Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
Eine Nacht in Tokyo3
Ryuchi Matsuda schmunzelte zufrieden, als sich Akari exakt in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taoistische Lebensphilosophie

**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach ja,...oder einfach die Nase von etwas voll haben, dann geht´s automatisch in Richtung Reinigung.
ja, ja, manchmal sieht es auch wie eine Überspiritualisierung aus, so nach dem Motto, es ist etwas aufs Autodach gefallen und der Besitzer vermutet das es etwas mit seinem Denken oder Kopf zu tun hat, also ein Hinweis von sogen. höherer Warte.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Ihr Lieben,

ich habe alle Beiträge zusammen geführt *smile*

Ich hoffe, dass ist in Eurem Sinne *knicks*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus dem Tao habe ich jetzt (neu) gelernt, dass man, bevor man aufsteht schauen soll, welches Nasenloch freier ist.

Man hält also wechselweise das rechte und das linke Nasenloch zu. Ist das rechte Nasenloch freier, tritt man zuerst mit dem rechten Fuß aus dem Bett, ist es das linke, beginnt man mit dem linken Fuß.

So sei der Tag anders im Fluß

Ich probiere das seit zwei Tagen und beobachte mal mein Chi, ob es anders fließt...
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Eine Erkältung kommt nur in den Körper, wenn die kalten Winde die Möglichkeit bekommen. Bildlich, oberhalb am Rücken sind die Schulter blätter, stellt euch diesen Bereich als Tor vor. Ist das Tor beweglich, ziehen die kalten Winde nicht hinein. Da man das Tor schließen kann. Somit ist das Immunsystem stärker. Wenn der Bereich verspannt ist, schließt das Tor nicht. Das Tor bleibt ein Stück auf. Die Erkältung hat ein Zugang 😆. Aus dem Tao-Yin Qi Gong gibt es tolle Übungen das Tor zu entspannen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von *********ch82:
Bildlich, oberhalb am Rücken sind die Schulter blätter, stellt euch diesen Bereich als Tor vor. Ist das Tor beweglich, ziehen die kalten Winde nicht hinein

Hm, ist das bei Allen so? Ja, ich merke bei mir, dass es mir unangenehm ist, wenn diese Region auskühlt.

Dennoch liegt bei mir die Gefahr eine Erkältung zu bekommen deutlich höher, wenn ich längere Zeit kalte Füße habe und ich überhitze ebensoschnell am ganzen Körper, wenn die Füße zu heiß sind.

Was sagt das Tao hierzu?
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Mein Text oben bezieht sich auf die in meinen Augen am öfter vorkommenden den Erkältung. Die im Herbst gerne auftaucht.

Es gibt im Tao die fünf Elemente. Somit auch das Feuer. Das klingt bei dir, als würde deine Erkältung aus dem Feuer Element ausgelöst . Emotionen: Liebe, Wut, Angst, Druck, Organ Herz und zuvor Holz mit Emotion Ärger. Meist erkennt man das, an den Fingerkuppen, sind die sehr rot? Meist hat man hohen Blutdruck, und eine unstabile Schilddrüse, trockene Lippen. Um das Gleichgewicht herzustellen sollten die nieren viel warmes Wasser bekommen. Somit gleicht es das Holz, die Leber aus und entgiftet gut. Das Feuer bekommt genug Holz um sich aus zu balancieren.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Fünf Elemente?
Welches ist, nach Feuer, Erde, Wasser, Luft.. das fünfte?

Zitat von *********ch82:
Meist erkennt man das, an den Fingerkuppen, sind die sehr rot? Meist hat man hohen Blutdruck, und eine unstabile Schilddrüse, trockene Lippen. Um das Gleichgewicht herzustellen sollten die nieren viel warmes Wasser bekommen. Somit gleicht es das Holz, die Leber aus und entgiftet gut. Das Feuer bekommt genug Holz um sich aus zu balancieren.

Fingerkuppen nein, Blutdruck bestens... Schilddrüse ja.. Hashimoto, trockene Lippen gelegentlich...

Ich versuche das mit dem warmen Wasser... Danke für den Tipp *knicks*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Metall....
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von **********gel04:
Metall....

Danke, aber das verwirrt mich jetzt doch etwas *gruebel*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum?
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Metall ist der Herbst und dann geht's mit dem Wasser in den Winterschlaf/ Pause *grins
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, Metall ist das fünfte Element.

Der Frühling beginnt mit Holz /Leber, Sommer das Feuer/ Herz,
spät Sommer das Erd Element /Magen, Milz, bauchspeichel Drüse,
Herbst, steht für Metall / Lungen
Winter für Wasser / nieren

Also Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser, die fünf Elemente im taoistischen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
*danke* für die tolle Erklärung

Was kann ich im Herbst (Metall) für meine Lungen machen? Interessiert mich aufrichtig
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt willst du es aber Wissen Shadowqueen *zwinker*

folgende Übung;

du stellst dich Hüftbreit in einem Aufrechten stand. Deine Arme hängen seitlich Entspannt an deinem Körper. Deine Finger sind Entspannt. Schließe deine Augen und spüre deine Füße - Erde dich.

Mit dem Einatmen aktivierst du deine rechte Hand, deine Finger verbinden sich rechts, wie mit Fäden zum Boden - Erden und in dem aktiven Modus in den Bauch einatmen dein Arm bis in Brusthöhe steigen lassen. Ab Brusthöhe wird weiter hoch in die Lunge eingeatmet, der Arm steigt dabei . Finger zeigen zum Himmel und sind mit den Fäden zum Universum verbunden. Beim Ausatmen alles Loslassen, der Arm sinkt entspannt bis Brusthöhe, ab da denn Bauch in der Atmung losslassen und den Arm komplett zurück führen. Entspannen.

Das gleiche links und als dritte Runde, beide Arme mitnehmen. Zum Schluss in den Körper fühlen.

Somit kannst du das Atemvolumen in den Lungen verbessern. Erst rechter Lungenflügel, dann linker und dann in beide Atmen.
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Zitat von *********ch82:
Jetzt willst du es aber Wissen Shadowqueen *zwinker*

Ja, weil ich immer an Dingen interessiert bin, die ich noch nicht kenne und die mich vielleicht weiter bringen können *zwinker*

*danke* für deine Geduld
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
@*******ueen
Wegen Deines Hashimoto überleg mal ob Du eine Kur Mit „Daily Plus Basic“ von LifePlus über ca. 3 Monate zu machen. Es gibt viele positive Erfahrungsberichte diesbezüglich und auch eine Freundin von mir hat das Problem so definitiv weg bekommen.
Die Schilddrüse ist übrigens-wie interessant- u.a. für die Atmungsorgane zuständig-somit sollte sich auch Dein Lungenthema dann verbessern. Jederzeit auf eine Reflexzone der Lunge einwirken kannst Du bei jedem „tieferen“ Sex, denn die Zone der Lunge liegt als vorletzte vor dem Muttermund. Außerdem ist glaub ich auch das Kehlkopfchakra verbunden mit der Lunge-wenn Du also aktiv mit diesem Charts arbeitest, dürfte dies sich auch positiv auf Deine Lunge auswirken. Für extrem viele Probleme (wie z.B. kalte Füße) gibt es auch selbst leicht erreichbare Akkupressurpunkte und auch z.B. ein verschobener Brustwirbel kann für Probleme bei der Atmung sorgen. Ein guter Heilpraktiker erkennt übrigens exakt was für ein Problem vorliegt und muss nicht erst Rätselraten spielen oder Dich zu 3 weiteren Spezialisten weiter überweisen ...
krass ist auch worauf Du überall Zugriff hast durch Fussreflexzonenmassage...
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Danke erstmal. Finde ich super interessant.
Hast Du da nen Buchtipp?
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Meinst Du mich? Ich hab meine (taoistischen) Weisheiten aus angehängtem Buch :-)
Zitat von *****erl:
Danke erstmal. Finde ich super interessant.
Hast Du da nen Buchtipp?

*****erl Frau
3.049 Beiträge
Ja, danke. Ich meinte das mit den Reflexzonen in der Vagina. Hört sich spannend an.
*********l_2_0 Frau
490 Beiträge
Jip - war da rausfotografiert.Und gibt noch viel mehr aufschlussreiche Sachen da drin, denen eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung (wieder) beigemessen werden sollte meiner Meinung nach...

Angehängt auch noch die Reflexzonen des Mannes *g*
*****erl Frau
3.049 Beiträge
*danke*
******olz Frau
4.409 Beiträge
Life Plus gehört zu den Firmen, die Multilevel Marketing betreiben, also es verdienen unendlich viele mit am Verkauf der Produkte und so gibt es viele Geschichten oder besser Gerüchte, wie gut es sein soll.
Meistens von denen unter die Leute gebracht, die selbst Life Plus verkaufen.

Da würde ich mich lieber selbst um eine gesunde Ernährung kümmern, mit frischen Vitaminen und Ölen usw. als irgendwelche Tabletten zu futtern, die als Nahrungsergänzungsmittel pauschal und teuer verkauft werden.
Wenn man ein wenig über die Haltbarkeit von Vitamien weiß, dann sagt einen ja schon der gesunde Menschenverstand, dass es besser ist die frisch aus Obst oder Gemüse aufzunehmen, als irgendein Zeug was schon seit Monaten in irgendeiner Kapsel vor sich hin oxidiert.
Life plus
Ausprobiert habe ich das mal , gebracht hat es nichts , überflüssig , reine Geldvernichtung .

LG Stefan
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dir zustimmen. Davon halte ich auch nichts. Lieber den Weg gehen, denn du beschreibst. Ich hab von mehren anbietern inoffiziell über ein Freund beim Ernährungs Institut Produkte testen lassen. Das Ergebniss, die Produkte werden aus dem Ausland importiert. Daher sind die Lebensmittel Bestimmungen andere als wie wir sie in Deutschland haben. Die schädlichen Werte waren viel zu hoch.
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt unterschiedliche Produktanbieter und da sind auch gute dabei., aber wenige. Life Plus wurde mir mal vom Arzt angeboten, welche ich dankend abgelehnt habe. Es gehört ein wenig Hintergrundwissen dazu, wodurch solche zusätzlichen Produkte auch die Zelle erreichen und nähren!!!
Der Körper braucht Nahrungsmittel und keine Lebensmittel...auch wenn es um Produkte geht.

Zu den Bestimmnungen:

Hier bewzeifle ich, daß die hier im Lande wirklich besser sind, wenn ich bedenke , daß in ätherischen Ölen Altöl und Füllmaterial drin ist. Dann greife ich lieber zu einer hochwertigen Firma, die ich bedenkenlos verwenden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.