieses Neumondes: Erinnert euch an all die Vorsätze, die ihr zu Beginn der Pandemie getroffen habt. Was wolltet ihr in eurem Leben verändern? Dieser Neumond kommt mir vor wie eine zweite Chance. Dringender denn je. Was das Klima betrifft, sagen manche, dass es schon zu spät sei. Weltweit wird derzeit wieder mehr Kohle verbrannt. Genau das, was wir nun auf gar keinen Fall brauchen.
Dieser Neumond ist zudem eine Einladung an uns, zu erkennen, was an der Zeit ist, losgelassen zu werden. Was will sich in unserem Leben wandeln, damit im Verborgenen die Geburt von etwas Neuem möglich wird? Vielleicht drängen sich jetzt Veränderungen regelrecht auf, weil wir sie nicht mehr aufschieben oder ignorieren können. Vielleicht stossen sie uns auch zu, plötzlich und unausweichlich. Oder sie betreffen Menschen in unserem Umfeld, und das Geschehen berührt und betrifft uns ebenfalls zutiefst. Von diesen Themen sind besonders all jene betroffen, die in der Mitte der zweiten Dekade der Zeichen Stier, Löwe, Skorpion oder Wassermann geboren sind oder auf diesen Graden wichtige Stellungen in ihrem Geburtshoroskop haben.

Der Seele Zeit und Raum geben
Da dieser Neumond für unsere Breiten ins vierte Haus fällt, ist dies zudem eine Zeit, um tief in sich hineinzulauschen. Die nun bereits schon langen Abende laden dazu ein. Wer jetzt die Stille sucht und sich vom Alltag, der sich gerade um den Neumond herum besonders aufreibend und hektisch gestalten kann, zurückzieht, kann in der Tiefe neue Kräfte schöpfen. Alte Erinnerungen, Themen oder Bilder mögen zudem immer wieder an die Oberfläche drängen. Wichtig ist es daher, unserer Seele die Zeit und den Raum zu geben, die sie braucht, um Altes zu verarbeiten und aufzulösen. Da dies häufig im Schlaf passiert, ist es ratsam, sich genügend Stunden Nachtruhe zu gönnen. Auch könnten bemerkenswerte, teilweise sehr intensive Träume auftreten, die helfen, eine frühere Situation in ihrer ganzen Tragweite und Bedeutung zu verstehen, oder solche, die auf potenzielle Möglichkeiten in der Zukunft hinweisen.

Zeichen, Botschaften, Synchronizitäten
In der Tat kann jetzt viel Wissen aus der Tiefe geschöpft werden. Und es ist auch eine Zeit, um auf Zeichen zu achten. So können sich gegenwärtig bemerkenswerte Synchronizitäten im Leben ereignen. Ich selbst habe eine solche gestern erlebt, als ich mich auf diesen Newsletter vorbereitete. Am Vormittag ging ich für eine Pause auf die Terrasse. Dort steht ein grosser runder Tisch. Die Glasplatte des Tisches war noch übersät von Tautropfen der Nacht. Als mein Blick auf den Tisch fiel, sah ich plötzlich, dass sich auf der Glasplatte ein grosser achtzackiger Stern gebildet hatte. Das Sonnenlicht hatte einige Tropfen schon weggezaubert und zwar genau an den Stellen, die es brauchte, um diesen phänomenalen Stern entstehen zu lassen. Wie ich feststellte, konnte man den Stern nur aus meiner Perspektive sehen. Ging man um den Tisch herum, verschwand er. Nun, die Zahl Acht hat natürlich einen Bezug zum Skorpion-Zeichen. Denn Skorpion ist das achte Zeichen des Tierkreises. Und ich schrieb gerade einen astrologischen Newsletter, einen Sternennewsletter sozusagen. Mir kam es so vor, als würde sich mein Tun im Aussen spiegeln, als würde die Natur mit mir kommunizieren. Doch der achtzackige Stern bedeutete noch mehr. In ihm schienen sich Endlichkeit und Unendlichkeit ineinander zu verflechten. Skorpion ist das Zeichen von Tod und Sterben, der Stern ein Symbol für Dimensionen, die über unser physisches Dasein hinausreichen. Das passte. Denn einige Minuten bevor ich zur Terrasse ging, sprach ich mit unserem Nachbarn, der kürzlich seine Tochter verloren hatte. Vielleicht war der Stern ja auch ein Zeichen von ihr. Ich werde es ihm jedenfalls erzählen. Solche Dinge können also passieren. So ist es ratsam, auf Signale und Zeichen besonders zu achten. Sie geben uns ein Gefühl von Geborgenheit und Verbundenheit - mit der Natur, mit der Erde, mit dem Kosmos. Alles ist miteinander verwoben. (Über das Thema Endlichkeit und Unsterblichkeit spreche ich übrigens auch im Rahmen der nächsten Heilmeditation. Siehe Veranstaltungstipp unten.)

Mit Willenskraft, Ausdauer und Leidenschaft zum Erfolg
Dieser Neumond besitzt ebenfalls ein schöpferisch-kreatives Potenzial. Venus und Mars bilden über weite Strecken des neuen Sonne/Mond-Zyklus ein Sextil miteinander. So können sich jetzt verschiedene Gelegenheiten bieten, die ergriffen und genutzt werden wollen. Mars im Skorpion schenkt den nötigen Willen, die Dinge, die zu tun sind, anzupacken und umzusetzen. Mit Ausdauer und Leidenschaft für die Sache lässt sich jetzt viel erreichen und bewirken. Dabei muss man vielleicht auch mal Durststrecken durchstehen oder sich durch schwierige, zähe Phasen hindurchbeissen (Mars/Saturn-Quadrat). Wenn man sich von Hindernissen, Verzögerungen oder Blockaden nicht aus dem Konzept bringen lässt und sein Ziel fest im Auge behält, wird man am Ende erfolgreich sein. Ein langer Atem zahlt sich jedenfalls aus. Möglicherweise muss man für seine Anliegen aber auch kämpfen und klar Position beziehen. Vor allem dann, wenn man den Eindruck hat, dass einem Steine in den Weg gelegt werden oder man auf sichtbare oder unsichtbare Mauern stösst. Bleiben Sie in jedem Fall klar, besonnen und konzentriert bei der Sache und den Fakten und stehen Sie zu dem, was Ihnen wichtig ist und am Herzen liegt. Aber zeigen Sie gleichzeitig Flexibilität, Diplomatie und Geschmeidigkeit. So gelingt es Ihnen am besten, mit dem Fluss des Lebens mitzufliessen.

hier ist die Quelle: https://www.astrodata.com/sh … &NID=281&WebPartnerCode=e326
@*******ish Dazu fällt mir spontan ein: "Du bist, was, und an was du glaubst." In allen Botschaften steckt irgendwo ein wahrer Kern. Diesen jedoch für mich zu filtern ist eine erwachsene Aufgabe.

Individuell geht es für mich darum, Tendenzen wahrzunehmen, und in mir selbst zu verifizieren, oder zu falsifizieren. Nach dem Resonanzprinzip einerseits, und nach innerer Prüfung, ob ich selbst, oder meine Ängste und Schatten in Resonanz gehen.

Dann treffe ich eine Entscheidung. Und übernehme die Verantwortung dafür. Ob und was ich für wahr NEHME, oder es lasse.

@*******ish Dies ist keine Kritik an dir. Wenn du dies in innerer Resonanz geteilt hast.

Es ist eher eine Bitte an alle hier, sich selbst zu prüfen, WARUM etwas hier geteilt wird *ja*
*******ish Frau
7.455 Beiträge
@**MK
Mir hat dieser Text einiges gesagt, so dass ich mich entschlossen habe, ihn anderen interessierten zugänglich zu machen - warum - das denke ich muss ich nicht hier offenbaren. Wenn der Text nicht
angemessen ist, dann kannst Du ihn gerne löschen.
Zitat von *******ish:
Ich dachte ich poste mal hier, was ich heute mit einem Newsletter von einem Astrologie-Portal zugesandt bekam.

Darum geht es mir. Es ist ein Weiterleiten ohne persönlichen Bezug.

Zitat von *******ish:
- warum - das denke ich muss ich nicht hier offenbaren.

Wenn du deinen Bezug dazu hier nicht offenbaren magst - wo bleibt da die Selbstoffenbarung? Foren leben davon, und in einem solchen befinden wir uns...

Einfach Dinge zu teilen - da sind wir auf einer Nachrichtenplattform. Was berührt dich an deiner geteilten Botschaft? Ich für mich wünsche mir gerade in dieser Gruppe Austausch und Berührbarkeit. Weil nur das für mich Sinn macht - zu teilen, was IN MIR ist. Der Mut zur Offenbarung hat mich weit gebracht. Wiederkäuen nicht. Daran wächst niemand *nein*
*******ish Frau
7.455 Beiträge
tut mir leid - dann bin ich wohl hier verkehrt ...
ich war der Meinung, es ist so ok -
Zitat von *******ish:
tut mir leid - dann bin ich wohl hier verkehrt ...

Sorry, aber genau das ist Abgabe von Eigenverantwortung.


Zitat von *******ish:
tut mir leid
ist eine "Ich bin falsch" - Aussage. Du bist nicht falsch!

Zitat von *******ish:
dann bin ich wohl hier verkehrt ...
Ist eine Aussage darüber, dass du dich falsch, oder am falschen Ort fühlst. Du bist hier genau richtig!

Spiritualität bedeutet für mich, die Füße so fest am Boden zu haben, dass mich Gegenwind nicht umwirft.

ICH BIN, ich habe eine Meinung, und eine Haltung! Und die vertrete ich auch. Vertreten geht eben auch nur mit Bodenkontakt *zwinker*

Ein "Ich bin nicht okay" ist eine Aussage über mich selbst. Dir geschieht nach deinem Glauben!!

@*******ish Glaubst du an dich? Stehst du für dich ein? Hältst du Gegenwind aus? Ich lade dich von Herzen dazu ein! Denn genau dafür bist du hier. Auch, um das zu lernen, wie wir alle. Und genau deshalb bist du hier und jetzt richtig *ja*
****nah Frau
1.734 Beiträge
@silberfish

Vielen Dank für deine Information(sweitergabe) über den morgigen Neumond - sehr interessant.

Da ich jetzt schon etwas müde bin, werde ich mir den Text morgen in aller Ruhe gesamt durchlesen.

Schön, dass du die Aspekte mit uns teilst - so kann jeder für sich selbst herausziehen was er für sich, und ob er er die Infos als wertvoll/interessant empfindet, ob er es liest oder nicht.

@https://www.joyclub.de/my/2325437.kkmk.html
Man(n) kann Dinge auch verkomplizieren. Du nimmst sie ja regelrecht in die Zange - für MEIN Empfinden, es ist too much, muss ned sein.

Sie möchte offensichtlich eine Information mit uns teilen, welche sie selber erhalten hat - was gibt es da großartig nachzuforschen? Da hätte es bei einer kurzen, interessierten Nachfrage von dir bleiben können. Nicht alle Menschen ticken so, dass sie tiefer in die Materie tauchen wollen.
Vielleicht tun dies dafür andere, welche die geteilte Info lesen.

Gegen so `besserwisserisches` Nachbohren habe ich entschieden was - hat was unangenehm Selbstdarstellerisches - und sagt mehr über dich aus, als über sie.

Sodele, das waren meine *my2cents* .
*****erl Frau
3.029 Beiträge
@*******ish
Deinen Beitrag finde ich höchst interessant und lesenswert.
Und Du bist genau richtig hier, weil es einfach schön ist, solche Dinge als Inspirationsquelle zu lesen.
(Wen es nicht interessiert, kann ja nach drei Sätzen wieder aufhören *zwinker*)

Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass jemand einen Beitrag einstellt, weil er ihn so interessant findet, dass er ihn anderen zugänglich machen will.

@**MK da braucht man nicht nachbohren. Es hätte eine einfache Frage getan, ob der Beitrag als Inspiration oder als Diskussionsgrundlage gedacht ist, falls Dir ein Hinweis dazu gefehlt hat.
Bei silberfish psychologisch rumzudiagnostizieren geht gar nicht. Das steht niemand zu. Doppelt erschreckend finde ich es in der Spirigruppe und bei einem Mod.
(Hinweise, ob Beiträge als Mod oder als Privatperson geschrieben werden, wären hier ebenfalls sehr hilfreich. Jeder ist fehlbar...)
Ich schreibe als Gruppenmitglied in der Gruppe, Mod-Beiträge sind normalerweise als solche gekennzeichnet. Mit meiner Haltung "Ich sage, was ich denke, und ich tue, was ich sage" mache ich mir einerseits das Leben wirklich leichter, andererseits ecke ich durchaus auch damit an. Das ist mir bewusst. Und das nehme ich in Kauf, wie auch Kritik und Gegenwind - so darf es sein. Wer sich durch meine Beiträge abgewertet fühlt, in die Enge getrieben durch "nachbohren", und anderes, der mag sein Fühlen gerne auf mich projizieren. Damit weicht er aber auch dem inneren "Warum gehe ich in Resonanz?" aus.

Begriffe wie Kritik und Provokation werden heute nicht mehr in ihrer ursprünglichen Bedeutung verwendet, sondern sind negativ konnotiert.

Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen', ‚herausfordern') bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen.

Kritik ist die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben durch eine weitere Person. Kritik ist oftmals negativ konnotiert, hat aber zum Ziel, eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich verwende dies wie auch Konfrontation ( simpel: Gegenüberstellung ) nicht im negativen Sinne, sondern um anzustoßen, hinzuschauen. Da bin ich gerne für einige der "Arschengel", wie Robert Betz, den ich persönlich kenne und schätze, das treffend formuliert. Ich fordere nur auf: "Werde dir deiner Selbst bewusst" - werde selbstbewusst. Da ist niemals die Intention, abzuwerten. Das brauche ich nicht, weil ich meinen eigenen Wert kenne.

Ich musste vorhin soo herzhaft lachen - es kam zu mir, was dran ist, und weil es so herrlich passt, teile ich das mit euch:

NEUMOND BOTSCHAFT
November Neumond ….. tief ….. tiefer ….am tiefsten 🙂
Viele mögen ihn nicht ….. weil er bohrt , nicht loslässt , nicht weg schauen oder gar weg fühlen lässt ….. er ist pur , echt und ehrlich …. Er ist durchdringend
Die Wahrheit kommt ans Licht sagt man …. Wenn dieser Neumond zu wirken beginnt und das Blatt beginnt sich zu wenden …..
Doch dies erfordert Ehrlichkeit …. Und pures und echtes Fühlen ….. dieses Neumond lehrt uns das Fühlen mehr, als jeder andere
Dieses Fühlen wird nun ganz allgemein immer wichtiger werden …. Es wird das ewige Denken , Beweisen , Erklären und Analysieren ( gscheideln, streiten , rechthaben wollen) ….. also den „Kopf“ und die damit verbundene gedankliche Macht ablösen …..
….. und uns ins Herz und in die damit verbundene Liebe führen
Herz und Kopf ….. sie kommen in Einklang ….
Leben ohne zu lieben wird immer schwieriger werden
Entscheidungen zu treffen , ohne sie zu fühlen und aus dem Bauch heraus zu treffen , wird beinahe unmöglich
Weiter nur aus dem Kopf heraus zu agieren , aber die wahren Gefühle dahinter zu ignorieren …. Oje …. Hier wird es ganz eng
Der Reinigungsorozess des Neumondes geht tief ….er durchdringt alles …. Auch unser eigenes Sein
Wahrheit kommt ans Licht - innere wie äußere - und so schwer es oftmals auch ist , so wichtig ist genau dieser Prozess
Denn die meisten Lügen tragen wir in unseren Inneren …. Weil wir uns mit unseren wahren Fühlen belogen
Vieles was jetzt gerade im Feld ist …. Bei den Menschen hervor bricht …. Durch die kranken Systeme sichtbar wird …. Hängt mit dem zusammen , was wir in unseren Inneren verdrängen …. Soviel Ängste …. Soviel Ohnmacht …
Alles bricht im Spiegel des Außens hervor und aus den Inneren Vulkanen die nun ausbrechen , zusammen
Und doch führt gerade er uns in unsere wahre Kraft , wenn wir den Mut haben uns hinzugehen …. Und seine Botschaften anzunehmen
Ich liebe den November Neumond …… ich fühle mich zutiefst mit seiner wahren Essenz verbunden, denn wenn er wirkt, fühle ich mich zutiefst mit mir selbst verbunden …. ich nehme eine Kraft wahr , die ich als meine innersten und höchste Kraft beschreiben würde …. An diese erinnert er mich
Zudem lädt er ein , das Tor zur Innenschau, zum Rückzug und zur Stille zu betreten …. das quirlige, lebendige und oftmals blendende Außen verliert an Kraft ….. selbst wenn es gerade jetzt laut aufschreit ….
Man hört es nicht mehr so gut , weil die innere Stimme nun wesentlich wird
Je mehr wir in unser Inneres gehen , umso unwichtiger und machtloser wird das Außen
Je mehr wir unserer inneren Wahrheit und unserer inneren Klarheit und Kraft begegnen , umso mehr verlieren sich die Unwahrheiten und Unklarheiten, die durch viele äußere Einflüsse genährt werden
Tauche daher tief in dich selbst ein
Sei ehrlich - nur mit dir
Spüre , fühle , öffne dein Herz
Erlaube der Liebe zu leben
Ich wünsche allen einen wunderschönen Neumond Tag

Quelle: https://www.facebook.com/brunner.adelheid bzw. jahreskreis.at
****nah Frau
1.734 Beiträge
Oh mein Lieber...da hilft dir auch deine Rhetorik nüscht - dieses `ich mach was und wie ich denke` und ist ja dem anderen sein `Problem` wie es ankommt und was es auslöst -- genau das ist fehlende Empathie die mir - was dich und deine Beiträge hier im Forum anbetrifft - nicht zum ersten Mal negativ auffallen.

Mein Herz ist offen. Von dir weht mehr Arroganz herüber als Herz. Das ist schade.
Man(n) kann auch liebevolleren Anstoß hier bringen, um anzuregen.
*******back Frau
4.115 Beiträge
In Ergänzung zu @****nah gebe ich zu Bedenken, dass hier niemand die Aufgabe/das Recht hat, andere mit erhobenem Zeigefinger zu belehren. Vielleicht könntest du, lieber @**MK , mal bei dir nachspüren, woher dieses Korrekturbedürfnis an anderen kommt. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass Kommentare dann in eine CM gehören, wenn ich schon meine dass ich zur "Verbesserung" meines Gegenüber beitragen muss.

Wir alle spiegeln uns genügend, wenn wir ganz bei uns bleiben und von unseren eigenen Erfahrungen und Gedanken berichten. "Du solltest mal..."
gehört nicht dazu. Zumal dies kein Wettrennen im Sinne von "ich bin viel weiter/besser/spiritueller als du" ist.

Spread love, don't teach it.
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Ich denke, es ist ganz gut, dass dies im Thread passiert und nicht nur ber CM. Da wäre @*******ish allein in Erklärungsnot.

Wer die Wahrheit hinter den Dingen erkennt, der ist empathisch. Er kann gar nicht anders. Und er wird sich selbst nicht höher achten als andere, sondern gleichwertig und Respekt vor anderen Lebewesen haben. Das äußert sich in Wortwahl, Haltung und Verhalten. Das ist für mich Spiritualität.
Ich bedanke mich für das Feedback *ja* Und ich trete definitiv in kein Drama-Dreieck ( Opfer-Täter-Retter; oft in wechselnden Rollen ) ein. Nicht aus Arroganz oder was auch immer in mir gesehen wird; sondern, weil es sinnlos vergeudete Energie ist *nene*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Hier schreibt die Barfrau...
nur zur Klarstellung. Ich bin ja kein Mod, aber dies hier ist gewissermaßen "mein" Thread, auch wenn wir mal entschieden hatten, dass jeweils ein Mod den neuen aufmacht, wenn der alte voll ist.
Hier geht es, um mal aus dem Eingangsposting zu zitieren um
lustige, aber auch ernste Themen (manchmal ergibt sich das eine aus dem anderen und man kann ja schließlich nicht zu allem einen Thread aufmachen)
Insofern war es immer Tradition, dass man hier das postet, was einem gerade mal so vor die Füße gefallen ist, von dem man dachte, es könnte wen anders auch interessieren. Ob das nun ein Text ist oder ein Youtube-Link ist dabei erstmal wuppe.
Nichts anderes hat @*******ish getan. Ich gestehe, ich habe im ersten Absatz aufgehört, weiterzulesen. Nicht mein Thema. Aber hätte ich gedacht "was soll das hier", dann hätte ich es durchgelesen und entweder per CM nachgefragt oder einen Mod kontaktiert, um die Sache zu klären.

Und jetzt, zurück von der Arbeit stelle ich fest, dass die Sache aus mir unbegreiflichen Gründen eskaliert. Man kann bekanntlich entweder Recht oder Freunde haben. Und Parteienbildungen, Ferndiagnosen über vermutliche Motive und/ oder Befindlichkeiten des jeweils anderen sorgen für alles mögliche, aber nicht für eine Klärung von Sachverhalten.

Ich schlage also vor, dass alle jetzt mal tief durchatmen und darauf verzichten, weiter wahlweise Porzellan zu zerschlagen oder Öl ins Feuer zu gießen.

In der realen Welt wäre jetzt ein "lass uns einen Kaffee" trinken fällig. Da wir aber in der Spiri Lounge sind, gibt es einen *cocktail* und zwar alkoholfrei, damit er die Gemüter nicht noch mehr erhitzt *zwinker*

Sylvie *my2cents*
Fruity Peacemaker
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
**********silon
6.331 Beiträge
mit Kakao in die Runde proste

Ich verstehe nicht viel von Astrologie. Dennoch finde ich solcherlei Ausführungen spannend, weil irgendwo immer etwas mit dabei ist, was ich als Inspiration für weitere Gedanken verwenden kann und mag, auch was auf mich zutrifft.

Es gibt hier keine eine Art, die richtig ist, sich spirituell zu leben. Bzw. die richtiger ist als alle anderen. Finde ich jedenfalls. Jeder geht da seinen eigenen Weg. Ich finde es schade, wenn andere hier belehrt werden. Denn dann schreiben irgendwann nur noch ein und die selben, weil andere sich nicht trauen und Neulinge schon mal gleich gar net.

Lasst doch jedem sein Bleisierschn bitte. Nur so kann ein gesunder, respektvoller Austausch - ohne ich bin schlauer als du, weil ich ja schon so viel weiter bin als du oder oder oder - entstehen und sein.
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt hier keine eine Art, die richtig ist, sich spirituell zu leben. Bzw. die richtiger ist als alle anderen. Finde ich jedenfalls. Jeder geht da seinen eigenen Weg. Ich finde es schade, wenn andere hier belehrt werden. Denn dann schreiben irgendwann nur noch ein und die selben, weil andere sich nicht trauen und Neulinge schon mal gleich gar net.

@**********silon
Ein wenig geht es darum, dass jeder noch seinen Schatten erkennen und auflösen kann. Dass worauf wir in Resonanz gehen, hat mit uns zu tun. Ich denke, das kannst Du nachvollziehen. *g*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******day
heute nehme ich gerne Deinen bunten Dreammaker....ähm Peacemaker. Vielleicht mit nem kleinen Schuß Stoff?? *ggg* So für ein ruhiges Wochenende *g*

Wer trinkt einen mit?? *stoesschen*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Kicher...
nachdem alle wieder friedlich geworden sind, spricht nichts dagegen @**********gel04 *zwinker*

Aber ich re-serviere doch nicht die Reste vom Vortag *nono*

also gibbet hurtig einen neuen *zaubertrank*

Sylvie *bitteschoen*
November Dreamer
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Au, der sieht gut und fruchtug aus.....Prost *ggg* *stoesschen*
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*cheers* ich liebe Deine @*******day Drink-Creationen *love*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Ich hoffe, er hat kein Kopp*aua* gemacht *zwinker*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ne, bin schnell eingeschlafen *ggg*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Hervorragend *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.