Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Bilder am Wasser - Teil 2255
Bilder am Wasser Ob am Meer, an einem See oder auch am Pool - zeigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

I-Ging - das Buch der Wandlung

*******ias Frau
4.384 Beiträge
@*******ueen
Ich glaub, da haben wir einander vorbei geredet.

Zitat von *******ueen:
Deswegen sind mir solche Dinge (Karten, I-Ging, etc) manuell immer noch lieber... das manipulier ich wenigstens selber

*skeptisch*
Hab ich doch!
Es war doch mein Finger, der in dem Moment die App bediente.
Mein Finger gehört zu meiner Hand. Also meine Manipulation.

Meine Energien hatten sich innerhalb der paar Minuten nicht verändert. Im Prinzip könnte man also sagen: Ich habe denselben Suchtbegriff kurz hintereinander in zwei ähnlich arbeitende Suchmaschinen eingegeben.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Da darf jeder seiner Meinung sein. Ich glaube, dass Apps nicht durch uns gesteuert werden, sondern durch eine Art Zufallsgenerator.

Deswegen ist mir "Handarbeit", wo meine Energien definitiv einfließen, deutlich lieber
****on Mann
16.224 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Da darf jeder seiner Meinung sein. Ich glaube, dass Apps nicht durch uns gesteuert werden, sondern durch eine Art Zufallsgenerator.

Als Programmierer kann ich sagen, dass es auch Zufallsgeneratoren gibt, die sich beispielsweise aus dem Radiorauschen der Atmosphäre speisen. Sie sind damit von einem lebenden Geist genauso beeinflusst (oder eben auch nicht beeinflusst), wie unser berühmter (mechanischer) Fernseh-Zufallszahlengenerator, die Ziehung der Lottozahlen.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Wenn ich mich mit solcherlei Dingen beschäftige, sitze ich in einem "stromfreien" Raum. Radio höre ich seit vielen Jahrzehnten nicht mehr und TV ebenso nicht.

Und ich wage zu bezweifeln, dass irgendwelche Wellen von "draussen" meine Legung ebenso beeinflußen, wie eine App am Handy.

Ich glaube allerdings, dass diese Diskussion ins Uferlose führen würde und dann am Thema vorbei @****on
*******ias Frau
4.384 Beiträge
In meiner Erlebniswelt sind Orakel so eine Art Gesprächspartner und bedürfen einer gewissen Wertschätzung.
Diese ist nicht gegeben, wenn man ein Orakel kurz hintereinander wiederholt, bis einem das Ergebnis gefällt. Dadurch verschlechtert sich das Band zum Orakel zusehens.

Etwas anderes ist es, wenn ich ein Orakel ab und an als Ergänzung zu einem anderen Orakel benutze.

Das I-Ging basiert auf fünf Elementen. Das Tarot auf vier.
Das ist so als ob einer im 5/4 Takt spielt und der andere im 4/4 Takt. Die Betonung ist eine andere. Es entstehen leichte Verschiebungen. Die Energien sind zwar dieselben. Doch kein Raster kann sie 100% -ig genau abbilden. Manchmal fiel der Groschen bei mir eben erst dann, wenn ich ergänzend das I-Ging befragte.

Doch gleichgültig ob nun Münze oder App: Da kommt nicht plötzlich was völlig anderes.
Macht auch Sinn: Mein energetischer Zustand hatte sich ja nicht verändert.

Anders ist es, wenn die Tarot-Legung mich/ meine Energien bereits bewegt (was häufig der Fall ist). Dann bleibe ich bei dem, was die Tarot-Legung mit mir tut.

@*********ch82
Wie war das bei Dir?
Hattest Du ad hoc eine Verbindung zu den fünf Elementen?
Oder musstest Du Dich da auch erst Mal einfühlen? (Ich fürchte, ich ticke da eher wie ein Steinzeitmensch: "Metall? Was soll das sein?" Dabei ist es so einleuchtend, wenn man darüber liest. *aua*)
*********ch82 Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@*******ias ich benutze nur die Münzentechnik

zur anderen Frage. Ja, es ist ein Teppich. Den gibt es nicht im Bagua des späten Himmels. Ein Freund hat den entworfen und vertreibt den. Liegt aber Preislich bei 4 stelliger Zahl. Nicht gerade günstig. Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.