Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge VII

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
@**MK das mit den gravierten Blume des Lebens Plätzchen ist eine sehr schöne Idee *love5*
Ich nehme gern zwei davon *g*
*****erl Frau
3.029 Beiträge
*danke* @**MK Nach der Rolle werd ich mich mal umschauen. Ich find die Idee so schön.
*******day Frau
14.266 Beiträge
Sodele...
Alle Jahre wieder... verschwindet die Barfrau für ein paar Tage im Off *hexe*

Aber das tut sie natürlich nicht, ohne allen genau die Festtage zu wünschen, die sie sich wünschen. Möge die Machtin mit euch sein *yoda*
Und nur für den Fall, dass ihr euch den Kram schönsaufen müsst *raeusper* stelle ich euch was die Kühlung *hexhex* und nicht drängeln... ist genug für alle da *genau*
Und nur für den Fall, dass ihr einen klaren Kopf braucht zur Chaosbekämpfung *floet* gibt es natürlich eine umdrehungsfreie Variante *ja*

Also macht es euch hübsch, zerdeppert mir das Inventar nicht und schreddert mir nicht das Who-is-who *klugscheisser*

Sylvie *nikolaus*
.
Crazy Chillout Booster
Fruity Chaos Tamer
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*cheers* Miss Sylvie @*******day wünsche dir und allen ein frohes und besinnliches Fest *schneeball*


Zu Chaos und so,passt das doch gut.
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
.. besinnliche erholsame Feiertage *wink*
**********silon
6.332 Beiträge
Frohes Fest
"Werte Festgäste, fresst feste!", hätte mein damals trinkfester Onkel gesagt. Doch ich glaube, heute ist das etwas anders? ^^

Die Zeiten sind andere. Sie stellen uns vor kleine und große Herausforderungen. Niemand weiß, wie lange noch ... Und jeder hofft für sich auf ein Stückchen Normalität.

Familienzusammenhalte sind irgendwie hochgradig? wichtig geworden? Also ich meine, bei uns war das schon immer so, aber jetzt gerade ganz besonders.? Und je älter man wird, weiß Mensch auch nie, wie lange man sich einander noch hat.

Ala: Lebe so, als sei es dein letzter Tag.!. Genieße das Leben! In vollen Zügen.

In meinem Leben sind es die vielen kleinen Dinge geworden. Kleine Gesten, nicht materielle Dinge, Postkarten von Freunden, selbst gemachtes, Kreatives, auch mal ein Honig oder oder oder ...

Wie oft bist du dieser Tage glücklich? Wie oft schenkst du deinen Mitmenschen ein Lächeln? Wie oft dir selbst, wenn du dich im Spiegel betrachtest?

Ich erlebe diese Tage als ganz besonders. Es ist die Zeit der Raunächte, der Einkehr, der besonderen Energien. Aber auch der Familie, des traditionellen Festes, ...

Und ich habe mir meine Gedanken darüber gemacht, was ich mir fürs neue Jahr wünschen würde.

Mein Fugenmörtel

Kennst du das? Du sitzt in einer ruhigen Minute oder vielleicht auch in zweien oder gar dreien in einer deiner Wohlfühlecken deiner behaglichen Behausung, hörst leise deine Herzensmusik und quillst über vor Glückseligkeit, weißt aber nicht, wo diese genau herkommt?
Währenddessen ist es überall kerzenheimelig und dufträucherig. Und wenn draußen der frühe Morgen noch schläft und zarte Eisblumen auf den Pfützen vor dem Haus zu erahnen sind, sinnierst du darüber nach, was du dir für das neue Jahr wünschen mögest.
Überall glitzern Kristalle im Laternenlicht deiner Straße, sogar am Fenster deiner Wohnung. Und du überlegst dir, was du dir fürs neue Jahr vornimmst. Ganz fest oder vielleicht auch nur eventuell.
Der Spiegel an der Schrankwand neben dir ist schon ganz verrußt vor lauter Überlegungen, ob du dir nun lieber endlich mal ein Surface zulegen solltet im neuen Jahr oder vielleicht lieber doch ein Zeichentablett von Wacom oder gar die Skelettuhr von neulich?
Doch dann stellst du erheitert fest, dass das ja alles nichtige Nice-To-Haves sind gegenüber deiner derzeitigen lichten Ausgefülltheit, und du könntest dafür die ganze Welt oder aber einfach nur dich selbst umarmen.
Jedoch, was sind denn nun deine Wünsche fürs kommende Jahr? 13 an der Zahl sollen es nach altem Brauch der Raunächte sein. Aber wie bekommt man das in Worte gefasst, wenn man augenblicklich so allumfassend zufrieden ist?

Tja wie, das frage ich mich heute allen Ernstes und spiele gedankenverloren mit den noch leeren Wunschzetteln in meinen Händen, während ich auf die alte Bonboniere voller Ostseesteine schaue, die ich vor Jahren péu a péu angesammelt habe. Im Prinzip seit meinen frühen Kindertagen bis ins junge Erwachsenenalter hinein und irgendwann dann immer seltener bis gar nicht mehr.
Dabei fällt mir auf, dass all die Hühnergötter, bunten Kiesel und Versteinerungen über die Zeit hinweg immer mehr in mir verblasst sind, bis ich gar nicht mehr gewusst habe, welche Schätze in der Vitrine meines Wohnzimmerschrankes ruhen. Und selbst jetzt bin ich mir nicht sicher, was sie mir heutzutage noch bedeuten können, außer vielleicht schönes Material für meine nächste Mosaikarbeit.? Denn schon seit Jahren trage ich eine mehr oder minder verschwommene Idee mit mir spazieren …

Was wäre denn, wenn jede Handvoll dieser Kiesel für einen meiner nicht in Worte zu fassenden Wünsche stehen würde? Was wäre, wenn ich in diese Kiesel die Gefühlsbilder meiner Gedanken dazu und zu dieser besonderen Zeit hineinschreiben würde, um sie dann in einem ewigen Mosaik zu verarbeiten?

Ich glaube, ich finde diese Idee gut.

Und die Wunschzettel? Tja, die werden verbrannt und erbeben eine gute Ingredienz für den Fugenmörtel meiner Zeit.

© CRK, LE, 12/2020

Ich wünsche euch ein gesegnetes Fest und geruhsame Tage mit der Familie, mit Freunden, mit euch selbst, mit den Nachbarn, mit ...
****nah Frau
1.734 Beiträge
Liebste Weihnachtsgrüße at all.

Stimmungsvolle, erholsame Tage und Licht im Herzen wünsche ich uns allen. *herz2*
*******day Frau
14.266 Beiträge
Plumps...
da bin ich wieder *faechel*

Kinnerz, war das frisch heute *frier* gut dass ich nicht *hexe* sondern *fahr*

Ich zünde heute mal eine Kerze an für einen alten Weggefährten, der sich zum Regenbogeb aufgemacht hat.

Und ihr seht es mir hoffentlich nach, dass mir weder nach launigen Sprüchen und noch seriellem Dankeschön für Eure Komplimente ist. Kollektiv muss reichen *zwinker*

Sylvie *sonne*
**********silon
6.332 Beiträge
Prosit du Dosis
Dreihundert und Fünf und Sechzig Tage sind’s gewesen
Dreihundert Mal Intensivität wie am ersten Tag
Sechzig Mal gewürzt mit Gefühlsschwammerlei ohne Grenz-Mau-Mau
und gewusstes Be-Sein für die Frage, wo hör‘ ich auf und wo beginnst du
Und eben auch Fünf Mal gesegnetes Im Arsch sein mit mir selbst

Ich könnte aber auch sagen
Dreihundert Mal im Dasein meiner selbst -
hier und jetzt und immer Dar,
a Detail der Augensekunden meiner Welt
Sechzig Mal der Cocktail aus dem Konfetti anderer Leute
Und Fünf Mal auch die Asche des Endes,
mit Wiederkehr in neue ätherische Sphären,
in andere Energien des Einerlei im Allerlei

Oder ich sage einfach:
Es lebt sich gut mit mir
Jeder Tag aufs Neue,
ist mir geheuer
im Zeichen
meines
Drachen

Tschüss, du Altes,
auf ein Neues
im Jahr 2022

© CRK, BS, 12/2021
*******day Frau
14.266 Beiträge
Aaalso...
Zeit ist ja bekanntlich eine kulturelle Übereinkunft, und der Kalender ist zugegebenermaßen eine praktische Erfindung, sonst könnte sich die Menschheit nämlich nicht wirklich zuverlässig verabreden *grins*
Trotzdem sind mir die Jahreswechsel-Rituale doch sehr fremd. Aber als soziales Wesen füge ich mich da natürlich ein. Also nicht, dass ich deswegen bis Mitternacht aufbleibe *nono* aber bevor ich mich ins Off und in die *heia* verkrümele, wische ich noch einmal rasch die Bar durch *putz* und werfe die Reste aus ein paar Flaschen zusammen *zaubertrank* schon weil es einfacher für die Inventur ist *genau*

Also dann *troet* feiert schön wieauchimmer woauchimmer usw. und guckt nicht zu tief ins Glas, denn meine *cocktail* haben es bekanntlich in sich *zwinker*

Auf ein fröhliches Miteinander in 2022

Sylvie *sonne*
.
Gorgeous Love Twister
Marvellous Vitamin Booster
****nah Frau
1.734 Beiträge
SKÔL, Miss Sylvie (@sylvie2day),

vielen Dank für deinen Trank *cheers*

Einen guten Rutsch at all *feuerwerk* und auf ein gesundes, fröhliches 2020! *stoesschen*


*vielglueck*
@****nah war 2020 sooo toll für dich, das du es zurück möchtest 🤣
Euch allen Happy New Year 2022
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haha.....neee ich will nicht zurück ins Chaos *traenenlach*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles Gute und ein gesundes, glückliches neues Jahr im Namen des Teams. Empfangen wir mit offenen Armen 2022. *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk*
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
Ein gutes neues Jahr 🍀, mit Gesundheit und inneren Frieden! 🙏
liebe Grüße
****nah Frau
1.734 Beiträge
Hahaha..... `ne 2 zuwenig - natürlich auf das Jahr 2022 (-so sorry-)

*party2* ......*traenenlach* .....
*******day Frau
14.266 Beiträge
+ + + BREAKING NEWS + + +
Guinan kehrt zurück *freu* *freu2* *walk* *smile*

http://www.robots-and-dragon … 8vvLRAo4jErL-DkTkUn1IGF7bHr8

Einmal runterscollen zum (englischsprachigen Trailer) und den zutiefst sprituellen Satz auf der Zunge zergehen lassen:

"Die Antworten auf Deine Fragen sind nicht in den Sternen zu finden. Und das waren sie nie."

Darauf gebe ich einen aus *zaubertrank*

Sylvie *cheers*
.
Guinan's Special
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
*juhu* was für ein schöner Satz *love2* *cheers* *danke* @*******day
*********e_vb Mann
1.486 Beiträge
*prost*
*******oman Frau
359 Beiträge
@**MK ich möchte mich bei Dir bedanken für den Tipp der REGULUS-Botschaften Band I, der zwar nicht mir galt, den ich dennoch aufgegriffen habe. Was für ein wertvolles göttliches Buch (ich fange es gerade zum 2. Mal an), welches mich jetzt tw etwas klarer sehen lässt.

Die REGULUS-Botschaften wären mMn ein eigener Thread wert, um über diverse Aussagen zu philosophieren. Von Seiten des Verlages ist verständlicherweise die Wiedergabe von Teilen des Werkes nur mit Genehmigung gestattet. Aus meiner Sicht ist da die Gesetzeslage nicht so klar, denn ein Wert ist nur dann urheberrechtlich geschützt, wenn es sich um geistiges Eigentum der Autorin handelt. Aber das nur als Randbemerkung. Ich habe eine freundliche Anfrage an den Verlag geschrieben, ob es genehmigt wird, Textstellen in einer privaten Spirigruppe in einem nicht öffentlichen geschützten Rahmen als Gesprächsgrundlage zu verwenden. Habe aber nicht viel Hoffnung auf eine positive Reaktion. Die Alternative wäre eventuell, die jeweilige Thematik mit eigenen Worten in einem (ebenso auf privat gestellten) Thread wiederzugeben …
Zitat von *******oman:
Von Seiten des Verlages ist verständlicherweise die Wiedergabe von Teilen des Werkes nur mit Genehmigung gestattet.

Vielleicht magst du Bettina sebst dazu befragen:

Fragen zu ihren Büchern beantwortet die Autorin gerne. Sie erreichen sie per E-Mail unter:
regulus-botschaften@gmx.de.

*******oman Frau
359 Beiträge
Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage, ob und wie der Verlag reagiert, ich vermute, er hat bei solchen Themen die Hand drauf. Ich habe ein Interview mit der Autorin gesehen, sie macht einen sympathischen Eindruck. Probieren würde ich es, falls ein NEIN oder gar keine Reaktion kommt.
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Gruppenleiter @**MK hat heute Geburtstag. Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für Dich! *happybirthday* *torte* *feuerwerk*
@**********gel04 Herzlichen Dank *freu* *sonne*

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit Sonne auf der Haut und im Herzen *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.