Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wie weit lest ihr Threads, bevor ihr antwortet?44
Hey, ich hoffe ist hier richtig und das Thema gab es nicht schonmal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamanentum

******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Schamanentum
Mich würde mal interessieren, wer von Euch sich für Schamenentum interessiert und dies lebt.
Welche geistigen Führer habt ihr, welche Bücher lest ihr?
Wie lebt ihr Schamenentum in eurem Alltag?
Gibt es hier Menschen, die sich auch real zu diesem Thema treffen..Gruppen, Veranstaltungen?
Liebe Grüße
Noelia
@noelia
Hi noelia *g*

ich habe mich jahrlang mit Schamanismus befasst, habe eine Ausbildung angefangen und kann dir auf deiner Krafttiersuche helfen *zwinker*

liebe Grüße
mystic
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
@mystic
danke dir, interessant...Wir sollten uns treffen.
Ich bin meinem Krafttier schon begegnet und hatte einmal eine sehr interessante Begegnung mit einem Schamanen. Daraus entstand mein Interesse, auch durch die Bücher von Wolf-Dieter Storl (der Schamane aus dem Allgäu).
Ich (Sie) interessiere mich sehr für das Schamanentum und würde es gerne intensiver ausleben, aber im Moment stehe ich im totalen Prüfungsstress und finde einfach keine Zeit, mich intensiv damit zu befassen! Erfahrungen habe ich damit auch noch nicht gemacht, da mein Interesse erst seit wenigen Monaten besteht. Vllt könnten die erfahrenen Personen ja ein wenig Hilfestellung geben, wie man sich am besten für diesen Weg vorbereitet =)

Lg, Mary
*********ingo Frau
933 Beiträge
Ich finde Schamanismus sehr interessant, auch wenn ich mich bisher noch nicht besonders eingehend damit befasst habe. Allerdings würde mich auch mein Krafttier, wie ich es finde und wie es sich auf mein Leben auswirkt sehr interessieren.
ein liebevoller Weißer Hai
das ist mein "Krafttier"....

sehr "alt", sehr feine Sinne, im Wasser - in seinem Element ....

und der Weiße Hai hat auch eine sehr "mütterliche", fürsorgliche Seite... (was neueste Forschungen (lach...) bestätigen...)

Buchtip.... "Der vierfache Weg" (siehe anderes Forum)
Gute Idee.....
von Dir@noelia, Deine Nachfrage nach "Schamanismus" *top* Hab das "Thema" (vielleicht sogar ein "Lebens-Thema "*idee* *frage* *achtung* ?)vor einigen Jahren für mich entdeckt, auch wie gut mir das tut, zb. bei Erdheilritualen, Vollmondtrommeln oder Jahreskreisfeiern dabei zu sein - oder einfach für mich allein Kraftplätze aufzusuchen und da zu "meditieren".
Mache das m.E. noch viel zu wenig, aber bin dabei auch nicht wirklich sehr streng zu mir, weil ich denke, das Spiritualität auch mit sehr viel Spass verbunden ist...... *party*

Was Literatur betrifft, kann ich persönlich zwei Buchtipps weitergeben *geheimtipp* : "Das Buch des Schamanismus" von Kenneth Meadows und "Mit der Wildnis verbunden" von Susanne Fischer-Rizzi. Beide übrigens mit jeweils entsprechenden Erfahrungs-und Ausprobier-Übungen zum selbermachen für fast jedes Kapitel *wiegeil* ! Und "Krafttiere begleiten Dein Leben" von Jeanne Ruland ist auch toll......

Danke für Deine Frage noelia:Gibt es hier Menschen, die sich auch real zu diesem Thema treffen..Gruppen, Veranstaltungen?

Da wäre ich auch interessiert, besonders für die Region Karlsruhe/Pfalz/Mittlerer Oberrhein......

Zum Abschluss noch eine (humor-volle) Anmerkung zu mystic4u (der "schöne Bruder" aus Hessen) *ggg*: das mit der Krafttiersuche find ich toll, ich kann Dir, liebe Noelia ein anderes Angebot machen,
z.B. eine Höhlenmeditation oder Ohrkerzenbehandlung oder tantrische Massage oder......*zwinker* - vielleicht ergänzt sichdas sogar (?!) Okay-meine Art Humor is manchmal gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem......

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
von Wolf-gang*wink*
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
@venuslover
Danke für deine Buchtipps und die Erfahrungen *g*
Nun, vielleicht kann man hier tatsächlich mal ein reales Treffen und ein Austausch mit Gleichgesinnten organisieren...die Region Karlsruhe ist von Rhein-Main nicht allzu weit weg..
pink-flamingo...
Krafttier ?! ein rosa Flamingo ?? nee....

schon eher ein black panther !!

oder doch nur ein *katze* ?!

oder irgend so ne Mischung draus... ein rosa Kätzchen das auch mal seine Kraft, seine Krallen zeigt ?!

abraxas_6166, Narr und Meister *tomaten*
Hallo noelia

es kommt auch darauf an für welches Schamanentum Du Dich interesierst, das der Ureinwohner Nordamerikas, das alte Mittel und Nordeuropäische oder...
Klar, alle haben vieles gemeinsam und doch gibts Unterschiede!

Ich bin vom "Kirchenchristentum" durch mein Interesse an Pflanzen und deren Heilwirkungen und am indianischen zum Schamanentum gekommen!

Habe Anfangs Bücher von Tom Brown Jr. gelesen der im Alter von ca. 7 - 18 Jahren bei einem indianischen "Medizinmann" gelernt hat, dann hab ich durch Freunde Wolf Dieter Storl entdeckt, nebenbei noch Susanne Fischer Rizzi die beide sehr gute Bücher geschrieben haben, hab mich dadurch plötzlich für den "Alten Weg" also das "Schamanentum" Nord und Mitteleuropas (wobei es in Nordeuropa ja die Samen, von uns Lappen genannt gibt die ähnlich wie die Mongolen orientiert sind) interessiert, also Wicca, Druiden!

Meinen Namen Wanderer66 hab ich auch aus diesem Grund gewählt weil ich durch die verschiedenen Gebiete der Spiritualität wandere!

Liebe Grüße vom Wanderer66 (aus der Nähe von Pforzheim)
also mich ziehts zu den Ger-manen...
und Wikingern...und der Kraft der Ahnen...(eher europäisches Gedankengut...)

ciao, Ger-hard "der Speer-Schleuderer" *barbar* , und seine Zahl ist eines Menschen Zahl... *zwinker*, und auch meinen nick hab ich ganz bewußt gewählt...I had a dream... *idee*
Also....
Ich habe mich auch mal diesem Thema gewidmet....und als die Zeit rum war...losgelassen....sowie ein neues Buch....lesen....darin finden...was erleben...ein stück entwickeln und....dann gemerkt....jetzt ist was anderes dran.
**e Mann
1.006 Beiträge
schamanen-literatur
zum thema schamanismus gibt es natürlich eine unendliche breite an literatur

für einen einstieg würde ich empfehlen:

• felix r. paturi - heilbuch der schamanen.
(ein wunderschön gestaltetes buch! leider nicht ganz billig, gegen 30 euro)

oder z.b. aus der südwest-reihe
• vera griebert-schröder - schamanische bewusstseinsreisen.
(kommt sehr "alltäglich" einfach daher.. und ist doch liebevoll.. und für einen ersten einstieg, besonders ins "reisen", sehr hilfreich)

für's spezifische "reisende" mal ein bischen anders, mehr auf europäische wurzeln basierend und etwas "fundamentalistisch"
• axel brück - die anderswelt-reise

grundsätzlich zu empfehlen (!):
• sandra ingerman
• alberto villoldo

für krafttiere, eindeutig, wie erwähnt
• jeanne ruland - krafttiere

die meiste westliche literatur verfolgt die core-schamanismus-linie.. (nach michael harner) also einen kern-schamanismus, "losgelöst" von den kulturellen eigenheiten. natürlich gibts auch "spezifische literatur" zu einzelnen kulturellen schamanentraditionen, nord- oder südamerika, sibirien/asien, nordisch-/germanisch/keltisch, "wicca".. etc.

herzliche grüsse
*zaubertrank*
dee
@ Dee.....
Sehr hilfreicher Beitrag.....schön
*****ion Mann
4 Beiträge
Hallo Noelia oder wie wir sagen Tashi delek!
wenn Du Dich wirklich mit dem Thema Schamanismus beschäftigen willst oder nähere Informationen haben möchtest, so darfst Du Dich gerne jederzeit bei mir melden.
Seit Jahrzehnten arbeite ich im In- und Ausland als tibetischer Schamane (in der 3. Wiedergeburt als nGagpa, also Schamane). Mein Tibetan Healing Center eröffnete ich im Oktober 2008 in Benediktbeuern. Vorher folgte ich meiner Berufung in Thailand, Bali, Indien). Weitere Infos unter snowlionaid@yahoo.de.
In peace and love with all my compassion Grandmaster Jorden Thinlay
Schamanisches Ritual von diesem Jahr in meinem Tibetan Healing Center.
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
..Begegnungen
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen *g*
Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit spirituellen Themen und hatte vor etwas 2 Jahren eine persönliche Begegnung mit einem Schamanen. Seitdem interessiere ich mich verstärkt für dieses Thema.
Diese Woche war ich bei einem Vortrag von Wolf-Dieter Storl, dessen Bücher mich sehr beeindrucken und natürlich seine Person!!
Mich würde es freuen, hier in dieser Gruppe Gleichgesinnte zu finden und gerne eine Begegnung zu organisieren.
Also, schreibt mir, ob Ihr daran Interesse habt und wo ein Ort für eine solche Begegnung sein könnte.
Liebe Grüße
Noelia
Hallo noelia

wie war die Begegnung mit Herrn Storl?

Würde mich freuen wenn Du etwas davon erzählen würdest!

Liebe Grüße vom Wanderer66
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
@wanderer
Na, Meister Storl ist beeindruckend..- authentisch, liebenswert, kraftvoll, humorvoll, stark, ein Quell des spirituellen Wissens..
Leider war der Vortrag nur 2 Stunden, man könnte ihm aber tagelang zuhören..
Sein Buch 'Ich bin ein Teil des Waldes' beschreibt ihn und sein Leben sehr gut.
Hallo noelia

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe seit seinem Buch "Pflanzen der Kelten" jedes neue gekauft, auser das über Boreliose und bin wie Du einfach begeistert von dem was er schreibt!

Liebe Grüße aus BW vom Wanderer66
Hallo noelia...das Storl-Buch "Pflanzen der Kelten" hab ich auch gelesen....und sein neuestes "Ich bin ein Teil des Waldes" mir vor paar Wochen zugelegt..... *guterbeitrag*
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Storl
@*******ver, 'Ich bin ein Teil des Waldes' ist bereits 2003 erschienen..
Ein neues wäre z.B. 'Erkenne dich selbst in der Natur'
Sehr gutes Buch...von....
Benesch: Leben mit der Erde
erschienen im Urachhausverlag
@*******ver, 'Ich bin ein Teil des Waldes' ist bereits 2003 erschienen..
Ein neues wäre z.B. 'Erkenne dich selbst in der Natur'

Aha - danke für die Info@noelia.....für m i c h war (ist) es halt ein neues *rotwerd*
******_rp Frau
596 Beiträge
Themenersteller 
Seminare
Wer von Euch hat Erfahrung mit schamanischen Seminaren?
Lieben Gruß
Noelia
Hab ich....
Schreib mich doch mal an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.