Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7976 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Engel und deren Energieen oder nicht?

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Engel und deren Energieen oder nicht?
Angeregt durch eine Aussage von https://www.joyclub.de/profile/5950136.binhier3.html

eröffne ich hier ein eigenes Thema.

Besser und lebensnäher ist es für mich allemal sich auf sich selbst, sein Leben, seine Aufgaben und Unvollkommenheiten zu richten, als abdriftend zuviel von den Engeln zu erwartend. Auch ein Engel tut nichts für uns, außer du tust es. Und im Grunde weiß der Mensch um die GUTE Richtung, wieso dann immer soviel Engel? Ich weiß ich werde hier starken Gegenwind ernten, aber fest steht, das man nur selbst sich verändern kann, das tut weder ein Engel noch ein sonstiges göttliches Wesen, wegen der absolut freien Entscheidung als Mensch. Meine "Engel" sind eher die fassbaren Menschen die uns deutlich voraus sind und die aus Ihrer befreienden Erfahrungen sprechen. Da konnte ich immer das wesentliche mitnehmen. Engel sind viel zu lieb, als das sie uns aus unserem "Schlaf" aufwecken können. Die geistige schock-Methode wurde zu allen Zeiten von Weisheitslehrern angewandt, mit Erfolg.

Bitte bleibt sachlich und höflich

*danke*

Shadowqueen
*******ish Frau
7.499 Beiträge
Für mich gibt es sie.
Manchmal in menschlicher Gestalt, manchmal als Energie.
Mehr will ich dazu nicht ausfüllen.
*******one Mann
843 Beiträge
Meine 👼 haben schon dermaßen harte Arbeit in meinem Leben geleistet, dass sie nicht nur Erwähnung finden sollten, sondern Orden
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es um den offenen Austausch zur Meinung von https://www.joyclub.de/profile/5950136.binhier3.html

Denn auch die Meinung, dass es keine *angel* gibt, finde ich wichtig gelten zu lassen...
Ich glaube es einfach nicht, so zurecht gewiesen zu werden. Macht einfach untereinander weiter. Oder war das auch schon daneben? Kein weitere Bedarf an diesem Thema, denn für mich gibt es kein Zweifel,es gibt sie.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****er3:
Ich glaube es einfach nicht, so zurecht gewiesen zu werden.

Jetzt bin ich wirkich erstaunt.. wer weist dich denn zurecht *gruebel*

Deine Worte sind offensichtlich falsch angekommen. Es wäre schön, wenn du nicht wie ein trotziges Kind reagierst *kindergarten*, sondern sachlich erklärst, um was es dir ging

(sagte ich schonmal dass ich Portaltage hasse *umfall* - zu viel hohe Energie bei zu wenig Reflexion)
*******one Mann
843 Beiträge
Natürlich ist es wichtig, die andere Meinung gelten zu lassen, denn wer nicht dran glaubt, für den gibt es sie nicht....
Warum sollten sie dann dort auch existieren?
********Love Frau
1.525 Beiträge
Zitat von *******one:
Natürlich ist es wichtig, die andere Meinung gelten zu lassen, denn wer nicht dran glaubt, für den gibt es sie nicht....
Warum sollten sie dann dort auch existieren?

Manch einer mag Orangen und manch einer nicht, geben tut es sie trotzdem 🤷🏻‍♀️😉
Nicht unbedingt der beste Vergleich, macht es aber anschaubar 😇

Das ist in etwa wie die Frage gibt es Gott oder nicht?!
Glauben, ist eben nichts was man greifen kann, so ist es eben auch mit Engel, nur weil man nicht an die Existenz glaubt, muss es ja nicht heißen das es sie nicht gibt 😉
Und manch einer hat noch nie an sie geglaubt, bis er bei nem schweren Unfall, den er scheinbar und auch offensichtlich nicht hätte überleben können, doch auf einmal an Schutzengel glaubt, weil das einfach, ich sag jetzt mal, Sinn macht. 😉

Für die einen gibt es sie und für die anderen nicht, sie sind aber trotzdem da 😉

🙏🏼🌞🙏🏼
****nah Frau
1.741 Beiträge
(sagte ich schonmal dass ich Portaltage hasse *umfall* - zu viel hohe Energie bei zu wenig Reflexion)
Sorry, aber hier musste ich eben laut *lol*.... *top*

Und nun weiter im respektvollen Austausch... *zumthema*
Sorry, hatte nicht aufgepasst, die Zurechtweisung kam per Clubmail von *jemand anderem*. Hier ist alles ok.

/edit by Shadowqueen.. keine persönlichen Infos bitte
Es passiert doch alles in seinem eigenen Kopf. Wenn du an Engel glauben möchtest, dann werden sie dich auch begleiten.
Wenn du nur das schlechte in den Menschen sehen würdest, dann würdest du auch nur unangenehme Gefühle zurückbekommen.

Glaube also an Engel... Sie sind doch auch Energie und Energie ist alles.
*********ch82 Mann
333 Beiträge
ich bin der Meinung, dass Engel, Dämonen und Naturwesen existieren.

In der Quanten Engelheilung- die ich bei meinen Heil arbeiten benutze spüre ich sie sehr Oft oder als Energiewesen arbeiten sie bei Heilungen mit. Bei meiner Energie Arbeit Erde ich mich speziell und verbinde mich mit dem Universum. In dem Zustand frage ich die Engel ob sie mich bei der Arbeit unterstützen wollen.

Meistens sind sie dabei. Ich hatte schon 4- 5 mal das Gegenteil. Das sich durch zu viel Angst ein Dämon in einem festsetzt. Ein anderes Wort dafür - eine Angst die zu viel wird - entwickelt sich zu einem eigen Leben. So nenne ich es gerne.

Auch Naturwesen helfen gerne, bei solchen Arbeiten.

Die jenigen die nicht daran Glauben verurteile ich nicht. Ich hab damals auch an vieles nicht geglaubt. Durch Erfahrungen und Geschehnisse in meinem Leben sind sie für mich nicht mehr Weg zu denken.

Liebe Grüße
Ich stimme grundsätzlich dem Zitat aus dem EP zu.
Einfach weil der Glaube allein nicht hilft, wenn ich mir nicht auch selbst in Allerwertesten trete.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Selbst als rational denkender Naturwissenschaftler habe ich erkannt, dass ich schon lange nicht mehr am Leben wäre, wenn es nicht so etwas Ähnliches wie einen Schutzengel gäbe.
Auf der anderen Seite erzeugt bei mir vieles, was in der Eso-Szene so über Engel berichtet wird, nur Kopfschütteln. Aber ich möchte jedem seine Meinung, seinen Glauben und seine Überzeugung lassen ohne zu missionieren.
Über den Umgang mit solch strittigen Themen gilt für mich der Grundsatz:

Wahre Größe zeigt ein Mensch darin, wie er mit Kritik umgeht.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch nicht zwingend der Meinung, dass "schützende Wesenheiten" immer als Engel bezeichnet werden (müssen)

So, wie es es verschiedene Religionen gibt, wo es Gott, Buddha, Allah, etc. gibt, denke ich auch, dass es verschiedene "Schutzinstanzen" gibt

Ob wir sie nun Engel, Elfen, Geistführer nennen, ist für mich ebenso zweitrangig.

Für mich SIND es Engel und ich glaube fest daran, dass es sie gibt

*my2cents*
****ha Frau
6.265 Beiträge
Meine persönliche Ansicht findet sich in zwei Beiträgen wieder:

silberfish:
Für mich gibt es sie.
Manchmal in menschlicher Gestalt, manchmal als Energie.
Mehr will ich dazu nicht ausfüllen.

Spiritzone:
Meine 👼 haben schon dermaßen harte Arbeit in meinem Leben geleistet, dass sie nicht nur Erwähnung finden sollten, sondern Orden.

Ich glaube außerdem auch an andere Anderswesen. Ich spüre sie einfach.
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Am ehesten dann, wenn ich in den Wäldern unterwegs bin.

🌳
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Themenersteller 
Auf Wunsch von https://www.joyclub.de/profile/5950136.binhier3.html wird der Thread geschlossen.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.