Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
"The Secret Hall" - Group
193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hält die Gruppe von Jahr 2012?

Was hält die Gruppe von Jahr 2012?
Egal wie man es dreht und wendet, ob astrologisch, klimatechnisch, Erdachsendrehung oder sogar aus der Sicht der MAYA; das Thema 2012 scheint wohl sich langsam in die Hirnrinde der Neon-Esoteriker reinzufräsen-

Mich würde interessieren, wie die Meinung der Jenigen ist, die schon das Milenium und das Wassermannszeitalter spirituell miterlebt haben ( als damals schon Spiritisten) und wie die Meinung derer ist, die erst jetzt mit der Spiritualiät sich angefreundet haben.

Was haltet ihr vom Wahn der Wahnidee, 2012 und Programmation der Zeitlinie.

Was ist echt, was erfunden, was ist für Euch greifbar.

Wäre ein interessanter, angenehm anregender Gedanken-tausch.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Was ich von Weltuntergangsstimmungen halte? Ehrlich gesagt, einfach gar nichts *g*

LG, baba *blume*
Ich finde schon....
daß da was dran ist.....es ist doch ziemlich sprürbar, wie schnell sich seit den letzten Jahren alles zuspitzt...
persönlich halte ich es für eine große Chance für ein Umdenken...in Politik, Wirtschaft, Ökologie....

ich lese gerade "2012 Die große Zeitenwende von Birgit Feliz Carrasco" und was ich bisher darin gelesen habe, fand ich sehr zutreffend.....
******aga Frau
4.722 Beiträge
und was sollte dann passieren , wenn wir 2012 haben?
wir werden
angeblich den Dualismus überwinden und erkennen, daß wir nur im gemeinsamen Zusammenhalt leben können und dadurch ein neues Weltbild erschaffen können, das gerechter und verantwortungsvoller miteinander umgeht.

Aber um alles genau zu beschreiben, fehlt mir hier leider die Zeit *gr*
2012 Nostradamus -Maya
In der esoterischen Szene ist der 21. Dezember 2012 ein ganz besonderes Datum. Man ist sich zwar noch nicht ganz einige, was genau dann passieren wird - aber das etwas passieren wird, scheint sicher. Warum? Weil an diesem Tag der Maya-Kalender endet!
??????????????? Oder hat es mit dem Sonnenwechsel zu tun-Winterstart ?

Seriöse NASA Experten erwarten für 2012 extreme Sonnenstürme, die mit ihrer enormen Stärke das geomagnetische Gleichgewicht der Erde beinflussen und sogar eine Umpolung der Erdmagnetfelder verursachen könnten. Dies hätte dann ohne Zweifel gewaltige Naturkatastrophen vernichtenden Ausmaßes zur Folge.
Nostradmus sagt das übrigens auch, doch auch er irrte sich schon öfter.

Also: Spart Zeit und nutzt jede Minute, die ihr noch habt bevor unser Planet explodiert oder Alfs und E.T. an eurer Tür klopfen *g*
@Schaman
Genau das entspricht auch meiner Einstellung.

Denn wir sollen im Hier und Jetzt leben......... Um das Morgen kümmert sich die Schöpfung
Im Leben eines Schamanen gibt es keine schlechten Tage.
Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind, jeder Tag ist gut.
Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut.
Kümmere dich nicht um Morgen, heute lebst du.
Sunset Vögel
Ich glaube nicht an dieses Datum !
Unser Kalender ist doch nur willkürlich gewählt . Er hat einen willkürlichen Startpunkt , der noch nicht einmal mit dem Geburtsjahr von Jesus Christus übereinstimmt . Also , was soll die Aufregung ?
Gestern ist vergangen , für Morgen sorgt Gott , wenn wir seine Gebote halten , und HEUTE LEBE !

LG Stefan
*****art Frau
38 Beiträge
so weit ich informiert bin, natürlich übers netz, sagt sich doch schon seit einigen jahren dieser planet, nibiru x, an, der sich auf einer eliptischen umlaufbahn um unsere sonne bewegt, und alle 3500 jahre an unserer erde vorbeikommt, am 21.12.2012 soll er der erde am nächsten sein, was er bewirkt, kann bitte jeder selber nachforschen und auch aussortieren....
was bleibt ist auf jeden fall das hier und jetzt .....also ganz bewußt leben und lieben....
aber wie soll ich das denn mit der dualität verstehen? ....ist atmen nicht auch dualität... einatmen.... ausatmen ....unser ganzes dasein auf diesem planeten ist doch dualität....oder? *gruebel*
bine
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Daß eine Katastrophe auf uns zukommt, davon bin ich überzeugt.

Allerdings läßt sich nicht vorhersehen, welchen Erdteil es treffen wird.


Sugilith
**ak Paar
169 Beiträge
Nach dem Maya Kalender korrespondiert jedes gegenwärtige Jahr mit einer gerafften Zeitspanne der vergangenen Jahre. So hatten wir im gegenwärtigen Maya Jahr was im Juli endet eine direkte Korrespondenz mit den Jahren von 1912-1938 (Weltwirtschaftskrise wiederholt sich) Im Juli treten wir in die fraktale Zeit von 1939-1985 ein. Und nein es wird keinen Krieg geben, da dass Massenbewusstsein auf einem anderen Niveau steht.
Der Maya Kalender ist die exakteste Zeitrechnung, die wir in unserer Welt kennen. Im Jahre 2012 hört er auf, mit den Jahren vorher zu korrespondieren, d.h. er durchläuft nicht mehr die Qualitäten der Vergangenheit und es gibt nichts mehr, was geheilt und aufgelöst werden soll.
Wir treten in eine völlig neue Dimension, mit einer neuen Zeitqualität ein. Man kann auch sagen von einem Universum zum nächsten. Natürlich ist der Übergang fließend, die alten Energien wirken noch und die neuen sind vorhanden und manifestieren sich.
Die große Frage ist für jeden einzelnen: wie komme ich mit mir selbst zurecht, halte ich die neuen Energien aus oder brauche ich die Dunkelheit um meine eigenen Taten zu verdecken. Bin ich bereit mich bedingungslos zu offenbaren oder halte ich meine Leichen im Keller verborgen.
Es ist eine Arbeit mit uns selbst und eine Entscheidung für uns selbst. Alles ist richtig, wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten aber wer sich bewusst dafür entscheidet, hat die Chance bei einem Übergang dabei zu sein, wo die Menschheit seit tausenden von Jahren darauf gehofft und gewartet hat.
LG klak (w)
@klak
Eine sehr schöne Erklärung, wie ich sie bis jetzt noch nicht in dieser Ausführung gehört habe, mir aber sehr einleuchtet und ein paar Aha-Erlebnisse beschert hat..........
Die "neue" Energie ist ja schon seit längerem spürbar, z.B. in der Veränderung der Zeitqualität.
Ich entscheide mich täglich neu, ob ich im Hier und Jetzt leben will, mich auf den einzelnen Tag konzentrieren will und ihn bis zum letzten Augenblick auskosten will, im positiven wie im weniger positiven.........
Die Ausrichtung unserer Gedanken soll in der Gegenwart liegen, ohne deshalb die Zukunft negieren zu wollen, oder sich mit Angst darauf einzustellen. Wir erschaffen jeden Tag unsere eigenen Zukunft..........
Also....
...ich sehe das ganz gechillt...weil...in jüngeren Jahren habe ich mich durch den esoterischen Bücherjungle gelesen...und...wer weiss schon ob unserer Zeitrechnung im laufe der Jahrhunderte was weggelassen...oder dazugerechnet wurde ???
Hm....denke....werd das sehen wenns soweit ist.


LG jokar


Don t panic....it s organic
@ klak....
...sehr schön vormuliert !!!


LG *sonne*
Also, ich glaube nicht daran was geschrieben wird, weil, dafür wird einfach zu viel geschrieben und jeder hat ein anderes Datum. Ich hab z.B. gelesen, dass 2014 ein nuklearer Anschlag passieren soll, angeblich, laut Nostradamus........ich denke, einfach sehen was tagtäglich passiert, so bin ich nah an der realität.
@ all
ich persönlich werde alles auf mich zukommen lassen. Es wurde in der Vergangenheit soviel geschrieben über den Weltuntergang, auch von Nostradamus, und es ist bis auf einige wenige Katastrophen der Natur Gott sei dank nicht eingetroffen. Ausserdem ist Nostradamus meiner Meinung nach schwer zu verstehen, da eine übersetzung seiner damaligen Worte manchmal unmöglich ist. Naturkatastophen sind normal, nur werden sie eben heftiger. Ob das nun am Klimawandel liegt oder anderen Dingen, darüber läßt sich streiten. Die Zeugen Jehovas haben mir vor 30 Jahren schon geweissagt, die Erde ginge in den vergangenen Jahren unter, aber sie ist doch noch vorhanden.

Warten wir ab, was die Schöpfung für uns bereit hält. Wir müssen es sowieso ertragen. Von daher halte ich an meinem Glauben fest, daß sicherlich manches passieren wird und muß, um die Menschheit, vor allem die kriegssüchtigen Politiker, wieder auf den Boden zurück zu holen und weiterhin den Frieden zu erhalten, den wir bis jetzt gehabt haben.
BGE
Ich bin ja vor allem gespannt, ob sich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) durchsetzt.

Naja...spätestens wohl ab 2013 *zwinker*
nicht viel anders als Sylvester...
viele werden the day after nen schweren Kopf *aspirin* , flauen Magen *wuerg2* haben.... und dann gehts das Leben für viele wieder seinen "gewohnten" Gang...und diese vielen werden die Veränderung gar nicht spüren...

für die anderen...step by step...

also... *geschenk*

der "untergang" wurde schon so oft prophezeit..., Egoängste, Angst vor Veränderung.... vor dem 1. Januar hat ja auch keiner Angst ...oder?!
**********npaar Paar
480 Beiträge
boaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
soviel input................
da muß ich mich erstmal mit befassen
aber immer wieder tolle themen hier.
wenn auch oft sehr anstrengend.......
aber das macht es so interessant hier......... *schock*
Ego ...Freund oder Feind ?!
(for a friend *zwinker* )

meine Meinung: eindeutig FREUND !!!

vielleicht ist ja das der Umbruch ?!

Jahrhunderte, Jahrtausende wurde das Ego (vor allem von vielen Möchtegern-Religionen ) unterdrückt, bekämpft, verteuefelt, als etwas negatives, unspirituelles betrachtet..

vielleicht ist ja das der Umbruch, daß immer mehr Menschen diesen Persönlichkeitsanteil (der uns eigentlich dient ) liebevoll integrieren ?!

dadurch werden die Menschhen eine ganz andere Ausstrahlung bekommen, was die breite Masse jedoch gar nicht oder nur kaum wahrnehmen wird..

und für die "Mächtigen" wird diese Integration natürlich zur Katastrophe, zum Albtraum - da ihre Manipulationen nicht mehr greifen

so wie vor 2000 Jahren ein Jesus, der den Mächtigen (den sogenannten Schriftgelehrten und Pharisäern) ein Dorn im Auge war, da er die bestehenden Machtstrukturen "bedrohte"

klar, für diese Typen war ein Jesus eine Katastrophe, eine Gefahr...der mußte vernichtet werden, damit das System weiter bestehen konnte...

böser, böser Jesus *fluch*

und falls die Welt doch Untergehen sollte, dann mach ich es wie Fredl Fesl (ein bayrischer Barde), dann fahr ich halt in Urlaub *sonne*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Ego ...Freund oder Feind ?!
Dieser Aussage widerspreche ich !

Solange wir auf unser Ego hören, ergeben sich infolgedessen stets Aufruhr und Verstrickungen.

Wir füttern es mit unserer Unsicherheit.
Je besser wir es mit unseren Gedanken füttern, wie: "Ich bin besser als Andere. Ich bin etwas Besonderes", oder indem wir denken:" Ich bin nicht so gut wie Andere. Ich bin ein Sünder ...".

Wenn wir es gut genug füttern, kann es so groß werden wie ein Elefant. Dann haben wir keinerlei Kontrolle mehr darüber.


Sugilith
Übrigends....
...habe ich mal von einem Freund....der Recherchiert hat...gehört das:
Das jüdische Volk die genauesten Aufzeichnungen der Geschichte besitzen...die wir von heute...bis in die Vorbiblische Zeit haben.
Wenn man diese Geschichte genau zurückverfolgt......scheinen uns 100 Jahre zu fehlen.....das heißt wir würden jetzt schon im Jahre 2109 leben...rechnet man zurück...was ich interessant finde....kann man ja schauen was dann 2013 passiert ist !!!
1909....und nun nur noch schauen was da alles so passiert ist...
Sorryyyy....
1913....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.