Gute Idee.....
von Dir@noelia, Deine Nachfrage nach "Schamanismus"
Hab das "Thema" (vielleicht sogar ein
"Lebens-Thema " ?)vor einigen Jahren für mich entdeckt, auch wie gut mir das tut, zb. bei Erdheilritualen, Vollmondtrommeln oder Jahreskreisfeiern dabei zu sein - oder einfach für mich allein Kraftplätze aufzusuchen und da zu "meditieren".
Mache das m.E. noch viel zu wenig, aber bin dabei auch nicht wirklich sehr streng zu mir, weil ich denke, das Spiritualität auch mit sehr viel Spass verbunden ist......
Was Literatur betrifft, kann ich persönlich zwei Buchtipps weitergeben
:
"Das Buch des Schamanismus" von Kenneth Meadows und "Mit der Wildnis verbunden" von Susanne Fischer-Rizzi. Beide übrigens mit jeweils entsprechenden Erfahrungs-und Ausprobier-Übungen zum selbermachen für fast jedes Kapitel
! Und "Krafttiere begleiten Dein Leben" von Jeanne Ruland ist auch toll......
Danke für Deine Frage noelia:Gibt es hier Menschen, die sich auch real zu diesem Thema treffen..Gruppen, Veranstaltungen?
Da wäre ich auch interessiert, besonders für die Region Karlsruhe/Pfalz/Mittlerer Oberrhein......
Zum Abschluss noch eine (humor-volle) Anmerkung zu mystic4u (der "schöne Bruder" aus Hessen)
: das mit der Krafttiersuche find ich toll, ich kann Dir, liebe Noelia ein anderes Angebot machen,
z.B. eine Höhlenmeditation oder Ohrkerzenbehandlung oder tantrische Massage oder......
- vielleicht ergänzt sichdas sogar (?!) Okay-meine Art Humor is manchmal gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem......
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald
von Wolf-gang