Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
5113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiri-Lounge VII

Ja es ist meine erste Oper gewesen .
*******day Frau
14.266 Beiträge
Also im klingonischen Original gibt es ja diese wunderbare Liebesszene, wo sie ihn mit dem Bat'leth verfolgt und gekonnt überwältigt *fluester*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Liebe Hexle57 ich danke dir für die schönen Engelsbootschaften und wünsche dir ein frohes neues Jahr. *wink* *party2* *troet* *knuddel*
****nna Frau
3.680 Beiträge
Wenn TV Dein Leben bestimmt
Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier rein passt, aber dieser Bereich schien mir am Passendsten. Ansonsten gerne verschieben, oder neues Thema hierzu öffnen. *g*

Kennt ihr auch das Gefühl, wenn man nach dem TV-Programm lebt und man an dem Punkt gelangt, wo man es leid ist? An diesem Punkt stehe ich gerade. Ich bin es echt leid, das es meinen Tag und Abend bestimmt und ich davon abhängig bin. Es beginnt zu nerven. Was könnte ich nicht alles andere Schöne in dieser Zeit tun, oder erledigen. Die Zeit wird sinnlos vergeudet durch Berieselung, aber ich möchte es doch gerne sehen. Ohne TV würde ich auf gewisse schöne Sendungen verzichten. Das tut weh. Anfangs zumindest bestimmt. Nur am Ende ist es sicherlich auch eine Befreiung, weil ich dadurch eine erneute Freiheit erlange. Ein weiteres Ausbrechen aus dem Mainstream.

Ich bekomme es nur noch nicht hin und weiß auch noch nicht, wie ich da am Besten vorgehen soll. TV einfach mal auslassen und sich dazu zwingen, oder am Besten gleich beim Anbieter abmelden und der HD-Receiver ist dann weg? TV kann da bleiben, sodass ich meine DVDs darauf schauen kann, oder auch Bilder.
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaue kein TV und da musste ich nicht lange für überlegen.
Was an den Sendungen ist so wichtig oder Lebensnotwendig?
****nna Frau
3.680 Beiträge
Wichtig und lebensnotwendig nicht, aber es gibt auch schöne, interessante und spannende Sachen.
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay,dann kannst Du aussortieren, was Du sehen magst und den Rest streichst Du. *g*
Halt auch abwägen,was es Dir selbst gibt.
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Silvie....das könnte eine nette Plauderrunde werden. Hast Du bitte was leckeres für uns? *stoesschen*
*******day Frau
14.266 Beiträge
*quiiiiiiiiiiiiiietsch*
ich komme ja schon *zaubertrank*

Sylvie *hexhex*
.
Inspiring Rippler
****nna Frau
3.680 Beiträge
Hm! Wäre ein Anfang, wenn auch nicht leicht. Besser wäre gar nix mehr. *roll* *grins*

Das ging ja schnell! *lol* Danke, liebe Silvie! *grins* *cheers*
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hui, das ging schnell! Vielen Dank und *prost* in die Runde *g*

Ich würde mir das wichtigste ansehen und den Rest streichen und statt dessen mir was anderes vornehmen.
*******day Frau
14.266 Beiträge
So...
und nun zur Sache *cocktail*

Erst dachte ich "wie kann ein Transvestit das eigene Leben bestimmen und warum ist es ein Problem?" *tuete*

Irgendwann vor 20 Jahren ging der Fernseher kaputt. damals war weder Geld für Reparatur noch für einen neuen. Also stand er unrepariert sinnlos in der Gegend. Ich erinnere mich vage, dass ich drei tage Entzugserscheinungen hatte. Also ich lief wie Falschgeld in der Bude rum und überlegte, was ich stattdessen tun solle. Danach war's gut *ja*
Da frau ja die GEZ-Gebühren sowieso zwangsweise entrichten muss, kann sie das Angebot ja auch nutzen. Ich finde den Livestream der öffentlich-rechtlichen völlig ausreichend, um mich über das Weltgeschehen zu informieren. Gelegentlich gucke ich Schulfernsehen, also Dokus, deren Thema mich interessiert. Und ab und an mal englische Krimis. Aber ich käme nicht auf die *idee* meinen Terminplan danach auszurichten.

Sylvie *hicks*
****nna Frau
3.680 Beiträge
Wenn Du dazu gezwungen bist ist es sicherlich einfacher, wenn natürlich die ersten Tage hart, da Du ja daran gewöhnt bist. Glotze einfach an und gut.

Und richtig. Die moderne Technik macht es möglich, dass Du via Internet auf Livestreams und Mediatheken zurückgreifen kannst. Bzgl. Mediatheken kannst Du dann auch selber bestimmen und entscheiden, wann Du Dir etwas anschaust.
*******day Frau
14.266 Beiträge
Mediatheken und Streamen sind nicht meins *nein* Entweder, es läuft was, was mich interessiert, wenn ich gerade Zeit habe. Oder eben nicht *basta*
****nah Frau
1.734 Beiträge
Hey ho, alle *cocktail* , ich hatte vor Jahren mal versuchsweise ein paar Wochen das Ding verliehen, und es ging mir gut.

Im Grunde ist es eine Entscheidung.

Du könntest es ja einfach mal versuchen und spüren wie es dir mit dem absoluten "Verzicht" geht. Da eröffnen sich viel mehr Spielräume für andere Aktivitäten. Nein, und ich meine jetzt nicht unbedingt die hier im Joy *ggg*

Ich persönlich schaue phasenweise viel, dann wieder wenig bis gar nicht.

Was mich nur stört, ist die Information, meistens negative News. Ich möchte informiert sein, was in der Welt passiert, aber dass so viele gute Dinge, die auch passieren, unter den Teppich gekehrt werden, weil sie vielleicht keine "Schlagzeilen" mache, das finde ich ....................... *roll*
****nna Frau
3.680 Beiträge
Versuche heute Abend schon einmal damit anzufangen. Höre gerade Musik und male nebenbei zur Entspannung. Ich kann zwar nicht malen, aber ist doch egal. Das tun, worauf ich Lust habe und das malen, was mir in den Sinn kommt. Ich glaube, dass es mir ohne TV besser gehen wird. Gerade weil mehr Zeit vorhanden ist.

*lol* War mir schon klar, dass Du mit Aktivitäten nicht Joy meinst.

Da hast recht. Immer nur negative News. Daher schaue ich auch nicht immer die Nachrichten. Aber ich möchte zwischendurch natürlich auch informiert sein, was draußen los ist. Positives wird nicht erwähnt. Traurig! *roll*
********2015 Frau
741 Beiträge
Ich schaue gar kein TV und lese keine Tageszeitung mehr, da ja die gesamte Presse ohnehin reine Manipulation ist.

Das mit dem Fernsehen war ein schleichender Prozess, den ich zuerst gar nicht richtig mitbekommen habe. Er begann so ca. vor 5-6 Jahren, als ich anfing, mich auf mich selbst zu besinnen und immer mehr weg vom Aussen ging. Inzwischen ist mein Fernseher, der immer noch an der Wand hängt, nur noch zum Abspielen von DVDs zuständig *g*

Mir ist zu diesem Thema in der Vorweihnachtszeit mit all der Werbung bewusst geworden, dass ich von all den beworbenen Artikeln keinen einzigen haben möchte ... angefangen vom Flatscreen, Blue Ray Player bis hin zur Heissluftfriteuse.
Es erfüllt mich einfach nicht mehr.
****nna Frau
3.680 Beiträge
Mit der Manipulation stimme ich Dir zu. Zeitung lese ich ohnehin nicht. Mit der Werbung wird genauso manipuliert. Du sollst kaufen, kaufen, kaufen... Mich interessiert das auch nicht. Ich muss nicht alles Neue haben. Egal ob Klamotten oder Technik. Lieber nutzen bis es nicht mehr geht. Kleidung kann man auch aufpimpen oder spenden. Letzteres mache ich gerne.

Einen Blue Ray-Player habe ich bis heute nicht. Die Blue Rays sind mir zu teuer. Da halte ich mich nach wie vor an den DVDs fest, wovon ich auch nicht gerade wenige besitze. Solange sie hergestellt werden, behalte ich das auch bei.

So wie Dir geht es mir jetzt. Ich möchte mich auf mich selbst besinnen und mehr vom Außen weg. Von außen wird man zu viel abgelenkt und manipuliert. Das braucht kein Mensch.
Fernseher?

Dafür habe ich gar keinen Platz ......

LG Stefan
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cheffe,komm wir trinken einen *zwinker*
Cheffe,komm wir trinken einen *zwinker*

Genau.

Habe eh gerade Nasenbluten und brauche was zum Reinigen .
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann *cheers*
Ein blody special von den Klingonen
**********gel04 Frau
3.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah okay....kenn ich nicht,aber egal *traenenlach*
Mein klingonisch ist etwas eingerostet, vom Englischen ganz zu schweigen, aber die verlassen ja unseren Planeten und von daher sind Kenntnisse der englischen Sprache nicht mehr wichtig.

Na Sdorowje
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.