Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7987 Mitglieder
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichschaltung...auch spirituell

Ok ......
*blumenschenk*
gößer besser weiter...
ich bin der meinung, Überzeugung das die Erde, der Mensch noch nie so spirituell war wie jetzt...doch das widerspricht unserem einseitigem linksorientioertem Denken, Verstand...

der menschliche Körper, ein Wunderwerk !!!! alles geschieht nach vollkommenen Gesetzten, Abläufen
das Universum, ein Wunderwerk, alles geschieht nach vollkommenen Gesetzen
die Erde, ein Wunderwerk...und gerade hier sollen diese "göttlichen", vollkommenen Gesetzte nicht greifen ????

das kann nicht sein ?!...

noch mal auf Hitler... ich denke schon, daß er eine sehr große, hochentwickelte Seele war... die sich für diesen ungeliebten Job bereitgestellt hat (Tip: die kleine Seele spricht mit Gott)
und er hatte auch so was wie Ausstrahlung, Charisma, und war sicher auch sehr intelligent...(was keine Wertung ist, auch die größten Verbrecher, Psychopathen sind sehr intelligent, Z.B. Hannibal Lector)
also ?! ein Mann des Schicksals ??
um eine Neuordnung in Europa einzuleiten ???
Kriege entsprechen auf der Körperebene Krankheiten, entweder man ändert freiwillig etwas oder aber es kommt in Form vom bösen Schicksal, sprich Krankheit, Krieg... Vorbeugen ist besser, die Zeichen rechtzeitig erkennen und es kann zu friedlichen Lösungen kommen, doch der Mensch, zumindest die meisten, sind einfach bequem, und dann wird mit dem ach so bösen Schicksal gehadert...(nicht mal §. Klasse...schon eher "spirituelles Kindergartenniveau"

der Übergang von der Monarchie zur "Demokratie"...die Zeit war einfach reif dafür, doch die Monarchen waren meist nicht bereit, ihre Machtstellungen freiwillig aufzugeben, dieZeichen der Zeit zu erkennen...
für die Monarchen waren die Revoluzer die Bösen, für die Revoluzer waren natürlich die Monarchen die Bösen...super!!!
wer entscheidet nun ob gut oder böse??? die Sieger ?! dann wird Geschichte neu geschrieben, im Sinne der Sieger

also USA mega gut (was die inder kurzen Zeit, in der sie existieren, schon alles vernichtet haben... da ist ein Hitler harmlos...) doch sie sind die Sieger, und der Sieger hat immer recht (?!)...
Hitler schlecht (siehe Beiträge), Indianer schlecht (Wilde, unzivilisiert, Heiden...), Neger (primitiv, schwarz - das sagt doch schon alles, die müssen ja...) schlecht ...

die Welt ist schon ver-rückt...lacht...
@ Gerhard...
Sehr interessanter Beitrag von dir...so hatte ich das noch nicht betrachtet.
bin nur ein Narr...
ich weiß, daß ich nichts weiß...

und meine Gedanken spielen manchmal ver-rückt (verlassen die Norm...)...

das gute daran... ich erlaube mir, das "unmögliche" zu denken..

die Gedanken sind frei... *troet*
Schön....
...da haben wir was gemeinsam *top2*
i had a dream...
einmal ist mir im Traum (oder lag ich wach) der "Leibhaftige" begegnet, und ich hätt mir fast in die Hose...

ich hatte echt Todesangst....doch irgendwie kamen wir ins Gespräch... und nach einer Weile wurde er mir immer vertrauter...

und er sagte: weißt Du Gerhard, es ist ein scheiß-Job.... überall wirst du gemieden, verachtet, bespuckt, verteufelt... es ist ein Scheiß Job...

den andern Engeln werden Altäre gebaut, die werden geliebt, ...doch mich...
"gott wollte ein Schauspiel aufführen
alle wollten nur die Lieben, die Guten sein, Könige, Prinzessinnen sein...
doch den Teufel... den wollte keiner spielen
und so konnte das ganze Schauspiel nicht stattfinden

und aus Liebe zu Gott, u den anderen Engeln hab ich freiwillig diese Rolle übernommen, aus Liebe...

doch das es so hart wird, das hätt ich mir nicht gedacht....es ist manchmal schon verdammt hart, echt ein Scheiß-Job...

und ich hatte Mitgefühl und eine höllische (sehr tiefe) Achtung vor diesem armen Teufel...

was auch immer es war, vielleicht nur ein Traum... seit dem sehe ich vieles anders..

Luzifer...der Träger des Lichts...lichtvollster, höchster aller Engel...es gehört schom sehr viel Demut (Mut zum Dienen) dazu, sich für solch eine Aufgabe bereitzustellen...

doch seit meinen Erlebnis ist er mein Freund... I love him...

abraxas_6166
Gute Story.....
...regt zum nachdenken an
So....
...nu haben wir ums 1 mal im Kreis gedreht und nicht...in den Schwanz gebissen *grins*
Träume und Realität
Jeder Mensch muß sich für oder gegen GOTT entscheiden.

Diesen Satz kann man jetzt zerlegen wie man will, für mich ist er eindeutig.
Was ist Traum und was ist Realität? Schaffen wir uns nicht mit unseren Träumen- Visionen-Gedanken einen großen Teil unserer Realität? Hattest nicht gerade du, Schaman, dazu inhaltlich sogar ingendwo mal etwas in dieser Richtung ausgeführt? Sind nicht Träume umgekehrt auch Boten?
Du als Schamane weißt das vielleicht besser als ich ...

Jeder Mensch muß sich für oder gegen GOTT entscheiden.
Ist das so? Muss ICH das?
Und noch eine Frage:was bedeutet es, sich für oder gegen Gott zu entscheiden? Ist das überhaupt möglich? Wenn wir alle in Gott sind?
@ Schaman....
....das finde ich nen bissl...wie soll ich sagen...schwarz-weiß denken.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mensch für -sich-entscheiden....der Rest erledigt sich dann von selbst
Und ?! Schaman...
warum hast Du Dich gegen Gott entschieden ???

ach so.. spielst lieber selber den Gott, den Richter...

abraxas_6166
*********ingo Frau
933 Beiträge
Ich denke auch, dass wir ein Recht haben zu zweifeln und uns nicht konkret für oder gegen Gott entscheiden müssen. Das klingt für mich schon fast nach der mittelalterlichen Haltung, dass es auch nur eine "richtige" Art und Weise gibt ihn zu verehren und wer dann nicht dieser religiösen Gruppe angehört ist ungläubig oder sogar ein Ketzer ....... Damit kann ich mich nicht anfreunden.
Da sind wir doch so schön beim Thema: Gleichschaltung!?
******ght Frau
2.155 Beiträge
Der Glauben lässt viel Spielraum, es geht meiner Meinung nicht daran sich zu entscheiden ob man oder ob man nicht an Gott glaubt. Des erinnert mich sehr an das christliche Bild und damit an Zwänge.
Meiner Meinung glaubt jeder Mensch (an was auch immer), nur ist es net immer Gott als Gott. Will so viel heissen wie, ich bin fest davon überzeugt dass jeder Mensch glaubt und allein die Tatsache dass er glaubt (wenn er auch andere Namen hat) lässt auch den Raum um zu zweifeln. Nur wer zweifelt, wer hinterfrägt, nur wer sich gegen den Glauben entscheidet um dann zu merken dass der Glaube im Leben eine große Rolle spielt, nur der wird auch von Herzen glauben können. Ich finde es deshalb nicht ganz richtig jemanden vor die Wahl zu stellen, so nach dem Friss oder Stirb Prinzip. Jeder sollte seinen Weg zum Glauben finden und jeder sollte das für sich selbst finden woran er glaubt. Wäre dies nicht so vorgesehen, dann wären niemals so viele unterschiedliche Meinungen entstanden, dann hätte es eine höhere Macht so eingerichtet dass wir alle gleich denken *g*
Träume, Gut, Böse
Vorweg mal eines ............. jetzt fühlt sich manch einer wieder von mir belehrt *g*
Ich bin kein Richter oder Lehrer oder Besserwisser als was soll das ganze kindische Getue??
Träume sind oft etwas das wir in uns tragen, etwas was wir uns wünschen, was wir nicht bekommen haben.
Oder umgekehrt Dinge die uns bedingt durch Medien Umwelt tägliches Leben wiederfahren, gespeichert werden und nicht aufgearbeitet uns beschäftigen und dann als Traum erscheinen.
Ich schreibe hier nicht nur von nächtlichen Träumen, nein sondern auch vom Traum in die eigene Versenkung und eigenen Tiefen.
Es gibt ein tolles Buch: Traum und Wirklichkeit
es ist das erste Buch einer schamanischen Reihe von Jeanne Ruland.
In diesem ersten Buch geht es um Träume. Zu allen Zeiten und in allen Kulturen war der Traum heilig. Ihm wurde eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da er aus einer anderen, geistigen Wirklichkeit stammt und dem Menschen tiefgründige und zahlreiche Wege offenbart, mit seiner geistigen Natur und damit einem Teil seiner wahren Größe in Kontakt zu treten.
Zum Thema Glauben werde ich hier nicht viel sagen, nur das ich ein sehr gläubiger Mensch bin und an Gott glaube.

Namaste.
Gott
ist doch der eigentliche Anker unserer Spiritualität . Oder nicht ?

Träume sind Ausflüge des Unterbewusstseins . Hier wird das , was geschehen ist , verarbeitet , sortiert , mit anderen Dingen verglichen ...., denn das Gehirn schläft nicht . Wenn ereignisreiche Dinge geschehen , die uns sehr beschäftigen , sind unsere Träume doch besonders intensiv , denn das Gehirn hat sehr viel zu verarbeiten , daher werden die merkwürdigsten Verbindungen geknüpft , diese "Arbeit" des Gehirns erleben wir als Traum . Da ist niemand , der im Traum mit uns Verbindung aufnehmen möchte . Träume sind Resultate der Arbeit des Unterbewusstseins .

LG Stefan
sehr anregend
für mich, diese gegensätzlichen Meinungen zu hören.

Auch ich möchte dazu meine Haltung, die ehrlicherweise noch nicht klar definiert ist, widergeben:

Nur wer zweifelt, wer hinterfrägt, nur wer sich gegen den Glauben entscheidet um dann zu merken dass der Glaube im Leben eine große Rolle spielt, nur der wird auch von Herzen glauben können.
Genau das unterscheidet uns von den Kopfnickern, die keine eigene Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen......

Dann aber auch die These von Abraxas bezüglich Satan, der sich für die undankbare Aufgabe entschieden hat, die andere Waagschale des Gleichgewichtes darzustellen. Das gleiche wird ja auch von Judas gesagt.........

mehr dazu gerne, wenn ich "verdaut" habe..........

Und ?! Schaman...
warum hast Du Dich gegen Gott entschieden ???

ach so.. spielst lieber selber den Gott, den Richter...

ich habe nichts dagegen, wenn du abraxas manchmal den Anwalt des Teufels spielst, doch meines Erachtens kann ein solcher Einwand wie der obige, den Fluss eines Threades empfindlich stoppen.........
wallburga
danke für deine sehr weisen worte.
Meinst du Judas den Verräter der sich dann erhängt hat *g*

Nur wer zweifelt, wer hinterfrägt, nur wer sich gegen den Glauben entscheidet um dann zu merken dass der Glaube im Leben eine große Rolle spielt, nur der wird auch von Herzen glauben können.

Vollkommen richtig.

Die Ausschließlichkeit dieser Aussage mit "NUR" möchte ich bezweifeln - wenn es schon ums konstruktive Bezweifeln geht.
Das Hinterfragen halte ich persönlich auch für absolut notwendig und ich persönlich bin auch mit meinem Glauben tief und weit unterwegs (gewesen). Jedoch habe ich auch erfahren dürfen, dass ich nicht "nur" zweifeln brauche oder mich gar zwischenzeitlich vom Glauben/ spirituellen Weg abkehren muss um von Herzen glauben zu können.
Ich habe zum Beispiel auch erfahren, dass gerade Glauben für mich ein großes Geschenk ist, das ich mir mit dem Kopf nicht "erarbeiten" konnte.
Es gibt aus meiner Sicht eben viele Wege um von Herzen glauben zu können.
Glauben
Ein Studium der Bibel könnte helfen , allerdings sollte man eine Übersetzung wählen , die dem Original sehr nahe kommt .

LG Stefan
@ Schaman....
Träume sind oft etwas das wir in uns tragen, etwas was wir uns wünschen, was wir nicht bekommen haben.
Oder umgekehrt Dinge die uns bedingt durch Medien Umwelt tägliches Leben wiederfahren, gespeichert werden und nicht aufgearbeitet uns beschäftigen und dann als Traum erscheinen.
Ich schreibe hier nicht nur von nächtlichen Träumen, nein sondern auch vom Traum in die eigene Versenkung und eigenen Tiefen.
Es gibt ein tolles Buch: Traum und Wirklichkeit
es ist das erste Buch einer schamanischen Reihe von Jeanne Ruland.
In diesem ersten Buch geht es um Träume. Zu allen Zeiten und in allen Kulturen war der Traum heilig. Ihm wurde eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da er aus einer anderen, geistigen Wirklichkeit stammt und dem Menschen tiefgründige und zahlreiche Wege offenbart, mit seiner geistigen Natur und damit einem Teil seiner wahren Größe in Kontakt zu treten.

Genau das Selbe ist doch das leben als Mensch hier auf der Erde....oder ? Etwas das wir uns gewünscht haben und in uns Tragen....wo ist dann genau der Unterschied zwischen Leben und Träumen ?
Auch im Leben erscheint uns...erleben wir nicht verdautes ...nicht bearbeitets....in der sogenannten Realität um uns damit ausseinander zu setzen.
Auch das Leben war in vielen Kulturen Heilig.
Auch das Leben hier auf der Erde stammt aus einer anderen und tiefgründigeren Geistigen Natur...und auch im Leben besteht die Möglichkeit....mit der wahren Größe des Lebens in Kontakt zu treten......irgendwie erlaubt mir meine Begrenzte Wahrnehmung lauter Paralellen zu entdecken.....und ich frage mich wirklich.....was ist der Unterschied zwischen Traum und Leben....wach und Schlafzustand.
Ich fände es schön von dir....wenn du auf diese Zeilen eingehst.

Manchmal erscheint mir persönlich in deinen Beiträgen....das du das alles sehr klar für dich hast....an deiner Ausdrucksweise...vielleicht hast du das ja auch alles so erfahren/erlebt...aber es gibt eben auch andere Individuen....denen es mit sochen Fragen oder Sachverhalten anderst geht...und dann besteht die Möglichkeit...das Deine Aussagen...Lehrmeistermässig rüber kommen.
Vielleicht bist du ja auch ein Lehrmeister.....das will ich auch garnet in Frage stellen....aber der/die Meister...sind auch ein Teil von uns allen....denke ich !
jokar68
Der Schluss zu erst wir alle hier sind Meister ich gleich wie du und alle anderen, wir meistern das leben täglich auf unsere art.
Ich habe sehr viel erlebt und geshen ja war in der USA mit Schamanen zusammen und habe einiges gelernt.
Kennst du das Buch die Entstehung der Realität ???
Träume sind verschlüsselte Botschaften unseres Unterbewusstseins und somit auch real.
Die Realität entspricht unserer Vorstellung von ihr und beruht nicht selten auf Irrtümern des Betrachters. Wer kennt es nicht, im Nachhinein eine Information zu bekommen, die einen veranlasst, sich an die Stirn zu fassen und zu stöhnen: "Wenn ich das gewusst hätte.
Um den Unterschied zwischen Traum und Realität herauszufinden, gibt es zweierlei Wege: Man kann herauszufinden versuchen, was am Traum real ist, und man kann erforschen, was an der Realität „aus dem Stoff ist, aus dem Träume sind *g*
Würde ich immer alles so klar sehen wäre ich sicher nicht hier, jeder von uns lernt hier sehr viel dazu.
Sehe dich jetzt mit ganz anderen Augen, ich danke dir sehr für diesen wertvollen Text von dir.

Schaman
@ Schaman....
...ich danke dir für Deinen Text.
Wie hast du mich denn vorher gesehen....wenn ich fragen darf ?
Jokar
Ich kenne dich nicht, genauso wenig wie du mich, ich möchte mir hier nicht erlauben über dich oder andere zu richten, wie es manch andere über mich hier tun.
Dein Beitrag hier öffnet für mich ein wenig Einblick in dich, denn ich vorher noch nicht so hatte.
Würde mir wünschen einige von hier persönlich kennen zu lernen.

Schaman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.